World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach... ob Clan-Tag oder nicht.. alle mosern. Man muss aber auch dazu sagen, das sich einige selten doof anstellen. Da wird Sinnfrei über Wege gerusht die man einfach nicht fährt, da man da nur Kanonenfutter ist.
 
Bei so detaillierten Betrachtungen zieht es mich auch zu weiteren Bemerkungen:

Insgesamt empfinde ich es oft als Wechselbad der Gefühle - Frust folgt dicht auf Erfolg + Spaß. Der sicherste und verläßlichste Faktor dafür ist schlicht die Zufallsauswahl im matchmaking. Was kann man machen, wenn man sich auf den letzten 3 Plätzen des teams wiederfindet ? Was, wenn Chaoten oder "Unmotivierte" im team sind, die die Partie verreißen ? Was, wenn Dir die Karte nicht liegt ?
Gleichzeitig ist es immer wieder ein Ansporn, ein erwartungsvolles Warten auf die Überraschung(en), was als nächstes kommt.
Man kann und wird seinen Panzer/Fahrzeug zwar immer besser und besser kennenlernen, Stärken und Schwächen geschickter beachten, aber das hilft bei der Unmenge anderer Zufallsfaktoren eben nur bedingt.

Generell finde ich es bedauerlich, daß das alleroffensichtlichste des Szanarios erst mit clans wirklich verwirklicht werden kann: Eine sinnvolle Taktik, vernünftige Absprachen. Wie viele battles gehen verloren, weil schlicht "spontan" kein sinniges Vorgehen erreicht wird ? Und die 30 sec. oder die paar Sprüche, die man über boardfunk loslassen kann, reichen natürlich kaum aus, komplexere Dinge zu planen.
Da ist es immer nett, wenn manche Dinge quasi vorhersehbar-automatisch eintreffen.
In "Die Steppe" bspw.: Ich saß im einfachen T-34, ziemlich unten in der "Nahrungskette", fragte mich vorher noch, wann ich wohl von verbesserten Tarnskills profitieren würde... und dann "Steppe" - nu gut, Thema "Tarnung" kann man dort ja weitgehend vergessen ;D !
Also tippte ich kurz in die Zeile "warten und dann schnell durch die Mitte" (so ähnlich), das Gefecht entwickelte sich, das übliche roll-out nach rechts und links, es dauerte nicht lange, bis die gegnerischen Phalanxen auf eben diesen Flügeln gesichtet wurden...
So ergab es sich, daß ein einsamer KV und mein T-34 ganz gemütlich durch die mittlere Furche rumpelten, in der gegnerischen Basis eintrudelten und weit und breit kein Gegner dort zu finden war, während die Flankengefechte noch munter weiterliefen.
Wie haben gewonnen und ich hatte nicht einen Schuß abgegeben oder eine Schramme kassiert ;D.

Um auf die Verteilung von Licht und Schatten zurückzukommen: Es ist schon ein abwechslungsreicher Fuhrpark nützlich, um eben nicht auf einer Schiene festzukleben, wenn die gerade so überhaupt nicht will, gerade.
Ich kann auch nicht sagen: Das und das Gefährt ist garantiert ein Spaßfaktor.
Es hat maximal die Anlage dazu. Mit dem BT-2 will ich rasen, mir mal Luft machen, nach dem zähen Gewalze mit den schwereren Panzern. Dumm, wenn man dann wieder und wieder in Himmelsdorf landet.

Persönlich kann ich nicht endgültig darüber hinwegsehen, daß allzuviel Fantasie in diesem Spiel ist:
Diese ganzen "Reißbrett-Modelle", am besten auch noch überstark, "ja nee is klar, nä!?" :]
Das steht deutlich zum einen dem Kult-Charakter einiger Panzer, zum anderen den historisch-technisch korrekten Tatsachen entgegen. Da bekomme ich vorab schon Bauchschmerzen, wenn ich an französische Tanks denke - "französische Tanks?" Sorry, aber im 2. Weltkrieg haben die so üüüüberhaupt keine Sonne gesehen oder Rolle gespielt. Da will ich nicht wissen, wie diese Fraktion getuned werden muß, um gegen die "reellen" und guten Panzer der Deutschen und Russen bestehen zu können.
Ja, aus diesem Grunde mag ich die Amis auch schon nicht... Die Hellcat* hätte ich gerne mal gefahren, nur so zum Spaß (war auch kein guter Panzer, nur eben wahnsinnig schnell) . Aber Fantasieprodukte, die nicht eine Minute bewiesen haben, ob sie denn überhaupt so funktioniert hätten... nee nee.

Also wenn ich mir eine Variante von WoT vorstelle, dann sähe die ungefähr so aus:
Keine Prototypen/Reißbrettmodelle bitte. Keine Fraktionen (Nationalitäten), die von vornherein historisch-korrekt keine Chance hätten (und wo man das dann wahrscheinlich durch immer neuere Typen ausgleicht).
Dafür aber: Infanterie, Bazookas, Panzerschreck und Co.KG. Vllt. Pak mit Besatzung.
Und Flieger - ok, das wäre ein ziemlicher Schreck für jeden Panzerfahrer, hehe ... 8) ;D

*M-18 Hellcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen das sich viele Clanheinis selten dämlich anstellen. Das liegt aber daran das sie in einem publik Game versuchen ihre Clan Strategien zu fahren. Bestimmte Punkte zu holen ist bei einem Clanwar wichtig, bei publik aber total dämlich und endet immer im kollektivem Selbstmord. Dabei sind die Punkte völlig irrelevant weil es keine Kommunikation gibt und sich darum die Bedeutung gegen null bewegt. Raffen sie aber nicht, und versauen so oft das Spiel.

@MaliceFX oder ein Realistik Mode, bei dem der Einschlagwinkel die dicke der Panzerung bestimmt und die Entfernung die Durchschlagskraft, die Werte sind ja bekannt von vielen Tests. Und dazu noch das sich nur Panzer begegnen die sich so auch wirklich mal gegenüber standen. Un ddann auch noch mit den tatsächlichen Waffen und nicht mit einer Phantasie Zusammenstellung wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Also wenn ich mir eine Variante von WoT vorstelle, dann sähe die ungefähr so aus:
Keine Prototypen/Reißbrettmodelle bitte. Keine Fraktionen (Nationalitäten), die von vornherein historisch-korrekt keine Chance hätten (und wo man das dann wahrscheinlich durch immer neuere Typen ausgleicht).
Dafür aber: Infanterie, Bazookas, Panzerschreck und Co.KG. Vllt. Pak mit Besatzung.
Und Flieger - ok, das wäre ein ziemlicher Schreck für jeden Panzerfahrer, hehe ... 8) ;D

*M-18 Hellcat
Öhm.. Battlefield 1-3 oder dach einfacher mit CoD UO oder CoD 2? ;D
 
Ich weiß jetzt wie man mit der elendigen Wespe was trifft. Man kann damit zwar über die ganze Map ballern aber das bringt nichts. Man muss trotz der enormen Reichweite mindestens genau so dicht dran wie bei den US Artis.
 
Also ich arbeite mich langsam vorwärts...
was mir nicht so gefällt, ist das anscheinend recht viel Spieler diese "Mod" verwendet bei der die Trefferzonen farbig markiert sind - zumindest geht fast jedes 2te Spiel für mich so aus: "Treffer ketten", "Fahrer Tot", "Motor brennt" - kaputt :]
Bei den anderen Runden, bzw. wenn man auf Spieler trifft die derartiges nicht verwenden machts echt eine riesen Gaudi, selbst wenn man das Gefecht verliert. So wechselt, wie oben jemand erwähnt, Frust und Lust regelmäsig ab. Bei sämtlichen Spielen bremsen derartige Mods/Cheats ziemlich den Spielspass, zumindest für die, die das Spiel auf gedachtem Wege spielen möchten :P

Edit1]Kaum fertig geschrieben sofort wieder: Spiel fängt an, erster Gegner: "Motor getroffen", dann 2ter Treffer - kaputt.

[Edit2]...und wieder: Erster Gegner, nen Traktor: 1er Treffer: "Ketten bla", 2ter: kaputt *drooling*

...wird Zeit für ne Pause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diese Mods betrifft kommt demnächst eh eine Änderung der Regeln :) Mir persönlich auch ein Dorn im Auge, denn entweder man lernt die Treffernzonen von den Tanks auswendig oder lässt es bleiben. Die Mod ansich grenzt für mich schon an cheaten.
 
Diese Skins sind überbewertet!
Die nützen nur im Nahkampf etwas, und selbst da sind sie eher weniger von belang. Denn nach ein paar Nähkämpfen weiß man wo man hin ballern muss.

Gibt halt viele Panzer die schlicht fahrende Suizidkabinen sind. Tiger 1 z.B. die ganze Front ist eine Trefferzone, egal wo man trifft es ist entweder was kaputt oder wer tot. Die Seiten genau das selbe.

Ausserdem zielt man in der Regel erst mal auf die Ketten, und dann auf den Fahrersichtschlitz. Dazu braucht man keine bunten Faben. Das sind nämlich die Schwachstellen bei den meisten Panzern.

Wenn dein Panzer brennt war es bestimmt ein deutscher. Denn der hat vorne das Getriebe, das wiederum gehört zum Antrieb, und so unlogisch wie es sein mag fängt der Motor im Heck an zu brennen wenn man in der Front ein Getriebe beschädigt. Ach ja und da wo das Getriebe sitzt ist bei allen deutschen Panzern die Panzerung auf wundersame weise leicht zu durchdringen.
 
Das wäre sehr spassfördernd wenn es dahingehend Änderungen geben wird.
Für mich ist das schon cheaten, der nächste klitzekleine Schritt wäre das es auch noch automatisch auf die farbig hinterlegten Zonen zielt.....

@Saulus: jo das mag sein, aber wenn ich aus weitester Entfernung 3 Treffer kassiere (sofern ich nicht schon beim zweiten Tot bin) und jeder zerstört oder tötet etwas.....nuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Schon aus etwas Entfernung kann man gar nichts sehen. Die Farben bringen was bei 100m und deutlich weniger. Und auch nur bei direkter Sicht. Ein Busch dazwischen und man sieht auch nichts.

Es ist normal das die deutschen Panzer bei einem der ersten Treffer den Antrieb verlieren, und die Kiste nur noch lahm ist, und spätestens beim zweiten ist die Kanone kaputt und man schießt so ungenau wie die Russen und macht dabei aber den geringen Schaden der Deutschen. Bei mir fällt auch bei jedem Treffer was aus oder einer ist tot. Die elende VK3601 ist mir ständig beim ersten Treffer abgebrannt.

So ist das Spiel eben. Wenn du das nicht willst quäle dich bei den Russen bis zur KV.

Bin jetzt meine Wespe los und habe die Grille, total geil das Gerät, man hat eine Tier II Gun und Tier 6-8 Gegner. Alles kann schneller schießen und macht mehr Schaden als ich. 1-10% Schaden als Arti...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Spiel eben. Wenn du das nicht willst quäle dich bei den Russen bis zur KV.
Jetzt erklär mir mal, was da ne Qual ist.

Der T28 oder wie der heißt, der direkt vorm KV. Okay...aber etwas aufgerüstet und das Ding geht auch gut ab. Definitiv besser als die Linie über PzKwIII Ausf. A und PwkKfw III.

Und selbst der PzwKw IV ist dann je nach Kanone nem KV deutlich unterlegen im 1-vs.-1.
Taktisch gesehen ist der IV da wertvoller, aber ganz ehrlich: meiste Zeit spielt man eh mit Deppen zusammen die einfach nur drauflosrushen - alle auf einer Flanke :]
 
Eben der T28 ist ne Qual, riesengroß, kann nichts ab, und bis man ne Kanone hat die auch was um ballert dauert es ewig. Ich habe den T28 auf halben XP Weg zur KV verkauft und gehe nun auf Panther. Jetzt ab Panzer III/IV geht auch wieder was, davor war es allerdings übler als mit dem T28.

Ich komme mit diesen Nahkampfknarren der Russen einfach nicht klar. Ich bin es gewöhnt über die halbe Karte 70% Treffergenauigkeit zu haben, mit dem T28 waren es nicht mal 40% auf Tuchfühlung.
 
Aso, ok, dann scheint es vll. weniger mit den Mods/Cheats zusammen zuhängen, sondern vielmehr mit der "patriotischen" Programmierweise der russischen Macher des Spiels.
Dann ist ja doch gut das alle Nationen gemischt Spielen, was mich erst verwunderte.

Hab zwar jetzt gemerkt das es mit russischen Modellen tatsächlich einfacher ist, aber es ist eine Frage der Ehre ob man mit diesen Rostkübeln spielt ;D
Na gut, dann werd ich mich wohl durch beissen müssen.

btw. kann es sein das kaum jemand mit den Ami-Panzern spielt? Also bei mir sind das nicht mehr wie 1-2 auf jeder Seite pro Gefecht *noahnung*
 
Wie haben gestern uns nochmals mit 2 Löwen (Eigentlich nur einer und ein KT, sind aber identisch) gegenübergestellt. Die Sichtweite ist 460m laut Datenblatt. Real mit meiner 100% Crew waren es im offenen Feld 392m ohne Extras.
Nun haben wir das ganze mal mit Fahrt ausprobiert. Derjenige der fährt wird früher gesehen und sieht später erst! Daher sollte man immer stehen bleiben!
Das beste war dann noch ein Busch. Nicht mehr und nicht weniger als 1 Busch. Ich musste bis auf 160m heranfahren, bis ich meinen Gegner gesehen habe!

Also, rennt nicht immer in den Gegner rein, die sehen euch schon, währen ihr noch 40% des Weges fahren müsst.
Laut offizieller Seite sollte es 40% sein! Es stimmt also in etwa.
 
Ich habs diese Nacht mal angespielt... irgendwie komm ich damit nicht ganz klar. Ich geh wieder zurück zu Altitude...
 
Paperlapapp. Genauso hab ich auch gedacht. Man braucht etwas Geduld. Du fängst ja auch nicht an Tennis zu spielen und machst im ersten Spiel 40 Asse.

Gestern hatte ich mit meinem PzKpfW IV sechs Siege in Folge. Das waren bis auf einen alles quick 'n' dirty. Endlich hat man vernünftig zusammengespielt. Das war wirklich super.

Jetzt bin ich nur in der Überlegung, welchen Zweig im Techtree ich weitergehen will. Eigentlich sind mir die Heavies nicht so ganz geheuer. Jedefalls würde ich lieber weitermachen bis zum Panther II.
 
Einem muss ich auch noch zustimmen, nämlich das bei den allermeisten Schlachten ziemlich viele Knallköpfe mitspielen und dadurch viele Runden verloren gehen! Eigentlich schade drum.
Würde lieber etwas gewartet und so etwas ähnliches wie eine Taktik gefahren dann wäre das Spiel noch viel interessanter.
Hatte bisher leider nur sehr selten das Glück mit solchen Mitspielern zu kämpfen.
 
Auf die Statistik der Siege darf man leider nicht achten.
3333 Schlachten und 50% Siege. Mal gewinnt man, mal verliert man.
 
Ich bin es gewöhnt über die halbe Karte 70% Treffergenauigkeit zu haben
Na das nenne ich mal verwöhnt, hehe ;D !
Da ich ja nur die Russen fahre (hat sich eher so ergeben, als daß es geplant war), kenne ich es nicht anders. Und doch feuere ich oft aus mindestens mittleren Entfernungen. Als "Nahkämpfer" sehe ich mich im T-34 nicht.
Der neue (T-34-85) bleibt weiterhin eine Qual. Man kann sich schon an bestimmte Dinge gewöhnen - Fahrgeschwindigkeit oder hohe Feuerrate z.B.. Vor allem stellt mich das matchmaking in dem Teil wesentlich häufiger als Kanonenfutter zwischen die Riesentanks.
Und es dauert alles ewig - ohne Premium (ist ja klar).
Damit mal irgendwas neues passieren kann, müßte ich mit deutschen Panzern komplett neu anfangen (Amis sind mir schlicht zu unkultig).
 
Aso, ok, dann scheint es vll. weniger mit den Mods/Cheats zusammen zuhängen,

Ich glaube nicht das es Cheats für dieses Spiel gibt. Das läuft alles Serverseitig.
Den "Aimbot" gibt es ja eh frei Haus mit der rechten Maustaste. Und der Rest kommt vom Server, ob du triffst oder ob du einen sehen kannst entscheidet ganz allein der Server. Darum werden ständig Schüsse verschluckt, und manchmal funktioniert auch ein halber Wald nicht als Tarnung.
 
Aber es gibt jede Menge Cheaterschreierkiddies. Während es in der Betaphase diesbezüglich sehr ruhig war flamen die Kiddies jetzt umso mehr. *nerv*

Ich habe die 8.8er übrigens wieder ins Lager gelegt. Die Mumpeln kosten ein Vermögen (im Vergleich zur L70) und genauer ist die auch nicht unbedingt. Bei einem Abpraller ist es doppelt ärgerlich. Man hat nicht getroffen und darf länger warten bis man Nachsetzen kann.
 
Sodele, ich bin mittlerweile zu den Panzerjägern umgeschwenkt und hab meine Panzerkommandantengarnitur erst mal weit hinten im Kleiderschrank versteckt ;D

Mit den deutschen Panzern ist es einfach ein Graus, bin zwar erst bei PzKpfw III angelangt aber das Ganze ist mehr Frust statt Lust - ganz im Gegenteil zu den Panzerjägern: endlich nachvollziehbare Niederlagen und Siege.
Besonders genial: nach 3 "Eingewöhnungsgefechten" das erste mal 2 Feindpanzer mit jeweils einem Schuss gekillt, und das war noch nicht alles (;D), denn soeben habe ich es geschafft 4 (!) Feindpanzer innerhalb kürzester Zeit, dank einer taktisch klug gewählten Stelle, auszuknocken.

Jetzt arbeite ich mich da erst mal hoch und probier dann irgendwann die Jungs von der Artillerie.
 
8zbn9s9k.jpg

s78qhear.jpg

yxblkg9y.jpg

8segppcs.jpg


Einfach nur krank.
Wir sind beide direkt durchgeheizt.
 
Gab es da mal in der Kindheit Defizite oder warum malst du deine Tanks bunt an?
Das die Sichtluken, Frontwanne und Arsch die besten Plätze für Treffer sind, sollte man sich so merken können.
Nur weil es einen Ferdinand im Spiel gibt, muß man sich nicht an diesen halten :D
 
Doch es gibt Cheats - zumindest einen bestätigten.
Deswegen gibt es gerade keine Tracer-Shots...anhand der Daten hat der Cheat wohl die Poistion des Panzers zurückgerechnet.

Deswegen wurden die Tracer mit dem aktuellen Patch deaktiviert, soll im nächsten aber spätestens wieder reinkommen, wenn sie eine sichere Möglichkeit gefunden haben, dass das nur visuell ausgenutzt werden kann. So meine ich das iwo im Forum gelesen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten