XP von USB Laufwerk installieren, möglich ?

kleinwelka07

Lieutnant
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
83
Renomée
2
Guten Tag

Hab ja wie erwähnt 4 XP-AMD-ATI Systeme, XP hab ich in 3 von den Systemen immer mit einem ganz normalen CD-DVD Laufwerk installiert.

Hab für das vierte XP System noch kein normales CD-DVD Laufwerk.


Hab ein USB-DVD-CD Laufwerk, was man einfach nur in den USB Steckt.



Kann man XP auch damit installieren ??



Danke
 
Guten Tag

Hab ja wie erwähnt 4 XP-AMD-ATI Systeme, XP hab ich in 3 von den Systemen immer mit einem ganz normalen CD-DVD Laufwerk installiert.

Hab für das vierte XP System noch kein normales CD-DVD Laufwerk.


Hab ein USB-DVD-CD Laufwerk, was man einfach nur in den USB Steckt.



Kann man XP auch damit installieren ??



Danke
Hab ich neulich gemacht. Klappte perfekt.

Hatte allerdings uerst Probleme weil ich direkt vom Stick installieren wollte. Da haben mir meine alten XP-CDs immer gesagt, dass die EULA.txt fehlt bzw. sie das Endbenzuterlizenzabkommen nicht finden können und deswegen jetzt abbrechen müssen. Das waren ISOs per Rufus (und anderen Tools) auf mehreren USB-Sticks gezogen von den XP-CDs die direkt im Laufwerk dann problemlos durchgelaufen sind.
Könnte aber auch eine Eigenart des NForce 2 Chipsatzes des Rechners gewesen sein. Denn XP direkt vom Stick über USB zu installieren war ~2003 glaube ich auch nicht immer die reibungsloseste Aktion.

Aber wie gesagt: Ich habe vor 3 Wochen ein XP SP3 von einer CD per externem USB-DVD-Laufwerk auf eine IDE-Platte am NForce 2 Chipsatz erfolgreich installiert.
 
Hi,

mit dem Tool WinSetupFromUSB sollte das klappen:

Das präpariert Dir einen USB-Stick so, dass Du anschließend davon booten kannst.

Screenshot 2021-03-31 135707.png

Musst dann nur angeben, wo Deine XP-Installationsdateien liegen und auf Go klicken. Im BIOS des PCs muss natürlich USB Legacy aktiviert sein und er muss im BIOS-Modus starten, nicht im UEFI-Modus.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit XP von USB Stick Booten ging bei mir nicht, hatte das gleiche probiert wie du in dem Bild angegeben hast.

Während der XP Installation kamen immer an der gleichen Stelle, Fehler.


Habs dann mit einem ganz normalen CD-DVD Laufwerk installiert, da gab es keine solchen Probleme.




Mit meinem FX 4100 System konnte ich das machen, XP von USB Stick installieren.


Aber mit Athlon 6000+, ging es schon mal nicht.


Hab ein Fx 4100, ein 5000+ und zwei 6000+


Festplatte hab ich die hier gekauft:



Die Festplatte, ist auch in den anderen Systemen bei mir.
 
Mir ist hier neulich beim Aufräumen ein IDE-DVD-Laufwerk (Brenner) über den Weg gelaufen.
Wenn du das brauchen kannst, schaue ich mal nach, ob das dem Aufräumwahn zum Opfer gefallen ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten