Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Ich würde mal drauf tippen, dass es da nicht soo viel Spielraum für weniger Kühlöffnung gibt - die Motoren werden durch Downsizing thermisch immer belasteter.
 
Na warts mal ab, der M4 wird aus nichts anderem mehr bestehen ;D
 
Die Kiste hat insgesamt sehr fließende, organische Formen... und dann ist da einer mit dem Cuttermesser gekommen, und hat ihm die Front- und Heckstoßstange zerschnitten... das paßt einfach überhaupt nicht zusammen.
 
irgendwie komisch. an der 3er limousine könnte ich mich wirklich aufhängen. da sagen die meisten der sei schick.

neuer_bmw_3er.jpg


das coupe find ich deutlich gelungener, da sagen leute wieder das gegenteil :)

01BMW4-061212.jpg
 
offensichtlich vermisst bmw die prolls, die durchweg bmw gefahren sind in den 90er und dann irgendwann zu audi abgewandert sind.
 
Also die komische Form die der 4er unten an Front- und Heckschürze hat geht einfach gar nicht, wenns so aussehen würde wie bei der 3er Limo dann wärs optimal.

Besser so aggressiv als der Yvonne Catterfeld-Blick vom aktuellen 1er.
 
Irgendwie sieht der BMW für mich aus, als wäre der schon einmal zu oft gegen ein stehendes Hindernis gefahren. Ich würde die Front irgendwie als Mopsgesicht bezeichnen.
 
Naja, halt ne viel zu große Fresse für den vermuteten Preis...

Quatsch, der wird BMW typisch genügend überteuert sein, als "neue" Linie sowieso.

Schwarzmetaller schrieb:
Mich hat vor kurzem eine Erkenntnis ereilt - die nun bei für Konsternierung sorgt.
Bei heutigen und zukünftigen Alltagsautos kommt es auf Design oder Proportionen nicht mehr an, ein x-beliebiger Lehmklumpen wird in die jeweils europäisch vorgeschriebene Form geklöppelt und mit dem derzeitigen 'Markengesicht' versehen und das war es dann.
So etwas wie Design gibt es nur noch für solche Leute, die es sich leisten können und wollen - im 'Premium'-Segment.

Nicht notwendigerweise "Premium" (das soll der 4er bestimmt sein und eben....), aber sicher abseits vom Mainstream. Da muss der design-geneigte halt etwas individueller werden und halt Kompromisse wie z.Bsp etwas mehr Verbrauch, eingehen.

Ausserhalb Deutschlands gibts genügend hübsche Designs. Aber eben, total unpopulär.



Die neuen BMWs sehen für mich alle so aus, als wäre da ne echt fette Olle vorne drauf gesessen. So richtig ein Fett-Arsch-Abdruck haben die. Beim 4er Bild sieht mans gut. Abgesehen davon sind die Räder/Felgen in der Grösse "etwas" überdimensioniert imho. Auf dem Bild scheint das Rad etwa halb so hoch zu sein wie das ganze Auto
 
'Abseits vom Mainstream' ist dann alles, was abseits des Bereichs der ganzen 'rundum-ökonomischen-0,0%-finanzierten-6-Jahre-Garantie'-Autos ´, die man nur als Gebrauchsgegenstand kauft, weil die finanziellen Zahlen stimmen, liegt.
Das Auto als 'Hobbygegenstand' - was man kauft, weil man es will, nicht weil man es braucht.
 
Ich bin mir nicht sicher worauf ihr hinaus wollt, aber der Mainstream-Bereich war sicher noch nie die Speerspitze des Designs...
 
Doch, von 1950-1970 etwa.
 
Gabs da im Mainstream was anderes als nen Käfer? (Den wirst du ja wohl kaum meinen ;D)

Selbst wenns so wäre, bisschen spät sich jetzt über die Entwicklung zu beschweren *suspect*
 
Diese Hundeknochendesign sieht mir danach aus, als wären sie beim Ford Escort wildern gewesen.
 
Ich bin mir nicht sicher worauf ihr hinaus wollt, aber der Mainstream-Bereich war sicher noch nie die Speerspitze des Designs...
Ich habe auch nie von Speerspitze gesprochen - ich habe gesagt, daß Design heute im 'Mainstream'-Bereich keine Rolle mehr spielt.
Aber denke mal zurück - heutzutage kann man einem Auto keinen Designer mehr zuordnen - während z.B. die 70er-Jahre-VWs von Giorgio Giugiaro entworfen wurden.
Bertone, Michelotti, Pininfarine etc. haben alle in den 60er...70er Jahre durchgehend auch durchgehend Kompaktwagen gezeichnet.
Selbst wenns so wäre, bisschen spät sich jetzt über die Entwicklung zu beschweren *suspect*
Ich beschwere mich nicht über die Entwicklung - ich betrauere das Kind, was unten im Brunnen liegt und verwest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe jetzt zwar schon wo du hin willst, aber kann bei der Sache noch nicht so ganz mitgehen. Ich hab zum Beispiel nur mal geguckt was Giorgio Giugiaro so gemacht hat: klar Concept-Autos, Premium-Autos... und was ging im Mainstream-Bereich? Fiat Punto, Fiat Panda (der ganz eckige) - ok, das war jetzt eben nicht in den 70ern - und dann halt Golf I... alle anderen VW in den 70ern sahen wie eben dieser aus.

Ich wäre an der Stelle vorsichtig. Nur weil früher noch namhafte Designer Aufträge ausgeführt haben, die im Grunde jeder Industriedesigner umsetzen kann, der schonmal einen halbwegs ansehnlichen Toaster entworfen hat, sehe ich immernoch kein besseres Design.

Konkrete Gegenbeispiele zu zeigen, würde jetzt natürlich nicht in diesen Thread passen. ;D
 
noch namhafte Designer Aufträge ausgeführt haben, die im Grunde jeder Industriedesigner umsetzen kann, der schonmal einen halbwegs ansehnlichen Toaster entworfen hat, sehe ich immernoch kein besseres Design.
Sieh's mal andersrum - diese Leute sind in den 60ern und 70ern wegen ihrer Autodesigns berühmt geworden - derartig viele Designer von Weltrang gibts nicht mehr wirklich viele (Bangle ahoi).
Bei den damaligen Autos lag der Entwurf selbst bei Volumenmodellen in der Hand eines Designers - während heute große Entwicklungsabteilungen Autos erstmal um diverse Richtlinien herumgebaut werden muss, während es dann mühsam in irgendein Firmengesicht gepresst wird.
 
Shelby Focus ST.*buck*
xlargejvpiw.jpg

.
xlarge2i7osk.jpg

Leistungssteigerung gegenüber dem normalen ST: 0,nix.
 
Mit 600PS würde das Styling vielleicht Sinn ergeben. Ohne Leistung sieht es einfach nur peinlich aus ;D
 
Ich sehe derartiges 'Styling' vor meinem geistigen Auge schon an diversen 1.6er Einstiegs-Focus (Focii?).^^
 
Naja, Rover hat den Rover75 auf Hinterradantrieb umgestrickt, als der V8 reinkam und daraus der MG ZT wurde....und wenn man dann schon 600PS in einen Focus packt, dann wird wohl auch Allradantrieb in bester Escort Cosworth-Manier drinsein.
 
Also wenns ein Shelby ist, dann bitte mit Heckantrieb und Blattfedern ;D

Allrad wäre natürlich besser, aber weniger brutal, als Heckantrieb.

Ich finde Frontantieb sowieso vollkommen sinnlos. Also mir kommt er nie wieder in ein Auto.
 
Carrol Shelby rotiert im Grab gerade in den Begrenzer. *admin*
 
Zurück
Oben Unten