World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Wo sind denn "eure" GPU-WUs? Ich bekomme keine (2 Win-Systeme).
Unter Win hab ich auch nüscht bekommen. Mit Linux nach ein paar Minuten. Will aber auch nicht ausschließen, dass das Zufall war. Gerade bei den OPNGs ist Timing alles.
 
Ich vermute auch, dass es da auch einfach unterschiedlich viele pro Plattform / Anwendung gibt:
Mal gibt's recht viele für Radeons, mal für nVidia, mal mal nur ein paar wenige für Intel - drum bettel' ich mit 2 Systemen und den 3 GPU-Herstellern alle 3 Minuten - damit ich wenigstens immer wieder mal ein paar bekomme... *chatt*
Zu Linux kann ich nix sagen.
 
Ja, früher wurde auch eher meine VII damit beglückt und die Nvidia hatte nur sporadisch was bekommen.
 
Meine Vega 8 (Win 10) hat immer länger zu tun als meine 1660 (Linux).
Was aber auch daran liegt, dass die 1660 schon alle WUs durchgeknuspert hat, bevor die Vega 8 mit einer fertig ist. *elch*
 
Mit Update haben meine beiden Rechner nun 150 OPNG über Nacht geschafft.
 
Bei mir ist es nun ein OPNG-Großkampftag geworden. Beide Rechner haben ohne Unterbrechung genug WUs zum Durchrechnen.

Die 5700XT brauch 4 WU paralell, um durchgängig ausgelastet zu sein.

Danke auch an den bescheuerten Treiber. Vor 2-3 Tagen Reboot gemacht. GPU läuft schön mit den eingestellten 1770 MHz, kein Handlungsbedarf! Die OPNG haben dann 145 W Leistung gezogen (das sonst schon anspruchsvolle Einstein zieht 125 W). Später habe ich festgestellt, dass der Treiber sich für die 1770 MHz 1,2 V gegönnt hat. Zurück auf 0,94 V und die Leistung sinkt auf 90 W. Für 100 W kann man das auch mal durchrechnen am WE :)
 
Die OPNG sprudeln schön weiter und haben mir eine kleine Datenbasis beschert. Da man das bei WCG so schön aus der Statistik rausziehen kann, möchte ich das gern mit Euch teilen:
1642498206515.png

Die GPUs brauchen nicht viel Leistung und generieren ordentlich WCG-Credits.

Hat jemand genug Daten für Nvidia-Karten?
 

Anhänge

  • 1642497775268.png
    1642497775268.png
    11,4 KB · Aufrufe: 4
Hat jemand genug Daten für Nvidia-Karten?
Nur für die 1050ti.
159 WUs valid aktuell.
Laufzeit ca. 17,9min (0,3h)
credits 623,8
Verbrauch ist schwer zu sagen. Bei den gerade mal 38°C kann es nicht viel sein. Vielleicht 40W.

Für die VII hatte ich 133 WUs.
Da sind es 40 Minuten für 4parallel, also einzeln 10Min
credits 610
Verbrauch schätzungsweise 80W
Die VII lass ich nicht mehr betteln, darum ist sie leer gelaufen und macht lieber Milkyway.
 
Mein auf 70 Watt gedrosselte GTX 1660 liegt knapp unter 9 Minuten, ohne dass ich dafür einen freien CPU-Thread reserviere.
Leistungsaufnahme ist aber nicht durchgehend bei 70 Watt, sondern immer nur Lastspitzen (sehr volatil). Im Durchschnitt würde ich vielleicht 50 Watt veranschlagen.
 
Wegen der Volatilität bzw. Zur Vermeidung selbiger rechne ich mit 4 WUs parallel. Dann hat man i.dR. Vollauslastung mit nur kurzen Unterbrechungen. macht natürlich nur Sinn, wenn viele WUs da sind. Da brauche ich aber auch 4 CPU Threads. Bei nur 2 Tgreads geht das Gezappel wieder los.

der Rechner mit der Vega bekommt viel mehr WUs zur Zeit und steht faktisch nie still. Seit gestern Nachmittag bekommt die 5700 XT nur hin und wieder Bröckchen, obwohl ich dort eine updat.bat laufen habe.
 
Entspricht meinen Beobachtungen: die HD4600 (Intel) iGPU kriegt sporadisch was ab und die beiden GT1030 kriegen gar nichts, vermutlich weil sie bisher auch nichts gemacht haben?!

BTW: Die HD4600 braucht ca. 2,5h bei ca. 14 Watt Mehrverbrauch.
 
Sind die OPNGs gerade wieder aus? Hab' nur noch eine handvoll für die INtel iGPU übrig, sonst is Ebbe... :(
 
Jupp, die Geforce hat sich MLC geschnappt, also muss der OPNG-Speicher leer gelaufen sein.
 
Hier ist auch Ebbe, habe noch 3 Stück für die Vega 8, aber die 1660 hat den ganzen Tag keine bekommen. :(
 
Gibt wieder Arbeit!
Zumindest meine 1660 hat gestern Spätabends wieder was bekommen.
 
Oha, seit Sonntag früh war Ebbe bei mir. Die beiden Wochen konnten die Rechner kontinuierlich durchrechnen.

Jetzt sind auf 2 Rechnern insgesamt 72 WUs reingeflogen.
 
Ein paar Krümel hab' ich auch abbekommen - anscheinend aber fast nur für die nVidia...
 
Nachmittags war mal ne Stunde Flaute. Aber ansonsten hatte die Nvidia den ganzen Tag was zu knupsern.
Viel Puffer ist aber nicht da, gerade mal 6 WUs.
Trotzdem ist mein 24h-output seit ein paar Tagen gestiegen. Also vermutlich gibts nun wieder mehr Punkte oder die rennen etwas schneller. Sofern die Pause zur Optimierung genutzt wurde, habe ich überhaupt nichts dagegen. :)
 
Zum Puffer: Bei mir werden die WUs mit einer Stunde Laufzeit angenommen (4 parallel brauchen dann aber nur 25 - 35 Minuten). Vielleicht hast Du den Puffer zu klein eingestellt. Ich habe 25 Wus pro Rechner auf Halde. Output steigt auch, weil die WUs etwa 10 % mehr Punkte bringen als vor ein paar Tagen.
 
Ich kriege OPNG eh nur sporadisch rein, selbst mit Update.bat. Momentan gar keine, nur OPN1.

BTW: Ich habe den Puffer mal erhöht von 0,25d auf 0,75d. Ergebnis wie zuvor, nur OPN1. :-/
 
Code:
koschi@frickelbude:~$ boinc-instancer.sh -l | egrep "purpose|OPNG"
INSTANCE        PID    State   CPU  GPU  NET NCPU  CPU%    BUFFER PRJ  WUs READY  DL* ACT  UPL  RTR boincmgr        purpose                       
boinc_29315    7969  Running   ACT  ACT  ACT  100   4.0   1.0/5.0   2   45    43   0    2    0    0 localhost:29315 OPNG                         
boinc_38726    9667  Running   ACT  ACT  ACT  100   4.0  10.0/5.0   4   85    83   0    2    0    0 localhost:38726 OPNG                         
boinc_58223   10528  Running   ACT  ACT  ACT  100   2.0 10.0/10.0   1   89    87   0    2    0    0 localhost:58223 OPNG                         
koschi@frickelbude:~$

Reichlich Futter :-D
 
Vielleicht hast Du den Puffer zu klein eingestellt.
Die werden zwar wirklich mit 46 Minuten als viel zu lang geschätzt, nur 25 Minuten sind es dann real.
Aber ich habe 2 Tage eingestellt, trotzdem würde es selbst mit den 46 Minuten nur wenige Stunden reichen.
Aktuell sieht es mit 12h Puffer wieder besser aus.
Ich könnts natürlich auf 10+10 Tage stellen, Sidock bekommt ja eh nur 32WUs, das läuft nicht über.
 
Ich hab' ca. 2 Tage Puffer eingestellt - und jetzt hab' ich gar keine OPNGs mehr... *noahnung*
Hoffentlich ändert sich das bald wieder, wo sich die Maschinen so schön eingeschwungen hatten...
 
Ja, das also ist euer neuer Sport: Olsen plattmachen. Wie eiernacken es gerade gemacht hat.
Noch so ein Ding und ich bin aus den Top-twenty raus. *admin*
 
Ich wollte Dich nur anspornen, mehr Sonnenstrom zu nutzen. Ab dem Frühjahr (gern auch früher) kannst Du zurückschlagen, da brauche ich weniger/keine Ersatzheizung mehr.
 
Zurück
Oben Unten