World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kommt mit T V aber schon nahe an meinen Panther/M10 ran jeden falls vom DMG her.
 
Von diesem Sherman habe ich ja noch gar nichts gelesen. Ist der für den übernächsten Patch geplant und fahren in derzeit die Supertester?
Hm, im Wiki steht, dass das mal ein Geschenk für die Betatester war.

Okay, das haben meine Vorposter im Prinzip schon bestätigt.

(Notiz an mich, ich sollte vor dem Schreiben die Seite aktualisieren...)
 
Nur verpisste pissnelken unterwegs
9jyaljhi.jpg


WAS SOLL MAN NOCH alles machen?
 
Oder einfach mal einsehen, das MMO durch Kommunikation und Kooperation leben. Wer nur Random Battles zockt und glaubt der Spielinhalt wäre stupider Grind brauch sich über Frust nicht wundern.

Gibt genug Kompanien und Clans, und man brauch nicht Tier 10 um Spaß zu haben. Wer dem Irrglauben erliegt und auf Krampf versucht allein weiter zu kommen ist irgendwie selber schuld.
 
Naja gut das sehe ich anders, in Clans ist es nur noch nervig wenn es Pflichtevents gibt die auch immer gleich sind. Ich meine da ist sogar noch mehr Monotonie drin weil fast immer die gleichen Tanks zum Einsatz kommen. Das Spiel könnte viel mehr Modis bereitstellen, z.B Historische Gefechte oder einen Kampagnenkartenmodus.
 
Das is n Witz oder ? der Sherman ist fast genauso stark wie mein Panther/M10
Ne, der Panther M10 ist genau so schwach wie ein Tier 5. Hat ja auch nur die alte PzIV Kanone ;)
Kann gar nicht glauben das sich den jemand freiwillig kauft. Selbst wenn er als Weihnachtsgeschenk von WG gekommen wäre, hätte ich ihn umgehend verkauft :P

Der ist aber nicht neu. Den hat jeder Geschenkt bekommen der an der Beta Teil genommen hat..
Das war doch so ein Riesenteil im Tier 8 oder nicht?!
 
@Sef
Stimmt, das Spiel an sich gibt nicht viel her. Aber umso erstaunlicher, dass zusätzlich dazu die Kids noch genau auf die Dinge verzichten, die MMO eigentlich ausmachen.

Der meiste Frust bleibt jedoch hausgemacht, daran sollte kein Zweifel bestehen.

FYI: P3DN schreibt Dir keinen Tank vor in der Kompanie und eigentlich auch keine andere offene Kompanie der ich bisher beigetreten bin, solangs net zu wenige Leut sind ... und mit nur bissl Kommunikation und Grundverständnis der Spieler macht man in der Regel trotzdem alles platt *hüstel* :P (gibt halt noch zuviele Deppen die ihre Random Battle Solotaktiken nicht ablegen können)
 
Naja ich hab meine Leute in und außerhalb von Clans mit denen ich zusammen fahre und dann passt das, es ist halt nur schade das sie niciht mehr daraus machen denn das Potenzial ist da.
 
Ne, der Panther M10 ist genau so schwach wie ein Tier 5. Hat ja auch nur die alte PzIV Kanone ;)
Kann gar nicht glauben das sich den jemand freiwillig kauft. Selbst wenn er als Weihnachtsgeschenk von WG gekommen wäre, hätte ich ihn umgehend verkauft :P


Das war doch so ein Riesenteil im Tier 8 oder nicht?!

War ein Weihnachtsgeschenk von einem Freund , und außer der Kanone ist er ja wirjlich gut :)

Naja gut das sehe ich anders, in Clans ist es nur noch nervig wenn es Pflichtevents gibt die auch immer gleich sind. Ich meine da ist sogar noch mehr Monotonie drin weil fast immer die gleichen Tanks zum Einsatz kommen. Das Spiel könnte viel mehr Modis bereitstellen, z.B Historische Gefechte oder einen Kampagnenkartenmodus.
beides in der Mache falls du es nicht wusstest :)
 
ygf, es ist ganz einfach: viel zu viele sehen das spiel als egoshooter im panzer, nicht als MMO. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass man nicht sofort abdrückt sondern erst abwarten muss, bis eingezielt ist. Dann kann man an Gegnern abprallen, manchen gar keinen Schaden hinzufügen...ich denke die meisten erwarten ein Ballerspiel und liegen damit vollkommen falsch.

Ich hab mir mal von schlechten Leuten auf Tier 5-7 die Stats angeschaut...20-30% Trefferquote. Ein Großteil der Leute mit Efficiency unter 700 haben die grundlegende Mechanik des Spiels nicht verstanden und es wundert, wie sie an dem Spiel Spaß haben können, es bis Tier 9 durchziehen ohne zu merken, dass was falsc läuft und ohne sich frusten zu lassen.


EDIT: zum Thema zusätzliche Modi...das ist schon lange angekündigt...viele gute Ideen sind nekündigt. Traurig ist einfach nur die Arbeitsgeschwindigkeit der Russen. Zum erstellen/modellieren eines weitere Techtrees brauchen die ein halbes Jahr und länger? Man hat das Gefühl, da hatte jemand ne Idee und Geld und hat seine Freunde angestellt, die von Programmieren/Modellieren/Spieleentwicklung etc. keine Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte nacht diverse leute mit über 5k Spielen und nur 30-35% globaler Siegesrate gehabt. In einigen Panzern waren deren Stats sogar nur auf 15%.

Also wenn das kein XVM Bug/fehler ist (wovon ich nicht ausgehe), frag ich mich ernsthaft, wie man solche Werte überhaupt erreichen kann, schon allein auf Grund der Tatsache, dass WoT ja nicht 1 vs 1 gespielt wird sondern das Team einen zumindest in die nähe von 50:50 bringen sollte rein statistisch gesehen.
Ich mein, selbst wenn ich AFK inner Base hocken würde, müsste ich unterm strich bei knappen 50% Quote landen durch das Team.
Auf meine Frage hin, ob die immer ihr eigenes Team abknallen würden hab ich leider immer nur antworten in trollsprache (damit mein ich irgendwas nicht englisches und somit für mich unverständliches ^^) erhalten :).
 
Draw! Map: South Coast Donnerstag, 10. Januar 2013 00:02:17
Vehicle:: Black Prince
Exp: 1.164 + Credits: 44.935
Achievements: : Steel Wall, Patrol Duty, Cool-Headed

natürlich beide gecapped
.
EDIT :
.

Einfach zu geil
Victory! Map: Malinovka Donnerstag, 10. Januar 2013 00:11:30
Vehicle:: Black Prince
Exp: 1.182 + Credits: 30.498
Achievements: : Brothers in Arms, Crucial Contribution

Frittenernie
Sieg! Gefecht: Malinowka Donnerstag, 10. Januar 2013 00:11:40
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 4.004 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 51.649
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Waffenbrüder, Entscheidender Beitrag, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze

 
Ruhe ist eine Tugend



 
Letzte nacht diverse leute mit über 5k Spielen und nur 30-35% globaler Siegesrate gehabt. In einigen Panzern waren deren Stats sogar nur auf 15%.
Hatte letzte Nacht einen mit über 24.000 Spielen und einer Winrate von 38% im Team. Da frag ich mich manchmal schon ob ihnen das Spiel in irgendeiner Weise überhaupt Spass macht?! *noahnung*

Auf meine Frage hin, ob die immer ihr eigenes Team abknallen würden hab ich leider immer nur antworten in trollsprache (damit mein ich irgendwas nicht englisches und somit für mich unverständliches ^^) erhalten :).
Das könnte evtl. die Lösung sein :P
In östlichen Gefilden wird schon anders gespielt, was man auch oft genug auf den russischen Testservern beobachten kann. Hat dort wohl den Stellenwert eines Fun-Egoshooters oder so.
 
Kennt Ihr übrigens schon http://noobmeter.com/ ? Noch eine Stats-Seite mit einem eigenen "Performance-Rating". Nach dem was ich bisher sehen kann, auf jeden Fall gefühlt akkurater als das "Experience-Rating".
 
Genaue Werte interessieren mich bei solchen Rating seltenst, aber der Blick auf den Clan ist interessant:

Da wird mir jedoch klar das im Endeffekt kein Unterschied zum Efficiency Rating besteht. Mit einem Durchschnitt von 1497 PR / 1206 ER sind wir in beiden Rating am unteren Ende von "Gut", also überdurchschnittlich, eingeordnet. Ein gutes Zeichen, wenn man bedenkt das wir noch gar nicht so richtig durchgestartet haben gemeinsam, jedoch stellts den Mehrwert des neuen Ratings in Frage.

unbenannt8gkjw.png
 
Kennt Ihr übrigens schon http://noobmeter.com/ ? Noch eine Stats-Seite mit einem eigenen "Performance-Rating". Nach dem was ich bisher sehen kann, auf jeden Fall gefühlt akkurater als das "Experience-Rating".

http://noobmeter.com/player/eu/Ulathar

Puh also da bin ich jetzt aber erleichtert, der Trend zeigt also eindeutig nach oben xD.
Liegt alles am E-100 bald 60% winrate mit ca 4-5k dmg pro Runde im Schnitt ;).... Ganz sicher nicht am JagdPantherII -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das Cappen verzerrt weniger, leider aber auch das decappen (aus eigener Erfahrung sind die meisten sich zu schade zurück zu fahren, habe etwa so viele Cap wie Decap Points...) auch bevorzugt das Rating eher HighTier Fahrer sowie etwas Arty wegen mehr ausgeteilten Schaden.

Aber mal ein neuer Ansatz. Wenn sie nun noch das WN3 bzw. WN4 Rating erklären würden?

TAL9000
 
Performance Rating (overall): 1,382 (Average)
Performance Rating (last 30 battles): 2,035 (Unicum)
Efficiency Rating: 1,246 (Good)
WN4 Rating: 1,224 (Good)
Wie übersetzt man denn "Unicum"? *chatt*
 
... auch bevorzugt das Rating eher HighTier Fahrer sowie etwas Arty wegen mehr ausgeteilten Schaden.

...

Nee, laut Erklärung in seinem Forenthread bewertet er Damage in Beziehung zur Tankklasse und dem Tanklevel. Viel Arti und Heavy fahren hilft also nicht nach seinen Angaben.

Im Endeffekt beweist jedes neue Rating aber deutlich, dass für die Allgemeinheit die einfache Winrate genug ist um einen Spieler hinreichend einzuordnen. Alles was es braucht sind genug Battles mit einem Tank um das LLN (aka Gesetz der großen Zahlen, na wer hat in Mathe gepennt? :) ) greifen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://noobmeter.com/player/eu/Goitonthefloor

Jungs macht mir doch nicht solche Angst ^^ Wie ich sehe bin ich in den letzen Gefechten besser geworden :D ( Trotz einiger Gurkenrunden mit dem Stock IS und meinem KV1S)

Jo das is auch so eine Sache mit den Ratings generell.
Die Berücksichtigen nicht, ob jemand 24/7 seinen "lieblingspanzer" voll ausgebaut mit Top Crew fährt, oder halt auch noch zig Stock tanks am leveln ist (habe z.b. selbst "nur" den deutschen tree bis auf 2 oder 3 panzer komplett durchgetecht und den ami tree alles bis auf die TDs, bei den anderen trees hab ich maximal eine linie bis tier 8 oder 9 fertig).
Fahre also auch noch viel kleinkrams zwischendurch (immer nur double xp einfahren).

Sowas zieht die Quote natürlich auch gewalltig runter :).

Ich setze mir pro Runde eigentlich immer "nur noch" das Ziel mehr DMG auszuteilen, als ich selbst HP habe (und ja, bei Artys fällt mir das verdammt schwer xD, irgendwie sind die Gunner meiner Artys alle besoffen, oder high, oder beides und treffen nie dorthin wo ich hinziele ^^). Auf die Abschüsse achte ich da meistens weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh gefunden... (Link wäre schön gewesen ;))
http://forum.worldoftanks.com/index...ot-performance-rating-player-comparison-tool/
Q. Can you publish the exact formula for performance rating?
A. Not at this point. It is a complex algorithm, not a formula, so would involve publishing the source code.

However, the main things it looks at are:

What damage have you done? This has the most impact, and is evaluated considering what tanks/tiers are played.
What is your win-rate?

It also does some adjustments in case of very low number of battles played and other special cases.

LLN kenne ich nicht, hatte kein Englisch in der Mathestunde. In aktuellen Abschlussprüfungen kommt es auch nicht vor: Mathematik Abschlussprüfung-Rütlischule

Ich setze mir pro Runde eigentlich immer "nur noch" das Ziel mehr DMG auszuteilen, als ich selbst HP habe (und ja, bei Artys fällt mir das verdammt schwer xD, irgendwie sind die Gunner meiner Artys alle besoffen, oder high, oder beides und treffen nie dorthin wo ich hinziele ^^). Auf die Abschüsse achte ich da meistens weniger.
dito³; wobei ich damit in letzter Zeit Probleme hatte, gerade als Arty habe ich das Gefühl das es nun üblich ist den Scout durchzulassen, es steht ja noch jemand auf der Base... der AFKler halt *admin*
Meine Hummel kuschelt sich langsam aber sicher in Richtung 50%, wobei ich allerdings am Anfang viel im Platoon mit Heidel und Chris unterwegs war, mit entsprechend hoher Siegrate. Das deprimiert dann besonders:
Hummel Last100 WinRate


TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten