World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Berechnete aber invalide WUs sollte nur bestimmte Batches betreffen, in denen Sachen kombiniert/gedockt werden sollten die nicht passen. Da wollten sie an sich gucken ob die nicht trotzdem validiert und bepunktet werden können, da ja auch diese Information für die Wissenschaftler wichtig ist.

Warum die HD7630M aber nur ungültige erzeugt ist rätselhaft, ich hatte irgendwo gefunden dass sie OpenCL 1.2 unterstützt. Wird das vom BOINC auch so angezeigt? Ggf. mal älteren oder neueren Treiber probieren?
 
bisher waren bei mir alle berechneten WUs gültig.
 
Ich hab auf 104 Seiten WUs und davon 6 Seiten invalide. Die sind dann auch jeweils bei den Wingman invalid, also kein lokales Problem bei mir.

Aktuell noch reichlich OPNG WUs auf Halde, damit komme ich durch den Tag :-D
 
Ich hab auf 104 Seiten WUs und davon 6 Seiten invalide. Die sind dann auch jeweils bei den Wingman invalid, also kein lokales Problem bei mir.

Aktuell noch reichlich OPNG WUs auf Halde, damit komme ich durch den Tag :-D
Deine GPU-WU-Halde bringt dich durch den Tag? Bei mir sind es nie mehr als 40, die in der Schlange stehen!
 
Ist mehr Hoffnung und Vermutung als Wissen, aber es kommt bisher auch immer was nach.
Hab ca. 350 WUs die in allen möglichen Stati zwischen Download, Bereit, Berechnen, Upload und Ready to Report hängen.
 
Ich hatte immer nur eine Hand voll WUs bekommen die meist schon ausgelaufen waren bevor die Kommunikationsverzögerung für den Down- und Upload wieder ausgelaufen war. Bleibt nur zu hoffen das der Belastungstest möglichst bald als gescheitert angesehen und abgebrochen wird.
Den kleinen DP Cruncher lasse ich nur noch auslaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also auf der VII läuft der GPU Client schon verdammt ineffizient.
Trotz Auslastungspeaks von 99% zieht die GPU dort kaum über 100W und boostet dabei auf ca. 1,8 GHz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6900 will auch wenn sie nur ganz alleine OPNG knuspert immer nur eine WU nach der Anderen rechnen - das geht übrigens auch bei anderen Projekten so (getestet mit Einstein) - keine Ahnung warum? *noahnung*
Treiber ist aktuell, und ein globales setting (cc_config?), dass das verhindern würde ist mir auch nicht bekannt?
Hat da vielleicht noch jemand Ideen? *kopfkratz

Meine Vermutung/Hoffnung ist ja, dass sich OPNG für den Pentha warmläuft... *suspect*
 
Startest du auch den Boinc Client neu oder ließt die Konfig neu ein? Nur ne app_config.xml in den Projektordner reinschmeißen reicht da nicht. Was zeigt er dir unter "Meldungen" an? Findet er für das Projekt WCG eine app_config?... found app_config
 
@Maverick-F1
Vor solchen Änderungen beende ich den BM und starte ihn danach neu, ist halt unter Linux doof weil der Client dann ebenfalls neu gestartet werden muss damit der BM ihn auch findet. Zumindest bei mir.
Von der cc_config lasse ich normalerweise die Finger und befasse mich nur mit der app_config denn die Änderungen sind schnell vergessen und nachher wundert man sich warum dieses und jenes nicht will.
 
Ich habe seit heute morgen auf 4 Rechnern mit insgesamt 5 GPUs eiegntlich kontinuierliche Auslastung. Das müsste jetzt schon für einen neuen Tagesrekord reichen. Zwar Riesenstau im Upload, aber es kommt auch immer Zeugs nach.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Auslastung der Karten ist wie zuvor schon beschrieben eher mau. Die Vega 64 Nitro macht das teilweise mit stehenden Lüftern.
 
Klar lese ich die app_config ein - laut Log wird die auch gefunden (kein Fehler).
Den BM-Client will ich aktuell nicht unbedingt neu starten, weil der noch einige sidock WUs in mache hat... *chatt*

Edit:
Das Problem hatte ich aber vorher auch schon mit Einstein - und da lagen sogar reboots dazwischen ;)
 
Irgendwo bei opng ein <max_concurrent>1 versteckt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

4,8 Mio Punkte an einem halben Tag. Mit Abstand neuer Rekord *clap*
 
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

UND. Die GPU wird kaum belastet! Vor einer Woche hab ich noch gehört wenn neue WU´s reingekommen sind!
 
So große Schwankungen in den Laufzeiten habe ich nicht (2 - 8 Minuten auf Navi 10, Vega 10 und Vega 20)

Die durchschnittliche GPU-Auslastung ist äußerst gering:
1619533646767.png

Aber das war schon die ganze Zeit so
 
wird noch besser!
http://prntscr.com/125fl31
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

da kann ich auch mit cpu weiter rechnen!
 
Ich habe das Gefühl die haben in neueren WUS mehr Arbeit verpackt um den Server zu entlasten. Aber nur Vermutung von mir.
 
Fragt mich nicht warum - aber ich hab' jetzt koschi's sample für die app_config.xml bestimmt schon das 3. mal kopiert und jetzt auf einmal geht's - sogar mit 4 WUs parallel! :o
So eine Diva...

Auch wenn die Auslastung der GraKa immer noch mies ist...
 
OPNG auf sompes 8x Fiji erzeugt bei mir auch nur Kopfschütteln.
 
Ich habe das Gefühl die haben in neueren WUS mehr Arbeit verpackt um den Server zu entlasten. Aber nur Vermutung von mir.
Unterschiedlich. Hier sind 173 Jobs in einer WU. Da braucht die RX 5700 bei drei gleichzeitig 25 Min für.

So große Schwankungen in den Laufzeiten habe ich nicht (2 - 8 Minuten auf Navi 10, Vega 10 und Vega 20)

Die durchschnittliche GPU-Auslastung ist äußerst gering:
Anhang anzeigen 43621

Aber das war schon die ganze Zeit so
Wenn ich das im Beta Test richtig verstanden habe, ist jeder Ausschlag eine CPU WU bzw. der Umfang einer solchen. In den GPU WUs wurden quasi mehrere aneinander gereiht. Vermutlich ist das wie bei anderen Projekten auch, dass zu Anfang und/oder Ende die CPU ohne die GPU was berechnen muss.
 
Jetzt weiß ich, warum meine R7 250 keine WUs bekommen hat.
Ich hatte unter Ubuntu 20.04 den Mesa OpenCL Treiber installiert und der kann nur OpenCL 1.1.
OPNG fordert jedoch OpenCL 1.2. :]
Habe ich sie jetzt durch eine RX560D ersetzt und dabei gleich auf dem AMD-GPU-Pro OpenCL gewechselt und siehe da, ich bekomme WUs.*clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des Tages sind bei mir auch die Laufzeiten der WUs länger geworden. Up- und Downloadstau ist auch größtenteils verschwunden. Ich nehm jetzt aber die VIIs aus dem Rennen, die sollen MW crunchen, das können sie relativ gesehen besser als OPN.
 
Jetzt ne ganz verrückte P3(I)dee. Was wenn man OPNG einfach mit 1-2 WU's neben einem Haupt GPU Projekt laufen lässt?
 
OPNG auf sompes 8x Fiji erzeugt bei mir auch nur Kopfschütteln.
Angesichts meiner bisherigen Ergebnisse wundert mich das nicht wirklich, vermutlich kommen die GPUs durch die Begrenzung auf 1 GHz kaum auf 60W.
Bei meinem Vergleich zwischen der 6900er und der VII fiel mir aber noch ein erheblicher Unterschied auf, der Speichercontroller der 6900er kam bei den Peaks auf bis zu 99%, der Controller der VII dümpelte hingegen im einstelligen Prozentbereich rum und sie lief deutlich schlechter. Die WUs scheinen also auch ein ziemliches Problem mit der GCN Architektur zu haben.
 
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Also bei mir wird immer beides angezeigt auf der Projektseite (CPU-time / Elapsed Time).
Ja, die Laufzeit ist auch bei mir länger, aber dafür gibts dann auch satte 1600cr für so eine lange WU.
Ich finde das gut so, dann wird der up/download-Server vielleicht etwas mehr entlastet.
 
Jetzt ne ganz verrückte P3(I)dee. Was wenn man OPNG einfach mit 1-2 WU's neben einem Haupt GPU Projekt laufen lässt?
Funktioniert. Seit gestern lasse ich auf mehreren Instanzen parallel nur WCG OPNG laufen.
Zuvor hatte ich Einstein FGRP1G 2x2 und zusätzliche WCG Instanzen laufen die jeweils Arbeit hatten. Die beißen sich bissl, aber glaube das lohnt sich trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten