7 x64 keine Installation möglich (MSI 880GMA-E45 ) [gelöst]

eR1K1

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
797
Renomée
10
Standort
Berlin
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo liebe Comm. ich brauch eure Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:
Ich möchte Windows 7 Professionell 64 Bit auf eine Platte installieren.
Es geht nicht.

1. USB Installation bricht beim expandieren mit dem Fehler ab, das Installationsdateien fehlen. (3 mal probiert, jedesmal den Stick neubeschrieben)
->Manuell partitioniert.

2. von DVD installiert. -> bei der Partitionierung wird keine Systempartition angelegt (100MB).
->Manuell partitioniert.
Diese wird normalerweise vom Setup automatisch beim partitionieren erstellt.
Dementsprechend geht es nicht weiter.

Das System:
Athlon II X3 450
2x G.Skill 4GB 1333
MSI 880GMA-E45
PSU bequiet Dark Power Pro 550
Platten:
A Samsung HD322GJ - zukünftig Systemplatte
B Samsung HD501LJ - aktuelle Systemplatte
C Samsung HD103UI

Bei allen Installationen habe ich die SATA Kabel von den Platten B und C entfernt. AHCI Modus ist deaktiviert.
Meine aktuelle Installation ist Win7 Pro 64 Bit, allerdings habe ich nach einem Hardwaretausch nicht neuinstalliert, sondern nur die Treiber entfernt. Was wunderbar geklappt hat.
Das Win7 File ist in Ordnung habe es in einer VM getestet.
Kann es sein das ich extra Treiber für Sata6g einpflegen muss?

Problem gelöst:

  1. Installation per USB:
    Der USB Stick muss zwingend an den hinteren Ports betrieben werden, bei der Installation werden die Front bzw. erweiterten USB-Ports auf dem Mainboard abgeschaltet, warum keine Ahnung.
  2. DVD Installation:
    Bei den letzten Versuchen hatte es nun geklappt, mein Rechner hatte anscheinend einfach keine Lust gehabt.

Lieben Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.395
Renomée
249
Standort
Meiningen, Thüringen
Partitioniere manuell. Das geht auch im Windows 7 Setup. Leg eine primäre Partition ausreichender Größe an und lass Win7 darauf installieren.

MfG Dalai
 

eR1K1

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
797
Renomée
10
Standort
Berlin
  • BOINC Pentathlon 2012
Hab ich ja gemacht bei der USB und DVD Installation, mach das ja nicht zum ersten Mal.
Bei der USB kommt er ja bis zum expandieren und bemerkt dort das was fehlt, aber es fehlen keine Dateien.
Jdf ist die Iso im gleichen Zustand wie sie beim alten System funktioniert hat.
Das ist einfach das seltsame daran, es muss was mit der neuen Hardware zu tun haben.
Konnte bisher mit google nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.395
Renomée
249
Standort
Meiningen, Thüringen
Du sprichst von einer 100 MB Partition. Die gibt es aber nur dann, wenn man die Partitionierung Windows überlässt. Legt man manuell nur eine primäre Partition an, liegt der Kram der sonst üblichen 100 MB Partition mit auf genau dieser Partition (der Systempartition).

Mögliche andere Fehlerquellen bei neu zusammengebauter Hardware sind Speicher und Festplatte. Einen Speichertest mit Memtest86+ sollte man auch bei neuer Hardware immer machen; mindestens 2x durchlaufen lassen, damit er ein paar andere Testmuster benutzt.

MfG Dalai
 

eR1K1

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
797
Renomée
10
Standort
Berlin
  • BOINC Pentathlon 2012
Hardware läuft stabil, hab ich nachdem Einbau alles getestet (Mitte November 24h Prime mit Mem auslastung, div. Benchmarks).
Die 100MB Partition legt er an, wenn ich im Setup die erste Partition manuell erstelle.
Habe vor Weihnachten erst eine Installation gemacht, da war das auch so. Manuell erste Partition erstellt und er hat sich die 100 MB mit angelegt.
Wie gesagt ich mach die Dinge nicht zum ersten Mal. Deswegen dachte ich das hier jemand ne zündende Idee hat, da das Board ja relativ neu ist.

Ich werde es nachher mit der 32Bit probieren.

Update:
Die 32 Bit-Variante würde durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.483
Renomée
152
Standort
Somewhere in Oberfranken
H...
Ich werde es nachher mit der 32Bit probieren.

Update:
Die 32 Bit-Variante würde durchlaufen.


Wenn es mit der 32 Bit Version funktioniert....
Dann Tipp ich auf deinen Ram. Schmeiß mal zum testen einen Riegel raus oder teste mit anderen Speichern.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.455
Renomée
1.458
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Installier mal mit nur 2GB und steck den 2. Riegel später dazu.

Ich meine mal gelesen zu haben das manche Boards Installationsprobleme haben, ein Biosupdate schafft da meistens Abhilfe.
 

eR1K1

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
797
Renomée
10
Standort
Berlin
  • BOINC Pentathlon 2012
1. Ich habe 2 mal 4Gig und keine 2Gig, heute lief die Installation sauber durch. Warum keine Ahnung.
Schlechtes Karma scheinbar. Mit dem BIOS Update habe ich mich auch schon angefreundet, das wird wohl demnächst anstehen immerhin gibt es schon 4 neuere Versionen meines BIOS.
 
Oben Unten