Zalman ZM-T1 - ITX Board und Grafikkarte?

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Moins

Ich will/muss mal wieder was neues haben.
Obendrein mag ich meinen Spiele PC auflösen und die 2 restlichen PC optisch in Einklang bringen. bla bla.. viel Gerede :P

Nun bin ich auf das Zalman ZM-T1 gestoßen und habe da mal eine Frage.

In das Zalman passt ja auch ITX.
Bloß passt dann auch noch die Grafikkarte rein?
Rein optisch würde ich meinen, das auf einem ITX Board dann die Graka keinen Slot nach hinten bekommt *noahnung*

Das Gehäuse:
http://uk.hardware.info/news/31178/two-affordable-micro-atx-chassis-by-zalman
Das Board:
http://www.heise.de/preisvergleich/asrock-b75m-itx-sockel-1155-pc3-12800u-ddr3-a759229.html
Die Grafikkarte:
http://www.jayceooi.com/2008/11/22/sapphire-hd-4870-silent-efficiency-512mb-gddr5-pci-e-preview/

Wirkt das optisch nur so das die Graka hinten kein Slot bekommt?
 
Sofern das ITX board noch nicht vorhanden ist würde ih eines in matx nehmen.

Ansonsten sollte des passen wenn deine Grafikkarte von der länge in das Gehäuse passt.
 
Das ITX ist ja in meinem Besitz, aber da ich nun wiedermal komplett umgebaut habe, würde sich ein Mini/MIdi Tower besser machen.
Das momentane ITX Gehäuse passt optisch nicht mehr wirklich.

Sprich das ITX Gehäuse weg.
Die beiden Antec 300 raus und dafür 2 Zalman hingestellt.

Meinen Spiele PC würde ich komplett auflösen und die Graka auf das ITX stecken.
Der i3-3220T sollte dicht am X4 955 liegen und das letzte mal habe ich den Spielerechner vor 2 Monaten angehabt.
Also brauche ich ihn nicht wirklich mehr.

Daher meine Idee einfach eine Graka auf das ITX, doch dafür braucht es ein neues Gehäuse ;)
 
ITX ist eine Untermenge von ATX. Der einzige Slot, der auf einem ITX-Board vorhanden ist, ist an exakt der Position, an der der oberste Slot eines µATX- oder Full-ATX-Boards ist. In den allermeisten Fällen von größeren Boards wird dort jedoch nicht der PCIe x16-, sondern ein PCIe x1-Slot platziert, wenn überhaupt.
Das wird also passen.
 
OK vielen Dank.
Der Meinung war ich ja auch, vor allem weil ich selbst hier ITX, mATX und ATX zu liegen haben, aber das Bild täuschte mich.

Dann werde ich mal 2 Stück davon ordern und mein Antec 300 in Rente schicken ;D
 
Zurück
Oben Unten