Xeon E3-1230v3 - Turbo Modus dauerhaft auf allen 4 Kernen aktivieren. Gefährlich oder ansich egal?

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

ich möchte gerne bei meinem Xeon E3-1230v3 den Turbo Modus auf allen 4 Kernen aktivieren. Meine Biosversion des AsRock H87 Pro4 läßt das auch noch zu und es wird auch kein Bios Update gefahren.

Gibt es bis auf den dadurch auf 3,5 GHz begrenzten Turbo und den ggf. höheren Strombedarf irgendwelche besonderen Nachteile? Mein Gefühl würden nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Nachteile habe auch all core turbo aktiviert mit hw Info kannst du testen ob es wirklich aktiviert ist
 
Danke. Stelle ich nachher mal um, wenn ich zuhause bin.
 
Habe auch keine nachteiligen Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht, außer vielleicht, dass es den Boxed-Kühler überlastet hat. Aber er hat auf seinem Weg in den Orbit nix gerammt, schon gar kein Kühlsystem irgendeiner Raumstation. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten