yoyo - MUON WU´s nur für 24/7 geeignet ?

Senn

Commander
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
181
Renomée
3
Standort
bei Aachen
  • BOINC Pentathlon 2013
Kann man die Muon WU´s nicht mal etwas kleiner machen ? Ich hab beide Rechner im Schnitt 14 Stunden an. Es ist jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich die Rechner abends ausgemacht habe und dann 3-4 Stunden für den A**** waren, da die WU wieder bei 33% anfängt. Die Checkpoints liegen einfach viel zu weit auseinander.

Kann man da nicht mal irgendwie was machen ? So wie die HarmTree WU´s die waren super zum rechnen. Muon ist aktuell eine Katastrophe - zumindest für keinen 24/7 Cruncher. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem stellt sich doch bei allen möglichen Projekten. Ist zwar ärgerlich, aber da muss man eben andere (Unter)Projekte mit passendem Checkpointing wählen oder den PC eben doch mal durchlaufen lassen.

Eine Anregung im Projekt-Forum (falls nicht eh schon vorhanden) schadet aber sicherlich nicht.
 
Die HarmTree WUs scheinen vorerst aus zu sein.
Ich würde dir raten Projekte zu wählen, die ein deutlich besseres Checkpointing haben.
Bei manchen Apps kann es aufgrund des internen Rechenablaufs leider keine Checkpoints geben. Da hilft nur eine VM, wo du den Zustand abends immer einfrieren kannst.
Als krasses Gegenbeispiel, ich hab ne RNA WU auf dem einen PC, die läuft schon seit 125 Tagen, und da war gar kein einzige Checkpoint (ist aber normal bei RNA)
 
Es dürfte helfen, den Rechner nicht runterzufahren, sondern in den Ruhezustand zu schicken.
Dann kann man auch den Strom abstellen und nach dem Aufwecken rechnet der PC da weiter, wo er aufgehört hat, unabhängig von irgendwelchen Checkpoints.
Muß ich bei WGC CEP2 auch so machen, weil es bei Laufzeiten von deutlich über 10 Stunden gerade mal 2-3 Checkpoints gibt. mit dem Ruhezustand klappt das dann super.
 
danke für eure Tips. Ich werde das mal jetzt am Wochenende testen.
 
yoyo schrieb:
Hallo,

Boinc bekommt das nicht mit, dass die gewrappte Applikation checkpointed. Am Besten Du schaust mal in das Slot Verzeichnis der WU welche Dateien sich verändern. Da wirst Du sehen wie Muon checkpointed. Muon selbst setzt dann beim Restart dort fort.
Da Boinc die Checkpoints nicht mitbekommt fängt dann leider die CPU Zeit von vorne an zu zählen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die CPU Zeit nicht für die Bestimmung der Credits benutzt wird.

yoyo

-------------

Die CPU Zeit wird nicht verschenkt. Sie wird nur im Boincmanager nach einem Restart nicht richtig angezeigt. Muon checkpointed in der auto.sav Datei. Die sollte sich etwa alle 5 min ändern.
yoyo
Thanks Seemann

@Senn
Ran an die Muons, Boinc zeigt nach einer Unterbrechung zwar nur noch Käse an, es wird aber korrekt ab dem letzten Muoncheckpoint weitergerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl ja, ich bin dran an den MUON´s. Das mit der % Anzeige stört nicht weiter. Es geht steil bergauf.
Erstes Badge müßte heute schon da sein :)
 
Zurück
Oben Unten