Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Aus aktuellem Anlass:

der-mannschaftsbus-des-fc-bayern-hatte-in-london-einen-unfall.jpg
 
Ja es gibt hässliche Autos.
Was die Leute die den gezeichnet und dann noch gebaut haben, geritten hat, ist mir ein Rätsel.

Selbst hässliche Autos, haben noch irgendwo eine Stelle und wenn es die Radschraube ist.
Das Ding ist einfach nur.....

Hinten ein verzerrter Fiat Panda mit Crackrückleuchten, vorne erinnert er mich an so ein fliegendes Atomauto aus einem US Comic der 60´er, seitlich Renault Traffic.
Alles zusammen ergibt irgendwas, das bei einer missglückten Raum-Zeit Krümmung rauskommt.

Aber die wissen scheinbar was sie verzapft haben.
Eigentlich stehen Jeeps immer im Gelände, ob Wüste, Schnee oder Gebirge.
Der steht auf einer Babypopo glatten Asphaltstraße.
Wohl nicht ohne Grund^^

Ich finde den Renegade ganz nett. Grad in Militärgrün mit orangen Akzenten im Innenraum siehts cool aus 8)

Ausserdem kann der tatsächlich was im Gelände, indirekt der Nachfolger vom Panda 4x4. Platz ist auch ausreichend vorhanden, gerade für die Grösse.


Sind Autofahrer in Zukunft so verblödet, das sie den Kofferraum nicht mehr selbst aufbekommen?
Funk-ZV ist ja schon witzig.
Was hat man davon das Auto aus 50Meter Distanz aufzusperren?
Zum einsteigen muss ich ja doch vor der Tür stehen ;D


elektrische Heckklappe ist extrem nützlich. Nutze ich immer bei meinem. Nach dem Einkauf ankommen, Knopf drücken, aussteigen, Taschen rausnehmen (beide Hände voll), zur Haustür laufen, aufsperren, gleichzeitig via FB Kofferraum vom Auto schliessen. So muss man die Tüten nur einmal abstellen. Besser ist nur noch das System mit dem Sensor unter dem Auto.

FB ist insofern besser als Schlüssel, dass man nicht das Schlüsselloch suchen muss, geht halt einfacher. Noch besser ist aber Keyless (ohne Knopf).

Gut, manche Leuten wollen was zu tun haben. Beim Auto stehe ich persönlich aber auf Komfort. Man kann den Kamin mit Feuersteinen, von Hand oder halt doch mit Feuerzeug anmachen.
 
Mercedes hat derzeit ein glückliches Händchen, was gestalterische Missgriffe angeht:
Mercedes GLA:
mercedes-gla-frontansdpe6a.jpg
 
Ach was, der wird weggehen wie warme Semmel
 
Da fehlt wie immer das Taxi-Schild.
 
hat der designer früher bei bmw geschafft?
erinnert mich irgendwie an bmw das ganze.
 
Kann es sein das der allgemeine Trend, irgendwie zu Beulen und Dellen ab Werk hingeht?
Es scheint als wenn immer mehr Neuwagen, mit irgendwelchen Vertiefungen im Blech ausgeliefert werden.
 
Mercedes hat derzeit ein glückliches Händchen, was gestalterische Missgriffe angeht:
Mercedes GLA:
Es wird genügend Rentner geben, die das Teil kaufen. Hat einen Stern, ist schön hoch.
Die A-Klasse als ehemaliges Renter-Fahrzeug mußte ja unbedingt jugendlicher werden.
 
Also die Motorhaube haben se vom Quasqai geklaut sich bei Nissan inspirieren lassen *oink*
 
Durch Sicken im Blech wird es stabiler, d.h. man kann es dünner machen ;)
 
Kann es sein das der allgemeine Trend, irgendwie zu Beulen und Dellen ab Werk hingeht?
Es scheint als wenn immer mehr Neuwagen, mit irgendwelchen Vertiefungen im Blech ausgeliefert werden.

Das passiert, wenn dann und wann dem Designer das Tonmodell runterfällt.
Durch Sicken im Blech wird es stabiler, d.h. man kann es dünner machen ;)
Das mag sein, aber ich kann mir partout nicht vorstellen, daas eine ziemlich komplex erscheinende 3-dimensionale Form günstiger herstellbar ist als das gerade, großflächige Äquivalent in normalen Materialstärken.
 
Das Blech ist doch nie nur 2dimensional.
Es wird also ohnehin gepresst - ob da nun noch ein paar Ecken und Kanten mehr drin sind, ist wurscht.
 
Dünner heißt auch leichter. Die Autos müssen leichter werden.
Leider macht der SUV Trend das zunichte
 
Die Motorhaube wird auch mit den Sicken von hinten ausgesteift. Das dient nur der Aerodynamik Optik ;)
 
Wikipediasagt dazu:
Das Design sollte polarisieren und gezielt diesen Personengruppen gefallen, die am ehesten als potentielle Käufer in Frage kommen, um sicherzugehen, dass auch genau diese das Fahrzeug kaufen. Zur Folge hat diese Entwicklung, dass viele Automobile nicht jedermann gefallen.
;D

Die obere Sicke in der Tür nennt Mercedes übrigens "Dropping Line". Gibt's seit der CLS-Überarbeitung von Gorden Wagener (Chefdesigner von Mercedes), dessen Design ja für mehr und mehr Mercedes Modelle Pate steht.

Mir gefällt das nur am CLS Shooting Brake. An so kurzen Autos wie dem GLA oder auch dem CLA finde ich es bescheuert.
 
hatten wir eigentlich den schon?

photocopier
 
Bestimmt. Da war nur ein anderes Logo dran. Die sehen doch alle gleich aus.
 
In weiß, wie bei Wikipedia sieht er ja noch annehmbar aus.
Aber in Kackbraun kann er ja nur scheiße aussehen. :D
 
aber ist es nicht eher insgesamt das für den Fahrer rundum nachteilige Fahrzeugkonzept an sich? Da muß man doch gar keine Bilder mehr sehen, nur hören "es ist ein SUV", um es gedanklich bereits in die Kategorie "Gamer-Gehäuse" zu stecken :]
 
Wenn man 5m Länge, 2m Breite und 2,2t hört, dann weiß man das in der Tat. Genau das richtige für schmale italienische Dorfgassen.
Auf den Bildern sah er gar nicht so wuchtig aus.
 
also ich muss gestehen ich finde den optisch ok :P
 
Zurück
Oben Unten