xfx 7800gtx extreme???

Waldos

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
72
Renomée
0
hallo zusammen

habe heute von alternate meine xfx bekommen. komisch ist aber, der kühlkörper ist anders als auf abbildungen im shop und auf diversen hardware seiten. auch der schriftzug extreme ist nirgends vermerkt. auf der rückseite der karte ist ein aufkleber mit seriennummer und 7800gtx
aufschrift. auf der verpackung auch.da ich erst in ein paar tagen zeit habe die karte zu verbauen, wäre meine frage an xfx 7800gtx extreme besitzer, ob diese karte eventuell nur die normale gtx ist und ich die taktfrequenz nur nach dem ein bau festellen kann, oder ob das irgenwo vermerkt ist.

waldos
 
Auf meiner stand auch nirgends etwas von extreme dabei.
Hatte auch erst meine Zweifel, ob das die richtige ist.
Habe sie aber dann eingebaut und die im Bios verankerten Taktfrequenzen waren 490/1350. :)
 
mindfaq schrieb:
Habe sie aber dann eingebaut und die im Bios verankerten Taktfrequenzen waren 490/1350. :)

Sind es nicht nur 1300Mhz RAM-Takt?

Auf dem Karton (Unterseite) muss stehen: PV-T70F-UDD7!
Das ist die Bezeichnung der Extreme.
 
hallo zusammen

danke leute für eure antworten, habe sie mittlerweile eingebaut. nach der installation werden taktfrequenzen 2d 275 - 1300, im 3d 490 - 1300 angezeigt. also richtig.
die karte ist schon ein hammer, finde den lüfter auch nicht übermäßig laut.

welcher treiber ist momentan der optimalste treiber für diese karte??? der neueste muß ja nicht immer der beste sein.

mfg

waldos
 
Solltest ganz klar den 78.03 nehmen.
Hier wurde das "Flimmerproblem" beseitigt.
 
hallo

mindfaq, eine frage hätte ich noch, beim rivatuner wird mir beim hardwaremotoring immer ein memoryclock von 652,50 angezeigt, auch wenn ich einen benchmark, z.b. aquamark3,wo ja die volle 3d leistung verlangt wird mache(hardwaremotoring läuft im hintergrund), der coreclock wird mit 486 mhz richtig angezeigt, der memoryclock weiterhin mit 652,50.
bei powerstrip oder im treibermenü werden im 2d oder 3d 1300mhz angezeigt. bei everest werden bei speicherbuseigenschaften, tatsächlicher takt 652, effektiver takt 1305 angezeigt.

ist das jetzt richtig oder stimmt da etwas nicht????

mfg

waldos
 
Hi,

Das Stimmt schon alles ;) das ist der echte Takt was aber effektiv mal 2 genommen wird. halt DDR speicher ;)
 
Zurück
Oben Unten