Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

• Ersteller Ersteller Gast03032015
  • Erstellt am Erstellt am
ich ertrage die Niere wenn ich drin sitze (da sieht man sie nicht). Von außen ist er aber schon hässlich ;D

Meine Frau hat sich bei der Auswahl ihres neuen Dienstautos auch mal Audis angesehen (harg harg von hässlicher Niere zu hässlichem Waterfallgrill) - aber die sind bei E und Hybrid anders (für uns unattraktiver) aufgestellt als BMW... also ist es wieder eine Niere geworden, bin gespannt wenn er irgendwann geliefert wird.

Die BMWs sind schon hässliche Eimer...aber der Hyundai Ioniq 6 ist auch nicht schön, speziell in der Heckansicht:

Bei dem weiß ich auch nicht weiter….
Wie bei einem Unfall. Irgendwie muss man hinschauen, obwohl man nicht will.

ich ertrage die Niere wenn ich drin sitze (da sieht man sie nicht). Von außen ist er aber schon hässlich ;D

Meine Frau hat sich bei der Auswahl ihres neuen Dienstautos auch mal Audis angesehen (harg harg von hässlicher Niere zu hässlichem Waterfallgrill) - aber die sind bei E und Hybrid anders (für uns unattraktiver) aufgestellt als BMW... also ist es wieder eine Niere geworden, bin gespannt wenn er irgendwann geliefert wird.
Ich verstehe ja, dass man das Designelement früher Niere genannt hat.
Aber bei den heutigen Ausmaßen passt das nicht mehr. Das ist eher das zweiflügelige Tor an der Zufahrt einer herrschaftlichen Villa. Knapp vor Zugbrücke.

ha, den Iconiq 6 habe ich gestern auch hier rumstehen sehen und dachte das gleiche, "man wie hässlich ist das denn" - und auch so völlig konträr zum Iconiq 5. Der 6er sieht aus, wie eine Mischung aus ungekonnter McLaren-Front und Porsche-Heck, aber in Ultra-hässlich - und beim Facelift ist das Heck einfach hässlich geblieben. Mercedes hatte beim CLS von 2006 auch so eine seitliche "Bogen-Lienenführung"

Ich verstehe ja, dass man das Designelement früher Niere genannt hat.
Aber bei den heutigen Ausmaßen passt das nicht mehr. Das ist eher das zweiflügelige Tor an der Zufahrt einer herrschaftlichen Villa. Knapp vor Zugbrücke.
Ganz früher waren die Nieren auch schon mal so hoch, nur halt nicht so breit.

stimmt 328

cde_2025_gm_3493.jpg

ha, den Iconiq 6 habe ich gestern auch hier rumstehen sehen und dachte das gleiche, "man wie hässlich ist das denn" - und auch so völlig konträr zum Iconiq 5. Der 6er sieht aus, wie eine Mischung aus ungekonnter McLaren-Front und Porsche-Heck, aber in Ultra-hässlich - und beim Facelift ist das Heck einfach hässlich geblieben. Mercedes hatte beim CLS von 2006 auch so eine seitliche "Bogen-Lienenführung"
Der CLS ist dagegen pures Gold.

Oh man - da sagen sie es gäbe so eine "riesige Modell-Vielfalt" bei den Stromern:
Von wegen, wenn man kein hässliches SUV mag, Chinesen & Elon-Mobile tabu sind und man mehr als 500km Reichweite bei > 200PS haben will - da wird's ganz schnell ganz dünn..! :]
(Und dabei hab' ich mich gedanklich schon vom Cabrio verabschiedet! :-[)
BMW i4 Gran QP - mit "Mindest-notwendiger" Ausstattung kostet gleich mal > 70k (neu) - und ein Daimler (*chatt*) CLA mit "ähnlicher" Ausstattung auch noch 55k€.
Das war's dann aber schon!

Wollen die mich veräppeln?? *motz**motz**motz*

Kaufen 90% der KFZ-Käufer nur noch diese unfassbar hässlichen (stromfressenden) Eisenhaufen? ???

--> Also doch erst mal weiter Diesel-Cabrio fahren... *noahnung*

Kaufen 90% der KFZ-Käufer nur noch diese unfassbar hässlichen (stromfressenden) Eisenhaufen? ???
Aussehen steht bei mir ganz weit hinten an.
Am Wichtigsten ist mir Allrad bei kompakten Abmessungen, dazu Automatikschaltung. Wenn elektrisch, dann mit 500km Reichweite. Da bleibt eh nur noch eine Hand voll übrig.

Aussehen steht bei mir ganz weit hinten an.
Am Wichtigsten ist mir Allrad bei kompakten Abmessungen, dazu Automatikschaltung. Wenn elektrisch, dann mit 500km Reichweite. Da bleibt eh nur noch eine Hand voll übrig.
Diese rollenden Schrankwände haben allein schon wegen ihrer Form in der Praxis Probleme mit der Reichweite. Und bei mir spielt Optik eben schon zumindest dahingehend eine Rolle, dass ich beim Einsteigen mich nicht erbrechen muss... :]
Da bleibt dann noch weniger als eine Hand voll übrig...
(Obwohl ich kein Allrad brauch')

Spielt das Getriebe bei den Stromern überhaupt eine nennenswerte Rolle?
Die dürften doch eh nur 1 oder 2 Gänge haben denn im Gegensatz zu den Verbrennern kann der Motor auch rückwärts drehen und hat keine Probleme mit niedrigen Drehzahlen.
Das die Dinger so gern als SUV angeboten werden liegt normalerweise an dem Platzbedarf des Akkus.

Da auch der Stromer über den kompletten Drehzahlbereich nicht gleichbleibend effizient arbeitet (wer hätte es gedacht), werden auch hier künftig Getriebe zum Einsatz kommen (müssen). Meines Wissens gibt es ja schon den ein oder anderen Hersteller mit 2-Gang-Getriebe.

Spielt das Getriebe bei den Stromern überhaupt eine nennenswerte Rolle?
Die dürften doch eh nur 1 oder 2 Gänge haben denn im Gegensatz zu den Verbrennern kann der Motor auch rückwärts drehen und hat keine Probleme mit niedrigen Drehzahlen.
Das die Dinger so gern als SUV angeboten werden liegt normalerweise an dem Platzbedarf des Akkus.
Klar, bei Strom brauch ich mir über eine Automatik keine Gedanken machen, ist immer dabei. Mehrere Vorwärts-Gänge brauchts nur, wenn das Auto sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen soll. Darauf kann ich zu Gunsten der Reichweite klar verzichten.

SUV haben ja meist auch nicht mehr Platz, nur mehr Außenabmessungen. (Kompakt)Vans wären da deutlich vorteilhafter, sind aber faktisch ausgestorben. Bei ausschließlich als E-Auto angebotenen Modellen ist der Akku ja über den kompletten Fahrzeugboden verteilt, was auch flache, lange Autos mit niedrigem cw-Wert ergeben kann.

@hoschi_tux
Das aber auch nur weil er im oberen Drehzahlbereich an effizienz verliert, sozusagen ein Spargang für hohe Geschwindigkeiten.
Der Verbrenner hat wiederum nur einen recht schmalen Drehzahlbereich wo er halbwegs effizient und leistungsfähig arbeiten kann.

@MagicEye04
Wie gesagt, das Hauptproblem ist der Platzbedarf des Akkus der sich mit den SUVs natürlich am besten kaschieren läßt. Bei großen Akkus und einer flacheren Bauform geht dann nicht selten Platz im Innenraum/Kopffreiheit verloren, was auch nicht gerade der Sinn der Sache ist.
Die Chinesen gingen das Problem mit einer Vereinfachung der Akku Bauform an, was aber gerade bei Lithium-Ionen-Akkus wegen der Gefahr des Durchgehens bei Beschädigungen ein Problem ist, mit den deutlich weniger problematischen LiFePo Akkus hingegen viel Platzersparnis brachte.

Bei dem Hintergrund ist dann auch klar warum gerade beim Ausschluss der Chinesen, SUVs und der Forderung hoher Reichweite nicht mehr viel übrig bleibt.

Wie gesagt, bei langen Autos geht das viel besser.

Da auch der Stromer über den kompletten Drehzahlbereich nicht gleichbleibend effizient arbeitet (wer hätte es gedacht), werden auch hier künftig Getriebe zum Einsatz kommen (müssen). Meines Wissens gibt es ja schon den ein oder anderen Hersteller mit 2-Gang-Getriebe.
Daimler hat im CLA ein 2-Gang Getriebe (schaltet bei ca. 110 km/h), um v.a. bei höheren Geschwindigkeiten mehr Effizienz rauszuholen.
Gut für meinen Brötchengeber, der dafür Teile liefern darf *oink*

@MagicEye04
Wie gesagt, das Hauptproblem ist der Platzbedarf des Akkus der sich mit den SUVs natürlich am besten kaschieren läßt. Bei großen Akkus und einer flacheren Bauform geht dann nicht selten Platz im Innenraum/Kopffreiheit verloren, was auch nicht gerade der Sinn der Sache ist.
Die Chinesen gingen das Problem mit einer Vereinfachung der Akku Bauform an, was aber gerade bei Lithium-Ionen-Akkus wegen der Gefahr des Durchgehens bei Beschädigungen ein Problem ist, mit den deutlich weniger problematischen LiFePo Akkus hingegen viel Platzersparnis brachte.

Bei dem Hintergrund ist dann auch klar warum gerade beim Ausschluss der Chinesen, SUVs und der Forderung hoher Reichweite nicht mehr viel übrig bleibt.
Tja - die Chinesen kriegen das wie schon gesagt aber hin (siehe z.B. MG Cyberster) - bei uns wird das einfach nicht gebaut, weil angeblich kein Markt... :]

in 2-3 Jahren biste dann soweit, dann hat BMW die neue Klasse ausgerollt über die meisten Modelle und dann gibt es evtl auch ein Cabrio. Aber billig und BMW verträgt sich halt nicht. Ich vermute mal, die anderen beiden deutschen Premium Hersteller sind dann auch soweit.

Fiat 500e gibts noch als europäisches Cabrio :-) Wir haben das alte Modell als Mild-Hybrid und die Family liebt es - im Gegensatz zum BMW SUV Trumm, den man aber für längere Fahrten benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Fiat 500e gibts noch als europäisches Cabrio :-) Wir haben das alte Modell als Mild-Hybrid und die Family liebt es - im Gegensatz zum BMW SUV Trumm, den man aber für längere Fahrten benötigt.
Würde mir ehrlich gesagt auch gefallen - wenn auch folgende Probleme:
- bin leider zu groß dafür
- viel zu wenig Reichweite
- zu wenig Leistung
- afair auch keine AHK?
...und das Auto ist zwar kein "richtiges" Cabrio, aber immer noch besser als gar kein Cabrio... :(

2-3 Jahre will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr warten: Bis dahin is' der Sprit noch deutlich teurer - und der Strom von der heimischen PV bleibt bis dahin auch ungenutzt.
Und mein jetziger ist auch schon gut 10 Jahre alt und fängt mit den ersten Macken an... :]
Aber es bleibt mir wohl nur warten..

Ich verfolge bei meinen Plänen eine vergleichbare Taktik wie @Shearer, der Verbrenner bleibt bis zur endgültigen Ablösung für lange Strecken in der Garage und für die kurzen Strecken mit dem Stadtverkehr kommt was elektrisches. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Platzbedarf des Akkus und habe eine entsprechend große Auswahl.
Bleibt nur zu hoffen das ich dann auch etwas finde was mir gefällt denn ich mag Knöpfchen und keine 100 verteilten Touchscreens. *buck*

- bin leider zu groß dafür
Darum kann man ja auch das Dach öffnen. :D
Nein, im Ernst - ich hatte mal im Urlaub einen Fiat 500 mit Blechdach als Mietwagen und hab trotz ziemlicher Körperlänge bequem reingepasst. Hinten kann dann halt niemand sitzen.

Zurück
Oben Unten