XP netzwerkeinstellungen :(

Fendac

Cadet
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich vor 2 Tagen den Provider gewechselt hab und einen Fehler gemacht hab, läuft mein Hauptrechner nichtmehr, undzwar:

Ich hab 2 Rechner und 1 Laptop, ich geh über einen Router ins Inet. Nachdem ich von meinem Hauptrechner aus die Benutzerdaten etc auf dem Router eingegeben hatte und keine Verbindung bekommen hab (lag nicht an mir sondern an Hansenet) dacht ich mir - Nagut, Installier ich das Modem eben auf dem Hauptrechner das ich da zumindest ins Netz komme und seit 3 Tagen mal wieder Mails etc abrufen kann. Nach der installation mit der Treiber CD etc funktionierte immer noch nix, also hab ich angerufen und der Service meinte - Er müsse etwas umstellen und wenige minuten später ging das Inet, aber nur auf dem Laptop und auf dem 2t Rechner. Durch diese Sch...... Modeminstallation hats meine Komplette Netzwerkeinrichtung auf dem Hauptrechner zerschossen.

Sobald ich in die DOS eingabeauffoderung geh und ipconfig /all eintippe kommt da nur die meldung : Windows IP konfiguration, sonst nichts. Auf Befehle wie ipconfig /renew etc reagiert der Rechner nicht, sondern es kommt nur wieder diese blöde Meldung.

Ich hab die Netzwerkkarte ausm Gerätemanager deinstalliert damit er die nach dem Reboot neu findet und dann auch wieder mit den normalen Treibern installieren kann (3com Karte) was er auch tut, aber dann kommt wieder das selbe.Ich kann in den Netzwerkeinstellungen keine änderung bei DNS gateway etc vornehmen weil er das alles sperrt, und unter der DOS eingabeaufforderung kommt die selbe meldung mit : Windows IP Konfiguration. Nachdem ich dann sogar dieses " netsh int ip reset" versucht hatte ging es nicht und so langsam bin ich mit meinem Latein am ende und alles nur wegen der Sch.... Alice CD bzw wegen dem Treiber.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps & Tricks und sage vielen Dank schonmal im vorraus,

Fendac
 
ich versteh die problematik nicht ^^

du hattest vorher rechner->router->dslmodem und das ging nicht weil was beim provider nicht stimmte

also haste den router rausgenommen Oo und das dslmodem direkt am rechner "installiert" ... ich nehme an über USB angeschlossen ?

mh ^^ mehr infos ... endgerätenamen würden schon mal ganz gut tun z.b. vom dslmodem ;)


edit:
was mir jetzt spontan noch einfällt
falls du an der standardinstallation von windoof nix geändert hast wirste vermutlich einfach eine systemwiederherstellungen fahren können
start->alle programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung

da wählste dann einfach den tag aus wann du das dslmodem installiert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Leider hat es über die Systemwiderherstellung nicht geklappt und das DSL Modem von Siemens (war im Alice bzw Hansenet Paket dabei) hab ich ganz normal über ein Ethernet Kabel mit dem Rechner verbunden.

Langsam verzweifel ich, weil ich das system nicht ohne weiteres neu machen kann weil ich meine ganzen daten von der Firma auf dem hauptrechner habe.....
 
wenn du das dsl-modem über den stinknormalen ethernet anschluss angeschlossen hast versteh ich nicht wieso eine "installations-cd" nötig war ?

eigentlich reicht es ne normale dfü-verbindung mit den zugangasdaten für den entsprechenden ISP anzulegen ... hmm

nun gut wie auch immer

da scheinbar wichtige daten auf dem rechner sind würd ich die erst mal wegsichern ;)
am besten nen image erstellen - man weiß ja nie


probier mal was anders
erstell ne .bat datei mit folgendem inhalt
Code:
set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
devmgmt.msc

nun kannste im gerätemanager unter "ansicht->ausgeblendete geräte anzeigen" auch alle noch im hintergrund nicht verwendeten treiber anzeigen lassen
die erkennt man daran das sie leicht durchsichtig sind

ggf sieht man irgend nen müll den diese omninöse "treiber-cd" verankert hat

falls du noch ne netzwerkkarte rumliegen hast einfach mal einbauen und testen ob da die selben probleme auftauchen
wenn nicht dann könnte es ja sein das die netzwerkkarte zufällig in dem augenblick putt gegangen ist als du die software installiert hast ;)

mh der dienst "netzwerkverbindungen" läuft oder ? ;D


die ganzen tipps sind vll bischen durcheinander ^^ aber irgendwie hatte ich noch nie son komisches problem das nur Windows-IP-Konfiguration dastand
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, das Du unter 'Netzwerkverbindungen' mehr als 1 siehst? Evtl. hat die SW eine zusätzliche 'Karte' installiert und leitet alles darauf um, wobei durch die Deinstallation nichts mehr gefunden wird?
 
Zurück
Oben Unten