Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Bitte weiteren offtopic vermeiden wenn es geht. Danke
 
Nach fast einem Jahr durfte mein Boinc Athlon 5350 wieder in das Lian Li Q7 einziehen weil der Ausflug zu einem InterTech E5 mit externen 60W Netzteil abrupt durch den kompletten Ausfall der "Intertech" Netzteiltechnik beendet wurde. Dann doch lieber weiterhin auf ATX/SFX Netzteil setzen ;)



--- Update ---

Die GTX 750ti 2GB im "LAN Rechner" musste einer GTX 960 4GB weichen:





 

:)

Was für ein geiles Case.

Wakü ist auch noch in Arbeit ;)
 
Die Verkabelung ist noch ein wenig überarbeitungsbedürftig:
dscf4071s4uet.jpg
 
Geil wieviel Watt kann der abführen?
 
Laut Hersteller soll der CPUs bis 80W komplett passiv kühlen können.
Ich hab den Kühler auf einer 65W-CPU mit ein klein wenig Luftzug (120er-Noctua NF-P12 runtergeregelt). So lange läuft der Teil zwar noch nicht, aber bis dato lag die Maximaltemperatur bei 56°.
 
Bei sowas frage ich mich dann immer, wo der Sinn liegt, zumal die Dinger ja meines Wissens nicht billig sind.
Der CPU-Kühler ist zwar lautlos, aber es sind ja trotzdem Lüfter im Betrieb.
Ich hatte meine CPU zwar auch mal passiv gekühlt, aber da war auch der Rest des Rechners von Lüftern befreit worden.
 
Da Frage ich mich wie die Temps bei dem passive Kühler so aussehen
 
MagicEye04: Dank des sehr, sehr günstigen Preises stellt sich mir die Sinnfrage nur begrenzt. Ich habe ein Faible für kuriose Kühler - und dieser ist mit nahezu lautloser Belüftung in der Lage, meine 65W-CPU in ordentlichen Temperaturbereichen zu halten.

Majo: über komplett passive Kühlung kann ich keine Aussage treffen. Zwecks Temps mit 2 leisen 120er Lüftern werfe ich mal kurz Prime & Furmark an.

--- Update ---

So sehen die CPU-Temperaturen (obere Reihe Mitte) aus, wenn Furmark und Prime gleichzeitig laufen:
zwischenablage01gpovt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury X ist wieder da, hat es aber wegen weiter bestehenden kleinen Ungereimtheiten nicht wieder in den Hauptrechner geschafft. Wird erst mal in einem Zweitsystem über längere Zeit getestet:

 
@ Schwarzmetaller

Sieht gut aus *great*
 
Fury X ist wieder da, hat es aber wegen weiter bestehenden kleinen Ungereimtheiten nicht wieder in den Hauptrechner geschafft. Wird erst mal in einem Zweitsystem über längere Zeit getestet:


Was denn für Ungereimtheiten? Karte ist jetzt leiser als vorher, hattest du imho im anderen Thread geschrieben, oder?
 
Mehr dazu gegebenenfalls nach dem Wochenende aber nicht hier da offtopic.
 
Was habe ich den hier gefunden.

Man waren das Zeiten. Pentathlon 2014 :)


 
Bei mir wird es dringend mal wieder Zeit das System zu überholen und zu entstauben.
Gerade herrscht das reine Chaos.



 
Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist schon echt ein Brocken *buck* Sieht gut aus.
 
Bastelrechner mit PII X3 und AMD HD6850

20160213_104130hyuqi.jpg
 
So sah es noch zu WaKü Zeiten aus, das ist jetzt doch schon ca. 3 Jahre her.
Schöne Zeit war es.

 
Haben viele von euch reinliche und sterile Gehäuse,
ich hab derzeit noch einen Bastel Pc.

Der Gehäusdeckel besteht aus hochqualitativen Braunen Wellkarton,
die Kühlung für die GK hab ich mir von jemanden aus PCGH abgeschaut, selbst eine 2 Kanal Lüftersteuerung für je 3 ist verbaut:

Anhang anzeigen 33902

*rose**party2**attacke**elch*


Hardware: A8 7600, Msi A78 von einem Bekannten, 2 + 8GB, GTX 480 OEM modded mit 570 Bios, 120er AiO, 125W Phenom Kühler,
1x 80er Coolink, 1x 92er Zero Infinity, 2x 120er Nanoxia, Delta OEM SFX 320W
 
Zuletzt bearbeitet:
Umzug des LAN-Rechners vom Lian Li PC-Q11 in ein PC-Q33 - Kühlerwechsel von Prolimatech Samuel 17 zu Noctua NH-U9S - Hintergrund dem i5 3450@3900 und der GTX960 wurde es zu warm wenn sie beide auf Volllast rennen z.B. bei Boinc.

Probe sitzen:



Einbau:





Noctua hat beim U9S wirklich ganze Arbeit geleiset, er passt auch noch perfekt auf Mainboards wie das AsRock Z77E-ITX mit einer sehr ungünstigen Sockel Position. Bei 100 % CPU Last sind die Temperaturen nun ca 12° niedriger, und bei zusätzlicher GPU Last auch kein Problem mehr. Also das erreicht was sollte und das Gehäuse ist nicht gewachsen (etwas breiter dafür weniger Tiefe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch der Opteron 3350HE

Nur ein paar Teile ausgetauscht.
system48pqy.png
 
Buuuh. Du missbrauchst Captain Future :)
 
Zum Missbrauch, das ist nur ein Clone, nicht das Original!*engel*

Zum Deckel Lüfter, ja und nein, möglich aber nicht unbedingt nötig, ist halt eine andere Klasse an FX Prozessoren.

Ist schon sehr stark in Mode gekommen überall wo eine Möglichkeit vorhanden ist, auch einen Lüfter unterzubringen, aber so aus meiner Erfahrung geht das auch mit der Hälfte gut ohne das die Lautstärke steigt.

--- Update ---

Hier das Kleine Opteron 3280 System, noch im Aufbau.
img25ajd9.jpg

img_1prkpc.jpg
 
Zurück
Oben Unten