World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Nu is der Server wohl hinüber.

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
 
Willst du etwas sagen:

Planet3DNOW! machen so und Server machen so?
 
Nö. ;)

Nu geht er wieder.
 
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Also bei mir wird immer beides angezeigt auf der Projektseite (CPU-time / Elapsed Time).
Ja, die Laufzeit ist auch bei mir länger, aber dafür gibts dann auch satte 1600cr für so eine lange WU.
Ich finde das gut so, dann wird der up/download-Server vielleicht etwas mehr entlastet.

Hier mal eine WU die bei mir ~ 10 Minuten gebracht hat.
http://prntscr.com/126i1bq
Wo kann ich die Zeit ablesen? Ich sehe da nur was von 17 Sekunden.
 
Also bei mir ist es vollkommen egal was die Auslastung und den Verbrauch angeht ob ich eine oder 4 WUs rechne ...
Die R9 290 verbraucht zwischen 130W und 150W und hat so gut wie keine Last auf dem Speichercontroller, das einzige was bei 4 WUs passiert ist das sie länger laufen und ich 4 CPU Kerne verliere ... daher werde ich wohl entweder nur eine oder maximal 2 WUs laufen lassen weil es anders einfach keinen Sinn ergibt ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

R9 290 WCG Auslastung.gif

Nutzt mal GPU-Z und stellt die Pollingrate von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden ...
Dann wird auch ersichtlich warum auf GCN der verbrauch so "gering" ist ... der vordere Teil ist inmitten von 2 WUs genauso wie der hintere ich habe nur mittendrin die Pollingrate geändert und auf einmal kann man sehen wie alle 30-40 sekunden die Berechnungen kurz unterbrochen werden als wenn er da eine Gedenkminute einlegen würde und genau das scheint ja auf NV oder RDNA nicht zu passieren vermute ich.
Wäre halt cool wenn jemand mit RDNA das mal gegenprüfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEO83 : schau mal in Beitrag #514, dort ist ein 60 Sekunden Ausschnitt der Auslastung von Navi 10 mit 2 WU gleichzeitig. Da ist nix mit 30 40 Sekunden durchrechnen.
 
bei mir schwangt seit heute die Dauer der Berechnung von einer WU von 38 Sekunden bis zu 28 Minuten.
Diese Zeit wird aber nicht angezeigt auf der Projektseite. Oder hab ich da was übersehen? Es wird nur die CPU Zeit angezeigt.
Also bei mir wird immer beides angezeigt auf der Projektseite (CPU-time / Elapsed Time).
Ja, die Laufzeit ist auch bei mir länger, aber dafür gibts dann auch satte 1600cr für so eine lange WU.
Ich finde das gut so, dann wird der up/download-Server vielleicht etwas mehr entlastet.

Hier mal eine WU die bei mir ~ 10 Minuten gebracht hat.
http://prntscr.com/126i1bq
Wo kann ich die Zeit ablesen? Ich sehe da nur was von 17 Sekunden.
Merkwürdig. Bei mir sind es immer 2 Werte. *ratlosguck*
 
schau mal in Beitrag #514, dort ist ein 60 Sekunden Ausschnitt der Auslastung von Navi 10 mit 2 WU gleichzeitig. Da ist nix mit 30 40 Sekunden durchrechnen.

Joa ... das schon etwas räudig aber nun gut was soll man machen ^^
Wie sieht es denn bei NV oder Intel GPUs aus?
 
Die WUs sind ja teils richtige Brecher mittlerweile.
In der Beta hatten die meist 20-50 Schritte, jetzt hatte ich auch eine mit 188 dabei.
 
ja, das stimmt, die sind zum Teil sehr viel länger geworden. Die längste bei mir war bisher mit 227 Schritten, hat auf der RX5700XT 30min gebraucht und es gab 1570 Boinc-Punkte
1619596694257.png
 
Mächtig gewaltig!
 
@NEO83
Hier mal das Ergebnis mit meiner 6900er und 2 WUs. Da sieht man auch gleich warum ich von Peaks spreche. ^^
Die 34W stehen wegen multi Monitor Setup (primärer Bildschirm UHD Display) als Untergrenze drin.
1619600072184.png

Mal als Ergänzung noch die 4 Threads auf denen sich die CPU Last der 2 WUs abwechselt.
1619602325047.png

Man sieht hier recht schön wie die 2 WUs auf jeweils 2 Threads hin und her springen und sich die Auslastungsspitzen und -täler damit abwechseln. Die GPU WUs sind bei der Karte also extrem CPU limitiert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das die WU Versorgung momentan besser zu funktionieren scheint versuche ich mich nochmal an meinem VII Setup.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auf dem sieht es ähnlich aus aber dort fällt vor allem die schlechte GPU Nutzung (Stromverbrauch vs. Takt) auf.
Trotz vollen Boost Takt und einer GPU AUslastung von 99% zieht die GPU bei den Peaks gerade einmal ca. 110W.
Auch hier waren 2 WUs pro GPU aktiv und die Karten liefen bei Standard Einstellung.

1619604057833.png


Edit:
Die WU Laufzeit lag mit der VII meist zwischen 8 und 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
262 Jobs, wer bietet mehr?
 
262 Jobs, wer bietet mehr?
323, zum ersten...
 
Da hat mich doch so ein oller Schlumpf namens Heizzr einfach von P16 auf P17 verdrängt. :mad:
Ohne Warnung, ohne Hupe oder Lichthupe. Zack und vorbei.

Us der Bahn! *Blinkblink* :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

262 Jobs, wer bietet mehr?
323, zum ersten...
Im WCG Forum hatte jemand über 1200. :o
 
Also 1200 OPN für CPU in einer einzigen Workunit für die GPU. Das wären also eigentlich 80 Seiten valide OPN-Workunits. Wow :cool:
 
Da hat mich doch so ein oller Schlumpf namens Heizzr einfach von P16 auf P17 verdrängt. :mad:
Ohne Warnung, ohne Hupe oder Lichthupe. Zack und vorbei.

Us der Bahn! *Blinkblink* :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

262 Jobs, wer bietet mehr?
323, zum ersten...
Im WCG Forum hatte jemand über 1200. :o

Auch du, mein Sohn Brutus?
Ich nehme mal das Gas weg und rolle auf dem Standstreifen weiter.
Da heute keine Sonne ist, kann ich auch die Esel wieder vorspannen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber weißt du was? Lange solltes du nicht auf der linken Spur bleiben. ;D
Da kommt noch einer mit Lichthupe. *rofl*
 
Also die OPNG scheinen NV mehr zu liegen als AMD-Karten.
Meine GTX 1050 ist zumindest schneller als meine RX560D, obwohl diese der Papierlage nach eigentlich überlegen sein sollte, zumindest was die Anzahl der Rechenwerke angeht (und die 1050 ist auch noch auf 53 Watt "kastriert").
 
Das halte ich für eine ziemliche Untertreibung. ;)
Für eine WU brauch meine GT1030 mit GDDR5 Speicher unter Linux ca. 20 Minuten.
 
Laufzeiten kann ich bestätigen, OPNG auf GT1030 liegen zwischen 15 und 25 min.
Jedenfalls die allermeisten, es gibt auch Ausreißer bis zu fast 50 min.
 
Wer BOINC auf einer SSD betreibt, sollte die Schreibraten im Auge behalten. Im WCG Forum wurde von dauerhaft 40mb/s berichtet. Hier sind es zwischen 15 und 20 und da kamen in ein paar Tagen über 3TB zusammen.
 
Also die OPNG scheinen NV mehr zu liegen als AMD-Karten.
Meine GTX 1050 ist zumindest schneller als meine RX560D, obwohl diese der Papierlage nach eigentlich überlegen sein sollte, zumindest was die Anzahl der Rechenwerke angeht (und die 1050 ist auch noch auf 53 Watt "kastriert").
Bei mir ist der Vergleich zwar etwas unfair, aber da liegt AMD haushoch vorn.
Die VII liegt mit 4 WUs bei rechnerisch durchschnittlichen 3,64Minuten,
die 1050ti mit einer WU bei 11,28Minuten.

Der VII machen die deutlich längeren WUs nichts aus, da ist die Ausbeute etwa gleich geblieben, 650.000cr am Tag wären möglich, wenn nicht ständig Downloads hängen bleiben würden.
Bei der 1050ti ist die Ausbeute durch die längeren WUs deutlich gesunken. Die macht nur noch 240.000 statt vorher 300.000cr am Tag.

Da die VII mit 90W auskommt und die 1050ti vermutlich bei 50W herumdümpelt, ist die VII auch noch effizienter.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wer BOINC auf einer SSD betreibt, sollte die Schreibraten im Auge behalten. Im WCG Forum wurde von dauerhaft 40mb/s berichtet. Hier sind es zwischen 15 und 20 und da kamen in ein paar Tagen über 3TB zusammen.
Hm, weder die Samsung 840 noch die 860EVO geben mir da mit Ubuntu Auskunft (zumindest in disks ist der Wert nicht sichtbar).
 
Wer BOINC auf einer SSD betreibt, sollte die Schreibraten im Auge behalten.
Sind bei mir 2 billige Intenso SSDs, einmal m2, einmal SATA je 120 GB. Wenn die hops gehen ist das nicht schlimm. *rofl*
 
Wenn du iostat 1 1 machst ohne weiteres oder die entsprechende Platte, siehst du die Werte seit dem letzten Boot.
 
Zurück
Oben Unten