XCOM: Enemy Unknown [Remake]

Also sowohl XCOM als auch Dishonored scheinen sich sehr gut zu verkaufen: http://www.rockpapershotgun.com/201...red-2-xcom-7-scunthorpe-united-0/#more-127842

Ich glaube der PC holt gerade stark gegenueber den Konsolen auf. Ist z.B. auch am neuen Wing Commander aehnlichen Spiel von Chris Roberts zu sehen, dass beim Crowdfunding auch schon ueber $740.000 eingenommen hat. Da passiert echt viel momentan.

Alexander
 
Wo siehst du da ein aufholen? Ohne Verkaufszahlen ist die Steam Liste nichts sagend.
Xcom gibt es auch auf den Consolen. Schaut man sich die Chats von Consolen und PC an taucht in den Top 10, Xcom nicht mal auf. (KW40+41). Mal abwarten was die Liste aus KW 42 sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch durch...

42 Echtzeitstunden, 320 Ingame Tage, 6 Länder verloren und 2 Soldaten, die aber nicht aus dem Stammteam waren sondern nur als ersatz für 2 verletzte. Gebaut hab ich soweit alles bis auf Werkstätten und Labore.

Gespielt hab ich mit 2x Sturm / 2x Unterstützung / 1x Sniper / 1x Heavy (meisten Kills)
Entgegen der hier verbreiteten aussage hat mein Heavy nicht wirklich einen unterschied in Treffsicherheit gehabt wie die anderen.

Im grossen und ganzen ein tolles Spiel. Aber ich bin froh es nur in der Videothek geliehen zu haben. Langzeitspielspass bietet das Spiel nicht. Daher waren die 4 EUR die ich bezahlt hab schon ok. Und das ende ist auch völlig bescheuert ;D

Alles in allem würd ich dem Spiel 85% geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man
diese Alienbasis/Stützpunkt (das Ding das auftaucht sobald man diesen "Energietypen" gefangen und untersucht hat und wofür man diesen Schlüssel fertigen muss) angreift und gewinnt,
ist das Spiel dann aus?
 
Nein, da ist es erst halb rum.
 
Ah ok, thx, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt und kann mich noch einige Zeit daran erfreuen :)
 
Ich habs auch durch, mit 3 Snipern und Dual Shot ist das Spiel fast schon zu einfach... Keinen einzigen Mann verloren, nach rund 12 Stunden Spielzeit und nach 178 Spieltagen war ich durch ;-) Okay, das war aber auch exzessivem Neuladen von Savegames und durchprobieren anderer Strategien zu verdanken.

Wirklich ein klasse Remake, ich finde es besser als das Original - das war damals einfach oft genug viel zu unfair...
 
Auch grad durch. 22x Tage, 0 Tote, 0 Länder verloren. Wobei einen Toten gabs in der vorletzten Runde :D
 
speicher option tut dem spiel nicht gut finde ich ;)
 
Ich mag keine Roguelikes - das RL ist schon roguelike genug...
 
Multiplayer 9 von 9 Spiele ungeschlagen... ich bin der UFO PvP König ;D
 
Ich frage mich ja manchmal wie es zu solch unterschiedl. Spielzeiten kommt.

Von JKuehl mit ~12 Stunden über mehrere andere mit ~20 Stunden bis hin zu Lexy mit ~42 Stunden ;D

Wobei ich mich da wohl bei Lexy anstellen dürfte, da ich es auch nie begreife wie andere Leute so schnell seien können.

Gab schon Spiele (also nicht XCOM) wo ich jede Mission/Map etc. immer direkt durchgespielt habe. Ohne ständiges neuladen usw. und dennoch sehr viel länger gebraucht habe als andere, die ständig draufgegangen sind und immer wieder anfangen mussten.

Da denke ich immer:
Finde ich 5 mal so viele Quests? Gucke ich mir alles einfach genauer an (was ich durchaus mache, wie z.B. irgendwelche Designelemente etc.)?

Vielleicht liegts auch nur dran das ich kaum noch mal ein Spiel länger als 2 Stunden am Stück zocke und zwischen den einzelnen Sessions auch mal wieder ne Woche pause einlege *noahnung*

Finde ich auf jeden Fall recht interessant :)
 
Ich Kann Fallout 3 in 2 Stunden oder in 500 durchspielen... jeder wie er mag! Ist bei UFO genau so, auch wenn das wohl der ein oder andere nicht so sieht. ;)

Ich geh durch die Missionen eigentlich auch recht zügig durch und bin nach der selben Spielzeit bei der ersten Alien Base, während andere in der gleichen Zeit das Spiel schon durchgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kann Fallout 3 in 2 Stunden oder in 500 durchspielen... jeder wie er mag! Ist bei UFO genau so, auch wenn das wohl der ein oder andere nicht so sieht. ;)

In 2Std. ist man ja kaum in der ersten Stadt ;D
Es sei denn man liest nicht einen Dialog hehe

Ich geh durch die Missionen eigentlich auch recht zügig durch und bin nach der selben Spielzeit bei der ersten Alien Base, während andere in der gleichen Zeit das Spiel schon durchgespielt haben.

Klar jeder wie es ihm Spaß macht.

Ich frage mich halt nur warum man so durchrennt und sich eben nicht mehr durchliest etc. denn letztendlich hat man doch für den ganzen Inhalt bezahlt ;D
 
Fallout 3 Speedrun 30 Minuten... Morrowind in 15 Minuten ;D

Na ja ich mach schön Piano und kann mich noch ein paar Wochen an XCOM erfreuen (o; zwischendurch auch immer mal ein Multiplayer Spiel. Danach werde ich ein Lets Play zum alten XCOM machen ;) Die Musik wenn man dort ein UFO abfängt ist halt bis heute noch kick ass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die Speedruns haben ja an sich nix mit durchspielen zu tun.
Bei Morrowind ging es afaik durch die Ausnutzung eines "Clippingfehlers". Bei Quake 1 damals war es auch nicht anders.
Oftmals muss man dazu eben Bugs nutzen, weil es anders gar nicht möglich wäre.

Durchspielen heißt für mich das man mindestens die Hauptstory komplett gemacht hat (halt je nach Spiel und ob es überhaupt Nebenquests/-missionen gibt.Nur weil man an bestimmten Stellen hochspringt und dann direkt vorm Exit steht, heißt das nicht das man ein Spiel gespielt hat. Ist ja wie beim Buch die letzte Seite aufschlagen und sagen "habs durchgelesen" ;D
 
Ich bin alt, ich habe keine Zeit :D

Hier liegen noch einige Games auf meiner Wunchliste, die bekomm ich vor der Rente ja sonst garnicht alle durch ;-)
 
Das kann man wohl kaum mit Fallout vergleichen, bei Fallout kann ich stur die Mainquest machen und das Spiel selbst links liegen lassen. Bei xcom musst du aber alles machen, da gibt es nichts was man nicht machen muss.

Das geht doch schon los das hier Konsole und PC verglichen werden. Am PC habe ich einige Sekunden Ladezeit, an der Konsole offenbar so lange Ladezeiten das man hier nebenbei noch posten kann. Dann habe ich eine Maus, der Konsolenspieler muss sich mit einem Stick rum quälen. Das ist alles Spielzeit.
Dann gibt es Spieler die solche Rundenstartegiespiele nie, oder lange nicht gespielt haben. Ich hatte gerade davor JA durchgespielt. Musste also nicht lang überlegen wie man am besten vor geht. Somit hatte ich nur 2x die Situation in der ich eine Mission nochmal neu starten musste und von vorne beginnen weil völlig verrannt. Wenn jemand mehrfach neu laden muss dauert das halt.
Bei 12h hat derjenige das ganze Prinzip vom Spiel sofort begriffen. usw.
 
Ich hab bisher ein quick save im combat geladen, Verzögerung ca. 20 Sekunden ;) Bei XCOM muss man übrigens nicht alle Missionen machen, da kann man auch viel links liegen lassen. Aber ich rede lieber mit mir selber ;)
 
Was kann man denn links liegen lassen? Macht man etwas nicht hat das Auswirkungen auf Panik und Finanzen. Und das wiederum erschwert doch nur das SPiel und macht es länger.
 
Dann habe ich eine Maus, der Konsolenspieler muss sich mit einem Stick rum quälen.

Wobei die berichte in den Foren ja eher dahin gehen, dass die Maussteuerung eine Qual ist und die leute die es können, auf Xbox360 Controller umgestiegen sind.
 
Kann das leider nicht probieren da MS du doof ist ihre eigenen 360 Controller auf ihrem eigenen 64bit OS zum laufen zu bewegen. Aber ich hatte irgendwie keine Probleme mit der Maus.
 
Ich spiele FIFA 13 & Skyrim auf Windows 7 (64 bit) und da schnurrt der controller wie ein Kätzchen.
 
Mit was für einem Treiber? Ich bekomme das wirelessding nicht zum laufen.
 
Wobei die berichte in den Foren ja eher dahin gehen, dass die Maussteuerung eine Qual ist und die leute die es können, auf Xbox360 Controller umgestiegen sind.

Habe ich auch gelesen das die Steuerung auf Konsolen sogar besser ist.
Und die Ladezeiten waren afaik in der Demo jetzt auch nicht so lang. Zumal da ja auch noch die Missionsbeschreibung läuft die man sich anhören kann und noch den Text lesen kann.

Egal :)

Mal gucken wann ich es mir hole. Aktuell sind die Preise zu hoch. Sie haben gemerkt es verkauft sich gut, ergo setzen sie alles rauf. Und man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen ;D
 
Zurück
Oben Unten