World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Tja bei mir ist auch noch immer Ebbe:

- SCC fehlen noch 1,5Jahre CPU also gut 2 Tage bei voller Power bzw. 4 Tage bei "normal" bis 5J
- HST fehlen noch 3,3Jahre .... bis 5J

Die Werte sind beängstigend.

Wieviel Hundert Kerne hast du denn da dran, dass du in 2 Tagen 1,5 Jahre Rechenzeit rauskriegst. :o
Ich habe im Moment 28 Droidenkerne dran + 16 x86-Kerne.

Macht also theoretisch 44 Tage Rechenzeit auf einen Kalender-Tag. Real ist es wegen der Up- und Downloads etwas weniger...
Ich müsste also allein für die 2,5 Jahre SCC1 mit mindestens 21 Kalender-Tagen rechnen.
 
Ich bin gestern wie von Geisterhand aus dem Team "geflogen". Bin jetzt wieder gejoint.

Was kann da passiert sein?
 
Derzeit immer mal am Start sind sofern es Arbeit gibt:

11x AMD Opteron 3280 = 88 Kerne
1x AMD Opteron 6274 = 16 Kerne
2x AMD Ryzen 1700 = 32 Kerne
2x Athlon 5350 = 8 Kerne
1x A6-5200 = 4 Kerne
1x A8-3850 = 4 Kerne
1x A8-5500 = 4 Kerne
1x A10-7850 = 4 Kerne
1x A12-9800 = 4 Kerne

= 164 Kerne

Dazu kommen bei Bedarf noch
2x Opteron 2372 = 8 Kerne
2x Opteron 2419 = 12 Kerne
2x Opteron 2427 = 12 Kerne
2x Opteron 2435 = 12 Kerne
2x Phenom2 1090 = 12 Kerne
1x Phenom2 1055 = 6 Kerne
1x FX8150 = 8 Kerne

sowie Kleinzeuch (E350, C50, A2x2 ....)
 
Da hast du ja ganz schön Abwärme wegzuschaffen. Im Privathaushalt geht das natürlich nicht ;)

Hier laufen gerade (eher 12/7 statt 24/7):
2x Xeon X5675 = 12 Kerne, 24 Threads
2x Xeon L5639 = 12 Kerne, 24 Threads
1x i7-2600k = 8 Kerne, 12 Threads

Sind dann ab heute Abend also 32 Kerne a 64 Threads 8)

Mein Dual E5-2670 steht im Büro, da ist natürlich nix mit BOINC, solang ich meinen Job behalten will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtest:

Wow :o

Das habe ich nicht einmal zu Penta-Zeiten zu bieten, würde auch nicht klappen wegen Stromkosten.
Derzeit (Ruhephase) laufen nur die Droiden, d.h. auch die nicht alle, nur 6x U3, 1x C1+ und 1x C2, der J1900 und der Lappy@2GHz (normal 2,4GHz oder Turbo 3,2GHz)
Der Rechner hier muss auch immer mal ein wenig beisteuern, läuft aber auch nicht rund um die Uhr.

Aber eigentlich liegt da immernoch der Opteron 3280 in Teilen rum.
Eigentlich wegen Graka - aber da könnte ich ja erstmal ne GTX 750Ti einsetzen, die haben ja Pause.
Na, vielleicht gehe ich da ma WE mal bei. Achso, ODD fehlt auch, aber das braucht man ja nicht unbedingt.
 
Der obere Teil der Flotte läuft mehr oder weniger 24h/d yoyo, gcc, radac, wuprop und wenns gibt wcg; der untere Teil macht eher Pause wegen Stromrechnung

PS der obere Teil steht in einem 12m² Raum wo ich auch noch 4 von 7 Tagen die Woche schlafe ... geht dank des derzeitigem Supersummer mit rd 21°C noch - sonst muss Collatz auf den 3 GPUs pausieren
 
Ahja, ich glaube mich zu erinnern, da war was mit Strom-Flat. Oh, das wäre auch was für mich. Da würde ich die Hitze auch ertragen.

Aber ist ja nicht. Eine Fee (von wegen drei Wünsche und so) ist mir auch schon seit vielen Jahren nicht mehr begegnet. *noahnung*
 
Wenn der Strom incl. ist, könnte doch eine kleine Klimaanlage nicht schaden. ;)

Bei mir gibts aktuell nur das an Rechenleistung, was gerade für die 2-3 Stunden am Tag den einen Rechner betreibt, an dem ich sitze. Also entweder 8 fast-echte oder 16 virtuelle Kerne.
Der Odroid läuft ja eher zum Spaß mit.
 
Bei mir ist es vergleichsweise külhl, trotz der mehr als 40 x86 Kerne die hier im Zimmer werkeln, die Grakas müssen erstmal aus bleiben
wegen der Stromrechnung. ;)

@Olsen

Nicht mehr lange und ich habe mein WCG-Ziel erreicht. Im Moment immer so ~1,5 Jahre TB pro Tag dank ner Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ;D bei Sightus wundert mich gar nichts. Aber der Kerl ist das, der uns die ganzen Wuzen wegsaugt. *admin*
Gut, dass ich TB schon lange aufgegeben habe. Ohne Batch kommt da praktisch gar nichts mehr.

Also konzentriere ich meine begrenzten Mittel auf SCC1 und FAHV.
(Wobei immer noch 5 Odroid-C2 "schlafen")
 
Dann melde ich mich auch mal.

Wenn die 20 Jahre OET voll sind , bin ich bei FAAH mit den ARM.

Das mit HSTB stimmt , ohne Batch kommt da nicht viel. Aber es geht . 16 Kerne setzte ich da jetzt an. Erst mal 2 Jahre schaffen.
FAAH2 fehlt noch 1 Jahr zur 5.
 
Der obere Teil der Flotte läuft mehr oder weniger 24h/d yoyo, gcc, radac, wuprop und wenns gibt wcg; der untere Teil macht eher Pause wegen Stromrechnung

PS der obere Teil steht in einem 12m² Raum wo ich auch noch 4 von 7 Tagen die Woche schlafe ... geht dank des derzeitigem Supersummer mit rd 21°C noch - sonst muss Collatz auf den 3 GPUs pausieren

Hitze ist ja eine Sache, aber Schlafen bei der möglichen Lautstärke?
 
Es ist eigentlich sehr ruhig. Die Fujitsu Micro Server sind leise. Dank AIO Wakü sogar der Opteron 6274; und die Boxed Kühler der beiden Ryzen 1700 sind echt super .... und leuchten rot, "Sith Rot", was will man mehr
 
Letzteres gefällt Darth Olsen natürlich. Will haben....

Eventuell E3-1230v2 und i7-3770 doch ausmustern und gegen Ryzen7 1700 austauschen?
Macht energetisch wohl Sinn?!
 
Bei energetisch, fällt mir gerade ein das ich vor einiger Zeit mal im Meisterkühler Forum was gelesen habe, da haben einige von denen mehrere
i7 3770 oder Xeon 1245v2 mit Asrock B75m-ITX am laufen über ein Netzteil mit Pico Itx Netzteilen auf den Boards mit Strom versorgt
einer hat zb.175 Watt verbrauch unter Boinc mit vier Boards und i7 3770 3,0 GHz. das sind pro Board 43,75 Watt ein anderer
hat 35 Watt verbrauch pro Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Verbrauch hilft so ein Pico nicht unbedingt, es hat ja selber ebenfalls noch einen (mittelmäßigen) Wirkungsgrad.
Erst unterhalb von 20W lohnt sich sowas.
Auch kosten spart es eher nicht, es kostet ja so viel wie ein echtes Netzteil.
Aber man spart den Platz für die großen Netzteile.
 
Ich habe es ja auch nur gelesen, aber du kannst es ja mal ein Asrock B75m-ITX Board mit i7 3770 oder Xeon 1245v23,0 GHz DDR 1600 1,35V und SSD testen
was so ein System verbraucht, die haben damit ja so ihre erfahrung gemacht(EMK2) in einem ATX Gehäuse 14 ITX Boards 84 Kerne mit einem Netzteil,
ein unoptimiertes Sytem mit i7 3770 soll bis zu 80 Watt mit Boinc verbrauchn.
 
I.................
..........ein unoptimiertes Sytem mit i7 3770 soll bis zu 80 Watt mit Boinc verbrauchn.

Zumindest das kann ich mal testen.
Mal komplett im Idle und mal mit 8 Threads WCG. System: i7-3770 mit 16GB RAM DDR3, HDD, GTX 750Ti (die dann auch im Idle), kein ODD.
Netzteil müsste ich nachsehen, aber ist auch bestenfalls 80+ Bronze.

--- Update ---

Jo, wieder ein Eckpunkt geschafft: Diamond-5-badge für FightAIDS@Home.
(hier noch nicht zu sehen, aber es kommt)

Solange SCC1 nichts mehr kommt oder falls gar nicht, bleiben die Droiden erstmal hier. Ziel: Diamond-10-badge
 
Ich habe es ja auch nur gelesen, aber du kannst es ja mal ein Asrock B75m-ITX Board mit i7 3770 oder Xeon 1245v23,0 GHz DDR 1600 1,35V und SSD testen
was so ein System verbraucht, die haben damit ja so ihre erfahrung gemacht(EMK2) in einem ATX Gehäuse 14 ITX Boards 84 Kerne mit einem Netzteil,
ein unoptimiertes Sytem mit i7 3770 soll bis zu 80 Watt mit Boinc verbrauchn.
War ja keine Kritik, ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben und Rückschlüsse auf die Gründe der Verwendung des Picos geliefert. :)
 
Bei mir ist da auch gerade nichts energieoptimiert. Wenn ich herausfinde wo mein Energiemessgerät für die Steckdose ist, dann kann ich da auch mal schauen wieviel Watt BOINC zieht. :o

Gerade laufen die oben genannten Systeme

I7-2600k (TDP 95W) mit WCG
2x L5639 (TDP je 60W) mit WCG
2x X5675 (TDP je 95W) mit WCG
2x HD7950 mit Milkyway

Was glaubt ihr, wieviel Watt dass alles in allem braucht?
Gerade die Mainboards + RAM bei den Xeons sind nicht gerade für Sparsamkeit bekannt *lol*


PS: 500k Credits bei WCG .. juhu, ich bin auf der ersten Seite (Top 100). *buck*
 
Pi mal Daumen kann man die TDP nehmen. Und dann noch 30W für ein normales und 50W für ein Serverboard.
 
Oh "Wunder" ich hab ganze 4 SCC Wuzen erhalten .... noch ca 3500 Wuzen und die 5 Jahre Badge wäre mein ....
 
Du könntest auch mogeln und den Rechner extrem underclocken. *chatt* Ich hatte schonmal wegen WU-Mangel und nahem Ziel meine Llano APU auf 400 Mhz...
 
Nö, das ist kein Mogeln, sonst wäre der Einsatz von Odroids ja auch mogeln. Die brauchen ja auch definitiv länger als ein Ryzen ;D
Meinen Lappy habe ich aktuell auch auf 2GHz runtergetaktet, v.a. wegen der Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten