Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Wenn man die senkrechten Biberzähne waagerecht legt hat man wieder vernünftige Nieren.
 
Wenn BMW so weitermacht wird wieder in Berlin produziert und das Fahrzeug heißt wie eine Mobiltoilette. Passt dann jedenfalls zur Optik. :D

Grüße, Martin
 
Vielleicht ist ja noch ne Goofy Edition in Planung. *kopfkratz *chatt*
Sie orientieren sich eher an Pontiac als an Disney?

Aztek_00.jpg


Grüße, Martin
 
Näää nicht wirklich, bei dem fiel den Designer vermutlich am Ende ein dass der Hobel höher sein sollte und hat noch fix ne 20-30cm Ebene dazwischen gequetscht. *buck*

BMW scheint sich beim Design an die Karikaturen von früher zu orientieren, überzogene Nieren mit übergroßen Rädern. Da fehlt bei letzteren nur noch der maßlos überzogene Sturz. Wenn die das Spiel mit den Nieren weiter auf die Spitze treiben dürfte der nächste kompakte Elektro Flitzer wieder nahe an das Design der Isetta ran kommen. *chatt*
 
Und wenn man eine Niere verkauft weil man heutzutage einfach nur mal eine Grafikkarte kaufen will muss man mit sowas leben:

1920px-Bugatti_Veyron_16.4_%E2%80%93_Frontansicht_%281%29%2C_5._April_2012%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg

:D

Grüße, Martin
 
Schlimmer kriegt das nur noch Alfa Romeo hin.
Deren Lösung mit dem seitlich angebrachten Nummernschild finde ich eleganter.

Das ist in der Tat ein Armutszeugnis, dass bei den Designern niemand an das Nummernschild gedacht hat.
Früher, als noch form-follows-funktion aktuell war, wäre das nicht passiert. Da haben die Ingenieure das Auto entwickelt, dann durften die Designer noch im Rahmen der Möglichkeiten aktiv werden. Heute fangen die Designer an und die Ingenieure müssen dann zusehen, wie sie in die zerklüfteten Formen noch halbwegs funktionierende Technik unterbringen können.
 
Wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich ja froh, dass keine Designer dabei sind - sonst würden vermutlich nur Golf 4 und 5 rumfahren ;D

Gerade der aktuelle 4er BMW ist das beste Beispiel. Ich fand die Nieren in den ersten Studien auch furchtbar. In der Realität ist es aber ein beeindruckendes Fahrzeug, ich kenne immoment kein vergleichbares Coupe, das auch nur annähernd rankommt. Diese geduckte, langegzogene Seitenline, scharfe Kanten, die schmalen Scheinwerfer, das breite Heck... einfach sportlich, dynamisch und schön. Und die Niere fügt sich gut ein.
2-format2020.jpg


der iX sieht zugegebenermaßen aber gruselig aus.
 
*heart* Das Design finde ich zeitlos und nach wie vor ansprechend. Der Kombi hat hinten sogar noch Fenster und keine Gucklöcher.

Der 3er/4er BMW wurde ja bisher immer nur sehr dezent weiterentwickelt. Der bringt ja schließlich den meisten Umsatz und fand immer seine Käufer.
So halb von der Seite mag die Niere vielleicht noch gehen - aber von vorn gefällt mir das auch nicht mehr. Wahrscheinlich sogar wegen den Nummernschild, was da so im Weg ist wie das Preisschild auf der Windscheibe während einer Probefahrt...
 
Wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich ja froh, dass keine Designer dabei sind - sonst würden vermutlich nur Golf 4 und 5 rumfahren ;D

Gerade der aktuelle 4er BMW ist das beste Beispiel. Ich fand die Nieren in den ersten Studien auch furchtbar. In der Realität ist es aber ein beeindruckendes Fahrzeug, ich kenne immoment kein vergleichbares Coupe, das auch nur annähernd rankommt. Diese geduckte, langegzogene Seitenline, scharfe Kanten, die schmalen Scheinwerfer, das breite Heck... einfach sportlich, dynamisch und schön. Und die Niere fügt sich gut ein.
2-format2020.jpg


der iX sieht zugegebenermaßen aber gruselig aus.
Widerlich! *chatt*
Nähert sich ja schon fast Audi an...


So muss ein sportlicher BMW aussehen:
bmw-z8-im-test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas Aufklärung zu machen, die riesigen BMW-Nieren sind kein Versuch Audi zu kopieren sondern der Tribut am China-Automarkt. Dort stehen die Käufer auf Riesen-Kühlergrills.

Und da die Deutschen schon Jahre für China designen sehen die Dinger so aus.

Die Japaner wiederum designen für Nordamerika bzw. Asien.

Wer Autos will, die für Deutschland/Europa designt werden, der muß zu Kia/Hyundai :)
 
Diese geduckte, langegzogene Seitenline, scharfe Kanten, die schmalen Scheinwerfer, das breite Heck... einfach sportlich, dynamisch und schön. Und die Niere fügt sich gut ein.
Und dennoch finde ich den Hobel häßlich und das vor allem wegen der Front.
Das erinnert zu mich sehr an die überzogenen Monsterface Budy Kits der Vergangenheit. Zur Abrundung der Optik fehlt nur noch der Böse Blick per Panzertape aber dafür sind die Scheinwerfer ja schon schmal genug.
Leider ist BMW mit dem Abdriften in diese Design Richtung nicht allein....
 
Weckt Erinnerungen an den Wagon Queen Family Truckster in Erbsgrün Metallic!
Muss ein Nachfolgemopell sein, richtig?!
Das war ein umgebauter Ford. Der Pontiac bekam seinen Fame mit Breaking Bad.

main-qimg-32f9986a4a258f5bc8fe7ff4a994c762.webp


Aber: alles Serie.

Grüße, Martin
 
Um mal etwas Aufklärung zu machen, die riesigen BMW-Nieren sind kein Versuch Audi zu kopieren sondern der Tribut am China-Automarkt. Dort stehen die Käufer auf Riesen-Kühlergrills.
Also da, wo die Käufer an chronische Geschmacksverirrung leiden. *chatt*

*duck*
 
Um mal etwas Aufklärung zu machen, die riesigen BMW-Nieren sind kein Versuch Audi zu kopieren sondern der Tribut am China-Automarkt. Dort stehen die Käufer auf Riesen-Kühlergrills.
Also da, wo die Käufer an chronische Geschmacksverirrung leiden. *chatt*

*duck*
Das muss man wohl genauso unterschreiben - einfach nur potthässlich....
Gut dass meiner noch nicht so alt ist - dann hab' ich noch etwas Zeit zum Überlegen, ob ich die Marke wechseln muss... :]
 
Wo BMW das wohl mit den Biberzähnen für den chinesischen Markt her hat?
Na hoffentlich nicht aus alten rassistischen Cartoons.


HerroAmellica.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo BMW das wohl mit den Biberzähnen für den chinesischen Markt her hat?
Na hoffentlich nicht aus alten rassistischen Cartoons.


HerroAmellica.jpg

Ich dachte die Chinesen würden eher sowas lieben?

batman-batmobile-1966.webp


Okay, okay... Ich geb's ja zu. Auch das:

photofunky.gif


Grüße, Martin
 
*würg* bzw. der Homer für Homer

0a26fdb2-235d-4ef6-b772-1445f462af1e_w1528_r1.5001500150015001_fpx51.32_fpy55.jpg


 
BMW hat's echt drauf *chatt*


Diesmal sieht es nach zugekifftem Biber aus. Immerhin!
 
Mein 125i E88 war mein letzter BMW, hoffentlich hält er noch recht lange, immerhin letzter Sauger Reihen 6 Zylinder mit 3L. Das Design der neuen BMW gefällt mir gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten