World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Ich hab einfach mal OPN wieder auf allem Rechnern zugelassen. Das kommt auch den MIP zugute, wenn die nur noch die Hälfte der Threads belegen.
Vielleicht kommt ab und zu auch mal ne GPU-WU. Die scheinen ja genau so knapp wie die GPUs zu sein...
 
@eiernacken1983: Doch, ASUS hat da sogar ein Reparaturprogramm aufgelegt, weil der Kühler zu locker sitzt. Unter Vollast gehen die VRAM-Temps ziemlich schnell über 100°, bis irgendwann die Drossel einsetzt...

Meine nVidias bekommen noch Tasks - die Intels (iGPU) gar nicht...
 
Asus, so ein Blödsinn. Die haben doch schon die Vegas mit zu heissem VRAM versaut. Im Zweifel sollen sie die Schrauben benennen und Du holst sie (mit Termin*nein*) aus dem Baumarkt.
 
Kann man in der app_config einstellen, dass man nur die GPU-Anwendung von OPN1 verwenden möchte?
 
Sollte reichen im entsprechenden "device profile" bei WCG die Nutzung der CPU zu verbieten.
Ansonsten wäre das eher ein Fall für die app_info.xml, dort dann nur die GPU Anwendung hinterlegen. Dafür muss aber klar sein welche Files dazugehören usw, könnte bissl aufwendiger werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Code:
Good afternoon,

The new GPU application for OpenPandemics will be sending out 1700 work units on average every 30 minutes.

Thanks,
-Uplinger

1700 WUs ist bei der kurzen Laufzeit in so einem riesigen Projekt nicht viel, da werden sie wohl noch ein paar Kohlen drauflegen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich sowas (app_info.xml) für Asteroids gebastelt. Oder besser gesagt: Aus verschiedenen Foren geklaut :D. Damit liefen nur AVX CPU WUs und GPU WUs.

Kann man bestimmt anpassen, ist mir nur gerade zu spät dafür. :)

plan_class müssten diese sein:
<plan_class>opencl_nvidia_102</plan_class>
<plan_class>opencl_ati_102</plan_class>
<plan_class>opencl_intel_gpu_102</plan_class>

Finde nur ad hoc keine .exe im WCG Verzeichnis *noahnung*

Code:
<app_info>
<app>
    <name>period_search</name>
    <user_friendly_name>Period Search Application</user_friendly_name>
</app>
    <file_info>
        <name>period_search_10213_windows_x86_64__avx_win10.exe</name>
        <executable/>
    </file_info>
    <app_version>
        <app_name>period_search</app_name>
        <version_num>10213</version_num>
        <avg_ncpus>1.00</avg_ncpus>
        <max_ncpus>1.00</max_ncpus>
        <flops>450000000000</flops>
        <plan_class>avx</plan_class>
        <file_ref>
            <file_name>period_search_10213_windows_x86_64__avx_win10.exe</file_name>
            <main_program/>
        </file_ref>
    </app_version>

<!-- CUDA -->
    <file_info>
        <name>period_search_10212_windows_x86_64__cuda102win.exe</name>
        <executable/>
    </file_info>
    <file_info>
        <name>cudart64_102.dll</name>
    </file_info>
    <app_version>
        <app_name>period_search</app_name>
        <version_num>10214</version_num>
        <avg_ncpus>0.50</avg_ncpus>
        <max_ncpus>1.00</max_ncpus>
        <flops>1350000000000.000000</flops>
        <plan_class>cuda102</plan_class>
        <file_ref>
            <file_name>period_search_10214_windows_x86_64__cuda102win.exe</file_name>
            <main_program/>
        </file_ref>
        <file_ref>
        <file_name>cudart64_102.dll</file_name>
        <copy_file/>
        </file_ref>
        <coproc>
        <type>CUDA</type>
        <count>1.000000</count>
        </coproc>
    </app_version>
</app_info>
 
@koschi @FritzB Das müsste für AMD-Karten diese Datei sein, die ausgeführt wird:
wcgrid_opng_autodockgpu_7.28_windows_x86_64__opencl_ati_102

Ich probier mich mal an der app_info.xml
 
Bei mir lief wohl vor knapp einer Stunde mal eine OPNG WU, 23 steps in 3.5 Minuten, zusammen mit einer Einstein WU auf der GPU.
Reicht also OpenPandemics zu wählen, GPU aktivieren, CPU deaktivieren, fertig.
 
Auf einem Rechner bekomm ich aktuell nicht mal CPU-OPN-WUs.
 
Ja, hab ich nun auch erst einmal so eingestellt. app_config.xml für 2x GPU auf einmal habe ich noch erstellt:
XML:
<app_config>
    <app>
        <name>opng</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
</app_config>
 
07.04.2021 00:05:01 | World Community Grid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'wcg_cputut weh'. Known applications: 'sn2s', 'fahv', 'faah', 'cep2', 'beta17', 'mcm1', 'beta18', 'beta', 'ugm1', 'oet1', 'beta20', 'beta21', 'fahb', 'beta11', 'hst1', 'zika', 'scc1', 'mip1', 'arp1', 'opn1', 'beta29'

Komisch, opng kennt er gar nicht:

07.04.2021 00:10:33 | World Community Grid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'opng'. Known applications: 'sn2s', 'fahv', 'faah', 'cep2', 'beta17', 'mcm1', 'beta18', 'beta', 'ugm1', 'oet1', 'beta20', 'beta21', 'fahb', 'beta11', 'hst1', 'zika', 'scc1', 'mip1', 'arp1', 'opn1', 'beta29'
 
opng kennt er erst wenn du mal eine gerechnet hast...
Eine zweite WU ist durch und umgehend validiert worden, zwischen 3-4 Minuten Rechenzeit und 800 Credits.
 
Bei mir sah die Meldung so aus:
06.04.2021 23:41:17 | World Community Grid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'opn'. Known applications: 'mcm1', 'opn1', 'arp1', 'mip1', 'beta29', 'opng'
 
Es scheinen vorerst pro 30 Minuten nur 1700 WUs generiert zu werden.
 
Code:
R9-3900x_Linux64 (24 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core:   C/d/Host:
                BETA    47    308.68    887.24 248338.47  5960123.28
                HST1    59  28774.26    427.55   1282.65    30783.60
                MCM1   294   7816.95     95.91   1059.80    25435.20
                OPN1   166   7306.85     81.34    961.43    23074.32
                OPNG    94    326.28    921.96 244135.00  5859240.00
                SCC1  1000   3182.12     61.01   1656.42    39754.08

Mit Updateschleife kamen dann doch schon 94 OPNG seit gestern rein. Interessant ist hier die Spalte C/d/Core. Ein Core wäre bei mir eine halb Vega 56, da ich ja 2 WUs parallel laufen lasse. Mit dann 4 Vega "Cores" und ausreichender WU Versorgung könnten fast 1Mio Credit drin sein, wow!
 
Hab gerade dein Skript laufen lassen, bekomme aber keine Daten zu Beta und OPNG. Hab es frisch aus deiner Skriptsammlung kopiert. Hatte in letzter Zeit den PCs neue Namen gegeben. Die wurden bei WCG übernommen, in der Auswertung sind noch die alten. Muss ich die wcgresults.db evtl. einmal löschen?
 
Meine nVidia bekommt auch Arbeit, meine AMD im anderen System aber nicht.
Schade, hätte gerne gesehen, wie sich die alte R7 250 schlägt.
Die 1050 ist mit einer WU übrigens schon bei 100% Auslastung.
 
Hab gerade dein Skript laufen lassen, bekomme aber keine Daten zu Beta und OPNG. Hab es frisch aus deiner Skriptsammlung kopiert. Hatte in letzter Zeit den PCs neue Namen gegeben. Die wurden bei WCG übernommen, in der Auswertung sind noch die alten. Muss ich die wcgresults.db evtl. einmal löschen?
Hmm ja schadet nicht die mal umzubenennen oder zu löschen. Bei mir sind die OPNG aber auch direkt so aufgetaucht...
 
WCG hat mir einen neuen Verification Code verpasst. Geändert und es läuft.
 
Die RX460 hat bei mir am meisten WUs bekommen. Aber die dauern knapp ne viertel Stunde.
Auf der 1050ti und VII sind nur sporadisch ein paar gewesen, die um die 5 Minuten brauchen.
Die VII braucht vermutlich 2-3 WUs, um überhaupt mal ausgelastet zu sein.
Mangels Zeit für Optimieren lass ich erstmal alles nur so laufen, wie es eben kommt.
 
Bisher 195 OPNG WUs, regelmäßiges nachfragen hilft...
 
Mein 4700U knuspert seit gestern OPNG.

Code:
PN50-4700W1 (8 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                OPNG    56   1033.08    927.17  77539.22 620313.76
Der 4300U läuft sich auch seit 2 Stunden warm.
 
Laufen bei dir eine oder zwei WUs?
 
Die laufen mit 1 WU auf 100% Last.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der 4700U rechnet nur auf der GPU und zieht dabei nur ca 17 Watt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Meine GTX1650S@70W hat jetzt endlich auch welche bekommen.
Code:
PN50-4300U (4 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core:
                OPNG     8   1242.27    781.15  54328.98

PN50-4700W1 (8 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core:
                OPNG    83    966.99    876.92  78344.03

R2700 (16 threads) GTX1650S@70W
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core:
                OPNG    23    154.61    842.14 470604.67
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher 195 OPNG WUs, regelmäßiges nachfragen hilft...
Aber wie fragt man denn nur GPU-WUs nach?
Normale OPN kommen genug rein und wenn ich davon den Bauch voll habe, fragt der BM generell nichts neues mehr nach.
Das ist irgendwie blöd, dass WCG das nicht als separates Projekt aufgesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten