X-Twins - Modellfliegen für 20,-€?!

Spackus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.322
Renomée
12
Standort
Potsdam/Hamburg
Wollte mal fragen, ob ihr diese X-Twin Biplanes/Eagle Wings kennt? Der Bruder meiner Freundin (ist 35 Jahre alt ;D ) hat sich solch ein Teil geholt und ich muss sagen, dass ich selten mit einem "Spielzeug" soviel Spaß hatte!

Die Teile wiegen 17 - 19 Gramm (!!), und kosten 20-25€. Fernsteuerung und Akkus inkl. So schauen sie aus:

Der Doppeldecker
B0007A0RCY.03.LZZZZZZZ.jpg


Eagle-Wing
B00092952I.03.LZZZZZZZ.jpg


Über 15min Flugzeit sind locker drin! Im Internet habe ich schon von Verfolgungsjagden mit Amseln, wildgewordenen Dackeln, die die Flugzeuge fressen wollten etc gelesen ;D Amazon hat gestern verschickt, mal gucken wann sie kommen, Vorfreude pur bei mir hier! Was haltet ihr von den Teilen? Gibts hier schon stolze Besitzer??

Noch ein Video: http://www.buschflieger.de/content/vids/x-twin.wmv
 
Würde das Ding nicht so aussehen, als ob es nen Sack Steine am Leitwerk hätte... :]

Naja, ich weiss nicht, ist so ein einmal benutzen, dann in die Ecke stellen Gerät. Müsste schon ein bisschen mehr hermachen glaub ich. Aber dann kommt man ja in ganz andere Preiskategorien. *suspect*
 
Hmm, ich kann dich zwar verstehen, aber ich glaube das sind falsche Vorurteile ;) Hab schon mindestens 30Seiten Thread in einem anderen Forum (http://www.rclineforum.de/forum/thr...4d8&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2)
gelesen, und da sind einige dabei, die ihren "richtigen" Flieger seit dem Kauf nicht mehr viel angerührt haben. Das Teil macht wirklich richtig Laune, und ist unzerstörbar (außer man tritt jetzt selber drauf). Probiers halt mal aus! ;) Was fliegst du denn sonst?
 
Hmm, ich kann dich zwar verstehen, aber ich glaube das sind falsche Vorurteile ;) Hab schon mindestens 30Seiten Thread in einem anderen Forum (http://www.rclineforum.de/forum/thr...4d8&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2)
gelesen, und da sind einige dabei, die ihren "richtigen" Flieger seit dem Kauf nicht mehr viel angerührt haben. Das Teil macht wirklich richtig Laune, und ist unzerstörbar (außer man tritt jetzt selber drauf). Probiers halt mal aus! ;) Was fliegst du denn sonst?

Gar nichts. Leider eigentlich. Ich hatte früher mal zwei Schiffe. Naja und eben die damals unvermeidlichen Autos. ;)

Flugzeuge waren damals zu teuer für mich und ich noch zu "klein". ;)
Heutzutage würd ich was weiss ich was geben eine schicke 109er zu haben. ;D Aber leider ist das ganze zu teuer und Modell wie eine 109er naturgemäss wahrscheinlich eher schwer zu fliegen und absturztechnisch... naja lassen wir das.

Als spassig kann ich mir das Teil auch vorstellen, nur eben würde es mich wahrscheinlich nicht wirklich lange begeistern. :(
 
hmm, ich les mir grad die beiden Threads in diesem andern Forum durch...
2 Stk zum Preis von ~32€ reizen mich wirklich mir auch mal sowat zu gönnen..
ich frag mich nur, wie schnell die nun wirklich sind... :-/

Hier ein Thread mit "Tuning"-Möglichkeiten bei den Kleinen xD

killerniete
 
wo gibts den dieses doppel pack ???
ich finde die teile immer nur einzeln *noahnung*
http://www.xufo-shop.de/sess/utn;jsessionid=1543be8a2f36953/shopdata/index.shopscript
da :p
aber leider gibts nur _eine_ Fernfunzel dazu.. sonst könnte man sich das ja mit Vaddern oder Kumpels teilen...
so werd ich mir halt einen aussuchen den ich original belasse, und von dem andern die Elektronik verwursten... mir schwebt da irgendwas schnelles fliegendes vor xD

killerniete
 
ich glaub ich muss mir das zum üben holen :)
ist der Doppeldecker also besser? "lohnt" sich der Aufpreis?

der Doppeldecker soll aufgrund des höheren Gewichts/der niedrigeren Geschwindigkeit einfacher zu fliegen sein...

killerniete
 
Aaaalso, heute ist das Paket von Amazon gekommen :D Da leider relativ viel Wind war, konnte ich nicht wirklich viel fliegen, da die beiden Fliegern natürlich ziemlich anfällig für größere Windstärken sind ;)

Daher nur ein kurzes Feedback:

Nachdem ich ein ziemlich starkes "Pumpen" beim Doppeldecker hatte, hab ich 1Cent unter die Nase geklebt, damit er einen besseren Schwerpunkt hat. In einer kurzen Windflaute konnte ich damit auch schon einige Kreise bei uns im Garten drehen, bis ich gemerkt hatte, dass ich die Antenne vom Sender gar nicht rausgezogen hatte... Leider zu spät gemerkt, also Flieger außer Reichweite geflogen und ab in Nachbarsgarten *lol* Danach gabs aber keine Reichweitenprobleme mehr. Nur eben der verdammte Wind!

Danach hab ich noch kurz den Eagle ausprobiert, deutlich schneller das Teil, aber auch etwas schwerer zu fliegen. Ebenfalls mit dem 1Cent-Mod.

Für den Anfang halt ich den DD für die bessere Wahl, später macht glaube ich der Eagle mehr Spaß. Also was tun? Einfach beide kaufen! ;) Morgen soll bei uns leider wieder Windstärke 4 sein, argh, ich brauche Flugstunden!! ;)

Bin vorher noch nie Modellfliegern näher als 50m gekommen, ich muss sagen für den Einstieg sind die Teile echt super! Für den nächsten Windstillen-Tag nehme ich mir mal vor, unter einem Auto durchzufliegen oder auf dem Sportplatz unter den kleinen Hockeytoren durch ;D

EDIT: Danke an hunert fürs Dankesagen *geehrt* Und noch ein Video für alle Interessierte: http://www.my1337.de/xtwin.wmv

Edit²: Wegen des Doppelpacks: Bei dem Xufo-Shop kommen noch ordentlich Versandkosten drauf, also würde ich lieber zwei Einzelpacks versandkostenfrei bei Amazon bestellen, weil man dann gleich zwei Fernbedienungen hat!

Was schwebt dir denn vor killerniete? Wegen Basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die jetzt eigentlich wer von euch zugelegt mittlerweile?! Wollte euch nur kurz sagen, dass es bald neue, noch coolere Modelle gibt. ;)

Vor allem der neue Doppeldecker gefällt mir optisch sehr sehr gut!

X-Twin DD classic:

85648white2_gross.jpg


- mit Lithium Polymer Akku für lange Flugzeiten ( > 15 min.)
- Digital-Proportionale Geschwindigkeit
- Frequenz: 27 C
Status: lieferbar ab März

X-Twin Sport gelb

85649yellow2_gross.jpg


mit Lithium Polymer Akku für lange Flugzeiten ( > 10 min.)
- Digital-Proportionale Geschwindigkeit
- Frequenz: 27 B
Status: lieferbar ab März

X-Twin Present grün

85650green2_gross.jpg


Zumindest brauche ich auch dringend neue Modelle, denn meine beiden sind mittlerweile gen Mallorca selbststädnig geflogen *noahnung* ;D
 
hmm, dieses Sportdingsda sieht ja gut aus :D
mir schwebte vor mir selbst soetwas zu basteln, da in nem anderen Forum ja viel dazu geschrieben wurde... hab den Plan aber wieder aufgegeben, da ich mir die Teile wahrscheinlich nicht kaufen werde sollte ich nicht zufällig mal bald nen Job finden... ausserdem hab ich ned das KnowHow daran rtumzubasteln.. also wäre die Gefahr dass ich mein Geld aussm Fenster werfe zu groß...
 
Ich habe von Modellfliegerei keine Ahnung, interessiere mich aber prinzipiell schon für die Fliegerei (Flugphysik, Flugsimulationen...). Diese Sache mit Frequenz 27 A, B oder C...kann man an den Modellen und an der Fernsteuerung den Kanal auf A, B oder C umstellen oder ist das fest verdrahtet und vorgegeben? ???

MFG,
kreuzritter2001
 
Also ohne weiteres kannste da die Frequenz nicht ändern, es gibt allerdings schon Anleitungen im Netz (für die älteren Modelle), wie man die Frequenzen durch Lötarbeiten ändern kann!
 
Das würde erklären, daß bei den Doppelpacks immer zwei gleichfarbige Modelle dabei sind. Beide empfangen auf der gleichen Frequenz, so daß man nur eine Fernsteuerung mitzuliefern braucht. Hm...man könnte also beide Modelle gleichzeitig mit einer Fernsteuerung steuern? ;)
Oder das Teil vom Nachbarn im Flug "kapern"? ;D

MFG,
kreuzritter2001
 
Zu beiden Fragen: Ja! ;)

Luftpiraterie war nie einfacher! ;D Und wie du schon richtig erkannt hast, jede Farbe besitzt bei den X-Twins jeweils eine andere Frequenz!
 
Zu beiden Fragen: Ja! ;)

Luftpiraterie war nie einfacher! ;D Und wie du schon richtig erkannt hast, jede Farbe besitzt bei den X-Twins jeweils eine andere Frequenz!
Aber das ist ja dann etwas problematisch, wenn man bei Amazon dann 2 Stück (jeweils ein Modell) bestellt, da man keine Farb-, also auch keine Frequenzwahl treffen kann.
 
schau mal bei ebay und RC Flugzeug... hab da für 33€ inc. ein 55cm spannweiter flugzeug bekommen das gut 15 minuten lang fliegt :)

3 kanalflugzeuge mit höhenruder kosten so min. 40-50€
 
Zurück
Oben Unten