World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

Die OPNs für den C2 scheinen die CPU nur zu knapp 20% auszulasten - mit entsprechenden Folgen für die Laufzeit (etliche Tage!) - hat das Problem sonst noch wer?
SiDock lastet die CPU voll aus. Am mangelndem Ram scheint's nicht zu liegen, auch bei nur 2 parallelen WUs ändert sich nix... ???
 
Die OPNs für den C2 scheinen die CPU nur zu knapp 20% auszulasten - mit entsprechenden Folgen für die Laufzeit (etliche Tage!) - hat das Problem sonst noch wer?
SiDock lastet die CPU voll aus. Am mangelndem Ram scheint's nicht zu liegen, auch bei nur 2 parallelen WUs ändert sich nix... ???
Mein C2 hat mit 4 OPN kein Problem.
Laufen Sidock WUs auch und sind evtl. Sidock WUs wartend oder angehalten?
Sidock hat die schlechte Angewohnheit das es dann im Hintergrund immer noch weiterläuft und anderen Projekten CPU-Last wegnimmt.
C2.PNG
 
Ich kriege noch nichts. Fehlermeldung des BM:

02.02.2023 13:02:30 | World Community Grid | Your current settings do not allow tasks from this project. To fix this, you can change Project Preferences on the project's web site.
02.02.2023 13:03:03 | World Community Grid | update requested by user
02.02.2023 13:03:05 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
02.02.2023 13:03:05 | World Community Grid | Not requesting tasks: don't need (job cache full)
02.02.2023 13:03:07 | World Community Grid | Scheduler request completed


Ja, Die Website besuchen, um das zu "fixen" ist ja gut, habe ich auch getan. Hilft aber nicht weiter, weil ich den Odroid dort nicht finde. Als ob er noch nie Kontakt gehabt hätte. Ersatzweise habe ich schon alle Profile geändert und CPU, GPU und wirklich alle alle Unterprojekte zugelassen.
Auch wenn ich das aktuell laufende Universe anhalte, ändert sich nichts. (job cach full ???)
 
Wenn du links auf Devices klickst und dann auf "install date" und "anytime (all devices)" auswählst sollte er drinstehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oder auf Devicemanager und dann Installed/registered Device "anytime" auswählen und refresh.
 
Erstaunlicherweise erscheint er nicht. Ich habe gerade eben das Projekt noch einmal entfernt und neu hinzugefügt. Dasselbe. Seltsames Verhalten.
Ich habe sogar das Profil "default" auf Standardeinstellungen und für alle neuen Geräte eingestellt.
Keine Ahnung, was da falsch läuft. Oder erscheint er erst, wenn er mind. 1 WU geliefert hat? Kann doch nicht sein?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nach WCG ist am 20.8.2022 das letzte Mal ein PC hinzugefügt worden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, morgen greife ich mir mal einen von den C2 oder U3, die hier rumoxidieren und versuche das mit denen nochmal. Die C2 sollten eh alle unter Linux laufen, da muss ich früher oder später also sowieso ran.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich mags ja nicht sagen, aber hier lag der Fehler:
1675356266125.png
"Allow reserch to run on my CPU?" - "No"

100mal angeschaut und 99mal nicht gesehen. Ja, das Alter. Jetzt hat der C1+ die ersten 4 Wuzen in Arbeit, aber er taucht noch immer nicht im device manager auf. Das wird wohl nach Abgabe der ersten 4 passieren. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch ein Nachtrag: OPN1 ist nicht wirklich was für den C1+.

Bei (4x) Universe hatte ich 0,6A, bei (4x) WCG OPN1 habe ich 0,88A - und das System ist kaum noch bedienbar.
Aktuell fahre ich 1x OPN1 + 3x Universe. Das geht ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OPNG hatte wohl unlängst mal wieder WUs, die Seite zeigt mir 267 Resultate an, sehr schön :-)
 
Der 5600G hat heute auch 2 bekommen. Vermutlich Rückläufer. 1:40h Laufzeit aber dafür 1300cr.
 
Irgendwie läuft das seit dem Umzug nicht wirklich rund mit WCG. Schade eigentlich.
 
Beim Boinc-Workshop 2023 gab es auch einen Vortrag von einem der aktuell Beteiligten an WCG, Igor Jurisica.
 
Und freitags kriegen die wieder nichts geschissen also geht es am Wochenende auch nicht weiter. Das ist ein Laden...
 
Scheinbar kommt wieder Leben in die Bude - ich kann gerade (langsam) WUs hochladen....

Update:
So langsam war's gar nicht - alle WUs sind jetzt hochgeladen!
 
Bin auch alles losgeworden. Nur Melden geht noch nicht.
 
Mit einem Monat Verspätung sind nun auch meine letzten 14 WUs gemeldet worden.
 
DIe Party war offensichtlich schon sehr schnell wieder vorbei... :(
Oder kriegt noch jemand WUs?
 
Hab den ganzen Tag nichts bekommen. Der BM wollte aber auch keine CPU WUs ziehen. Die Einstellungen in den Profilen wurde nicht übernommen.
 
Schon krass, dass die da über einen Monat rumtun - man fragt sich langsam, ob die überhaupt Backups machen... :]
(Ein Recovery vom Backup wäre WESENTLICH schneller gewesen, als an dem kaputten Raid rumzufrickeln)
 
WCG ist eben nicht mehr, was es mal war - schon seit dem Umzug zu den neuen Herren...
Und selbst der Umzug war alles andere als professionell. (Meine Meinung)
 
Zurück
Oben Unten