World of Tanks - Modsammlung

OMC Mod Installer, mehr braucht man nicht. Da ist alles drin, und ständig kommen mehr Mods hinzu.
 
Oder man nutzt wie ich den Aslain Mod.

ProMod
P-Mod
OMC
Aslain

Alles sind es ModPakets
 
9.2-check ...

Ich probier gerade den P-Mod. Vorgängerversion (9.1) funzte so, auf Anhieb. Im Augenblick hab ich jetzt aber noch keinen zoom-in (also unspielbar).
Mal sehen, ob ich das gebastelt kriege.
 
Auch hier wieder OMC Modinstaller...
 
Dieses dauernde Gepatche nervt so richtig ab. Und das sage ich mal eiskalt und festentschlossen + kommt bloß nicht auf die Idee alberner Gegenreden, das ist meine einzige und endgültige Meinung.
Boooah ....
Nun "gut".
Mir fehlt hier wirklich son bissel Leidenschaft, Vielfalt, Buntheit ....
Was mich interessiert, interessiert da draußen anscheinend kaum noch jemanden.

Aaaah, ich bin gerade schwer mental geschreddert.
 
Was mich nervt ist nur, dass so viele alte Mods nicht immer auf Anhieb gehen und warum WoT diese Mods auch nicht selber mit pflegt.

Beispiel für bessere Visiere, Tankkarusell, Autoequip usw.
Das sind nützliche Sachen.

P.S: Nach 3 Jahren haben sie endlich meinen Vorschlag angenommen, dass man die Reloadtime angezeigt bekommt und nicht die Shots per Minute. Das ist wie bei den Amies, die wollen auch lieber die Miles per Galone als die Liter pro 100km haben. Wobei ich deren Angabe für fast noch die bessere halte, wenn man an der Tanke steht und wieder 5l Benzin gekauft hat.
 
Mir fehlt hier wirklich son bissel Leidenschaft, Vielfalt, Buntheit ....

Naja, jeder andere nutzt einen Modinstaller und meine fünf Mods suche ich immer von Hand zusammen. Die sind so unspektakulär, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben.
 
Jedesmal wenn ich mal wieder spielen möchte muss ich alles neu machen :| erstmal ewigkeiten das updated runterladen und danach darf man noch die ganzen mods saugen. das verdirbt einem gleich die laune ^^ hab jetzt zwar alles aber zum spielen bin ich noch nicht gekommen :| ich werde mal diesen mod pack ausprobieren.
 
Ist ja auch n bissel zu emotional ^^maybe ...
Ich such auch "gern" per Hand zusammen, kann aber in jüngster Zeit (sagen wir grob die letzten 4-5 patches) leider nicht mehr "Kurs halten". da die entsprechenden Sachen nicht mehr weitergepflegt werden. Ein Gefühl wie auf der Flucht.
Ich hab jetzt den original-Russen-P.Mod mit papadigis stats+messages kombiniert.
Na ja, insgesamt ermüdend, so langsam.
 
Ich bleibe immer noch bei Aslain
 
omc? Ging bei mir superschnell:
1.) irgendwann mal installiert und mods eingerichtet
2.) nach Ewigkeiten WOT mal wieder gestartet --> Update
3.) OMC gestartet --> Update
4.) OMC erkennt alte Mods und lädt neue Version runter
läuft

also der Aufwand war da echt nicht vorhanden. Meckern auf hohem Niveau wäre noch, dass OMC sich nicht selbst aktualisiert, aber sonst ... ???
 
dieses omc modpack hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen :)
 
Das gute am OMC Modpack ist das die ständig weitere Mods zufügen, sobald was aktuell ist, ist es auch schon drin.
Da haben die von OM was feines gebastelt.
 
Hier stand mist
 
Ich lade mir gerade ne "rock sound mod" herunter : soundmix von sevenmi007

Dann hab ich den P-Mod in der Basisvariante (das andere Zeug wollte nicht so wie ich; ich mag es überhaupt nicht, wenn man einen Schalter zwischen rein- und rauszoomen hat), dazu eine "coloured session und stats" - Anzeige (weiß gerade nicht mehr, von wem )
Für die Ohren gibt es KTs engine-, gun- und hitsounds, inkl. einem Fix, damit das geht (siehe deutsches WoT-Forum)

Ach ja, nicht zu vergessen: Das unglaublich praktische "lgfrbcsgo's verbesserte Beleuchtungs Mod" ;D
ruinberg on flames ? Nicht mehr mit mir, meine Herren ! *knips* "Es werde Licht!" ;D

--> aktuelle 0.9.2-Version

So kann das erstmal laufen; problem child sind die guten alten skins, der Zustand hat leider einen historischen Tiefpunkt erreicht, so wenige custom-skins hatte ich noch nie im Einsatz.
 
So, hier gibt es auch mal wieder was Neues:

Manche kennen das Problem: Viele skin-mods bringen ihre eigenen Hoheitsabzeichen mit, die sich dann zusammen mit den standard-decals auf den Panzern wiederfinden = nicht schön !
Es gibt generell 2 Lösungen: Zum einen per Mod/patch alle Hoheitsabzeichen entfernen. Zum anderen individuellen Typen die Abzeichen entfernen.
Das erstere hat natürlich den Effekt, daß alle die Tanks, für die man keinen skinmod verwendet, "nackt" rumfahren. Auch nicht jedermans Sache.
Der zweite Weg klingt gut und richtig, birgt aber viel Gebastel und Arbeit, ist fehleranfällig.

Aber diese Arbeit habe ich mir nun gemacht. ;D

Im Folgenden biete ich ein Archiv zum download an, was einen Haufen deutscher Panzer, TDs und Geschütze enthält, komplett in richtiger Struktur geordnet. Es sind 27 *.xml-files, die jedem einzelnen Fahrzeug das Hoheitszeichen unsichtbar machen - und damit perfekt skin-mod-kompatibel !

xmls

Einfach ins Hauptverzeichnis entpacken + fertig.
Alles von mir akribisch getestet = das läuft, da wird nichts überschrieben (es sei denn, man hätte genauso eine mod schon).
Tip zur Praxis: Wenn Fahrzeuge ihr Abzeichen behalten sollen, einfach das entsprechende file aus dem Ordner entfernen (löschen oder sich selbst für später woanders abbunkern).

So, viel Spaß und ich bastel derweil an den anderen Nationen weiter; entsprechende Pakete stelle ich dann nach und nach rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

- deutsches Paket upgedated ! NEU: Pz. II, Marder III, Tiger I + II, E-100 decal-free
- britisches Paket hinzugefügt:
7 Modelle decal-free:
  • GB07 Matilda
  • GB08 Churchill I
  • GB21 Cromwell
  • GB24 Centurion MK3
  • GB32 Tortoise
  • GB51 Excelsior
  • GB63 TOG II (!)
Warum nur 7 ? Weil ein entsprechendes skinmod-Paket auch genau diese Typen beinhaltet (kommt auch heute noch hier rein!)

Weiter folgen gleich die Franzosen...

britische xmls:
Briten-xmls
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal ein paar Bilder zeigen was du machst?
Ich verstehe es nähmlich nicht
 
Gaaaanz einfach ! ;)
Ich frickel an *.xml-files, wo die decals ( = Hoheitsabzeichen der Nation) definiert sind. Dort kann man die
sozusagen unsichtbar machen. Und dazu gibt es dann - wie schon immer + überall - skinmod-Pakete (ich hab hier jetzt welche vom Sgt.Krollnikow am Start), wo das im Endergebnis (!) dann passend + richtig aussieht. Ohne Entfernung der decals haben sonst nämlich viele skins 2 Abzeichen, an verschiedenen, sich oft überschneidenden Stellen = totaler Murks, klar.

Also was Du hier downloaden kannst, sind einzelne Panzertypen, die erstmal "nackt" sind ! Mit dem entsprechenden skin sehen die dann perfekt aus. Und wie schon beschrieben: Alle nicht skin-gemoddeten Tanks behalten ihre wg-normal-decals, weil man die eben nicht mit gepatchten xml-files versieht.

Ist eigentlich fast nichts besonderes, wenn es nicht soviel Arbeit machen würde. (Ich teste immer 2 files gleichzeitig, mehr nicht, um auf Nr. sicher zu gehen und die Fehlersuche eingrenzbar zu halten)

Ich mach screens von den skins, und auch mal von "nackten" Panzern, ok !

PS.: noch was zur Hintergrunderklärung: Da diese files direkt in den Panzerdefinitionen stecken, ändert sich mit jedem patch von wg gleich wieder alles mögliche; das meiste Zeug wird dann leider sofort wieder unbrauchbar... *seufz* von daher hat sich diese Methode nie so massenhaft durchgesetzt, es frickelt so einjeder einzeln für sich vor sich hin ...

ei gucki-di-guck, camos JagdPanther (als remod-skin) ;D :
19849796tp.jpg


update:
So, hier das Franzosenpaket:

Franzosen-xmls

Die Franzosen im Einzelnen:
  • F06 ARL44
  • F07 AMX_M4_1945
  • F08 AMX_50_100
  • F09 AMX_50_120
  • F10 AMX_50B
  • F15_AMX_12t
  • F16_AMX_13_75
  • F17_AMX_13_90
  • F18_BAT_Chatillion25t
  • F19_Lorraine40t
  • F27_FCM_36Pak40
  • F28_105_leFH18B2
  • F34_ARL_V39
  • F37_AMX50_Foch
  • F65_FCM_50t

--- Update ---

is der nich schön:

19854955sk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farben zu sehr überstrieben in Warthunder
 
Ich finde die Farben zu sehr überstrieben in Warthunder

Settings->PostFX Settings->Color Correction ... da findest 7 Presets

wenn Dir das nicht passt, eine Zeile drunter findest Tonemapping wahlweise änderbar mit Reinhard Algorithmus oder durch Polynom Settings auf 7 Slidern.

Geht nicht, gibts nicht was Farben in WT angeht ;)

old school greyscale
shot2014.10.1910.16.0pnurf.jpg


Besser? :D

(Sorry für OffTopic, ich hör ja schon auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist doch gar nicht schlecht, mal so Vergleiche zu sehen ! Ich muß ja auch dazu sagen, daß ich in der Hinsicht so gut wie völlig "anspruchslos" bin (ist jetzt übertrieben), ygf fährt ja auch ganz gezielt mit hohen Grafikauflösungen usw.
Ich denke, daß die neueren skins, so denn dieser IS einen hat, auch in WoT noch besser aussehen können, bei denjenigen, die mehr aus der Grafik rausholen, wie meinereiner.
 
Zurück
Oben Unten