XCOM: Enemy Unknown [Remake]

Gibt/gab doch Unmengen an Angeboten, z.b. im Bundle mit CIV 5 für 30-40€ oder so *noahnung*
 
Ich rede immer von der PS3 Version ;)

Zudem muss ich halt wissen ob die auch definitiv englisch ist, weil ich mir den deutschen Kram nicht antun will.

Zur Not kaufe ich es um Weihnachten in UK wenn ich eh gerade da bin ;D
 
Mit was für einem Treiber? Ich bekomme das wirelessding nicht zum laufen.
Ah kein plan...ich habe mir damals den Controller geholt der extra für den PC gemacht wurde, also einen mit Kabel. Den steck ich einfach ein und Win7 erkennt den.

Wireless hab ich keine Ahnung. Aber laut google finde ich einen Betatreiber und Probleme scheints auch nicht zu geben. Also jetzt so auf dem ersten blick.
 
Das ist leider kein Treiber, das ist nur die Software für das wireless Gerät. Aber der Treiber fehlt das Windows überhaupt weiß was man da hat.
 
Sollte aber an sich keine Probleme machen.
Schon mal mit dem Treiber probiert: klick

Ansonsten einfach anschließen und über die erweiterten Updates suchen lassen.

Oder auch hier:
http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows

Ist halt die Accessories Software aber die soll den Treiber mitbringen.

Über den Gerätemanager soll es auch gehen.

Gehen Sie zu Ihrem Control Panel
Klicken Sie auf Hardware und Sound
Klicken Sie auf Geräte-Manager unter Geräte und Drucker
Blättern Sie in der Liste auf Andere Geräte
Doppelklicken Sie auf das unbekannte Gerät
Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren
Wählen Sie Auf dem Computer nach Treibersoftware
Wählen Lassen Sie mich aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Blättern Sie nach unten und wählen Sie Microsoft Common Controller for Windows Class und klicken Sie auf Weiter
Wählen Sie Xbox 360 Wireless Receiver for Windows, und klicken Sie auf Weiter
Wenn die Warnmeldung angezeigt wird, wählen Sie Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf dem Pc gezockt und bis auf die verbuggte Granatenwurfkameraschwenkaktion lief es wunderbar mit der Steuerung. Da bin ich schlechteres gewohnt. Borderlands2 z.B. ist am PC kaum zu bedienen..

Und ja ich habe natürlich als Veteran der alle XCOM Games früher gezockt hat natürlich schon die richtige Strategie von damals noch parat; das trug dazu bei dass ich so schnell durch war.
 
Glad i could help :)
 
Müller (Drogeriemarkt) hat bis 26.10. eine Aktion mit 20% auf Computerspiele, demnach gibt es X-Com inkl. Elite-Soldier-Pack für 31,99 €. Dürfte auch für Konsole gelten.
Wer also lieber was "handfestes" hat ;)
 
Danke für den Tipp aber gibts leider nicht in Dortmund :(
Und dafür extra durch die Gegen fahren kostet dann auch wieder.

Ach ich bestelle es irgendwann in England wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
So dringend ist es ja nu auch nicht.
 
also 2 punkte gefallen mir am spiel nicht so ^^
zu wenig items und zuviele gleiche gegner. da fehlt irgendwann die abwechslung
 
Zocke es seit letzter Woche auf der PS3 im normalen Schwierigkeitsmodus.
Bin etwas spät dran mit den PSI-Fähigkeiten, wie ich gemerkt habe. Wird zum Teil ganz schön knackig, manche Missionen sind dann wieder recht einfach.

Da ich XCOM bisher nie gespielt habe, fand ichs recht erfrischend. Karten und Gegner wiederholen sich allerdings doch recht stark. Andererseits sind die neuen Gegner teils echt derb.

Was ich überhaupt nicht einschätze kann ist, wie weit oder weniger weit ich bin. Auch mal interessant :)

Edit: Was richtig nervt, sind die verbugten SHIV. Die, die fliegt kann nicht schiessen und der SHIV Alloy war nach dem 3. benutzen plötzlich nicht mehr benutzbar. Auch kein neu produzierter...*ARGH*
 
Hm, die Psi-Fähigkeiten kommen doch immer an der gleichen Stelle? Was meinst du da mit spät?

Falls du einschätzen können willst, wie weit du bist:
Und ich habe hier im Thread gelesen, dass an der Stelle, an der du die Psi-Fähigkeiten bekommst, etwa die Hälfte um ist.
 
Hm, die Psi-Fähigkeiten kommen doch immer an der gleichen Stelle? Was meinst du da mit spät?

Man kann den Bau und die Ausbildung sehr lang rausschieben. Und zwar so weit das man mit dem ersten der PSI Fähigkeiten hat sofort das Spiel beenden kann.
 
Ja genau. Ich hätte z.B. viel früher das PSI-Chamber Dingsbums bauen können, habs aber nicht gemacht. Es bleibt dann eben bei den Zielen drauf und bis zum Abschluss gibts "füller" Missionen. Die Story geht dann natürlich nicht weiter, bis wieder das nächste Ziel erreicht ist.

Aktuell muss ich gerade die Gollop Chamber besetzen und seit sicher 3-4 Monaten hab ich das Mutterschief bei Brasilien. Vermutlich bin ich sogar schon ziemlich durch, ich habs Gefühl das gibt dann den Endkampf
 
Wer bisher gezögert hat: bei Zavvi auf allen Plattformen ordentlich reduziert.
PC: 19,-€
PS3 und XBOX: je 32.-€
 
Ich bin schon wieder auf dem absteigenden Ast. Hab nicht gleich raus gefunden wie das mit den Inges läuft (das man die mit der Werkstatt kriegt) und stehe nun mit zwar gut ausgebildeter Mannschaft aber immer noch nur zwei Satelliten vor einer Weltkugel die sich immer mehr rot färbt.

Ts. Also ich muss nochmal anfangen. Hat jemand irgendwo einen brauchbaren Walktthrough oder Guide gefunden? Ich meine einen der zu weniger als 90% aus dem besteht was man in der Einführung ohnehin lernt).

Insbesondere für die Gebäude bräuchte ich etwas Hilfe. Was baue ich wann am besten und in welcher Zahl? ???
 
ich musste auch 2x neu anfangen.
man muss sich am anfang auf satellitenabdeckung konzentrieren.
ich habe bei meinem 3ten anlauf nun das glueck gehabt, dass in der zweiten ebene von oben, direkt neben dem aufzugsschacht eine dampfquelle zur verfuegung stand.
ich hab also gleich den aufzug gebaut und das erdwaermekraftwerk.
ich habe dann kaum irgendwelche items produziert, ausser vorbereitend 3 zusaetzliche satelliten.

bei den missionen, wo man aus 3 regionen auswaehlen kann, hab ich dann meist die genommen, die weitere ingeneure bringen.
das ist leider nicht immer moeglich, da man auch auf das paniklevel der vorgeschlagenen regionen achten muss.

nachdem ich das 2te satellitenzentrum fertig hatte, habe ich zwei satelliten in suedamerika stationiert. das hatte sich durch den paniklevel in der region ergeben, und brachte unerhofft den bonus, dass ab diesen zeitpunkt autopsieergebnise sofort zur verfuegung standen.
den 5ten satellit hatte ich dann fuer ein weiteres land mit hohem paniklevel zur verfuegung.

aber bis jetzt sieht es recht gut aus.
wenn ich will, koennt ich jetzt in die alienbasis eindringen, zoegere es aber noch hinaus, bis mehr laender auf hohem paniklevel sind.
so hab ich noch ein wenig zeit, um neues zeug zu produzieren, oder per giesserei zu upgraden.


ps:
noch was vergessen.
wenn du waffen oder items fuer deine einheiten produzierst, baue nicht soviele waffen/items, wie du soldaten hast, sondern nur soviele, wie fuer dein einheitenlimit ausreicht.
da spart man auch ein wenig geld, muss aber das equipment staendig unter den soldaten austauschen, wenn man seine leute gleichmaessig leveln moechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Spiel nach 38,5h durch. Aber das ist eigentlich heutzutage schon recht lang.
Also Laune gemacht hat das Game ziemlich, würde da gern noch weitere Teile sehen wollen :)

Den Speicher-Bug hatte ich auch. Das liegt aber daran das die Spielstände nach Datum sortiert werden. Blöd wenn nach Tag->Monat->Jahrer sortiert wird uns somit der 31.01.2013 vor dem 01.02.2013 kommt ;) Und so war bei mit am 01. Februar der Schrecken groß als meine Savegames nicht oben in der Liste waren :o
 
Ich hatte vergessen den Thread auf Abbo zu setzen, daher verspätete Antwort.

Mittlerweile hab ichs einmal durch. Die Stunden habe ich nicht gezählt, es ging aber einiges dahin. Ich lasse mir aber auch viel Zeit und brauche für eine Barkasse minimum eine Stunde.

Jetzt spiele ich nochmal auf "normal" Schwierigkeit durch.

gegenwärtige Strategie:

- Satelliten so schnell wie möglich bauen. Vier Kontrollzentren im Verbund decken alles ab
- vorher keine Labors bauen, nur Werkstatt
- bei SatKon, Werkstatt und Kraftwerke vorplanen um den Verbundbonus mit zu nehmen
- Alien lebend fangen so spät wie irgend möglich
- Leute hochleveln, ab Leutnant aussortieren wer bei Willenskraft deutlich schwächelt
- Auf jede Mission min. 2 Scharfschützen
 
Da es für 13€ bei Steam zu haben war besitze ich es nun auch.
Frage:
Kann ich mehrere Abfangjäger gleichzeitig abschicken oder nur einen?
 
Muss man die Basis direkt angreifen?
Ich bin erst Mitte Juni.
.
EDIT :
.

Ich habe übrigens
r7x7spwc.jpg


war etwas mühseelig auf normal, aber es ging doch leichter als erwartet
 
Ich bevorzuge die Taktik des heldenhaften Abwartens. Also erst alle Soldaten auf Maximum hoch Leveln und alle Forschungen abschließen, dann erst die Basis angreifen.
Mittlerweile, im dritten Durchgang, achte ich von vornherein darauf das Willensstärke im Rahmen bleibt. Sonst sind die Mädels später leichte Beute für Psi-Angriffe.
 
Zurück
Oben Unten