XCOM: Enemy Unknown [Remake]

Da es für 13€ bei Steam zu haben war besitze ich es nun auch.
Frage:
Kann ich mehrere Abfangjäger gleichzeitig abschicken oder nur einen?


Hab ich was verpasst oder wie kommst du auf 13€ für das Spiel bei Steam?
Für den Preis würde ich mir das Game auf jeden Fall mal anschauen ;)
 
Die Aktion ist seit gestern o. vorgestern wohl vorbei.
 
Das war ein Daily Deal für 24 Stunden mit 75% Rabatt.
 
Das war ein Daily Deal für 24 Stunden mit 75% Rabatt.

Find ich dann auch richtig klasse das Du diese Info im entsprechenden Thread mit uns allen geteilt hast damit die anderen auch was davon haben.....:]
 
Fragen
Essential Missions

While XCOM randomizes which maps you will face on a particular mission and enemy placement on those maps, there are three essential missions which remain fairly consistent in form. Each of these missions must be successfully executed to complete the game. In adition, completing one of the essential missions lowers all countries panic back down to one bar. (Unless they have left the Xcom project).


The first mission is the assault on the enemy’s Secret base hidden beneath the Earth’s surface.
The second mission is the downing and infiltration of the cloaked Alien Overseer craft.
The third essential mission is the final attack on the alien Temple Ship.

gibt es einen Zeitdruck für diese Missionen?
 
Is schon ne weile her das ichs gespielt habe, aber IMHO nicht. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen für diese Missionen und entspechend meine Leute in den Einzelmissionen gelevelt :)

Achja, man sollte viel Speichern, man bekommt ja ab und an so Ressourcenanfragen für die es teilweise richtig gut Geld gibt. Der Zeitpunkt der Anfrage ist fest, aber was angefragt wird ist wohl Zufall. Ich habe mal 2000 Credits für nen Schwung irgendwelcher Dinge bekommen, soviel Geld kann man immer brauchen :)
 
Das stimmt. Aber mit allen Ländern hinter sich ist das Spiel eigentlich sehr einfach.
Ich bin nun im September und meine PSI Soldaten können nun die Maschine bedienen. Geld habe ich mehr als Genug und Jede Abfangstation hat nun 2 Firestorms. Einen mit der Fusionslanze und einen mit EMP
 
Weder Zeitdruck innerhalb der Mission noch wann Du sie beginnen musst.

Nicht nur die 3 sondern im Prinzip alle Aufgaben die dir durch deine Basis-Besatzung gestellt werden (also z.B. "bau eine Betäubungswaffe" etc.), lösen quasi den nächsten Story-Abschnitt aus. Das heisst stärkere Gegner aber halt auch ggf. Zugriff auf neue Forschung.
Man sollte diese Aufgaben also nicht unbedingt in Angriff nehmen falls es eh gerade schlecht läuft.

Kann übrigens den Ironman-Modus sehr empfehlen: Die Spannung steigt enorm, wenn man weiss, dass man nicht einfach zum letzten Savegame zurück kann (der Frust allerdings ggf. auch wenn mal wieder 3 95%-Schüsse am Stück danebengehen ;D).
Und man lernt Risiken zu vermeiden/minimieren, wobei es da hauptsächlich auf ein paar goldene Regeln hinausläuft:
-Nie an vorderste Front sprinten (d.h. keine Handlung mehr übrig haben)
-Nie davon ausgehen, dass man einen Gegner sicher ausgeschaltet bekommt
-Möglichst die Karte nicht weiter aufdecken wenn man schon im Gefecht ist (wgn. zusätzlicher Gegner-Trupps)
-Ein gesprengter Gegner ist besser als einer der nächste Runde zurückschießt ;) (auch wenn man dann nichts bergen kann)

Und wer den Ironman-Modus auf Impossible schafft hat meinen Respekt 8)

Edit: Hm, da hab ich mir beim tippen wohl zuviel Zeit gelassen. Dieser Post bezog sich auf brabes vorletzten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lief deutlich länger als 24Std., stand recht prominent auf der Startseite und war hier meine ich auch im Steam Schnäppchen Thread.

q.e.d.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4774403#post4774403

Es lief ziemlich genau 1 Woche und stand auch in einem der korrekten Threads.

Dann entschuldige ich mich hiermit. Den Beitrag damals hatte ich wohl gesehen, nur stand bei mir damals 39,99 da?? *noahnung*
Von daher dachte ich die Aktion wäre neu gewesen und ich hätte es wieder verpasst.....:-/
 
Warum gibt es denn eigentlich keine MiniMap?
Ich weiß nie wo ich hin muss und renne meistens einfach 180° entgegen meines Trägerschiffes
.
EDIT :
.

xazfrohx.jpg
Manche Werte von der Welt werden nicht durch die richtige Anzahl der Spieler geteilt?
 
Gerade das finde ich reizvoll. Hab schon mehr als einmal bluten müssen weil die Oxtorner unhöflicherweise aus der falschen Richtung kamen.
 
....nennt mich Leichenschänder, dass ich einen Thread von 2013 nach oben hole... :D

Kurze Frage an euch, die es gespielt haben: Ich hab mir grade bei Steam XCOM Enemy Unknown und XCOM Enemy Within gekauft und plane die nächsten Wochen ausgiebig zu Spielen. Direkt beim Start des Spiels kann ich auswählen ob ich nun "Enemy Unknown" oder "Enemy Within" starten will. - Ist "Enemy Within" das gleiche wie Enemy Unknown, nur mit erweiterten Funktionen (So verstehe ich das!), oder ist "Enemy Within" ein eigenständiges Nachfolge-Addon, was nach "Enemy Unknown gespielt werden sollte?

Danke euch vorab!

Edit

Okay nach langem hin und her googeln, hab ich die Lösung dann doch selbst gefunden:

Es ist dasselbe Spiel mit derselben Geschichte: Wer Enemy Within spielen will, muss Enemy Unknown von vorn beginnen. Der Weg zum finalen Aufeinandertreffen ist allerdings so viel breiter und ausgeschmückter, dass er sich wie eine neue Reise anfühlt.

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35057/80163/0/XCOM_Enemy_Within.html


Edit 2

Sowohl Enemy Unknown, als auch Enemy Within und selbst UFO 2 (hab ich mir auch gekauft), sind allesamt komplett unspielbar wegen Ruckler. Das ist echt ärgerlich :( Hab nen i9-9900K mit 32 GB RAM und Radeon RX 580, 32 Zoll Monitor mit WQHD Lt FPS Counter immer zwischen 40 und 60 FPS, aber wirklich brutalst viele furchtbare Nachladeruckler (so scheint es zumindest), dabei läuft das Spiel von einer SSD.

Mit anderen Spielen hab ich dieses Problem auch nicht, nur mit allen UFO Spielen. So ein Mist :( Sämtliche Foren schon abgegrast, INI-Tweaks und weiss Satan was noch durchgeführt. Aber das Geld hätte ich mir sparen können. Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief und läuft das Astrein, evtl. fehlt ein Visual C Packet? Alles über 25FPS ist doch flüssig und 40 bis 60 wäre doch völlig iO, oder was meinst Du genau?
Das Spiel sollte Unreal Engine 3+ sein und die stellt für deine Hardware kein Problem da, muss an was anderem liegen.

Also mir war son das es schon zwei verschiedene Teile gab, beim zweiten haben die Aliens die Erde unter kontrolle und man mußte als Freiheitskämpfer rebellieren. Die erste Mission war in einer Stadt wo eine Propagandaveranstaltung lief und man einen Anschalg gemacht hat.
Beim ersten halt Normal mit Basis aufbauen etc. wo die Aliens die Erde angreifen. Gabs da ein Addon weiß ich gar nicht.

UFO ist genial, bald kommt ein neuer Teil raus hab ich wo gelesen bin ich wieder dabei. Habe beide Teile durch und eine fette Basis gehabt.

mfg
 
Von welchem Ufo redet ihr?
 
Habe seit UFO die meisten XCOM Spiele gespielt. Den FP-Shooter mal außen vor gelassen. In den Zeiten der Durststrecke konnte ich mich auch mit UFO: Aftermath, UFO: Aftershock und UFO: Afterlight angefreundet.
Spielt oder hat von euch jemand XCOM Chimera Squad gespielt? Irgendwie werde ich mit diesem Ableger nicht richtig warm. Es ist noch XCOM allerdings fehlt mir das taktische anpirschen in den Runden.
 
Zurück
Oben Unten