World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut zu wissen. Vielleicht sollte man ihn mit einer Kommandooperation kurzzeitig von seinem gegenwärtigen Wohn- und Arbeitsort entfernen und davon überzeugen, daß er nicht so einen Bullshit produzieren sollte. Auf die Frage ob er mit gebrochen Fingern seine Zähne aufheben kann, weiß er bestimmt eine Antwort.
 
Wer auch immer SerB ist.

Das hier ist SerB, wie er gerade erklärt was er von seinen Kunden hält:

H1iV4EN.jpg


Und hier ist ein neueres Bild von SerB bei der Arbeit:

1sxz69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenigstens ist der Kerl ehrlich.
Mit ein paar Mille auf dem Konto, würde ich auch nicht mit Schantal alleine auf der Couch sitzen ;D
 
Na der hat auf jeden Fall noch die Jacke-Liene, die Scharlotte und die Peggie auf der Bank sitzen.
 
Mal bissle was zum ablachen. Von den Videos gibts einige wirklich lustige, besonders das über den ARL V39 ist besonders geil:


Fegelarse.... ;D

Passend dazu: Ein E-100 besucht Hitler:
http://www.youtube.com/watch?v=g2KotTitIqY
 
Die in meinem Augen wichtigste Änderung von Testserver 1 auf 2:

- Switched off the Assault mode on the Westfield and Malinovka maps.

Gerade das deaktiveren des Angriffsmodes auf Malinovka kommt echt überraschend für mich. :P

Ergänzung:
Gestern musste ich auf Erlenberg im Indienpanzer gegen einen KV-4 kämpfen. Ich hätte gedacht, dass ich mit der 9 cm KWK (212 mm Pen) durch die Kommandatenkuppel kommen, aber selbst ein Schuss APCR (259 mm ) ging nicht durch. Okay, die Entfernung lag bei über 350 m. Aber ist das normal? Irgendwann hat der KV-4 seine Seite in meine Richtung gedreht, aber auch dort konnte ich nirgends durchschlagen. Ich musste ihm letztlich mit HE die letzten Strukturpunkte wegschießen. *noahnung*

Wenn ich mir das Panzerungsmodell anschaue, hätte ich im einfach nur linke uns rechts der Kanone in die Blende schießen sollen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kam gestern 6x in folge nicht durch die kommanderluke des t32 mit der 12.8er vom ferdi. war an der bergkuppel im sumpf von lakeville, also sehr nah dran.
 
Ergänzung:
Gestern musste ich auf Erlenberg im Indienpanzer gegen einen KV-4 kämpfen. Ich hätte gedacht, dass ich mit der 9 cm KWK (212 mm Pen) durch die Kommandatenkuppel kommen, aber selbst ein Schuss APCR (259 mm ) ging nicht durch. Okay, die Entfernung lag bei über 350 m. Aber ist das normal? Irgendwann hat der KV-4 seine Seite in meine Richtung gedreht, aber auch dort konnte ich nirgends durchschlagen. Ich musste ihm letztlich mit HE die letzten Strukturpunkte wegschießen. *noahnung*

Wenn ich mir das Panzerungsmodell anschaue, hätte ich im einfach nur linke uns rechts der Kanone in die Blende schießen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Ja links und rechts neben der Kanone in den Turm und auf den Fahrer. Fahrer und Kommandant waren bei mir so oft tot das man es an den Prozenten gesehen hat, die hatten einen deutlichen Abstand zum Rest der Mannschaft.

Das Turm MG war am Anfang die Schwachstelle, wurde dann aber schnell gefixt weil zu groß und jeder hat einem in der KV-4 schnell zerlegt. Man kann da zwar noch durchkommen aber nicht wenn man von unten schräg nach oben schießt. Also maximal wenn du höher stehst und gerade drauf schießen kannst. KV-4 ist abgesehen von überpowerten Penetrationsmonstern nur in 90° Winkeln zu zerlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kam gestern 6x in folge nicht durch die kommanderluke des t32 mit der 12.8er vom ferdi. war an der bergkuppel im sumpf von lakeville, also sehr nah dran.

Bergkuppel sacht doch alles ;).
Dann stand der vermutlich nicht "eben" hatte also Heck oder Front höher/tiefer als jeweils das andere.
Da bounced man richtig hart teilweise. Insbesondere wenn man selbst nen "flachen" Panzer spielt, die Winkel werden da wohl sehr schnell extrem.... Hab das Problem auch sehr oft bei den T29, T32, T34 wenn die (für mich) ungünstig stehen.


@KV4:

hmm also der hat in der front mindestens 3 oder 4 riesige schwachstellen. Da wäre die Fahrerluke, Das MG, die erwähnten Spots am Turm und weiß der geier was noch.
Und den Tumor auf dem Turm würd ich nach wie vor noch als Weakspot bezweichnen! Aber ja, der KV4 ist angewinkelt richtig nice ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, habt ihr eigentlich den Nerf der Normalisierungsmechanik mitbekommen?

"Geschossnormalisierung aller ACPR und ARPC Granaten wurde von 5 auf 2 Grad verringert."

Quelle Link

Das erklärt eure Apraller, der Winkel war Schuld, außerdem erklärt das die wesentlich bessere Verteidigung von Tanks wie Tiger-P oder T-150
 
Ja links und rechts neben der Kanone in den Turm und auf den Fahrer. Fahrer und Kommandant waren bei mir so oft tot das man es an den Prozenten gesehen hat, die hatten einen deutlichen Abstand zum Rest der Mannschaft.

Das Turm MG war am Anfang die Schwachstelle, wurde dann aber schnell gefixt weil zu groß und jeder hat einem in der KV-4 schnell zerlegt. Man kann da zwar noch durchkommen aber nicht wenn man von unten schräg nach oben schießt. Also maximal wenn du höher stehst und gerade drauf schießen kannst. KV-4 ist abgesehen von überpowerten Penetrationsmonstern nur in 90° Winkeln zu zerlöchern.

Bergkuppel sacht doch alles ;).
[...]

@KV4:

hmm also der hat in der front mindestens 3 oder 4 riesige schwachstellen. Da wäre die Fahrerluke, Das MG, die erwähnten Spots am Turm und weiß der geier was noch.
Und den Tumor auf dem Turm würd ich nach wie vor noch als Weakspot bezweichnen! Aber ja, der KV4 ist angewinkelt richtig nice ;).

Danke für die Tipps. Hab mir gerade noch mal das Replay angeschaut. Die Kampfentfernung war 300 m bis 350 m. Ob ich da zuverlässig die Fahrerluke treffe? Zumal ich hinter Büschen stand und nur auf die Silhouette geschossen habe...

Zum Ende habe ich einen Jagdtiger in die UFP geschossen, dabei habe ich laut Ansage den Tank getroffen und das Teil ist abgebrannt. *suspect*

Nur mal so nebenbei, habt ihr eigentlich den Nerf der Normalisierungsmechanik mitbekommen?

"Geschossnormalisierung aller ACPR und ARPC Granaten wurde von 5 auf 2 Grad verringert."

Quelle Link

Das erklärt eure Apraller, der Winkel war Schuld, außerdem erklärt das die wesentlich bessere Verteidigung von Tanks wie Tiger-P oder T-150

Hab es gelesen und hingenommen. Doof ist es für Panzer, die APCR regulär verschießen.
.
EDIT :
.

Der T21 ist auf Elite, als nächstes ist der T71 fällig. Dieser Scout ist das Fahrzeug im Spiel, welches mir bisher am meisten Spaß gemacht.

Warum gab es für dieses Gefecht keinen Wachposten?

Screenshot
 
Der T21 ist auf Elite, als nächstes ist der T71 fällig. Dieser Scout ist das Fahrzeug im Spiel, welches mir bisher am meisten Spaß gemacht.

Den T21 habe ich auch seit kurzem, bei mir dauert es wohl nur ein wenig länger zum T71, weiter will ich da auf diesem Techtree auch nicht.
Deine Aussage lässt ja hoffen, habe erst 3 Runden gedreht und er fühlt sich noch mit den schlechteren Ketten schon gut an.
 
Der T71 ist ein Beast!
Hab damit schon diverse Tier X heavys und/oder TDs vernascht.

ein oder 2 solcher replays hab ich hier auch mal kürzlich gepostet ;). Meiner meinung nach der beste Light Tank im spiel (oder zumindest der der am meisten Spaß macht).
Und nein, am Autoloader liegts nicht. Mit dem AMX 12t, 13 90 und 13 75 komme ich nicht klar/platze oft sofort ohne groß was zu reißen.

Der T71 fährt sich sehr .... keine ahnung ... angenehm. Ist extrem wendig, klein, agil, etc. Dagegen is son AMX richtig träge.
Hab den mittlerweile auch durchgetecht (hab also den T69 bzw könnte ihn mir kaufen wenn ich die credits hätte ^^) aber den T71 werd ich auf jeden fall behalten (und die crew drauflassen).
Ist auch komplett mit Modulen und Tarnskin ausgebaut bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kauf des T69 warte ruhig noch ein paar Tage. Gerüchten zu Folge steht er samt seinen Nachfolgern im Blickpunkt des "Groß und Schwer Spezials" während der zweiten Monatshälfte.

Im Serverschnitt erleben nur etwas über 10% aller T21 das Gefechtsende. Wenn man was erreichen möchte, sollte man dort ansetzten.

Meine Fahrweise mit dem T21:
Wenn es die Karte hergab, habe ich in einem Busch geparkt und mit Hilfe des Scherenfernrohrs Licht gemacht. Manchmal war es besser an den Dünenkämmen oder knapp unterhalb der "Höhenzüge" zu fahren, dafür hatte ich die entspiegelten Optiken an Bord. Wenn sich die Teams entfaltet, (bzw. festgefahren ;D) haben, kam meine Stunde. Es ging dann mit hoher Geschwindigkeit an die Brennpunkte, um hinter Heavys oder TDs einzuparken, damit die BK ihr Lied singen kann. Dazu war der Ansetzer sehr hilfreich.

Der T21 ist schnell genug, um weite Wege zu gehen. Manchmal kann man erfolgreich den Cap des Gegners versauen, um anschließend selbst zu cappen.

Als Gimmick habe ich mir immer eine Woche Sommertarnung gekauft, das passt auf den meisten Karten und bringt etwa 15 m, die man in der Bewegung länger unsichtbar bleibt.

Normalerweise ist man für die Gegner, auf die man trifft ein 2-Shot. Daher war ich mir zu Schade in der Spitze zu fahren, um sofort das Feuer auf mich zu ziehen. Das sollen lieber T-50-2 und Co machen... solange sie das noch können. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal ein Schuß an meiner Panzerung abgeprallt ist. (Wie denn auch bei max. 28 mm Panzerung...)

Im Zug habe ich selten gespielt, da der T21 relativ häufig Tier X Gegner sieht. Fährt man mit anderen T IX oder X, verspielt man seine Chancen auf einige T VII Gefechte. Vor ein paar Tagen habe ich trotzdem ein paar Runden mit Woldo gedreht, interessanterweise war er 2x in seinem T IX der einzige in der Stufe... und hatte ne Menge Spaß. *buck*

Artillerie ist ja nur noch selten unterwegs. Ich habe festgestellt, dass es nichts mehr bringt die Ari zu finden, wenn man sie nicht selbst ausschalten kann/will. Die eigene Ari hat nie einen Zielwechsel vorgenommen, auch auf Ansage hin nicht. Wahrscheinlich zielen die nur noch auf einen Schwerpunkt ein und das war's. Die lange Einzielzeit nach einem Schwenk tut sich wohl keiner mehr an.

Adrenalin pur waren Gefechte auf Himmelsdorf gegen Tier VII. Diese Stadtkarte ist wie geschaffen für den den T21. Ich werde heute Abend mal ein paar Replays hochladen.

Auffallend ist die hohe Treffergenauigkeit beim umkreisen eines Gegners. Im Prinzip kann man auf Autoaim stellen und sich dann auf's fahren konzentrieren. Demgegenüber hat der T71 schon große Probleme. Beide Panzer habe ich dabei ohne Stabilizer, bzw. Gun Laying Drive gefahren. Das habe ich allerdings nur auf dem Testserver probiert, live nie.

Auch wenn das nun durchweg positiv klingt, habe ich so einige Gefechte auf dem Buckel, wo ich keinen Schaden gemacht habe und auch bei Schaden durch Aufklärung eine 0 stehen habe. Die durchschnittlichen Exp in meinem Wehrpass sind ebenfalls verzerrt, weil ich ca. 40 Spiele mit einem Premium-Account gespielt habe.

Nun habe ich wieder weit mehr gesabbelt, als ich wollte... Egal, jetzt steht der Text . *lol*

Da ich den T71 ähnlich fahren will wie den T21, würde ich Scherenfernrohr, Optiken und Stabilizer einbauen. Gibt es dagegen Einsprüche?

Himmelsdorf 1 - Als ich den Panther am Startpunkt entdeckte, habe ich noch angenommen, der Spieler wäre AFK und habe mich auf freie Exp gefreut. Ich war etwas geschockt, als er geschossen hat. Zum Glück konnte der Fahrer nichts.
Himmelsdorf 2 - Das ist so ein adrenalinhaltiges Spiel. Zugegeben, ich habe mehr Glück als Verstand. Gegen Ende berühre ich unseren IS-2 leicht und kassiere -20 HP. Das ist so ein Problem des T21. Ditscht man im Nahkampf versehentlich einen Gegner an, gehen auch mal 100 HP und mehr einfach so weg. Hier übertreibt die Spielphysik etwas.
Desert - Das ich ein drittes "unnormales" Gefecht nicht finden konnte, hier ein andere Karte. Der gegnerische WZ sorgte für Belustigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zug habe ich selten gespielt, da der T21 relativ häufig Tier X Gegner sieht. Fährt man mit anderen T IX oder X, verspielt man seine Chancen auf einige T VII Gefechte. Vor ein paar Tagen habe ich trotzdem ein paar Runden mit Woldo gedreht, interessanterweise war er 2x in seinem T IX der einzige in der Stufe... und hatte ne Menge Spaß. *buck*

aber nur weil ich so einen guten spotter an meiner seite hatte ;D
 
Das passt ja wie die Faust auf's Auge.

Muss mal schauen, ob ich den T71 bis Ende des Monats auf Elite bringen kann. *suspect*
 
Zu manchen Ergebnissen fällt einem einfach nichts mehr ein. Wer hätte gedacht, dass der E-75 ein guter Scout ist ...

zbrpb5L.jpg
 
Man merkt es wieder 3x XP Wochenende, fast jeder ballert mit Gold Muni rum. Einfach nur albern. Mein Panzer schaut teilweise aus als ob er brennt bei den ganzen Einschlägen der Goldmuni.
Scheiß Pay to Win Spiel...
 
Sind die löcher Rot oder woran erkennst du das?
 
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 1.123*|* Einnahmen:
26.874*Cr.
Aufklärer, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

1123 Exp mit Standardaccount und nur II. Klasse. Wann bekommt die Kiste die Nerf-Keule übergezogen? ;D

Ergänzung:
Manchmal wundert sich ein Mitspieler, wenn ich zu Beginn des Gefechts den "Schrotthaufen" im eigenen Capkreis breit fahre. Geht im folgenden Video auf Minute 17... ;D


Ich habe auch mal ein Gefecht wegen diesem Kugelfang verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die löcher Rot oder woran erkennst du das?
Ne es gibt einen Feuerball beim Einschlag. Bei normaler Muni nicht. Musst mal drauf achten, mit guter Panzerung und vielen Abprallern gibt es irgendwann plötzlich Feuer bei den Abprallern und nicht mehr nur Funken.

Ergänzung:
Manchmal wundert sich ein Mitspieler, wenn ich zu Beginn des Gefechts den "Schrotthaufen" im eigenen Capkreis breit fahre. Geht im folgenden Video auf Minute 17... ;D
Ich habe auch mal ein Gefecht wegen diesem Kugelfang verloren.

Im CW gibt wird immer einer beauftragt mit dem plattfahren. Ist eigentlich normal das man drüber fährt, aber so etwas weiß heut zu tage bei den ganzen roten Tomaten keiner mehr.
In einer der Angriffskarten habe ich mit nem med immer das ganze Dorf um die Flagge platt gefahren, hat auch nie einer verstanden warum. Mit dem Sieg in der Runde hat es irgendwie nie einer in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mach ich auch immer so. :)
.
EDIT :
.

ich mache es bei meinen scouts so:
tarnnetz und fernrohr
ODER
optiken und ansetzer

entweder man ist gebüschscout oder kleine nervige schmeißfliege.
 
Zur Zeit tiger, luchse und hetze ich :D

Nachdem ich die Russenschüsseln aus langeweile verkauft habe, habe ich beschlossen den Spotter und Jagtpanzerweg nebenbei mitzumachen und muss sagen, der Luchs macht riesig viel Spass!!! Gegner umfahren, die Kanone ist ordentlich und man kann schöne Aktionen bringen die sonst nicht möglich sind mit den langsamen Pötten.

Hab inzwischen gesehen, dass selbst der Tiger 2 nur 100mm Panzerung hat. Na klasse ^^ Egal. Wird durchgezogen. Aber langsam entwickelt sich der Scout-Tree zu meinem Liebling ^^


Würde gerne sehen, dass bei den Tiers immer noch die Einsatzzeiten und die Anzahl eingesetzter Panzer angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten