Zalman bringt neuen CNPS 9700 LED

Ultradetermin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.216
Renomée
22
Standort
Stuttgart
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Zalman versucht mal wieder die Spitze der Kühlercharts zurückzuerobern:

Der 9500er wurde zum neuen Modell CNPS 9700 LED aufgepustet.

Test Computerbase

Kurzfazit: Besser als der 9500er, aber immer noch nicht im echten Silent-Bereich.
Ein 110 mm Lüfter, der mit knapp 2600 U/min dreht. Heisst CNPS nicht Computer Noise Prevention System ?
 
nix für mich, ich brauche Kühler deren Lüfter man tauschen/wechseln kann jeh nach Bedarf;)
 
ich kappier einfach net, warum talkman net dazu lernt?`die bauen seit jahren den gleichen mist ... und n 110er @ 2600 touren ... hallo?

aber um was wollen wir wetten, dass die ersten tests wieder mit "ui, das ding is klasse" oder "stärkster kühler im test" oder "und sehr leise" daherkommen werden?
 
aber um was wollen wir wetten, dass die ersten tests wieder mit "ui, das ding is klasse" oder "stärkster kühler im test" oder "und sehr leise" daherkommen werden?
eben ... so lange der hype um zalman-produkte durch teilweise auch ansonsten seriöse hardware-seiten am leben erhalten wird, muss man wohl damit rechnen, dass die kunden weiter kaufen und zalman diese einbahnstraße weiterfährt.

denn die letzten produkte waren mindestens seit dem 7000er bei markteinführung nicht konkurrenzfähig. auf der einen seite nicht für silent-ansprüche geeignet, auf der anderen seite selbst mit maximaler drehzahl im vergleich zu highend-produkten anderer hersteller nicht leistungsfähig genug, dazu unverschämte apothekenpreise.
 
naja, der CNPS-5000 war der größte Mist, den ich je gesehen hab, dürft wohl der einzige Kühler sein, der es schafft, bei gleichem Lüfter 10°C wärmer als ein BOX Kühler zu sein...

Naja, wie dem auch sei, die Zalmanprodukte find ich persönlich auch nicht prickelnd, hauptsächlich weils unmöglich ist, den Lüfter zu tauschen.
Wenn der mal hinüber ist oder er einem nicht gefällt, muss man wohl oder übel 'nen dummes Gesicht machen, mehr kann man da nicht machen...
 
Zurück
Oben Unten