World of Tanks - Part II

jo, kam aber nur auf den halben schadensausstoß die runde. ich mag meinen ferdi auch nach wie vor. aber 286 penetration und 938 maximalschaden bei der isu sind einfach zwei sehr bestechende argumente.
 
Ich habe von einer ISU schon einige male mehr als 938 Schaden mit einem Treffer bekommen. Das ging bis 1200 hoch. Die Dinger sind einfach nur übel. Man kann sich bei einer ISU sicher sein das auf die angebliche Ungenauigkeit der Kanone kein verlass ist. Die ISU treffen verdammt gut.
 
Keine Ahnung, aber mit HE einen E-75 frontal penetrieren?
 
Mein JagdpantherII hat derzeit nur die 105mm (201mm Durchschlagskraft). Noch 17.000 XP zur 128mm. :)
 
Mein Schwager hatte auch schon einen frontalen blow up von einer ISU. Also 1820hp.
Ist halt ein Ammo wrack.

Aber die Wumme ist schon ungenau.
 
Kompanie !!!!

Bisher nur Siege *attacke*
(aber jetzt kam KGBerlin dazu...)
 
Victory!
Battle: Erlenberg Donnerstag, 18. Oktober 2012 20:57:01
Vehicle: M4 Sherman
Experience received: 5.853 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 47.233
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

Geiler Panzer
 
Sogar Hans Bolter sagt: Geht doch ;) ;D !
Nee, der T-44 ist und bleibt mit nem Fluch beladen, aber sonst waren es sehr dramatische, lustige + spannende battles, jo !
Arbeite z.Z. nur zu viel + bin erheblich unfit.
 
Jo, war der spannendste und unterhaltsamste Kompanieabend seit langem *greater*
War zwar auch nicht ganz bei der Sache (Grippe, Fieber, bla.) aber heute war wirklich alles dabei - und ganz besonders Dramatik + Spannung.
Teilweise so viele Leute, das wir fast eine zweite Kompanie hätten aufmachen können ;D
 
ich bin stolz auf uns. zum teil war das sauber koordiniert, was die makroebene betrifft. auf der mikroebene haben wir aber noch viel zu tun. ;)

wenn ich mit niethi im platoon spiele, decken wir uns oft gegenseitig so, dass es selbst 3-4 panzer gegen uns beide schwer haben. von diesem mikroteamplay ist unsere p3d-kompanie aber noch weit entfernt.
 
ich bin stolz auf uns. zum teil war das sauber koordiniert, was die makroebene betrifft.
Besonders möchte ich erwähnen, wie total dolle glücklich usw. ich bin. Heute Abend haben wir gut gespielt.
Und weiterhin gibt es natürlich noch viel zu lernen, aber so ganz langsam scheint es etwas zu werden.

PS:
Der KGBerlin hat heute wieder ganz adrett ausgesehen.

Ganz deiner Meinung FiFiherzchen :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
FiFi dein Account wurde gehacked *chatt*

...weh tut hinten.
Das geht grammatisch ja mal garnicht tut *g*
 
jo, kam aber nur auf den halben schadensausstoß die runde. ich mag meinen ferdi auch nach wie vor. aber 286 penetration und 938 maximalschaden bei der isu sind einfach zwei sehr bestechende argumente.

Ich hab da mal ein paar Fragen an alle die den Ferdi haben/hatten und einen JT besitzen.
Falls WoT diesen Goldenen Joystick gewinnen sollte, gibt es ja den JT zum Ferdipreis.
Dann müsste ich meinen Ferdi verkaufen :o und könnte dann die Crew in den JT stecken.

Der JT ist ja langsamer als der Ferdi und die 50mm Frontpanzerung sind "real"? Ab 8.1 wird es ja eh lustig mit Gold füür Credtis.

Im JT werde ich halt kein TopTier mehr wie manchmal im Ferdi, aber die Gegner bleiben ja ungefähr gleich.

@neue Mun für Biten: das würde mich auch interessieren.
 
Ich hab da mal ein paar Fragen an alle die den Ferdi haben/hatten und einen JT besitzen.
Falls WoT diesen Goldenen Joystick gewinnen sollte, gibt es ja den JT zum Ferdipreis.
Dann müsste ich meinen Ferdi verkaufen :o und könnte dann die Crew in den JT stecken.

Der JT ist ja langsamer als der Ferdi und die 50mm Frontpanzerung sind "real"? Ab 8.1 wird es ja eh lustig mit Gold füür Credtis.

Im JT werde ich halt kein TopTier mehr wie manchmal im Ferdi, aber die Gegner bleiben ja ungefähr gleich.

@neue Mun für Biten: das würde mich auch interessieren.

Der Ferdi ist m.E. das bessere Paket. Er ist wenidger, etwas schneller und hat für sein Tier ne exzellente Kanone. Wenn ich gut ziele, komme ich beim JT mit dem Ferdi IMMER durch. Das Mehr an Panzerung hilft an sich nur gegen Leute, die die Schwachstellen nicht kennen. Dazu ist der JT langsamer. Vorteil ist die große Kanone mit mehr Pen und dmg, die auch bei ner Maus durchgeht, wo es der Ferdi schwer hat.

Meine Meinung: Ferdi geht auch alleine gut (Zu Dritt als Top Tier ist er höllisch), der JT braucht wenigstens zwei Leute, damit er geht; ich bin auf den JPzE100 gespannt, wobei auch der die Weichstelle hat und ich auch den mit dem Ferdi zuverlässig beschädige.

Gruss
 
wo ist die beim jpze100?

ich habe sowohl ferdi als auch JT. ich mag beide. beides sind absolute kampfsäue und man kann mit beiden locker eine runde drehen, wenn es gut läuft.

der JT hat dabei die absolut überlegene kanone. das gerät ist schon echt übel. wenn man sich aus dem nahkampf raushält, kann man auch lange von gebrauch machen. 6000 damage die runde sind nicht außergewöhnlich.

als ich vom JP zum ferdi bin, war der ferdi mein erster fetter panzer, der so richtig austeilen konnte und an dem auch mal etwas abprallt. ich war regelrecht berauscht. als ich den JT hatte, hat dieser effekt auch nochmal eingesetzt, denn man verteilt schon deutlich mehr als mit dem ferdi.

bei mir sind die stats:
ferdi 675 gefechte, 53% winrate, 913 abschüsse
JT 442 gefechte, 56% (!) und 668 abschüsse

das finde ich schon recht deutlich.

ich würde ihn mir an deiner stelle auf jeden fall kaufen, wenn er zum halben preis zu haben ist.

die negativpunkte des ferdis nimmt er aber mit:
- lieblingsfresschen der arty
- groß und träge (noch träger als der ferdi)
- weakspots in der front

der JT war auch lange zeit mein lieblingspanzer. wenn man sich das erste mal in den toptier-bereich begibt, ist das schonmal ein neues spielerlebnis. auf einmal ist man nicht mehr nur opfer, sondern täter und kann auf dem schlachtfeld böse gegner verunstalten. mit dem neuen MM und der insgesamt schnelleren spielweise durch die höhere penetration ist man zwar auch schnell wieder platt, aber erstmal gehört man zu den großen und fiesen und das macht eine menge spaß.

ich bin auf dem schlachtfeld mit dem JT um einiges gefährlicher als mit der IS4, die auf dem papier mein bester panzer ist. man ist halt auch sehr vielfältig einsetzbar mit dem ding, man kann sich auch mal auf einen frontalkampf einlassen, idealerweise hat man dann noch einen schutthaufen vor sich, der die schwache bodenwelle verdeckt. aus der zweiten reihe macht der jagdtiger seinem namen alle ehre und streift auf leisen sohlen durch das unterholz, wo er aus der deckung heraus einen ungeschickten e100 schnell alleine anfallen und vertilgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist die beim jpze100?
identisch zum Ferdi und JT.
Ich habe mit nem E100 im Zug mal nen T110E5 und 2 E100 Jagdpanzer verfrühstückt auf Begegnungsgefecht Himmelsdorf. Selbst die 235mm Pen der 155mm reichen gegen den E100 Jagdpanzer im Nahkampf für zuverlässigen Schaden. Ich bevorzuge die deutschen Fahrzeuge als Gegner wegen der leichter zu treffenden Schwachstelle.

Meine Stats mit beiden sind ähnlich:
Ferdi: 456 Gefechte, 615 Kills, 56% Quote
JT: 307 Gefechte, 445 Kills, 54% Quote

Wobei ich 56% Quote nicht berauschend finde, ab 60 wirds spannend :D

Grüße
 
nochmal von mir ein riesen Lob für den gestrigen Kompanieabend !!!
Letztes Gefecht wo ich noch dabei war, war sehr spannend und taktisch sehr anspruchsvoll, leider haben uns ja am ende doch die 10 Sekunden für den Sieg gefehlt ;D
 
berauschend habe ich nicht gesagt - aber ich bin sicher auch kein guter spieler. bemerkenswert ist dagegen die 3% mehr gegenüber dem ferdi bei mir als überdurchschnittlichem spieler.
 
Bevor ihr euch zu viel Hoffnungen macht: beim Gewinn des Goldenen Joysticks werden die Tier 9 Teile nicht zum halben Preis, sondern zum Preis des Vorgängers angeboten. Sind im Schnitt ca. 800k - 1 Mio Ersparnis pro Tier 9 Fahrzeug.
 
Ferdinand und Jagdtiger nehmen sich nicht so viel. Wenn du den Ferdi magst, wird auch der JT Freude bereiten. Aber man muss auch viel Frust erdulden. Mit dem JT ist man noch öfter mit hochstufiger Ari im Spiel. Diese verkappten Command & Conquer Spieler wissen, dass der JT nicht von der schnellen Sorte ist und senden dann ihre Murmeln rüber.
 
Ltroaktor in Teri 10 mit AMX 12t
Warum kann man diesen Idioten nicht abschießen?

.
EDIT :
.

So macht der T50-2 Spaß
ictory!
Battle: El Halluf Freitag, 19. Oktober 2012 21:00:43
Vehicle: T-50-2
Experience received: 6.606 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 35.826
Battle Achievements: Defender

.
EDIT :
.

Endlich
Victory!
Battle: El Halluf Freitag, 19. Oktober 2012 21:31:53
Vehicle: PzKpfw V-IV
Experience received: 5.061 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 66.987
Battle Achievements: Confederate, Mastery Badge: "Ace Tanker"


.
EDIT :
.

Victory!
Battle: Ensk Samstag, 20. Oktober 2012 00:05:20
Vehicle: VK 3002 (DB)
Experience received: 5.502 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 44.523
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"


.
EDIT :
.

Victory!
Battle: Erlenberg Samstag, 20. Oktober 2012 01:06:23
Vehicle: T29
Experience received: 5.913 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 50.470
Battle Achievements: Sniper

Kein ACE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten