Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

• Ersteller Ersteller Gast03032015
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen als Mietwagen und der war im Innenraum erstaunlich geräumig. Es kann also nicht schaden zumindest mal probezusitzen.

aber Reichweite und PS, sind selbst beim Abarth Modell mau: ca. 250 km und 155PS (obwohl, vermutlich für ein Auto dieser Klasse ausreichend geil) ist halt ein Stadtfiltzer

@sompe unser 500C ist noch ein Mild-Hybrid, also ein 1,0L 3-Zylinder-Benziner + 7-kW-Elektromotor (Starter-Generator), Systemleistung zw 65 PS bis 69 PS, Sechsgang-Schaltgetriebe. Der fährt leider nicht alleine elektrisch.

Unser aktueller SUV ist ein echter Hybrid, wobei der E-Motor bis ca 60km/h geht und hier im Vorort Verkehr fast immer genutzt wird. Dieses Fahrzeug wird demnächst durch einen Voll-E SUV abgelöst - ich bin gespannt. Aber nach dem letzten DK-Urlaub, wo riesige Wohnwagen mit E-Fahrzeugen gezogen wurden, dachten wir, das bekommen wir dann auch irgendwie hin.

aber Reichweite und PS, sind selbst beim Abarth Modell mau: ca. 250 km und 155PS (obwohl, vermutlich für ein Auto dieser Klasse ausreichend geil) ist halt ein Stadtfiltzer

@sompe unser 500C ist noch ein Mild-Hybrid, also ein 1,0L 3-Zylinder-Benziner + 7-kW-Elektromotor (Starter-Generator), Systemleistung zw 65 PS bis 69 PS, Sechsgang-Schaltgetriebe. Der fährt leider nicht alleine elektrisch.

Unser aktueller SUV ist ein echter Hybrid, wobei der E-Motor bis ca 60km/h geht und hier im Vorort Verkehr fast immer genutzt wird. Dieses Fahrzeug wird demnächst durch einen Voll-E SUV abgelöst - ich bin gespannt. Aber nach dem letzten DK-Urlaub, wo riesige Wohnwagen mit E-Fahrzeugen gezogen wurden, dachten wir, das bekommen wir dann auch irgendwie hin.
Ja - auch der Abarth ist mir für das Gewicht zu "schlapp"... *chatt*
Und ich bin für 'nen 500er (zumindest noch das Vorgänger-Modell bin ich probegesessen) tatsächlich zu groß - ich bin ein "Sitzriese" und kann da knapp nicht aufrecht sitzen - auf Dauer geht das leider gar nicht mit meinem Rücken... :]
Und 250km Reichweite reicht halt hinten und vorne nicht: Voller als 80% sollte man eh nur sehr selten machen, unter 10% fährt man auch selten runter - dann noch Winter und ein paar Jahre alt, dann bleiben in der Praxis nur noch wenig mehr als 150km.... *chatt*:]
Nein - größer 500 km mind. müssen es schon sein - aktuell hab ich an die 800km Reichweite und der "Ladestopp" auf 100% ist in unter 5 Min. (inkl. zahlen) erledigt...

Da hast du aber viele, derzeit schwer erfüllbare, Wünsche an einen E.

Da hast du aber viele, derzeit schwer erfüllbare, Wünsche an einen E.
Beim Verbrenner problemlos möglich - und man hört ja von immer mehr Seiten, dass es ja nun wirklich keine Gründe mehr gibt (v.a. bei der "breiten" Auswahl), keinen Stromer zu kaufen... :]
Und das obwohl ich mich schon damit abfinden "muss", auf absehbare Zeit kein Cabrio mehr zu fahren... :(
Sobald man halt keinen hässlichen Eisenhaufen fahren will, isses ziemlich schnell aus mit der "Vielfalt"...
Aber vielleicht ist der neue 3er ja eine Option... 🤞

Voller als 80% sollte man eh nur sehr selten machen, unter 10% fährt man auch selten runter
Wird das von der Software nicht ohnehin ausmaskiert?
Also der Bereich oberhalb da der uhnehin nur noch langsam lädt und der untere Bereich ist halt Reserve.

Mercedes VLE

mercedes-benz-vle.jpg

mercedes-benz-vle-400.webp

Mit dem Kühlergrill tut sich Mercedes keinen Gefallen. Es sieht aus wie bei Audi abgekupfert.

Die Smarts sind auch hässliche Eimer.

Gewöhnungsbedürftig vielleicht - aber in sich stimmig. Hässlich? Nein.

Ein hässlicher Kühlergrill, wo nichts zu kühlen ist, ist hingegen ein Totalausfall der Designer.

Was alle haben: die bescheuerten »Griffe«. Ich weiß noch wie der ADAC das vor rund 30 Jahren bei Audi und den Japanern bemängelt hat. Sei auch bei einem Unfall von Nachteil, weil man nicht richtig zupacken kann, wenn man die Türe aufmachen will.

Aber hey, form follows function ist sowas von 1970... ;)

Aus dem Grund sind die in China inzwischen auch verboten ;)

Aus dem Grund sind die in China inzwischen auch verboten ;)

Macht man das in Deutschland, wird wieder auf den Staat geschimpft. :D

Beim Fiat 500 hat der Griff eine unfreiwillige Sollbruchstelle. Das ist dann auch nicht gut. :D

Die Smarts sind auch hässliche Eimer.
Hi,
An sich sieht die Kiste gar nicht schlecht aus, nur dieses Auto ist dermaßen weit weg von der Grundidee was den "echten" Smart ausmacht....
Ich als überzeugter Smartfahrer (ich hatte bis jetzt 4 Modelle) kann den sogar nicht als Smart identifizieren.... *noahnung*

Mfg
macom

Irgendwie sehe ich beim #1 immer ein klein wenig Mini Cooper... Dann fällt mir aber ein: »Der Mini Cooper hat richtige Türgriffe!«. :D

Zurück
Oben Unten