XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer Edition - 2 Verschiedene Versionen im Handel??

Frau_Kuschinski

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Hi!
Ich habe mir soeben die XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer Edition bestellt.
Im Shop und bei manchen Testberichten sieht die Karte so aus:

1021FH.jpg


Bei vielen Testberichten aber auch so:

04_small.jpg


(ganzer testbericht:http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/s02.php)

Natürlich hätte ich gerne die beleuchtete und insgesamt viel schickere und besser gekühltere Version :]
Bin jetzt natürlich verunsichert...oder ist das von tweakPc getestete Modell einfach nur ein älteres?

Gruß
Andi
 
Das untere sollte das rev. design sein. Also ich denke mal, dass die beleuchtete die neuer ist.
 
Hi!
Heute ist meine XFX 7800GT gekommen. Zum Glück ist es die schöne bunte *lol*
Die Grafikkarte war besch***** verpackt - der Karton der Grafikkarte lag ohne Schutz am Boden auf. Das Beste ist, dass die Rückseite der Karte stellenweise mit irgendeiner klebrigen Substanz verschmiert ist. Ich tippe mal auf Marmelade. Man kann erkennen, das da wohl irgendjemand versucht hat etwas wegzuwischen...
Ist zwar nicht viel zu sehen aber schon seltsam bei einem Produkt mit einem Wert von über 350€ 8-(
Was für ein Glück ich habe, das ich eine Karte bekomme mit der jemand sein Marmeladenbrot geschmiert hat *lol* *lol*
Oder kann das auch irgendein Lötmittel oder so sein?
Zum testen bin ich noch nicht gekommen, weil mein Gehäuse noch fehlt :] ich hoffe die ist wenigstens technisch OK.

Gruß
 
Hi.

Kannst du bitte mal Bilder davon machen?

Bei welchem Versender hattest du die Karte bestellt? Falls du den Namen hier nicht nennen willst schick mir bitte eine pn.
Nicht das ich auch mal bei dem Laden lande.


Mfg
 
Will mir die Karte auch kaufen, aber auf Marmelade kann ich verzichten*buck*

PS: Mir bitte auch ne PN wenn du den Shop hier nicht nennen willst.
 
Abend ;D
Ich hab kein Problem, den Shop zu nennen - wenn ich das hier machen darf?
Bilder werd ich vielleicht mal bei Tageslicht machen...habs vorhin versucht, mit Blitz sieht man kaum was.
Vielleicht bin ich zu kleinlich, weil man das kaum sieht - finde es aber dennoch eine unverschämtheit. Und dann noch schlecht verpackt.
Der shop hat eigentlich sehr gute Bewertungen bei Geizhals bekommen...*noahnung*

Übrigens ist die Grafikkarte in einem winzigen Produktkarton drin. Also nicht der von XFX bekannte X-förmige Karton. Spiel war keines dabei, nur Kabel + Anleitung + Treibercd.
Die hätten ruhig hinschreiben könnne, das es sich um das "lite retail" Paket handelt.
Vielleicht lass ich die Karte zurückgehen und hol mir die viel billigere Gainward...

Gruß
Andi
 
Die billigere Gainward wäre glaube ich die, die ich habe... und ich habe interesse sie gegen die XFX (ohne Marmelade, wenn möglich) einzutauschen.
Bin noch am überlegen, sag bescheid ob du überhaupt Interesse hast.
 
Matzinger schrieb:
Die Kommentare bei Alternate bezüglich der Karte lesen sich ganz gut oder;)
Bei Asus zahlt man auch viel für den Namen....

Ich hab die Graka auch heute bestellt und irgendwie hab ich das Gefühl,dass es der gleiche Händler sein wird (ich sag nur A,stimmts?)...aber ausser dem Zubehör (was ich persönlich nicht brauche) und der X-Verpackung sollte die Lite Retail doch gleich der Retail sein und nicht wie im letzden Bild im ersten posting aussehen?
 
Hi!
Na gut, ich will ja nich so sein *lol*
Hab die Karte bei www.hardwareversand.de erworben :)

Die billigere Gainward wäre glaube ich die, die ich habe... und ich habe interesse sie gegen die XFX (ohne Marmelade, wenn möglich) einzutauschen.
Bin noch am überlegen, sag bescheid ob du überhaupt Interesse hast.

"Ohne Marmelade" *lol* *lol* *lol* *lol* ich lach mich putt *lol*
Seid froh, das ich eine Marmeladengrafikkarte habe - so habt ihr schon was zu lachen *g*

@sanvain: cooler Test, hatte ich zuvor noch nicht gesehen
@Rob9: ja das is schon die schöne bunte Karte mit dem GTX Kühler :D eigentlich alles dabei ausser Software: ein langes S-Video Kabel, 1 Adapter für den Anschluss ans NT, eine Kabelpeitsche mit S-und Composite Video In/Out und ein DVI/VGA Adapter. Der winzige Karton wird dir erstmal mikrig vorkommen und wenn du das Zeugs erstmal rausgeholt hast bekommst es sicher auch nicht mehr rein *lol* *lol* (gestopft voll der arme kleine Karton *lol* )

Gruß
 
Die beleuchtete find ich einfach nur geil^^..da überlegt jman sich ob ich net z uder wechseln soll ^^
 
Hast ein Bild von der schwarzen?
 
auch nett und danke.
 
Habe meine heute auch bekommen..von einem anderen Händler und ohne Marmalade ;D .Man das Teil sieht so geil aus ,ist viel zu schade um einzubauen:]
 
Das ging ja fix, haste bei Alternate bestellt?
 
Hui ich hab meine seit samstag, einfach nur geil das teil ;D .
Wie es aussieht Rüstet XFX jetzt alle GT mit dem schönen Kühler aus, denn bei alternate hatten sie letzte woche noch da Bild der grünen drin ( bei der Retail).

Gruß WBPL
PS: Iss das normal das sie sich unter 2D auf 275MHZ zurück taktet? Schaut mal bitte nach.
 
Das ging ja fix, haste bei Alternate bestellt?

Ja ,das lustige war das die ,an dem Tag an dem ich bestellt habe ,am Vormittag keine da hatten und am Nachmittag zufällig Nachschub bekommen haben ;D .
So jetzt muss ich noch auf meine restlichen Teile warten und noch mein Mainboard bestellen :]
 
Ja ,das lustige war das die ,an dem Tag an dem ich bestellt habe ,am Vormittag keine da hatten und am Nachmittag zufällig Nachschub bekommen haben ;D .
So jetzt muss ich noch auf meine restlichen Teile warten und noch mein Mainboard bestellen :]

Aus der Lieferung ist meien auch, zum glück Freitag da gewesen ;D .
Puh dachte schon sie wird zu heiss, da ich das voher bei Nvidia noch nie gesehen habe das sie sich Runter takten (zu mindest bei meiner alten 6800GT)

Gruß WBPL
PS: NFS Most Wanted sieht richtig geil aus mit der Karte.
 
Hi!
Da ihr jetzt auch alle eine XFX 7800GT habt würd ich gern mal erfahren, wie weit ihr noch übertakten konntet :D Welche Version (Farbe der Platine) habt ihr bekommen? Meine ist schwarz ;D
Hab bisher nur die GPU getestet und bei 475Mhz is schluss, sonst gibts im ATiTool Pixelfehler )(( naja kann sich ja schon sehen lassen...
Mit RAM auf 1100Mhz hab ich bei 3DM05 7426 Punkte (Venice 3000+ @ 2,43Ghz,"FSB" 270x4,Ramtakt 221Mhz CL2.5, ASROCK 939S56-M uATX). Die Treibereinstellungen (Forceware 81.94) hab ich einfach so belassen, also Systemleistung auf "Qualität".
Gruß
 
Zurück
Oben Unten