World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, mir reichts nach fast 17.000 Gefechten nun endgültig. Oft drüber nachgedacht und immer wieder weiter gequält, doch nun ist endgültig Feierabend. Es hat keinen Sinn etwas weiter zu spielen das einem keinen Spass mehr macht.

Seit Wochen komme ich offensichtlich mit dem Spiel nicht mehr zurecht und mache kaum Fortschritte, ganz im Gegenteil, ich mache Rückschritte. Während immer mehr Panzer die 50% in Richtung nach unten durchschlagen haben und sich mit großen Schritten den 40% nähern, hat sich auch meine Winrate insgesamt verschlechtert.

Eigentlich wollte ich es evtl. noch in einem anderen Clan probieren, mit dem man Clanwars und regelmäßige Kompanien bestreiten kann, doch das lass ich jetzt wohl auch sein. Ich möchte weder Geld noch Zeit in die Entwicklung von WoT investieren (was ich anfangs gerne gemacht habe, da es Potenzial hatte), da die derzeitige, bzw. schon längere, Entwicklung in Richtung Fun-Action-Racer mMn die Falsche ist.
Noobschwemmen, lernresistente Spieler, Kamerad Zufall (ein Viertel der Schüsse entscheidet der Zufall) und eine der grausigsten Communitys in einem MMOG (siehe Ingame-Chat und Forum) tun ihr übriges.

Wünsche denen, die mit dem neuen Spielkonzept noch Spass haben weiterhin viel Spass und den gefrusteten Süchtigen weiterhin viel Geduld und Nerven. ;)
War die letzten anderthalb Jahre teilweise lustig und nett mit den Leuten hier von P3DNow gemeinsam zu zocken. Vielleicht findet sich ja irgendwann wieder ein Spiel bei dem man zusammen findet.

In diesem und doppelten Sinne: Gut'Nacht *bye2*

Es ist immer traurig, so etwas zu lesen aber so wie Dir geht es momentan anscheinend relativ vielen "erfahrenen" Spielern. Anscheinend merkt Wargaming das mittlerweile auch in ihren Bilanzen (Stichwort "Zu hohe Komplexität" *lol*), das sie die sehr zahlungskräftige/zahlungsbereite Kundschaft verlieren.

Das ist aber auch kein Wunder, wenn man sich das Geschäftsmodell anschaut. Letzten Endes kann man es auf eine Kalkulation reduzieren: Möchte ich mehr "Kundenmasse" haben die geringe Beträge in ein Spiel investiert oder möchte ich mich durch einige, wenige Kunden finanzieren, die individuell große Summen in ein Spiel investieren?

Langfristig gesehen ist die Masse mit Sicherheit hier die bessere Wahl, da eine große Anzahl zahlender Kunden wesentlich stabiler ist als eine kleine Anzahl, die höhere Summen investiert. Einzelne Kundenverluste können so wesentlich besser kompensiert werden.

Wie motiviert man aber die Masse, die sich sonst mit Farmville und Co. (etwas übertrieben) vergnügt? - Man muss die Einstiegshürde möglichst niedrig halten und v.a. für Anfänger den Frustfaktor eliminieren.

Und hier sind wir bei des Pudels Kern: Die Disparität zwischen erfahrenen, sehr guten Spielern die eine Partie dominieren können und der Masse an unerfahrenen Anfängern. Dann kommt noch dazu, das man jedem Anfänger einen gangbaren Weg bereiten muss, um ihn mit vertretbarem Aufwand in die höheren Vehicle tiers zu bekommen - denn da wird das Geld verdient.
Kurz: Man muss also einen Weg finden, erfahrene Spieler daran zu hindern, das sie Spiele dominieren und den Anfängern Frusterlebnisse bereiten. Hierzu geht Wargaming mehrere Wege:

  • Mercy Mode: V.a. ab Tier VI aufwärts ist es fast unmöglich, mit einer größeren Kanone (z.b. Tier VII) einen bereits ca 50-60% beschädigten Panzer mit einem Schuss zu zerstören. Es bleiben eigentlich immer ein paar Hit Points über, die dem Spieler das Weiterspielen ermöglichen. Man kann sehr schön beobachten, wie in diesem Fall die eigene Kanone immer ein in ihrem festgelegten DMG Bereich unterdurchschnittliches Ergebnis erzielt, um dem anderen Spieler das Weiterspielen zu ermöglichen. Dies ist mir v.a. bei 8.1 und 8.2 massiv aufgefallen.
  • Beeinflussung der Spielmechanik: Hier werden Durchschlagsberechnung und Zielabweichung dynamisch angepasst um überdurchschnittlich gute Spieler auszubremsen. Weiterhin nehmen Bounces an der eigenen Panzerung ab und man wird aus den unmöglichsten Winkeln durchschlagen. Das kann jeder sehen, der das Spiel ernsthaft längere Zeit am Stück spielt. Eine reine Vermutung meinerseits ist, das auch der Tarnwert herabgesetzt wird, damit man früher sichtbar ist. Hierzu habe ich aber keine aussagekräftige Testreihe deshalb ist es nur eine Hypothese.
  • Matchmaker: Erfolgreiche Spieler werden überdurchschnittlich oft als "Low Tiers" in Spiele einsortiert, da die low Tiers eine erheblich geringere Chance haben, entscheidend in den Verlauf des Gefechts einzugreifen.

Ansonsten gibt es noch weitere Aktionen, um die "High Roller" weiter auszubremsen, z.B. Nerfs der Premiumpanzer, die unmöglichsten Zulosungen im Matchmaker für besonders erfolgreiche Panzermodelle, Zulosung von Karten, die für die Fahrzeugklasse weniger gut geeignet sind (extrem: Ruinberg für SPG's).

Kurzum: Für die erfahrenen Spieler ist es möglicherweise tatsächlich an der Zeit, ein anderes Spiel zu suchen. Schade eigentlich, das war ein tolles Spiel.
 
World of Tanks macht Spaß. Man muss halt nur die Community ignorieren ;D
 
World of Tanks macht Spaß. Man muss halt nur die Community ignorieren ;D
Als Spieler oder Entwickler? :P
Von der Facebook-"Community" sollte man sich fernhalten. Das Niveaulimbo in Reinkultur.
 
Das Hinterherhecheln hinter der goldenen Mohrrübe kann ja eh niemals zum Ziel führen - es sei denn, man gehört zu den begnadeten Künstlern, die so gut sind, daß alles andere verblaßt und diesem Siegesgefühl keinen Abbruch tut.
 
Kurzum: Für die erfahrenen Spieler ist es möglicherweise tatsächlich an der Zeit, ein anderes Spiel zu suchen. Schade eigentlich, das war ein tolles Spiel.
Genau... ich habe als die erste 8.0 beta spielbar war mit WoT aufgehört. Alle paar Wochen werfe ich es noch an und spiel 2-3 Runden. Dann sehe ich das sich nichts zum besseren geändert hat und lass es wider.
 
signature@500532466@eu@2@0@110110001001001110110100110110110110100001@01111010000@-1@0.png

Sieht eigentlich noch recht gut aus
.
EDIT :
.

  • Mercy Mode: V.a. ab Tier VI aufwärts ist es fast unmöglich, mit einer größeren Kanone (z.b. Tier VII) einen bereits ca 50-60% beschädigten Panzer mit einem Schuss zu zerstören. Es bleiben eigentlich immer ein paar Hit Points über, die dem Spieler das Weiterspielen ermöglichen. Man kann sehr schön beobachten, wie in diesem Fall die eigene Kanone immer ein in ihrem festgelegten DMG Bereich unterdurchschnittliches Ergebnis erzielt, um dem anderen Spieler das Weiterspielen zu ermöglichen. Dies ist mir v.a. bei 8.1 und 8.2 massiv aufgefallen.
  • Beeinflussung der Spielmechanik: Hier werden Durchschlagsberechnung und Zielabweichung dynamisch angepasst um überdurchschnittlich gute Spieler auszubremsen. Weiterhin nehmen Bounces an der eigenen Panzerung ab und man wird aus den unmöglichsten Winkeln durchschlagen. Das kann jeder sehen, der das Spiel ernsthaft längere Zeit am Stück spielt. Eine reine Vermutung meinerseits ist, das auch der Tarnwert herabgesetzt wird, damit man früher sichtbar ist. Hierzu habe ich aber keine aussagekräftige Testreihe deshalb ist es nur eine Hypothese.
  • Matchmaker: Erfolgreiche Spieler werden überdurchschnittlich oft als "Low Tiers" in Spiele einsortiert, da die low Tiers eine erheblich geringere Chance haben, entscheidend in den Verlauf des Gefechts einzugreifen.

Welche Beweise hierfür hast du?
Ich werde mit der Zeit immer besser. Alle meine Quoten steigen nach oben. Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass andere mich besser penetrieren und ich sie seltener als umgekehrt. Jedoch ziele ich auch immer weniger auf die Schwachstellen und man sieht, dass immer mehr mit Heatzoneskins unterwegs sind.
.
EDIT :
.

Hier mal meine Werte der letzten 48 Stunden (gestern ging keine Aktualisierung)
zkuv8dgn.png
 
Also auf jeden Fall ist der Zufallsfaktor viel zu hoch bei dem Spiel - selbst wenn der nicht manipuliert wird.

Und die sollten einen IQ-Test vor dem ersten Kauf eines Panzers in jedem höheren Level machen, oder die Account-Verkäufe auf eBay besser überwachen. Oder tatsächlich so etwas wie zwei unterschiedliche Spielerlevel einführen, so dass man als normaler Mensch nicht mit den Amöben zusammen spielen muss.
 
Welche Beweise hierfür hast du?

Endgültige Beweise wird es erst geben, wenn die Entwickler den Servercode rausrücken... also dann wenn Ostern auf Pfingsten fällt.

Aber meine eigenen (nicht-wissenschaftlichen) Testreihen werden an anderer Stelle im Netz zumindest qualitativ verifiziert:

Ausführliche Erklärung

Experiment

Um ehrlich zu sein kann ich mit einem solchen System leben, wenn es den Spielspaß nicht zu sehr beeinträchtigt. Aber gerade in den letzten Wochen bzw. seit 8.0 ist es wirklich witzlos.
 
Der 25% Zufallsgenerator ist definitiv zu hoch und ist wohl eines der Mittel zur Verhinderung einer "Elite" im Spiel.
Wie Ulgorash schon schrieb, verlassen immer mehr erfahrene Spieler das Spiel, das sind teilweise richtig gute Leute, die seit der Beta dabei waren. Ich denke die "1. Generation" meldet sich langsam nach und nach ab und eine Neue übernimmt.

Meinen Vize-Kommandant würde ich gerne an Fifi, Cap oder an den engagierten Niethi abgeben - wobei ich denke das Fifi auch nicht mehr SOOOO lange machen wird, oder doch?! ;)

btw. habe ich meinen Account erst mal einen einen guten Freund abgegeben (wen er nervt,schmeisst ihn raus :D), der noch die letzten Tage Premium nutzt um so die letzten Tier X Jagdpanzer zu erforschen, wofür ich keine Nerven mehr habe. Danach werde ich ihn (fast alles erforscht, diverse Premiumpanzer, über 120k FreeXP usw.) veräußern und hoffe für euch das ihn kein 12-jähriger "Siema"-Noob bekommt *buck*
 
Hallo zusammen.

Schade, dass es vielen keinen Spaß mehr macht. Klar, das Spiel hat sich verändert und ist in der Tat viel Komplexer geworden. Das ist für die Profis eine Herausforderung und führt bei den "Anfängern" klar zu "gefühltem mehr Zufall". Nur so zwei Fragen als Anregung: Wieviele Überfahrtswege gibt es z.B. auf der (überarbeiteten) Map Steppen über die Gleise? Wo ist der Weakspot eines Caernarvon? Wieviel Sichtweite hat ein M6? Und wie hoch ist die Reload Time eines T82? Ich kann ohne Wiki auch nicht alles davon beantworten aber wer erfolgreich spielen will sollte sich damit auseinandersetzten - zumindest in seinen Lieblings-Tierklassen. *suspect*
Was den Zufall anbelangt kann ich nur brabe zustimmen: Meine Winrate Steigt trotz Grinden diverser Tanks momentan kontinuierlich über Zufallsgefecht an ...

Tja und dann bitte ich zu bedenken, dass Ihr euch hier immer nur über die Zufallsgefechte aufregt. Für die besseren Spieler sind Kompanien, Clan Wars, WOT Cups und diverse ESL Events da - aber dazu lässt sich hier bei P3DN ja leider kaum noch einer Bewegen (zumindest im P3DN Team). Schade!

Durch die vielen verschiedenen Tanks gibt es jetzt so viele Möglichkeiten und der Tech Tree Tago Cup bis Tier 7(!) - der vor wenigen Stunden begonnen hat - zeigt, sehr schön, dass sich die Entwickler Gedanken machen. Ich blicke in dieser Hinsicht nach vorne und freue mich auf das was noch kommt - was jedoch auch heißt, dass ich in aller Voraussicht den Clan wechseln werde. Die Zeit hier hat sehr viel Spaß gemacht - ich erinnere nur an legendäre Kompanien in denen noch eine SU-26 zwei Tier 8 Tanks ausgenockt hat - ohne Premium Ammo!

Den verbliebenen wünsche ich weiter viel Spaß - vielleicht rollt man sich ja auf dem virtuellen Schlachtfeld über den Weg.
.
EDIT :
.

Endgültige Beweise wird es erst geben, wenn die Entwickler den Servercode rausrücken... also dann wenn Ostern auf Pfingsten fällt.

Aber meine eigenen (nicht-wissenschaftlichen) Testreihen werden an anderer Stelle im Netz zumindest qualitativ verifiziert:

Ausführliche Erklärung

Experiment

Um ehrlich zu sein kann ich mit einem solchen System leben, wenn es den Spielspaß nicht zu sehr beeinträchtigt. Aber gerade in den letzten Wochen bzw. seit 8.0 ist es wirklich witzlos.

Sorry, aber die Stats hinken ...

1.) Die Top Player konzentrieren sich auf Clanwars Kompanien und Co da spielen die oft unter sich...
2.) Ein guter Spieler zeichnet sich nicht durch die Anzahl der Kills aus. Nicht um sonst sind die Aufnahmebedingungen für Spieler in den Top Clans ausgeteilter Schaden auf den verschiedenen Tierstufen.
3.) Ich habe schon Tanks mit 32% Winrate gesehen ...

Wenn's nicht läuft mangelt es oft an Konzentration und Geduld ... Meine persönliche Erfahrung. *noahnung*

PS: Ein wenig Random braucht das Game noch so lange die Server nicht jede Luftbewegung mit einberechnen können welche die Flugbahn der Geschosse verändert. Wobei dann auch die Komplexität für die Spieler noch höher würde - oder wer schaut auf die Büsche in der Sniperansicht um die Luftbewegung zu studieren?
 
also bei mir steht auch schon ewig 52% winrate....

zum clan: ich finde, dass man sich für Kompanie und selbst für Platoon in einem gewissen Grad aufs Spiel einlassen muss. Man muss sich mehr Konzentrieren und Absprechen. Der Spielspaß kann, wenn die anderen es auch so sehen, wesentlich höher sein. Aber Grundlegend ist es, für mich zumindest, erst einmal anstrengender.

Ich finde, dass sich dieser "Aufwand" für das gelegentlich Doppeln nicht lohnt. (und mehr mach ich zur Zeit einfach nicht - warum auch immer ??? )

Eine feste Zeit für Kompanie könnte hier evtl. helfen.
 
Hey, an die Aktiven: Schickt mir eure Nicks dochmal per PN, dann hab ich vielleicht mal wieder vernünftige Leute zum Spielen 8)
 
wozu? komm doch in den clan
 
Das was ich hier lese, verstehe ich nur zum Teil. Dieses ewige Gemoser über irgendwelche Pseudo-Random-Eso-Scheisse. Entweder sucht ihr nur eine Ausrede um euer schlechtes Spiel zu rechtfertigen oder seit einfach zu eigenbrödlerisch um auch mal etwas nicht so zu machen wie ihr gerade Bock habt. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Seit Wochen und Monaten spiele ich nur noch sehr selten alleine. Erstens macht es keinen Bock ewig die Tastatur zu zerdeppern zum anderen kann man mit einer Garage von Tier 1-9 und SFG von Tier 2-7 alles mitfahren und auch an einem Abend fast alles was man hat einmal durchfahren. Warum sollte man dann alleine fahren und die Möglichkeiten des Platoons nicht ausnutzen? Ich raff es nicht. Motzen und nichts ändern.
 
ich habe mich ja (für meinen Teil) versucht zu erklären ...
 
Die, die hier von steigenden Winrates berichten gehören wohl zu den besseren Spielern, Platoon tut sein übriges, da muss man nicht viel drüber reden.

Aber mal ehrlich, es GIBT definitiv einige Merkwürdigkeiten, leider kann man die kaum nachweisen.
Und ja, ich gehöre bestenfalls zu den mittelmäßigen Spielern, aber es ist immer wieder auffallend, dass man sehr oft mit einem neuen Tank erstmal überraschend hohe Winrates erhält (Beispiel Type59: da war ich ne Weile über 60%, inzwischen knapp unter 50%, werde ich mit steigender Erfahrung und besserer Mannschaft schlechter?) und dann immer weiter absackt bis man irgendwo im Mittel versumpft.
Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, so habe ich bis heute den PzIII/IV nicht im Griff und er kotzt mich regelmäßig an. *lol*

Aber was solls, wahrscheinlich bin ich auch einer von den Idioten die blöde sind. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Vize-Kommandant würde ich gerne an Fifi, Cap oder an den engagierten Niethi abgeben - wobei ich denke das Fifi auch nicht mehr SOOOO lange machen wird, oder doch?! ;)

also im moment spiel ich kaum. 3-5 spiele und ich hab keinen spaß mehr und frage mich, warum ich das spiel angestellt habe.
insofern bin ich für derlei späße der falsche.

übrigens: ein punkt wird häufig in der debatte übersehen. das spiel hatte auch eine ganz bestimmte atmosphäre mit ww2-panzern. wenn da jetzt irgendwelche raumschiffe mit 6 schuss um die ecke geflitzt kommen, ist die kaputt. damit vertreibt man sich auch viel klientel. sie hätten das jahr 45 nicht überschreiten sollen. damit haben sie sich keinen gefallen getan. zwar gibt es mehr panzer und mehr möglichkeiten, aber das spiel ist unübersichtlich und unatmosphärisch.
 
Captn, Dein Stil, Dich hier auszudrücken, gefällt mir auch ganz und gar nicht !!
"Das Leben ist kein Ponyhof" ??! Ach ja !? Welch überraschende Erkenntnis ...
Und warum spielen computer-Freds computer-Spiele ?
Eben: Weil sie das längst wissen. :]
Und deswegen sich den Ponyhof virtuell selbst basteln.
Heißt: Ich bin Herr über gigantische Fabriken, Nationen und Armeen = Strategiespiel
Ich überlebe alles, was mir an Kugeln und Granaten von Zombies, Robotern und Kriegern
entgegengeschleudert wird = shooter
usw. usf.
Aber nein, jetzt haben wir ja dusseligerweise über multiplayer/online die Regeln der "hübschen" normalen Welt wieder hereingelassen, weiß der Geier wieso :] :
Da haben wir dann wieder die Leistungsgesellschaft, ach wie schön, ahm wer ja lang nich mehr gesehen haha ... 8-( :]

Nein.Ich will Spaß ! Wenn ich der echte Held sein will, dann gehe ich raus ins richtige Leben, zettel ne Revolution in der realen Welt an, oder mache was ähnlich kreatives, verdammt !

Aber eine
Ausrede um euer schlechtes Spiel zu rechtfertigen
brauche ich da gar nicht, nein.
Weil mir das Leistungsgezappel, das Gepose, das blablubb eh auf den Wecker geht, weil ich Spaß und Atmosphäre will !

Und weil ich gerade so ein zickiges unleidliches punkrock asshole bin, hau ich das doch tatsächlich jetzt auch raus - hate me if you want, but that's my stand.

Ja, ich bin der verlauste abgerissene Bodensatz an Landser in WoT, der Volkssturm, der nur darauf wartet, sich von der Front zu verdrücken, von mir aus, der Schwejk vom Dienst, das Mittelmaß, der noch NIE eine XYZ-coolio-Medaille gesehen hat, ja, der, den diese lahmen Riesen-Dickschiffe ab Tier VII mehr nerven, als alles andere ....


Ja, ich bin schlecht.

;D
 
übrigens: ein punkt wird häufig in der debatte übersehen. das spiel hatte auch eine ganz bestimmte atmosphäre mit ww2-panzern. wenn da jetzt irgendwelche raumschiffe mit 6 schuss um die ecke geflitzt kommen, ist die kaputt. damit vertreibt man sich auch viel klientel. sie hätten das jahr 45 nicht überschreiten sollen. damit haben sie sich keinen gefallen getan. zwar gibt es mehr panzer und mehr möglichkeiten, aber das spiel ist unübersichtlich und unatmosphärisch.

Ja, das kommt auch noch dazu. Vielleicht sollte Wargaming darüber nachdenken die neueren Panzer von den alten abzutrennen?



Wo wir grade von Abgeben sprechen, ich werde die Moderation des internen Forums demnächst auch abgeben, vermutlich an yourgreatestfear, oder an einen anderen interessierten der noch mehr spielt als ich.

Meine Aktivität hat ja auch stark nachgelassen, was schade ist, da ich noch eine ganze Menge freier Stellplätze habe.


*edit:
Weil mir das Leistungsgezappel, das Gepose, das blablubb eh auf den Wecker geht, weil ich Spaß und Atmosphäre will !
Wahre Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal den von ula verlinkten artikel gelesen, der ist wirklich gut.

kernaussage: wot sorgt künstlich dafür, dass das gefälle zwischen guten und schlechten spielern klein bleibt, damit die schlechten nicht abhauen.

das problem, das wot jetzt hat: den guten spielern reicht's, ihnen ist das gefälle nicht groß genug und sie hauen ab.

finanziell ist das sicherlich verkraftbar.
 
ich hab mal den von ula verlinkten artikel gelesen, der ist wirklich gut.

kernaussage: wot sorgt künstlich dafür, dass das gefälle zwischen guten und schlechten spielern klein bleibt, damit die schlechten nicht abhauen.


Laut gewissen Personen ist das alles Einbildung,, Zufall, Ausrede und Wargaming überhaupt sowieso zu Blöde um sowas zu realisieren. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens: ein punkt wird häufig in der debatte übersehen. das spiel hatte auch eine ganz bestimmte atmosphäre mit ww2-panzern. wenn da jetzt irgendwelche raumschiffe mit 6 schuss um die ecke geflitzt kommen, ist die kaputt. damit vertreibt man sich auch viel klientel. sie hätten das jahr 45 nicht überschreiten sollen. damit haben sie sich keinen gefallen getan. zwar gibt es mehr panzer und mehr möglichkeiten, aber das spiel ist unübersichtlich und unatmosphärisch.
Für mich war Patch 7.1 (Einführung der Franzosen und damit der entscheidende Schritt in Richtung Fun-Arcade-Racer) der Anfang vom Ende. Futuristische Panzer im Comicstil die überhaupt nicht ins Spiel passten. Jetzt mit Patch 8.2 wurden die Amerikaner ebenfalls mit "Revolvern" bestückt und erhielten eine Alien-Optik. Alles geht in Richtung schnelles rumballern und rumflitzen.
Die Engländer sind ziemlich langweilig, zumindest konnten sie mich nicht motivieren da großartig weit zu forschen. Die kommenden Chinesen bringen schon vorhandenes in anderen Gewändern.

Ansonsten triffst du es ganz gut. Ich bin auch ein großer Freund von Atmosphäre und die hat man in einem Panzerspiel am besten wenn man mit einem Stahlkoloss umher rollt und sich dicke Geschosse um die Ohren haut - das ist aus WoT gänzlich verschwunden. Wer plagt sich denn noch großartig mit den einstigen Stahlkolossen wie T28, T95, VK 4502P, Maus etc. ab? Premiumammo für Credits tun da ihr übriges wenn die 65 km/h nicht genügen sollten. Die einstigen "Herrscher" der Schlachtfelder sind nur noch Statisten und XP+Credit-Lieferant.

Schön waren die Zeiten als es noch keinen "Mercy-Mode" (Feindpanzer bleibt mit 1% am Leben), frustrierende "Den haben wir voll erwischt"-Treffer mit 0 Schaden, 0:15 Niederlagen nach 3 Minuten und einen Assault-Modus bei dem es nur zwei Angreifer und keinen Verteidiger gibt, weil eben nur noch das schnelle zerstören des Feindes zählt, gab.
Weiters gehöre ich ebenfalls zu den "Verschwörungstheoretikern", die sich sicher sind das WG mit mehr als nur einem 25% Zufallsgenerator ins Spiel eingreift. Schließlich geht es hier um eine Menge Geld. Wusstet ihr das die ihren Sitz u.a .auf Zypen haben und das nicht nur wegen des schönen Wetters? Um die 2000 russische Firmen tumeln sich allein um die Hauptstadt: http://www.taz.de/!104874/

WoT ist für Spieler der ersten und zweiten Stunde einfach ein anderes, teils fremdes Spiel geworden. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Die Neuen kennen ja nichts anderes. Wer schnelle Action ohne Anspruch sucht, findet sie in/im "neuen" WoT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten