World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

System Upgrade: Saturday, February 7, 2015 at 03:00:00 UTC
Reported on 22:31 CET 4-Febr-2015 in section Member News

System upgrades will be performed on Saturday, February 7th.

Later reported in other threads: duration 8 - 18 hours

von der SetiGermany seite geklaut.
aber geht noch immer nicht.
We are currently fixing an issue with our webserver. BOINC should still be operational. Thanks, -Uplinger



Webseite ist wieder on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass WUs von TCEP_P2 beim Schließen des BOINC-Managers einfach so einem Reset unterworfen werden? Das scheint mir eben geschehen zu sein.
Seit wann ist das so?
 
Die Checkpoints bei CEP2 liegen ziemlich weit auseinander (können durchaus >4h sein).
 
Darüber müsste ich weit hinaus gewesen sein.
 
Dann schau halt vor dem nächsten Schließen mal nach, ob überhaupt schon ein Checkpoint gesetzt wurde bzw. wann der Letzte war. Das kann im Zweifel eben auch erst sehr spät passieren. CEP2 ist halt nix für Rechner, die auch mal neu gestartet oder ausgemacht werden.
 
Dann mal eine dumme Frage: Woran sehe ich im BM, dass ein Checkpoint gesetzt wurde oder besser noch wann zuletzt?
 
WU anklicken, rechts im Menu Eigenschaften. Dann bei Prozessorzeit beim letzten Checkpoint schauen. Wenn der Wert sehr weit hinter der Prozessorzeit hängt, dann wurde lange kein Checkpoint gesetzt.
 
Oh, danke! Ich schaute auf deinen vorherigen Beitrag hin mal in ebenjene Eigenschaften, übersah den Eintrag aber irgendwie.
Merkwürdig: Die TCEP-WU sagte über vier Stunden lang aus, dass sie insgesamt über 17 Stunden wird rechnen müssen. Heute morgen stand fest, dass sie doch "nur" 8,x Stunden brauchte.
 
Die CEP2 Wus laufen sehr unterschiedlich. Die WU Laufzeit wurde vor einigen Monaten von max 12 Stunden auf glaube ich max 18 Stunden verlängert. Kürzere sind jederzeit möglich.

Gerade am Anfang der Berechnung werden keine Checkpoints geschrieben, im späteren Verlauf dann aber häufigere. Also passt das mit >4 Stunden für den ersten.

Gruß Ali
 
Was weist zurzeit das bessere Verhältnis von Points/Credits zur Laufzeit (auf einem Vishera) auf, UGM oder OET? Oder liegt ein anderes Projekt in dieser Hinsicht arg weit vor den beiden?
 
Da ich so oder so gerade einen Run (auf Krücken) bei FAAH2 mache; dabei *attacke*
 
Am besten einfach mal ein paar WUs von beiden durchrechnen und schauen wie das Cr/h Verhältnis ist...
 
Kann ich ohne Registrierung oder sonstige Fummelei eine bessere Übersicht nutzen als die mickrigen Tabellenseiten von "Results Status"?
http://up.picr.de/23690344jj.png
Sechs davon abzutippen, das ist mir zu doof. So wie es mir schien, gibt es doch einige solcher BOINC-Überblicks-/Überwachungsseiten?
 
Hm ich wüsste nicht, wo nach Unterprojekt unterschieden würde, außer bei WUprop aber da wird auch nur die Laufzeit zusammen gerechnet.
 
Bei WCG BETA hatte ich zuletzt WUs mit Namen BETA_MDDS* gehabt, sowohl auf 64bit Linux als auch Android.
Ist da gar ein neues Projekt im Anmarsch, das zweite mit Support für Android?
 
Angesichts der bescheidenen WCG Webseite habe ich mich die Tage mit der WCG Stats-API auseinandergesetzt. Ein Script zieht alle WUs und extrahiert die validierten WUs, erstellt dann folgende Übersicht pro Host und Projekt:

Code:
Galaxy S3 (2 cores)
Project:     #WUs: avg runt: avg Cred: C/d/Core: C/d/Host:
    oet1        19  33012.00     31.98     83.46    166.92

Galaxy S5 Mini (4 cores)
Project:     #WUs: avg runt: avg Cred: C/d/Core: C/d/Host:
    oet1        48  23544.00     29.01    106.17    424.68

Q9550 + Linux 64bit
Project:     #WUs: avg runt: avg Cred: C/d/Core: C/d/Host:
  beta23         1    360.00      3.61    866.40   3465.60
    fahb        16  56124.00    350.52    536.29   2145.16
    oet1        14   2844.00     28.47    864.63   3458.52
    ugm1        16   9540.00     88.59    801.73   3206.92

i7 3770 + Linux 64bit
Project:     #WUs: avg runt: avg Cred: C/d/Core: C/d/Host:
    fahb        24  55476.00    293.55    455.00   3640.00
    hst1         2  26352.00    189.81    620.67   4965.36
    oet1        22   2376.00     26.24    954.08   7632.64
    ugm1        24  12168.00     80.02    568.14   4545.12

vServer (4 vCPUs @ i7-3930K+KVM & Linux 64bit)
Project:     #WUs: avg runt: avg Cred: C/d/Core: C/d/Host:
    fahb        13  46152.00    360.56    674.24   2696.96
    oet1        13   1800.00     25.08   1203.84   4815.36
    ugm1        10   8676.00     80.76    803.56   3214.24

Habe nur die Rechnernamen mit sinnvollen Bezeichnungen ersetzt.
Die Performance des vServers dürfte eher noch sinken als steigen, habe erst vor 24h von 50 auf 100% Nutzung der CPU geschaltet.

Erstaunlich finde ich die Performance des Q9550 im Projekt UGM, er schlägt beide i7, wenn auch den vServer (derzeit) nur knapp.
OET läuft überall gut, das überlasse ich aber langfristig den Androids.
Die i7 rechnen dann hauptsächlich fahb plus ein wenig beta, hst und ugm.

Falls ihr euch eure Hosts auch mal übersichtlicher anschauen wollt lade ich das gern hoch. Es braucht nur den Verification Code, sowie ein Linux System mit lynx und Ksh installiert, letzteres kann ich noch auf Bash umbiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.worldcommunitygrid.org/about_us/viewNewsArticle.do?articleId=522

Summary
On May 15, World Community Grid will begin migrating to IBM Cloud, as part of an effort to modernize and enhance our infrastructure capabilities. Our system will be unavailable for approximately 48 hours while the migration takes place, but otherwise the move will not affect most volunteers.

We're happy to announce that World Community Grid is moving to IBM Cloud. Through this migration, we are leveraging more scalable and powerful hosting capabilities, as well as IBM and open source automation tools that make our development and deployment processes more efficient. This allows us to identify, diagnose and address major technical issues more quickly. Most significantly, IBM Cloud's global footprint of more than 50 data centers across 19 countries allows us to expand more easily and prepares us for years of growth.

The migration will begin on May 15 and is expected to last approximately 48 hours, during which World Community Grid will be unavailable. This means that volunteers will not be able to access the website, fetch new research or return completed work during that time.

No action is required by most volunteers, as our systems will resume sending and receiving research tasks once the migration is complete. However, for individuals or organizations who have restricted firewall rules, you may need to update those rules in order to continue contributing, by allowing connections to our new IP address (169.47.63.74).

Anyone with questions about this migration can post in this forum thread. We appreciate everyone's support during this migration, which will provide a modern hosting environment for volunteers and researchers for years to come.
 
mitten im Penta...
 
Der Veranstalter berücksichtigt es.
Crystal Pellet schrieb:
News from WCG: World Community Grid Moves to IBM Cloud

This means an outage of about 48 hours starting May the 15th, so during the challenge period.
https://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread_thread,39925_offset,0#542571
pschoefer schrieb:
The City Run discipline at WCG runs for only 5 days. We'll make sure that it doesn't overlap with the announced outage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. dann wollen wir mal hoffen, dass WCG nicht als Marathon kommt. Sonst brauchen wir dafür den Superbunker.

--- Update ---

Nur, woher weiß pschoefer eigentlich schon, dass WCG Cityrun sein soll? Oder war das nur ein Schuss ins Blaue?
 
O.K., ist ja blamabel für mich: City run = WCG war vorgegeben, nur das Unterprojekt war nicht klar bis jetzt. Uiiiiiiiiiii.
 
Hoffentlich gibts bis dahin noch Arbeit für SCC. Auf lange Dauer bringen die noch die meisten Punkte.
Nur der Bug/Feature mit dem Peak bei gewissen WUs unter gewissen Umständen bringt mehr. :D
 
SCC1 wäre sowas von super...
 
Während ich im Urlaub war, haben meine Droiden dafür gesorgt, dass wenigstens das Diamond-5-badge fiel und dass bei WUProp die 50.000h ebenfalls kamen.

Schaun wir mal, ob ich die 10 jahre noch voll kriege. *noahnung*
Es geht jedenfalls ordentlich auf 6 Jahre zu und ca. 700h / Tag.
 
Zurück
Oben Unten