World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Kennt jemand das Spiel? Nach über 200 Schlachten sage ich nur, es ist genialst.

7gajuuac.jpg

Mit meiner Modsammlung
vj33ep74.jpg


edit:
Nach über 2000 Schlachten ;)
b7jiwicy.jpg
Nach nun schon 5000 Gefechten:
3xzzclgq.jpg
Endlich 8000 Spiele
eemddhdq.jpg
Endlich 11000 Spiele
2w4nvrql.jpg

let688ej.png


Premium Account

Die Preise machen sich wie folgt bemerkbar:
- Man bekommt 50% mehr XP und Cr
- Man kann Tier 3 bis 5 kaufen
- Man kann mehr Truppen und Stellplätze haben
- es gibt bessere Munition
- XP lassen sich übertragen
- Man kann ein Platoon (3 Spieler) eröffnen
- Man kann eine Kompanie (15 Spieler mit mindestens 70 Tier) erstellen

Echte Vorteile sind das mMn nicht. Das einzige was ich vermissen werde ist das Platton. Aber dafür muss nur einer Premium sein!


Spielernamen des planet3dnow Teams.
Der Channel heißt ingame auch planet3dnow. Alles klein geschrieben.


Anfänger Tipps
- Tarnung
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/24377-wot-secrets/page__p__561901#entry561901
- Fadenkreuz: Nehmt das richtige Kreutz und achtet darauf, dass es auf Trefferart steht. Bei einem grünen Kreuz sollte man dann den Gegner penetrieren, also durchdringen. Muss nicht immer sein. Aber es hilft!
- Aiming: Wie zielt man richtig? Tactics
Man sollte darauf achten, dass der Kreis um das Ziel möglichst klein ist. Je länger man wartet, desto kleine wird der Kreis. Alles innerhalb des Kreises kann getroffen werden. Das ist der sogenannte Streuradius. Am wahrscheinlichsten ist es, dass man wirklich die Mitte drifft. Ingame wird das ganze mit Accuracy bezeichnet.
- Penetration: Die sogenannte Eindring-/Durchschlagstiefe.
Man sollte bei der Wahl der Waffen immer darauf achten, ob man beim Gegner auch durchkommt. Das sagt die Penetration aus. Jeder Panzer hat verschieden dick gepanzerte Stellen. Wenn eine Waffe nicht die nötige Durchschlagswerte erfüllt, dann bekommt man Ingame die Mitteilung, dass der Schuss nicht durch kam.
- Hull Armor:
Nicht nur die Dicke einer Panzerung ist entscheidend, sondern auch die Schräge der Panzerung. Die Durchschlagskraft sollte sich mit cos(a) berechnen lassen. Soll heißen, bei 0° zum Lot (rechtwinklig zur Panzerung) ist die Durchschlagstiefe 100%. Die meisten Panzerjäger haben jedoch Wände mit 45% Neigung. Dort sollte die Durchschlagstiefe nur noch bei 70% des angegeben Werts liegen.
- Munition
Man sieht bei den Waffen immer 2 bis 3 Werte bei Schaden und Durchschlagstiefe. Dabei handelt es sich um die Werte für die 2 bis 3 Sorten an Munition! Das hat nichts mit der Entfernung der Schüsse zu tun. Man kann hier sehr schön erkennen, was AP (Armor Pierrcing) und HE ((High Explosive) Munition anrichtet
- Crew: Besatzung
Die Prozentwerte der sind für die Berechnung in Spiel angegeben Werte. Wie genau bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber es geht in etwa so:
Es gibt Werte eines Panzers, welche von der Crew abhängig sind
ymqo9d7w.jpg

Panzerkampfwagen VI Tiger
Germany Heavy Tank Tier VII
Cost 1,256,700 Credits
Crew 5
Health 1,350
Weight/Load Limit 54.98/58.90(t)
Engine Power 610(hp)
Speed Limit 30(km/h)
Traverse Speed 22(deg/s) Faher
Turret Traverse 26(deg/s) Fahrer
Hull Armor 100/80/80(mm)
Turret Armor 82/82/82(mm)
Damage 101-169
Penetration 104-173(mm)
Rate of Fire 15.38(r/m) Lader
View Range 400(m) Kommandant
Signal Range 470(m) Funker
Accuracy 0.29-0.31(m) Schütze
Aim time 2(s) Schütze
Chance of Fire 20(%)
Parent Contour-Germany-VK3001H Contour-Germany-VK3601H
Child Contour-Germany-PzVIB Tiger II
Diese Werte werden von der Prozentanzeige beeinflusst. Wie groß der Spielraum ist, kann ich leider nicht sagen.

Wie werden die Tiers zusammengestellt

mmschartupdated.jpg

Wenn einer einen Mod sucht,
+ der die Tiers anzeigt, dann hilft das vielleicht. Link
6cjlya93.jpg
+LoadingTime
+OvertargetMarkers
+ Skins
+ Minimap

Minikontueren
Eigentlich ein recht simpler Mod, für den WoT selbst schon das Material mitliefert.
Begebt euch einfach in euren World of Tanks Hauptordner. Dort arbeitet ihr euch dann wie folgt weiter:
Hauptordner => res => gui => maps => icons => vehicle.
Dort seht ihr jetzt 2 Ordner: "contour" und "small". Nachdem ihr den Ordner contour rückgesichert habt nehmt ihr die Dateien aus dem Ordner "small" und kopiert diese in den Ordner "contour". Hierbei müssen die alten Dateien ersetzt werden, sobald euch Windows dazu auffordert!
Wenn ihr nun ein Spiel start solltet ihr die kleinen Panzerbildchen sehen anstatt der hässlichen Konturen

Teamspeak

Meine Modsammlung
link: Beinhaltet Overtargetmarker, loadingtime, sniperflash

Was alles noch in Planung ist
http://game.worldoftanks.eu/in_development

HardwareLuxx
Dort gibt es eine große Fangemeinde. Ich denke mal die Mods werden es mir nicht übel nehmen, wenn ich Werbung hier mache. Ansonsten bitte den Eintrag einfach rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich und spiele ich aber die Techtrees von dir sind noch nicht komplett drin ;)
 
Spielername: Stechpalme

Hab schon seid letztem Jahr die Beta gespielt. Ich find es toll, auch wenn das Balancing teilweise überhaupt nicht stimmt (einige Russen Tanks sind völlig Übermächtig).

Im Moment steht in meiner Garage:

Arty.
Su-18
Su-26

Panzer:
Panzer IV
T1 Heavy
M3 Lee
M4 irgendwas Premium Panzer (für die Beta bekommen)
 
So, ich habe nun endlich meinen ersten Level 2 Tank ;)
 
Was spielst du denn? Oder wo willst du hin? Spielst du Russen, Deutsche, Amis?
 
Ist das Spiel immer noch in der Beta oder ist die finale Version schon am laufen?
 
Sie nennen es Release Version aber wenn es nach mir ginge müssten sie da noch min. 3 Monat ran hängen und wirklich erst mal alles einbauen was grundlegend rein soll wie z.B das Clan-System und viele andere Dinge. Spaß macht es, auch wenn es teils frustrierend ist wenn man sich das Balancing anschaut.
 
Eigentlich wollte ich einen Jagdtiger haben. Er ist einfach mein Liebling bei CoH.
 
In der BEta war der Jagtieger leider eher eie große Zielscheibe für gleichwertige Gegner. Ich weiß das zwei Patches in der Mache sind die einiges verändern sollen, aber so wie er in der Beta war, hatte ich mehr Angst vor dem kleineren Ferdi als vor dem Jagdtieger. Bei letzterem kam ich an der Front überall durch, beim Ferdi nicht.

Aber wie gesagt, es soll noch einiges geändert werden. Ich brauche auf meinem Panzer einen Turm der sich drehen kann. Im Nahkampf sind diese ganzen Panzerjäger völlig Nutzlos wenn man al Angreifer weiß was man machen muss: Schuß auf die Kette, auf die Seite des Gegners fahren und ihn einfach gemütlich zerlegen ohne das er was machen kann. Oft gehabt und oft die frustrierten Flüche im Chat gelesen.
 
Wo ist denn der Ferdi?
 
Der Ferdinand ist ein Tier unter dem Jagdtieger. Du brauchst also erst den Ferdinand bevor du den Jagdtieger bekommst.

Die Diagramme welche du oben hast, kommen erst mit dem übernächsten Patch. Die stimmen derzeit noch nicht mal im Ansatz. Es gibt ja noch die Amis. Und Franzosen sollen dann auch noch kommen.
 
Ja z.B ist beim Jagdtiger der Punkt wo das Rohr aus dem Tank kommt (Fachbegriff lass ich weg) extrem buggy ;) Beim Königstiger und vielen anderen Tanks gibt es da auch ein paar Stellen die schlicht nicht "normal" sind.
 
Der Punkt wo das Rohr aus dem Turm kommt, ist bei allen Panzern ein Heat-Spot. Davon hat jeder Panzer mehrere. Das ist beabsichtig und soll realistischer sein. Ich find ees gut, sonst hätte man mit schwächeren Tanks gar keine Chance. Man muss nur wissen wo man hinzielen muss. Treffen ist wieder eine andere Sache.

Infos dazu hier.
 
Wow, das ist ja mal ein nettes Feature
w6egggl8.jpg
 
Ist sogar legal... ich habs auch installiert. Allerdings werden nur wenige Panzer so angezeigt, leider. Aber es sieht auch schon komisch aus wen man z.B. einen Panzer sieht der mehr Rot und Lila als sonst was ist *buck*. Ist noch in Arbeit. Wenn man sich Zeit nimmt und sucht, wird man einige Gimmicks finden die das Spiel übersichtlicher machen.
 
Leider funktioniert der Mod nicht bei mir.

Wie heißt der Mod, wo man sehen kann, welches Level der gegnerische Panzer hat?
 
Sicher das der Mod nicht funktioniert? Wie gesagt, es gibt nur wenige Panzer an denen man das sieht. Viele sind erst im höheren Tier unterwegs. Ich sehe auch nur wenige Panzer auf dem Feld und ich spiele mittlerweile Tier 5. ch glaube Tier 1 und 2 Panzer sind da noch überhaupt nicht dabei. Tier 3 auch so gut wie keine. Das Meiste ist Tier 6 und aufwärts wo man es angezeigt bekommt. Bei meiner Freundin (Spielt Tier 4) dachten wir auch erst er geht nicht.

Oh, keine Ahnung... ich hab mich nicht so mit den Mods beschäftigt. Da wohl auch einige wegen Mods oder bekloppter Namen (wie z.B. Hitler und Co) gebannt worden sind. Daher bin ich da eher vorsichtig.
 
Ja ich weiß das es ein weak spot ist aber nicht so wie es bei einigen deutschen Tanks umgesetzt wird. An manchen Stellen hast da Panzerungswerte weit von der Realität oder dem russischem Gegenstück entfernt.
 
Die Deutschen sind weitestgehend eh im Nachteil gegenüber den Russen. Das wird schon lange bemängelt. Liegt vielleicht daran das die Entwickler Russen sind?

Allgemein ist meine Erfahrung aus der Beta ungefähr so:

Russen:
+ sehr viele Abpraller an der Panzerung, auch wenn man diese eigentlich durchschlagen kann. Gerde bei der IS Reihe ist das teilweise nicht mehr feierlich.
+ Die Waffen sind extrem stark und man kann schon im niedrigen Tierbereich damit alles zerlegen was einem vor das Rohr kommt.
+ sehr gute Tarnwerte, besser als bei allen anderen
+/- Einige Panzer sind überragend schnell, andere quälend langsam (z.b. KV)
- Funkreichweite mies
- teilweise katastrophale Nachladezeiten
- Die meisten Waffen sind ziemlich ungenau
- Sichtweite bescheiden

Amis
+ fast alle Panzer sind im jeweiligen Tier und Klasse recht flott unterwegs
+ Gute Zielgenauigkeit der Kanonen
+ Schnelle Nachladezeiten
+ Teilweise enorme Turmpanzerungen
- Dafür aber schlechte Panzerung an der Wanne
- Schwache Kannonen (wenig Schaden)

Deutsche
+ Starke Frontpanzerung ab VK3601 und aufwärts
+ Sehr hohe Genuigkeit der Waffen (betrifft nur Langwaffen bis zur 8,8, letztere ist auch in der Kurzen Version sehr genau)
+ Sehr gute Funkgeräte
+/- durchschnittlich flott
+/- durchschnittliche Panzerung an den Seiten und Heck
- Sehr schlechte Tarnwerte
- Trotz anderer Angaben, nutzt die hohe Sichtweite wenig da die Gegner sehr gut getarnt sind

Allgemein muss man sich gut überlegen ob ein Panzertyp zur eigenen Spielweise passt, Ich bin mehr der Stürmer und fahre fast immer in der ersten Reihe mit. Da sind die Deutschen recht gut (ab VK3601). Die kleinen Deutschen Panzer taugen aber im Vergleich wenig und es frustet sehr schnell diese zu spielen.
Die Amis sind tolle Unterstützer aus der zweiten Reihe heraus. Schnell um zu flankieren, aber zu wenig Feuerkraft um erster zu sein. Das ändert sich auch erst ab T-29 und Aufwärts. Die Russen sind irgendwie immer gut. Allerdings sind die KVs ziemlich lahm. Was wieder ab dem IS anders aussieht.

Bei der Arty kann man im Grunde spielen was man will. Hier hatte ich mit den Amis am meisten Spaß in der Beta. Die Deutsche Arty hab ich nicht gespielt, die Russen nur angefangen. Die sind auch ganz nett, aber die ersten Panzer haben nur eine sehr geringe Reichweite. Aber tolle Nachladezeiten.

Sturmpanzer (ohne Turm) sind nicht meine Welt und ich sehe die meisten auch selten als ernste Gegner. Allerdings sollten diese auch niemals zum Stürmen genutzt werden, sondenr besser in der zweiten Reihe stehen und unterstützen. Außer in Städten, da kann man sehr gut eine Straße abdecken und diese auch stürmen. An der nächsten Ecke aber aufpassen. Hier sollte ein anderer rum fahren und schauen. Kreuzungen sind schon oft Todesfallen für vermeintlich starke Jagdpanzer gewesen. Ich hab in der Beta einige zerlegt in dem ich die Ketten zerstört hatte und dann gemütlich klein gemacht habe.
 
Was soll Tier heißen?
 
Tier sind die Spielstufen der Panzer. Es gibt 10 Stufen. Z.b. ist der erste Panzer bei allen eher ein Traktor mit MG und der stärkste Panzer bei den deutschen ist die Maus.

Wenn man spielt, werden immer bestimmte Tier-Abschnitte in ein Level geladen. Ich weiß jetzt nicht wie die Abstufungen sind, aber mit einem Tier 1 Panzer kommt man in kein High Tier Match wo Tiger II, IS-3 und T-32 herum fahren. Die könnten bei diesen Panzern eh absolut keinen Schaden machen.

Allerdings ist man hin und wieder eben am Ende der Nahrungskette und kommt dann bei einigen Panzern nur an bestimmten Schwachstellen durch (meist das Heck).
 
Wobei man doch erwähnen sollte das ein Leichttraktor eben doch eine Maus beschädigen kann ;)
 
Und wie? Ich wüsste nicht wie. Auch mit HE gehts nicht. Wobei ch gerade nicht mal weiß ob es HE für den Leichttracktor gibt.
 
Gibbet glaub ich nicht. Es ist aber machbar, gibt es mehrfach bei Youtube zu bestaunen. Das ist es ja was mich so stört, die Russen sieht man später, sie sind fast immer schneller und haben bessere Kanonen was historisch gesehen nicht unbedingt stimmt.
 
Wolltest du nicht ins Bett :P
Muss ich mal schauen. Hab ich noch nicht gesehen.

Die Russen sind nur bis zum mittleren Bereich etwas überzogen. Sobald man einen Tiger hat, oder etwas Vergleichbares, kommt es einfach nur darauf an wie man spielt. Ich habs mit den Russen probiert und bin mit dem oft gelobten KV und seiner 107 mm Kanone zu gar nichts gekommen.
Im Gegenzug hatte ich mit dem Tiger II gegen keinem gleichwertigen Gegner ein echtes Problem. Mit höheren Tier Panzern konnte man auch mehr als gut mithalten. Einziger Panzer der in der BEta wirklich völlig Übermächtig war, war der T-54 der Russen. Allerdings konnte man sich auch gegen ihn erwehren. Man musste nur einmal die Ketten treffen und ihm seine horrende Wendigkeit berauben. Dann war der auch schnell klein.

Nachteilig ist das Autoaiming was viele immer noch verwenden. Wer damit schießt, hat schon verloren. Man zielt nur auf den Turm (hat immer die stärkste Panzerung) und zielt auch nicht mit Vorhalten wenn die Panzer in Fahrt sind.

Es ist eben kein Shooter. Man muss die Schwächen der Gegner kennen und zu nutzen wissen. Wer das nicht kann, auch nicht mal 1 Minute irgendwo stehen und einfach warten kann, ist so oder so falsch. Genauso falsch sind Dauercamper die Angst haben mal getroffen zu werden. Das mach auch keinen Sinn. Hat man ein Team das nur Campt, weiß man zu 90% das man verliert. Die Gegner rollen geschlossen an und überrennen die verstreuten Camper recht schnell.

Die interessanteste Runde hatte ich in einem Stadtgefecht, wo wir innerhalb vn 2:47 Sekunden alle Gegner zerstört hatten. Die haben nur von uns erwischt. Das war geschlossenes fahren und feuern. Da hat man ein paar Treffer eingesteckt und es ging trotzdem weiter. Weil die Gegner das Feuer auch nicht konzentriert hatten.

Man kann sehr viel Spaß im Spiel haben, wenn man das Spiel nicht als Shooter sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten