***xbox 360 Sammelthread***

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.851
Renomée
272
Ich finde das Ende absolut nicht enttäuschend. Es regt zum Nachdenken an und natürlich musste die Story auch offen gelassen werden, wenn man noch zwei Erweiterungen nachschieben will.
 

schieby77

Commodore Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
459
Renomée
3
Standort
Erzgebirge--> Leipzig

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.788
Renomée
270
Standort
Deutschland

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.099
Renomée
977
Ich habe gerade Antwort von Microsoft bekommen. Der Versandtermin der Alan Wake Keys wurde auf den 02.08.2010 verschoben.
 

Wu134

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
2.169
Renomée
29
Standort
bei Ulm
Mal wieder eine als Bericht getarnte Promoting:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1725477/microsoft-kinect-athletics-game-video-demo

Wenn ich das Video ansehe wird mir allerdings bange. Hat Microsoft vielleicht ein Sozialprogramm das Parkinson-Patienten im Endstadium zu Kameramännern umschult? Oder ist die Schüttellähmung bei dem armen Kerl ausgebrochen weil er zuviel Kinect abbekommen hat?

Naja, da du den als Promoting getarnten Bericht schon enttarnt hast, tippe ich darauf, dass das Gewackel das Geschehen authentischer herüberbringen soll und nicht den Anschein eines Werbefilms haben soll.

Oder um andere Klischees zu bedienen. Da die Engländer alle immer besoffen sind und die einzigen Nüchternen moderieren müssen, war der Kameramann nicht mehr so standsicher und verursachte so die Wackler :-X*lol*

Wobei ich noch warte mit Kinect. Die geforderten 149 € sind mir doch zuviel des Guten. Zumal die Launchtitel mich noch nicht vom Hocker reißen. Außer das Spiel, bei dem ich Katzen streicheln darf. Wobei dies natürlich die Offenbarung für alle Allergiker ist, die sich so sehnlichst einen Stubentiger wünschen :-X:]

Gruß
 

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.399
Renomée
51
UK-Handel meldet hohe Zahl an Kinect-Vorbestellungen
Ich sag dazu mal erst nichts. Ganze Info könnt ihr bei gamefront.de lesen.

@Wu134
Ich warte auch noch auf Spiele die es rechtfertigen 150 + Spiel auszugeben.
Da wird aber sicher was kommen.
Testen will ich Kinect aber schon mal und sei es im MM oder Saturn oder sonst wo. Bevor ich das nicht selber mal erleben darf bleibe ich erst mal vorsichtig mit meiner Meinung. War ja auch schon negativ eingestellt beim Wii und da wurde ich was die Steuerung an sich angeht doch überrascht.
Spiele und der Rest ist so eine Sache beim Wii.
 

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Wenn ich mich bewegen will gehe ich raus... Kinect... so ein Quatsch.
 

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.788
Renomée
270
Standort
Deutschland
Kleine Warnung zwischendurch: Ich bin gerade beim Kauf von Rainbow Six Vegas II eingegangen.

DVD ist einwandfrei, ist die deutsche "uncut" Version ohne Altersfreigabe. Meine Kumpels haben (sagen die ersten Recherchen) die ab 16 Version. Ergebnis: gemeinsames Spielen nicht möglich. :-(

Ich leg also eine Ehrenrunde bei der Spielegrotte ein und warte brav bis die kompatible Version reinschneit um dann die Terroristen mit Wattebällchen zu bewerfen.

Die Warnung: Wer sich einen Shooter kauft muß sehr genau hinschauen und nicht nur auf "XBOX360" sondern auch noch auf Altersfreigaben, Herstellungsland und religiöse Präferenzen des Besitzers des DVD-Presswerks achten wenn er sicher kompatibel zum Spiel seiner Party sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Moin Leute,

hab mal ne Frage zum Thema Media Extender, ich komm da grade nicht weiter.

Also Konfiguration ist folgende:

Router FritzBox 7113
IP: 192.168.178.1

Laptop (Windows 7 x64)
IP: 192.168.178.20 (WLAN)

X-Box 360 Elite
IP: 192.168.178.29 (LAN / DHCP)

Also die X-Box kommt ins Internet und X-Box Live ist auch kein Problem, von daher ist also alles in Ordnung.
Leider ist die Einrichtung als Extender nicht möglich, da der Laptop die X-Box nicht findet. Ich kann vom Laptop die Box nicht mal per Ping erreichen. In der Windows Firewall hab ich den Extender schon freigegeben.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich es anstelle, dass die Box erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus!
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.099
Renomée
977
Also vom ersten Addon für Alan Wake ("Das Signal") kann ich nur abraten. Es ist (sofern man es nicht kostenlos bezieht) einfach keine 560 Points wert.

Ihm fehlt irgendwie die Finesse und Atmosphäre des Hauptteils. Weder wird die Geschichte weitererzählt, noch gibt es groß Neues zu erkunden.

Die einzige ganz nett gemachte Stelle ist der Keller in der Kirche von Bright Falls, wo man durch Sprengfallen Besessene töten darf.
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.851
Renomée
272
Ich bin vom Addon auch absolut enttäuscht. Habe das ca. 30 Minuten gespielt und danach das Game wieder in den Schrank verbannt.

Absolut nichts Neues und richtige Spannung kommt auch nicht auf. Nur genau das gleiche Anleuchten und Umnieten der Gegner, wie man es schon im Hauptspiel zur Genüge gemacht hat.
Keine neuen Gegner, neue Waffen, neue Ideen oder sonstwas. Absolut enttäuschend.
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.851
Renomée
272
Gibt's denn zurzeit irgendwelche neuen Spiele, die zu empfehlen sind? Seit Red Dead Redemption ist irgendwie tote Hose.
 

TobiWahnKenobi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
6.938
Renomée
126
Standort
Hannover
ich habe vorhin death spank gekauft.. finde ich spielenswert..

Moin Leute,

hab mal ne Frage zum Thema Media Extender, ich komm da grade nicht weiter.

Also Konfiguration ist folgende:

Router FritzBox 7113
IP: 192.168.178.1

Laptop (Windows 7 x64)
IP: 192.168.178.20 (WLAN)

X-Box 360 Elite
IP: 192.168.178.29 (LAN / DHCP)

Also die X-Box kommt ins Internet und X-Box Live ist auch kein Problem, von daher ist also alles in Ordnung.
Leider ist die Einrichtung als Extender nicht möglich, da der Laptop die X-Box nicht findet. Ich kann vom Laptop die Box nicht mal per Ping erreichen. In der Windows Firewall hab ich den Extender schon freigegeben.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich es anstelle, dass die Box erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus!

mein router läuft auf 192.168.2.1 und die restlichen rechner und konsolen bekommen ihre IPs über DHCP. mit der extenderfunktion hatte ich hier noch keine sorgen (win7 32bit/ vista 32bit).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Naughty Bear, wurde mal vor einer Weile hier erwähnt. Ist zwar meiner Meinung nach nicht Vollpreis würdig aber schon teils ganz lustig. Nur leider etwas eintönig, man hat schnell alles mal gesehen.

Ich denke mal in Kürze wird es wieder los gehen mit Spielen, das Vorweihnachtsgeschäft geht ja bald los.
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.851
Renomée
272
ich habe vorhin death spank gekauft..
Das hab ich vor ein paar Wochen auch durchgespielt, ist ganz lustig. Monkey Island 1 und 2 sind auch ganz nett. Aber bei den Vollpreisspielen ist irgendwie tote Hose zurzeit.
Naja, Mafia II kommt ja bald.
 

Tenchi Muyo 26

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
3.044
Renomée
20
Ich bin vom Addon auch absolut enttäuscht. Habe das ca. 30 Minuten gespielt und danach das Game wieder in den Schrank verbannt.

Absolut nichts Neues und richtige Spannung kommt auch nicht auf. Nur genau das gleiche Anleuchten und Umnieten der Gegner, wie man es schon im Hauptspiel zur Genüge gemacht hat.
Keine neuen Gegner, neue Waffen, neue Ideen oder sonstwas. Absolut enttäuschend.

Das ist natürlich nicht schön, gut hab die LE also ist der Code für mich kostenlos,
aber trotzdem schade!

Finde bei Redemption wird auch übertrieben 4 (geplante) Add-Ons a 800 Punkte,
daß sind locker mal 32€!
 

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.526
Renomée
9
püntklich zum mafia-release habe ich ein seltsames problem: sobald ein spiel so gute 10 minuten läuft, taucht die fehlermeldung "disk kann nicht gelesen werden, bitte mit einem tuch reinigen[...]". da ich aber alle spiele auf hdd installiert habe und es auch so gut wie bei allen titeln auftaucht, weiß ich selbst nimmer weiter: natürlich einschicken, aber was könnte das problem sein?
 

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
püntklich zum mafia-release habe ich ein seltsames problem: sobald ein spiel so gute 10 minuten läuft, taucht die fehlermeldung "disk kann nicht gelesen werden, bitte mit einem tuch reinigen[...]". da ich aber alle spiele auf hdd installiert habe und es auch so gut wie bei allen titeln auftaucht, weiß ich selbst nimmer weiter: natürlich einschicken, aber was könnte das problem sein?

Da scheint sich wohl bald ein Laser zu verabschieden. Wenn die Box noch Garantie hat, ab und RMA damit.
 

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.851
Renomée
272
Bei mir verabschiedet sich wahrscheinlich auch so langsam der Laser. Beim Spielen von Platte habe ich keinerlei Probleme, aber beim Installieren kommt es ab und zu vor, dass die Installation mit einem Lesefehler abbricht, obwohl die Disk absolut sauber ist.

Naja, wäre dann der perfekte Grund zum Wechsel auf die Slim, wenn der Laser sich irgendwann ganz verabschiedet.
 

flashbang

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.296
Renomée
17
Standort
Petting
Bestellt ihr euch die Spiele auch mal online?
Wenn ja wo?

Bin auf der Suche nach neuen Quellen ;D
 

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Bei mir verabschiedet sich wahrscheinlich auch so langsam der Laser. Beim Spielen von Platte habe ich keinerlei Probleme, aber beim Installieren kommt es ab und zu vor, dass die Installation mit einem Lesefehler abbricht, obwohl die Disk absolut sauber ist.

Naja, wäre dann der perfekte Grund zum Wechsel auf die Slim, wenn der Laser sich irgendwann ganz verabschiedet.

So ein LW bekommt man doch relativ günstig bei eBay. Nur das auslesen des Schlüssels ist etwas nervig.
 

Cordelier

Commodore Special
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
390
Renomée
66
Ein paar Details zum neuen Kombi-Chip der Xbox.
Lifting the veil on the hybrid processor-graphics chip in the new Xbox 360

New Xbox 360 Chip Emphasizes Low Power

xbox-1.jpg


xboxchip2.jpg


xboxchip3.jpg


Code-Name ist Vejle, eine Stadt in Dänemark, und nicht wie bisher angenommen Valhalla. AMD wird nur am Rande erwähnt. IBM scheint die Federführung gehabt zu haben.
 

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.453
Renomée
116
Immer wieder niedlich wenn etwas von 372 Millionen Transistoren ließt. Soviel hat ja inzwischen bald jedes bessere Smartphone. ;) ;D
 

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.788
Renomée
270
Standort
Deutschland
Bestellt ihr euch die Spiele auch mal online?

Bestellen ja, entgegen nehmen dagegen unter keinen Umständen. Was ich bezahle nimmt mir kein DigitalRestrictionManagement klammheimlich wieder weg.


Spielegrotte ist bei mir durch die Gang als erste Quelle etabliert worden. Sind seriös, recht preiswert, bieten auch Gebrauchtspiele bei denen der Preis stimmt.

Heute gibts aber scheinbar eine Sonderaktion beim Saturn (offline): BattleField BadCompany 2 für 25€
Hennes hat mir gleich auf Verdacht eins mitbestellt, brav.
 

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.399
Renomée
51
@Cordelier
Danke für die Infos.
@all
Das AMD da nur mit ATI am Rande erwähnt wird kommt wohl daher, dass MS die GPU auch zu größten Teilen selber gemacht hat. Stand so mal in einer Zeitung (nicht Bild oder TZ und auch nicht AZ) wenn ich mich nicht falsch erinnere. In dem Artikel wurde gesagt MS bereue es etwas, dass sie so viel bei der GPU selber gemacht haben und das nur um Geld zu sparen. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann versuche ich die Infos aus dem Kopf zu rekonstruieren.

Ist das nun ein Chip oder sind das zwei die nur zusammengeklebt wurden? (CPU + GPU)
Ich bin eher gespannt was in der nächsten XBOX und PS drin ist.
Man könnte doch dann 2 mal diese Chipkombination nehmen und hätte ein Monster System.
Einzig die GPU müsste etwas aufgebohrt werden.
Denke nämlich, dass bald Ende ist mit weiter höher und mehr. Auch denke ich das, weil man den Verbrauch der HW nicht beliebig stark ansteigen lassen kann und dabei eine massentaugliche Kühlung und Preis finden kann. Der Preis wird steigen und auch die Lautstärke wird dann wieder steigen und das will keiner. Wasserkühlung und andere verrückte Systeme sind nichts für den Massenmarkt.
Ich würde mich über eine Wasserkühlung zwar sehr freuen aber ich denke das kann man bei MS/Sony und Nintendo erst mal vergessen und das nicht nur wegen dem Preis.
 
Oben Unten