Zeigt eure Desktops!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zwischenablage ist das Ding, das bspw. den Text speichert, wenn Du einen Text markierst und Strg+C drückst oder auf Bearbeiten/Kopieren klickst.
Nachdem Du die Taste "Drucken" gedrückt hast, öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl und gehst dort auf Bearbeiten/Einfügen. Strg+V drücken sollte auch gehen.
 
Thx Tiku funzt, und wie kann ich die Zwischenablage leeren bzw. geht das???

Desktop kommt gleich
 
Die brauchste nicht leeren. Die existiert nur im Arbeitsspeicher und wird unter bestimmten Umständen (die zu erklären würde jetzt zu weit führen) und spätestens beim Runterfahren des Rechners automatisch geleert.
 
so hier mein Desktop


 
Darf man Fragen was das für ein XP Theme ist das du da benutzt?
Ich hab zwar aktuell das Vista Skin, aber da stören mich noch ein paar Sachen. Ja und so eine nette dunkle Startleiste die gefällt schon mal :)
 
So, wie versprochen mal mein aktuellen :)


Klick aufs Bild für volle Auflösung (2048*768; ~360kB)

Foto ist natürlich selbst gemacht :)

MFG Max
 
hier bidde http://www.themexp.org/preview.php?...w=date&page=&cat=&name=Windows+Recall+6_2.zip aber is nicht ganz schwarz hat einige blaue elemente mit dabei, wenn du es ganz schwarz haben willst dann nimm Black Luna,aber ich weiss nicht mehr wo es die gibt....

Besten Dank. Black Luna hatte ich meine ich auch schon mal, aber irgendwas hat mich daran doch gestört. Nu ja mal gucken. So Ein Theme auf Basis Schwarz mit hauptsächtlich grauer Schrift wäre schick, also wenn wer da was empfehlen kann...
 
Besten Dank. Black Luna hatte ich meine ich auch schon mal, aber irgendwas hat mich daran doch gestört. Nu ja mal gucken. So Ein Theme auf Basis Schwarz mit hauptsächtlich grauer Schrift wäre schick, also wenn wer da was empfehlen kann...

Hab ich letztens gesehen, muss ich suchen...

Finds nicht.

€: Ich habs im www.barebone-center.de unter den Schuttles gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rechner, neuer Desktop :)


Klick auf's Bild für volle Auflösung (1280*1024; 106kB)

MFG Max
 
Mein Desktop,einfach aber mir gefällt es so.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stanni halt, aber trotzdem ganz nett, find ich. *g*

stannihalt5py.jpg
 
Hi folks!

Nix für Schizos :D

Bildschirmphoto.png


Und mit Fenster ;)

Bildschirmphoto2.png


Und bei der Umschaltung auf einen der 4 Arbeitsflächen. Ja, es blendet langsam aus und man kann die vier Desktops per Maustaste in Echtzeit drehen und wieder reinzoomen ... ähm ... gibts sowas nettes auf für Windows? ;)

Bildschirmphoto3.png


Last but not least: der meinerseits allseits beliebte "LuZyPHeR's Paradise" Desktop ... andere nennen es Hölle :)

Bildschirmphoto4.png


cu ...
Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging uns am Anfang auch so :D

cu ...
Luzy
 
Und bei der Umschaltung auf einen der 4 Arbeitsflächen. Ja, es blendet langsam aus und man kann die vier Desktops per Maustaste in Echtzeit drehen und wieder reinzoomen ... ähm ... gibts sowas nettes auf für Windows? ;)

Bildschirmphoto3.png
Sorry, aber kannst du mir das nochmal erklären:-/ ? Hab ich noch nie gesehen sowas :] Was bringt des bzw was kann man da machen?

MfG Chris *oink*
 
Hi folks!

@Chris
Damit lassen sich virtuelle Desktops umschalten. Soll heissen: du hast als Beispiel 4 virtuelle Arbeitsflächen auf denen du getrennt und unabhängig arbeiten kannst. Ist ganz nützlich, wenn z.B. ein Desktop mit Fenster voll ist, dann kann man bequem auf einen anderen Desktop umschalten ohne die Fenster in den Hintergrund zu legen. So kann man z.B. auf einem Desktop Textverarbeitung offen haben, auf dem anderen Bildbearbeitung, etc.

Normalerweise schaltet man die Arbeitsflächen per Hotkey oder Maus um. Allerdings ist das ja unspektakulär ;) Sieht viel netter aus, wenn der Desktop langsam wie auf dem Screenshot in den Hintergrund fährt und man per Maustaste dann die viruellen Bildschirme durchrotieren kann und dann der gewünschte Arbeitsplatz sanft wieder einzoomed :D

Die viruellen Arbeitsflächen an sich sind äusserst hilfreich. Die Art der "Umschaltung" ein nettes Eyecandy ;)

cu ...
Luzy
 
Hi folks!

@Chris
Damit lassen sich virtuelle Desktops umschalten. Soll heissen: du hast als Beispiel 4 virtuelle Arbeitsflächen auf denen du getrennt und unabhängig arbeiten kannst. Ist ganz nützlich, wenn z.B. ein Desktop mit Fenster voll ist, dann kann man bequem auf einen anderen Desktop umschalten ohne die Fenster in den Hintergrund zu legen. So kann man z.B. auf einem Desktop Textverarbeitung offen haben, auf dem anderen Bildbearbeitung, etc.

Normalerweise schaltet man die Arbeitsflächen per Hotkey oder Maus um. Allerdings ist das ja unspektakulär ;) Sieht viel netter aus, wenn der Desktop langsam wie auf dem Screenshot in den Hintergrund fährt und man per Maustaste dann die viruellen Bildschirme durchrotieren kann und dann der gewünschte Arbeitsplatz sanft wieder einzoomed :D

Die viruellen Arbeitsflächen an sich sind äusserst hilfreich. Die Art der "Umschaltung" ein nettes Eyecandy ;)

cu ...
Luzy
Thx erstmal.
Und mit welchem OS geht das? Is das Apple oder Linux oder was (sorry dass ich sowas frag, aber da kenn ich mich net aus :-* )? Weil das klingt ja sehr interessant. Wobei man doch da bestimmt viel Systemleistung braucht...

MfG Chris
 
Hi folks!

@Chris
Ich hab Linux auf meinen Kisten. Und viel Ressourcen braucht es wirklich nicht. Das eigentliche Proggi ist nur ein paar kb groß (ich glaube knapp 10 kB) und der Daemon, der im Hintergrund läuft knapp 100 kB. :) Also das braucht kaum Ressourcen, auch von der Prozessorleistung nicht. Solange nen X-Server auf der Hardware mit Mesa-Support läuft, rennts ohne Probs.

cu ...
Luzy
 
Hmm, Linux....mal anschaun :]

Trotzdem würde mich dein Hintergrundbild deprimieren ;)

Bei mir isses zZ relativ Hell:
desktop.jpg


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten