World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird noch mit der Ari....die wirst du noch früh genug verfluchen und wegwünschen. Mit dem Panther hab ich glaub ich von 100 Spielen 2 ohne Ari gehabt..

Ich empfehle die Panther-Route. Mit dem 6.6er oder bereits im 6.5er Update wird aus einen Panther in der Garage ein Panther2 und einen Panther gibts dazu. Aus einem Panther2 in der Garage wird ein E-50 und einen Panther2 gibts dazu. Das lohnt sich....allerdings brauchts bis zum Panther 2 auch 168k XP..... elendig viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lande ich mit einem SPG ständig auf der Karte Ensk? Die suckt sowas von...

So, hab das neue Funkgerät im T2. Jetzt geht alle XP in Crewtraining. Derzeit: 61%....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Tier2, ich hab glaub ich Mines nur ein einziges Mal mit Arty-Support gespielt... meistens stehen mir dort Loltraktoren gegenüber.
Joa das kommt erst so ab Tier 3/4.

Ja der PzKw IV macht Spaß und bringt Geld.

Verkauft ihn ja nicht, wenn ihr zu den 3001er geht!!! Ihr braucht die Kohle. Derweil hol ich damit XP um noch Hummel und VK3601 freizuschalten. Und nebenbei gibt es FreeXP, die ich dann beim Panther verwenden will, um schneller zum Panther II zu kommen.

Hab den 3001H jetzt durch XP mäßig, jetzt fehlen mir noch 45000Credits damit ich mir nach dem Verkauf den 3001P und ne 75% Crew leisten kann.

Dann wirds hart...41000XP in der Schrottmühle :-[
Und die wurde auch noch generft *noahnung*
 
Der MS-1 macht auch Spaß, wenn man es raus hat. Gerade eben Himmelsdorf gerockt, zwei rote abgemurkst und in die feindliche Base gestellt.
 
EDIT: Welches Tier2 SPG würdet ihr empfehlen?

T57 von den Amis, die beste Arti im Spiel. Hohe Feuerrate, hohe Drehgeschwindigkeit, hohe Geschwindigkeit beim Fahren, und viel Schaden für eine Tier II Arti.
 
Kleine Reichweite. Ich mag es nicht, wenn ich nicht über die ganze Karte schießen kann.
 
Kleine Reichweite. Ich mag es nicht, wenn ich nicht über die ganze Karte schießen kann.

Ach... nur weil du auf 660m ein paar mal was getroffen hast :P Wobei das schon lustig war, und ide Gesichter der Gegner hätte ich gerne gesehen, oder deren Flüche gehört *lol*

Ich hatte übrigens gestern ein geniales Rückzucksgefecht. Löwe, T-44 und ich im Tiger II gegen VK4501, 2x Löwe, T1 Heavy (oder M6?), KV-3, Tiger II und T-43 ann einer Schlucht. Unsere restlichen sind über die andere Flanke gerusht. Es hieß also... Zeit erkaufen. Während wir nach jedem Schuss zurück gerutscht sind, und wundersame weise mal alle 3 zusammen gearbeitet haben, kam noch eine Ari von uns zur Hilfe. Die andere Flanke kam leicht ins Stocken da sie sich offensichtlich nicht weiter getraut hatten, also wr imer wieder zurück aber immer wieder ausgeteilt.

ZUerst geht deren T-43 hoch als er flankieren wollte. Dann ein Löwe den wir zu dritt beschossen hatten. Unser Löwe bekommt die Ketten kaputt geschossen und ich dachte... jetzt ists vorbei... aber nein... ich vor, zwei Schüsse abgefangen und dieGanzen Leute abgebremst... die waren wohl überrascht das wir vor rücken... Löwe repariert Ketten und fährt wieder zurück, ich ebenfalls. Unser T-44 flankiert und erlegt den T1 (oder M6) und plötzlich schlägt unsere Ari ein und erledigt einen Löwe.

Keine Ahnung wie es dann genau weiter lief. Ich war zu konzentriert richtig zu stehen, zu decken und immer weiter zurück zu fallen. Der T-4 von uns ging in Flammen auf, ich hatte nur noch 50%, unser Löwe war angeschlagen und unsere Arty setzte einen Treffer nach dem anderen. Nach ca. 6 Minuten stand ich plötzlich alleine zwischen einem Haufen Wracks, mit zerstörter Optik, totem Fahrer, kaputten Ketten und Motor. Und die Gegner waren alle Tot. ;D Unsere andere Flanke ist dann doch noch cappen gefahren und ich hatte ein richtiges Hochgefühl.
Und das schönste... die Arty, Löwe und T-44 haben sich noch gegenseitig bedankt für das geniale Teamwork. 8)
 
Kleine Reichweite. Ich mag es nicht, wenn ich nicht über die ganze Karte schießen kann.

Mit welcher Tier II Arti kann man das denn bitte?
Die Wespe ist wieder Tier III mit der ginge es, allerdings trifft man mit der Krücke nichts. Es sei man geht dichter ran als bei der T57 nötig. Was aber dumm ist weil das Teil extrem langsam ist, und langsam wendet. Rückzug also unmöglich.

So gering ist die Reichweite der T57 außerdem nicht, die ist schon erheblich wenn man sie mit ihren Nachfolgern mal vergleicht.
 
Warum spielt oder orientiert man sich an einer Tier II Arti? Da ist man doch nach ein paar Spielen eh schon wieder weiter.
 
Ist immer interessant zu lesen wie verschieden die Geschmäcker sind.
Die Grille gefällt mir z.B. ziemlich gut. Klar gibt es manchmal Spiele wo ich permanent daneben ballere. Meistens läufts aber recht gut und mMn macht das Ding auch gegen die meisten möglichen Gegner ordentlich Schaden. Jetzt mal von Tier 9 Gegnern abgesehen, was aber eher selten vorkommt (und dieses Problem hat man eh mit jeder Klasse).

Der Panzer IV hat mir so überhaupt nicht gefallen, ich war froh als ich ihn los war. Dafür gefällt mir der 3001H sehr gut. Trotz Elite spiel ich ihn immernoch ab und an.
3001P ist dann das krasse Gegenteil, der kommt mir vor wie ein 3001H in schlecht. Mit dem hol ich mir momentan nur die Tagessiege bis ich den DB freigeschaltet habe.

Und der Tiger kommt mir vor, als kommt er aus dem nächsten Spielwarenladen.
Die Waffe ist ok aber die Rüstung...

Mal schaun ob ich bis zum 0.66er Update noch den Panther bekomme.
Jetzt heißts erstmal im Endspurt die letzten 20k XP für den Jagdtiger sammeln. Bin mal gespannt wie sich das Kätzchen spielt.

Spielt zufällig wer den russischen T54? Ist der so gut wie ichs mir vorstelle bzw. wie es mir in den Schlachten vorkommt? Nachdem ich den ein paar mal in Aktion gesehen habe, hab ich irgendwie das Interesse am Panther II verloren ;)
 
Ich bin beim T-43 angelangt...das ist schon eine Verbesserung gegenüber dem T-34-85...aber die deutschen waren da besser zu spielen.... Bis zum T-44 dauerts nimmer lange, aber ich stecke die freien XP lieber in den Panther, an dem bin ich näher dran.
 
Ich hatte eben mit dem 35t ein Erfolgserlebnis: Im 19ten Kampf das erste Opfer, und kurz darauf gleich das zweite.

EDIT: Im 20sten Kampf mit dem 35t wieder zwei erwischt...

EDIT: Im 21sten Kampf waren's schon drei.

EDIT: 22ster "Kampf" - never mind, im 23sten wieder 2, im 24sten wieder 3... langsam komme ich mit dem 35t auf einen grünen Zweig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stechpalme: Schöner Kampfbericht, sowas hellt doch das Gemüt wieder auf, wenn´s allzu eintönig wird (mitunter wird es das ziemlich) !

Und der Tiger kommt mir vor, als kommt er aus dem nächsten Spielwarenladen.
Die Waffe ist ok aber die Rüstung...
Ist das nicht ...traurig ? Das ist doch das komplette Gegenteil der realen Situation (jedenfalls mit den Fahrzeugen bis 1945). Obwohl der auch überbewertet ist, vom "Mythos" her - mein Liebling ist da eher der Panther. Aber ich will gar nicht wissen, wie der sich hier spielt und wie groß der Unterschied zum realen Einsatz ist.
Auf den ziele ich nun auch; hab die deutsche Panzerlinie wieder aktiviert und bin schon bei Tier 3. Na ja "schon" ... :] ;D

Neulich ein einsam-seltenes Erlebnis mit dem T-34-85: An Platz 3 oder 4 des rankings auf Komarin gelandet, gelangen mir 5 (!) Abschüsse. Das wird sich sicher so schnell nicht wiederholen lassen, da allein schon eine solch hohe Platzierung im team äußerst selten vorommt, bei mir.
 
Warum spielt oder orientiert man sich an einer Tier II Arti? Da ist man doch nach ein paar Spielen eh schon wieder weiter.

Weil er nach einer Tier II Arti gefragt hatte.

Habe die T57 noch lange weiter gespielt obwohl ich längst alles frei hatte, es ist halt einer der geilsten Artis.

@[Ir] Shad
Grille ist übel bis man endlich die große Knarre frei hat. Für kleine Gegner ist der Schwenkbereich zu klein, und darum muss man ständig neu zielen und warten und warten... und für große macht die lächerliche Tier II Kanone einfach nicht genug Schaden. Habe aber fast die 5500XÜ für das andere Rohr zusammen, mal sehen ob die dann besser geht. Die 20 Schuß die man dabei hat sind auch etwas sehr wenig.
 
@Saulus
Das stimmt. Mit der 2. Waffe wirds aber definitiv besser. Jedenfalls was Reichweite und Schaden betrifft. Munition sind nur 18, langt aber meistens finde ich.
Der von dir angesprochene Schwenkbereich ist in der Tat das, was mich an der Grille wirklich stört. Die geringste Seitwärtsbewegung des Gegners und der Zielkreis tobt sich auf der halben Karte aus.
 
Nix gegen die 14 Schuß der SU-5 wenn man die 152mm Kanone hat. Genau ist sie, aber besonders weit schiessen geht auch nicht. Ärgerlich ist es auch das diese Tier 4 Arti meistens gegen Tier 6-9 eingesetzt werden muss. Wenigstens 2 eher 3 Volltreffer sind nötig um die Dinger zu zerstören. Daraus resultiert eine eher geringe durchschnittliche XP-Werte. Um die nächst höhere SPG frei zu schalten muss man also ziemlich lange spielen....
Gibt es eigentlich irgendwelche Anleitungen oder Tricks wie man Artis am besten bzw effektiv einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game übrigens ziemlich gut balanced. Besser als das Original :p
 
Was ihr alle habt.
Ich hab grad in dieser einen Wüstenmap mit der 10,5er und HE im Hetzer 7 Tanks gekillt.

Ich sage ja zu deutschem Wasser *chatt*
 
Spare auch schon für den Hetzer *great*
Hab grad mit Arti angefangen und nach den üblichen 2-3 Eingewöhnungsgefechten mit dem Bison (mit 4 km/h eine kleine Steigung hoch *drooling*) in der letzten Schlacht 4 Feindpanzer (2 Panzer IV und 2 mittelschwere Russen) zerlegt *clap*

Favorit bleiben aber die Panzerjäger, sind einfach stylischer und machen mehr Laune, wobei ich mit der 7,5 cm-Pak des Marder II weniger zurecht kommte, trotz mehr *rums*. Mit der 5 cm-Pak läufts bei mir irgendwie besser, da schneller *noahnung*
 
Warte erstmal auf das StugIII.
Das ist der Hetzer mit Turbo ;D

Die Panzerjäger machen ab dem Hetzer irgendwie mehr Spass als der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ersteinmal auf bessere Mitspieler. 12 Gefechte in Folge verloren. Nur wegen dieser Idioten.

Bestes Beispiel war grad eben. Er bekommt im Bewegung einen kleinen Schuss ab, bleibt stehen um zu sehen woher der Schuss kam. Danach wird er natürlich sofort zerballert.
 
Was ihr alle habt.
Ich hab grad in dieser einen Wüstenmap mit der 10,5er und HE im Hetzer 7 Tanks gekillt.

Ich sage ja zu deutschem Wasser *chatt*

nur weil das mit einem Panzer einmal funktioniert unter 100 Gefechten hat das noch nichts zu bedeuten.

Am meisten Spaß habe ich im moment mit dem VK3002DB. Habe dort 600XP im Mittel. Das Toppen nicht viele meiner Panzer. Mein bester hat 703 im Mittel.
 
hehehe - witzig, aus der Sicht meines T-34 sind in letzter Zeit gerade Hetzer und StuGIII
bevorzugte "Beutetiere". Aber es gelingt mir selten, allzu viele kills in einer battle zu machen.
Dazu ist der Panzer auch schlicht nicht geeignet, schätze ich.
 
[Ir] Shad;4446646 schrieb:
@Saulus
Das stimmt. Mit der 2. Waffe wirds aber definitiv besser. Jedenfalls was Reichweite und Schaden betrifft. Munition sind nur 18, langt aber meistens finde ich.

Habe da jetzt die längere Waffe, damit ist die Arti tatsächlich brauchbar. Wobei noch weit ab von gut. Eben wegen dem Schwenkbereich. Aber schön ist das man die meisten kleinen gar nicht mehr treffen muss, knapp daneben reich auch für tot.
 
Die SU18 trifft irgendwie recht selten. Einen direkten Treffer und fünfen hab ich den Lack zerkratzt. Dann war die Mun auch schon alle.

Danach hab ich versucht, Aufmerksamkeit und Feuer auf mich zu ziehen, damit meine Comrades die Gegner in Ruhe abknallen konnten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten