XPC fuer zwei 5 1/4 Laufwerke?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Frage gestellt fuer Forumuser kockott:

Warum gibt es keinen Shuttle-XPC mit zwei 5 1/4 Laufwerken um in einen davon eine Festplattendämmung einzubauen ? Gerade weil der Shuttle XPC auf dem Tisch stehen könnte/sollte wird durch die in einem 3 1/2 Zoll Schacht eingebaute Festplatte Vibrationen erzeugt - auch eine Entkopplung der Festplatte selbst würde hier nicht viel bringen weil der Luftschall nach außen dringt. Eine ausreichende Dämmung in einem 3 1/2 Schacht ist definitiv nicht möglich/akzeptabel!

auch bräuchte man die Barbones gar nicht wesentlich größer gestalten wenn man einfach die ein oder zwei 3 1/2 Schächte weglässt und dafür den zusätzlichen 5 1/4 Slot einbaut - der User kann dann letztendlich entscheiden ob er den beiliegenden 3 1/2 Adapter benutzen möchte (der von Hause aus schonmal entkoppeln könnte oder dergleichen um das Produkt attraktivier zu machen) oder eine 5 1/4 Zoll Dämmung nutzen möchte - so erreicht man viele Kunden und vor allem die welche auf Silent-PCs zielen - eine gedämmte Festplatte gehört nunmal dazu - da hilft keine ICE-Heatpipe Kühlung
 
Wir haben uns natürlich Gedanken über einen Barebone mit zwei 5,25 Laufwerken gemacht. Die Problematik dabei ist zum einen die Größe, die wir nicht verändern wollen und die Temperaturentwicklung. Da mit einem DVD-Brenner alle wichtigen Laufwerksfunktionen abgedeckt sind, sehen wir auch nicht die Notwendigkeit für zwei Laufwerke.
 
hallo, so ich melde mich mal persöhnlich

es geht mir nicht um den Einbau von zwei DVD Laufwerken oder anderen Medien wie Wechselfestplatten oder dergleichen sondern um den Einbau einer

Festplattendämmung für 5 1/4

Somit sind zwei 5 1/4 Zoll Schächte mehr als überfällig um die nervige Festplatte ruhigzustellen, der Einbau in einem 3.5 Schacht ist für einen "leisen" Rechner jedenfalls nicht zumutbar - ich bitte genau zur Festplattedämmung Stellung zu nehmen

ich wäre Ihnen sehr dankbar

Nachtrag

sorry Leute wenn ich etwas schlecht gelaunt bin aber meine Frage ging wieder ins Leere

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=172014

mach ich was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten