X Rebirth ist da...ein bisschen

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Wer's nicht kennt: Die X-Reihe von Egosoft ist vom Konzept her ein Ur-Enkel des legendären "Elite". Den Spieler verschlug es in "X - Beyound the Frontier" in ein Universum in dem Sternensysteme durch riesige Transmittertore erreicht werden. Aus dem Cockpit seines Schiffes heraus muss er sich seiner Haut wehren und Verbündete suchen um den Weg nach Hause zu finden.
Egosoft hat dieses Konzept mit "XTension", "X2 - The Thread", "X3 - Terrain Conflict" und "X3 - Rebirth" immer weiter ausgebaut und verfeinert...dann aber mit "X3 Terran Conflict" und "X3 Albion Prelude" mehr oder weniger offensichtlich den Dops bis zum letzten Tropfen ausgelutscht.

Nun also, nach etlichen Jahren und einer Verspätung die vermuten läßt das man die Macher von DukeNukemForever zu Hilfe geholt hat, ist X-Rebirth erschienen mit dem alles ganz neu und anders, aber eben doch auch ein bisschen bekannt sein soll.

Da das Spiel erst gestern erschienen ist gibt es noch keine Qualifizierten Rückmeldungen. Allen Interessierten sei jedoch nut Blick auf http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347594 geraten sich ein wenig in Geduld zu üben. In bester Tradition ist das was da als "fertig" released wurde SCHON WIEDER von geradezu grottiger Qualität und nahezu unspielbar. Nach dem Motto "Schlimmer gehts immer" wurde aber diesmal sogar die deutsche Sprachausgabe hinten an gestellt. Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - ein deutscher Produzent erstellt ein Spiel für das die deutsche Syncronisation bei Erscheinen nur in Bruchteilen vorhanden ist und später nachgereicht werden soll.
 
Oh mann... diesen Teil haben die mal kräftig gegen die Wand gedonnert. Im Grunde ist wohl das eingetreten was ich befürchtet hatte.
Die Einschiff Politik ist für den Popo, nicht ohne Grund wurde die nach X1 abgeschafft. Warum man das wieder einführen musste?
Stationen begehen, war mir so etwas von klar das es nach 2h öde wird... usw.

Ich hätte mir nur an einer Stelle was begehbares gewünscht. nämlich beim entern von Schiffen. Da hätte ich gerne mit geentert.

Aber das sie die UI so extrem versemmeln... das konnte wohl keiner erahnen.

Ich hätte wie gehabt TC mit dem AP Inhalten. Damit man anständig als Mensch spielen kann. In TC fehlen dafür zu viele Stationen, in AP geht es nicht wegen dem sinnfreien Krieg.
 
Ich hab mir jetzt #dieses# "Lets play" reingezogen und Rebirth für Weihnachten auf meine Watchlist gesetzt. Bis dahin dürfte das Ding den Beta-Status erreicht haben.

Kaum zu glauben wie stark sich reduzierte Schwerkraft auf Umfang und Form der weiblichen Anatomie auswirkt. Ob wohl jemand bereits daran arbeitet einen der Nacktpatches, die es für Lara Croft seinerzeit gab, an Rebirth anzupassen?
 
Iih!! Da will wer nackte Omas sehen.

Ich rechne noch nicht mit Weihnachten, ich rechne eher mit mitte Sommer. Es ist liegt einfach noch viel zu viel im argen.
Sprachausgabe fehlt, UI ist grausam, man hat seine Schiffe aktuell noch immer am Hintern kleben, darum gehen Transporter gerne mal im Gefecht kaputt, kein Autopilot, kein Zeitverzerrungsantrieb...

Man hat sich völlig im micromanagment verrannt in dem Spiel. Die wollten zu viel und haben es vergeigt. Egosofts Gothic 3.
 
Zurück
Oben Unten