World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind tatsächlich 33 Karten. Siehe hier

Gefühlt spielt man aber nur auf 5 Karten. Gestern war ich ausnahmsweise mit Tal und Ishtel auf der Arktis Karte.
 
Hab ich bestimmt schon ein halbes Dutzend mal erwähnt. Die meisten hier sind dermaßen von negativen Erlebnissen beeinflusst, dass sie kaum noch in der Lage sind einen Tank oder eine Map objektiv zu betrachten.
Bei Updates reicht ja mittlerweile schon die bloße Erwähnung einer Änderung dafür aus, dass ihr einen Wutanfall bekommt. tztztz

Wir brauchen echt mehr Teetrinker und Kiffer hier um die allgemeine Stimmung auf erträglichem Niveau zu halten :D
 
hier ma n alternativ link für Gunsound von Grandfather ( sein File is down) DL
 
Warum habe ich mehr Cr? Gab es irgendwas?
 
Gefühlt spielt man aber nur auf 5 Karten.
Aber jeden Tag auf 5 anderen.

Hast du Replays an? Falls ja, schreib ich dir die Tage mal einen Statistik-Generator, der dir anhand der Replays vorrechnet, wie viele verschiedene Karten du jeden Tag tatsächlich spielst, und welches jeden Tag die häufigste Karte ist...
 
Aber jeden Tag auf 5 anderen.

Hast du Replays an? Falls ja, schreib ich dir die Tage mal einen Statistik-Generator, der dir anhand der Replays vorrechnet, wie viele verschiedene Karten du jeden Tag tatsächlich spielst, und welches jeden Tag die häufigste Karte ist...

Den hätte ich dann auch gern mal :)

Hab mir grad mal die Maps angesehen.
Komarin habe ich hier einmal in der Kompanie gespielt.
Swamp noch nie...
 
Es sind tatsächlich 33 Karten. Siehe hier

Gefühlt spielt man aber nur auf 5 Karten. Gestern war ich ausnahmsweise mit Tal und Ishtel auf der Arktis Karte.

Ok krass, hätte ich jetzt nicht gedacht. Weil wenn ich so in meinen Replay Ordner gucke, lese ich da praktisch nur Karelien, Malinowka und hin und wieder Ensk.
Ganz ganz selten liegen dazwischen mal ne runde Prokohrovka oder Polargebiet.
Highway oder Flughafen sehe ich wenns hoch kommt alle 2 oder 3 Tage 1x....

Also ja, gefühlt scheint sich alles auf nur 2 Maps abzuspielen, dafür aber immer n Wechsel in den Spielmodi, evtl sollte ich mal alle bis auf 1 rauswerfen und sehen ob ich dann auf andere Maps komme...

Hätte auch nix gegen den Calculator einzuwenden, könnte mir den zwar auch fix in Java schreiben hab aber wegen Abgabestreß in 14 Tagen dazu gerade keine Zeit ^^.

@Spitfire:
Swamp is eine der vielen Maps die zur Zeit "rausgenommen" sind weil zu imbalanced/langweilig/what ever.
8.3 entfernt ja auch wieder 2(?) Maps...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Swamp und Komarin wurde rausgenommen für Random Battles (ClanWars hat se noch)
- Province gibts nur für LowTier Battles

Zudem ist für den subjektiven Spieler nicht jede Map gleichberechtigt in der Rotation, die Maps die keine Encounter/Assault-Version haben sieht man seltener.

PS: Gibt natürlich auch Statistiktools für Maps, wie aussagekräftig die sind muss jeder für sich selbst entscheiden:
http://www.atonet.se/wotsup/public/matchStats.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer haben auch nur bestimmte Karten zum fahren, d.h. der und der Panzer fährt nur die und die Karten und nicht jeder Panzer jede Karte.
Merkt man sehr schnell wenn man längere Zeit nur einen bestimmten Panzer fährt und sich da dauernd nur 3 Karten abwechseln.
 
Panzer haben auch nur bestimmte Karten zum fahren, d.h. der und der Panzer fährt nur die und die Karten und nicht jeder Panzer jede Karte.
Merkt man sehr schnell wenn man längere Zeit nur einen bestimmten Panzer fährt und sich da dauernd nur 3 Karten abwechseln.

... and the urban legends of WoT continue
 
Mal die letzten 15 Spiele mit dem VK3601H:

1x Prohorovka
1x Siegfried Linie
2x Hills
1x Fishing Bay
2x Malinkova
1x Erlenberg
1x Murovanka
2x Himmelsdorf
1x Ruinberg
1x Highway (North America)
1x El Hallouf
1x Steppes


Insgesamt tauchen einige Maps aber durchaus öfter auf, als andere, wobei meine wenigen Spiele bestimmt nicht repräsentativ sind. Dennoch, am häufigsten taucht bei 60 vorhandenen Replays die Map Highway (North America) auf (9x), gefolgt von Malinkova (7x), während andere Maps in meiner Liste entweder gar nicht auftauchen (Mögliche Erklärung dafür wurde ja schon gegeben) oder nur 1x dabei sind


Übrigens:
Auf den Leopard bin ich gespannt, trotz allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Map Matches played
Malinovka 2216
Himmelsdorf 2209
Ruinberg 1966
Ensk 1960

Hmm joah deckt sich mit meinen "Erfahrungen". Auch dass Arctic Region nur auf 1152 kommt deckt sich mit der gefühlten "seltenheit" der Map bei mir (ist eine meiner Lieblingsmaps :().

Werde die Tage mal alle anderen Mapmodi abschalten und gucken wie sich das dann verhält.


@riddler:
welche map war "North America" noch gleich?
 
Highway, ich musste das selber erst mal nachsehen. Habe das oben ergänzt.
 
Ah ok, war schon irritiert :).
Hmm also Highway ist bei mir neben Arctic Region wohl die zweit seltenste Map in der rota (gefühlt).
Sollte echt mal buch da drüber führen, interessiert mich schon ein wenig.

Mal die nächsten Tage / Wochen den Replays ordner nicht löschen...

Btw: finde Highway ziemlich unbalanced, das Team, dass im Süden startet hat extreme Nachteile wenn es viele Artys und/oder nen schnellen Scout im gegnerischen Team gibt.
Die Heavys, die den Berg zur Stadt raufschleichen sind gefundenes fressen sobald der Scout sie aufdeckt. Da ist NULL Deckung (spreche da mit meinem E-100 aus leidiger erfahrung).
Die Gegner im Norden sind auf dem Weg in die stadt komplett gedeckt durch Hügel, etc.


€dit:

Hab da mal ne kleine Batch-Datei geschrieben die evtl den ein oder anderen XVM-Stat nutzer interessieren könnte:

Code:
@echo.
@echo.
@echo ::: (re)starting DokanMounter Service... :::
net stop DokanMounter
net start DokanMounter
@echo.
@echo ::: starting XVM-Stat... :::
start "" /Wait "D:\World_of_Tanks\xvm-stat.exe"
@echo.
@echo :: terminating DokanMounter Service... :::
net stop DokanMounter

Ich hasse nichts mehr als wenn bei mir drölfzig Dienste im Hintergrund laufen, die ich gerade garnicht brauche.
Der DokanMounter, der für XVM-Stat benötigt wird ist einer davon.
Und da ich zu faul bin jedes mal wenn ich WoT starten will vorher services.msc ausführen zu müssen und das manuel zu starten und nach dem zocken wieder zu beenden,
erledigt das nun die Batch-Datei für mich inklusive start von XVM und WoT ;).

Wer es benutzen will:
einfach oben geposteten Code in eine text Datei kopieren und diese von .txt auf .bat umbenennen.
Die Zeile "start "" /Wait "D:\World_of_Tanks\xvm-stat.exe"" müsst ihr natürlich entsprechend dem Pfad eurer xvm-stat.exe Datei noch anpassen.

Achso und die Batch immer als Administrator unter Vista/7 ausführen, da sonst keine Dienste gestartet/stopped werden können!
Durch die Batch (re)startet er den DokanMounter Service, danach xvm-stat (welches wiederum wot startet) und wartet darauf, dass xvm-stat terminiert.
Sobald das passiert, wird der DokanMounter beendet.
Die Batch-Datei könnt ihr am besten in euer WoT Verzeichnis kopieren und dann eine Verknüpfung davon erstellen. Der Verknüpfung könnt ihr dann auch
das gewohnte WoT Icon zuweisen aufm Desktop ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory Map: !Lakeville Donnerstag, 17. Januar 2013 16:09:59
Vehicle:: Jagdpanther
Exp: 3.542 (x2) + Credits: 49.458
Achievements: : Top Gun, Sniper, Reaper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

hust :D
 
Zum Thema Kartenhäufigkeit kann ich noch folgendes aus dem Replay-Ordner beitragen:

Abbey 31
Airfield 32
Arctic Region 41
Cliff 28
Dragon Ridge 31
El-Hallouf 60
Ensk 62
Erlenberg 57
Fishermans Bay 22
Fjords 32
Himmelsdorf 71
Karelia 57
Lakeville 44
Live Oaks 29
Malinovka 79
Mines 48
Mountain Pass 37
Murovanka 76
North West 46
Port 28
Prokhorovka 31
Province 15
Ruinberg 58
Sandriver 86
Serene Coast 25
Siegfried Line 67
South Coast 26
Steppes 53
Westfield 69
Widepark 35
 
Na klasse, 9 von 10 spielen im 3er Platoon verloren. Mit einem 7er jeweils immer in einem 9er Gefecht.
Dann der erste SIeg steht kurz bevor und was dann?

SERVER IST DOWN
 
Ja, Samstag Abend und der Server ist wohl mit den in den letzten Tagen fast immer überschrittenen 150K+ Spielern überlastet?

Ich frage mich eh, warum Russland wohl wirklich "Cluster" hat und 680K Spieler verträgt und Europa halt 150K Kapazitäten hat und nur einen Server!?
 
selbst die chinesen haben cluster -.- und der witz is , der eine Russenserver steht in München
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Matchmaker hat heute eh nen schlechten Tag gehabt, oft wurden Meds und TDs gegen Heavys gematcht.
 
Ich hatte grad ne shcöne Serie im StuG. Und plötzlich ging das Licht aus. Zum Glück läuft Snooker im TV. :D
 
Echt, in den USA so wenige Spieler nur?

Also langsam nervt mich es mit dem Serverdown
.
EDIT :
.

Ist das deren Ernst?

Hier was für zwischendurch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten