Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II


Jo, da schließ ich mich an.
Sehr guter Job Snakebyte.. die Trident-X passen unter dem Phanteks ?? wohl ohne die roten Kühlrippen oder?

Mal ne Frage @ all - wollen wa nicht den Thread mal etwas umkrempeln u. Bilder von der Rückseite posten ??? *rofl*

T: mein Case ist noch in Teil I zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst die Rückseite innen oder außen hinten?
 
Jo, da schließ ich mich an.
Sehr guter Job Snakebyte.. die Trident-X passen unter dem Phanteks ?? wohl ohne die roten Kühlrippen oder?

Mal ne Frage @ all - wollen wa nicht den Thread mal etwas umkrempeln u. Bilder von der Rückseite posten ??? *rofl*

T: mein Case ist noch in Teil I zu finden. :)

Oha .. Auch dir Danke schön ;)
Ja, leider musste ich die Kühler auseinander nehmen ... Gott sei Dank konnte man den vorderen Lüfter in der höhe Variieren, sonst hätte das trotzdem nicht gepasst ... Der iss gut durchdacht der Phanteks
nbj67520.jpg

Weil du wegen Rückseite fragst ... In meinem Sysprofil (in der Signatur verlinkt ^^) gibts die restlichen Bilder ;D

Achja ... Schick mal bitte Link von deinem System Cappuandy
 
Meinst die Rückseite innen oder außen hinten?
Die Rückseite - das Kabelmanagement quasi.

Oha .. Auch dir Danke schön ;)
Ja, leider musste ich die Kühler auseinander nehmen...Gott sei Dank konnte man den vorderen Lüfter in der höhe Variieren, sonst hätte das trotzdem nicht gepasst.
Der iss gut durchdacht der Phanteks

Weil du wegen Rückseite fragst...in meinem Sysprofil (in der Signatur verlinkt ^^) gibts die restlichen Bilder ;D
Achja ... Schick mal bitte Link von deinem System Cappuandy

Im Beitrag #28 Signatur in meinem Thread sind auch noch ein paar "nicht aktuelle" Bilder v. meinem Sys. (ua. auch v. ehemaligen FM2+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchen wir auch nichts am Thread ändern, ist auch innen^^
 
Dann brauchen wir auch nichts am Thread ändern, ist auch innen^^

Nein, am Thread ändern nicht, nur die jenigen die mit machen dann auch die Rückseite mit reinstellen.
Was vom Snakebyte im SysProf. sehr gut aussieht.

Ich mach von meinem mal "aktuellere" Close Ups u. poste dann.. *muss erstmal dem Feinstaub an den Kragen* *motz*
 
Noch nicht Finish aber fast.

 
Werde ich machen, wenn ich das nächste mal einen Rechner aufmache. Problem ist das ich gerade durch bin mit den ganzen Schraubaktionen.

AM1 Minicruncher, nach dem er mit Memtest defekten Speicher aussortieren durfte und zur Belohnung 8 GB RAM statt 4 bekommen hat.



Rückseite zeigen lohnt nicht da ist nur das nackte Board ;)

--- Update ---

Gz Majo, gefällt mir deutlich besser als das "häßliche" CoolerMaster.
 
Nicht schlecht. Ich sehe schon es gibt doch viele Leute die was davon halten ihren Rechner ordentlich aufzubauen.
Muss ja nicht immer der schönste sein, aber es manche könnten sich da wirklich etwas mehr mühe geben ^^

Hier mal das Bild von meinem Mainboardtray
20507379.jpg
Ich muss da aber die Tage nochmal ran. Die ganzen Lüfterkombinationen hin und her (ich hoffe ich habe jetzt die richtige gefunden), haben spuren beim verlegen hinterlassen. Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dann muss ich die Kabel nochmal ein wenig besser verlegen ^^
Gerade das ATX24 Kabel iss mir so nen Dorn im Auge *motz*
 
Ich wollte es ja vor dem CM schon haben. Aber da gab es das nur in blau. Letzte Woche habe ich es in rot gesehen und musste es bestellen;)

Top Gehäuse. Mega viel Platz und 4 x5,25 Zoll Schacht.

Es war ein Kampf mit Verlusten aber hat sich gelohnt. Durch den 120er Radi mehr sind die Temps auch bisschen besser wie vorher trotz das die Wärme Luft ins Gehäuse geblasen wird.

Majo ist zufrieden

Weitere Bilder folgen nach Finish

@ SnakeByte

Bei mir sieht es momentan hinten nicht besser aus. Hab einen kleinen Vorteil da ich sleeved Kabel verwende und hinten mehr Platz habe.
Manchmal frage ich mich wohin mit den ganzen Kabeln und wieso werden es immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es momentan hinten nicht besser aus. Hab einen kleinen Vorteil da ich sleeved Kabel verwende und hinten mehr Platz habe.
Manchmal frage ich mich wohin mit den ganzen Kabeln und wieso werden es immer mehr.

Du wirst lachen. Das Phanteks Enthoo Pro war mit dem BeQuiet Silent Base 880 vor dem Fractal Design Define R5 ganz oben auf meiner Liste zum neuen Case. Ich hätte mich fast für den Phanteks oder das BeQuiet entschieden, aber im letzten Moment habe ich mich für das Define Entschieden und wenn ich das hier mit den Kabel so höre, bin ich da echt froh drüber. ;D
 
meine Aloa steht wieder unter Wasser ;D





Es ist recht eng im Case und ich musste den Laufwerkseinschub umplatzieren damit der Ausgleichsbehälter genug Platz findet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich habe Platzprobleme;)
Wenn ich ehrlich bin würde ich meine Hardware nie in so ein Gehäuse pressen.
Aber gut wenn es läuft ist ja super;)

@ Snakebyte

Ich sage mal so das Phanteks Enthoo Primo ist vom Platz und von den Features besser als das 900 D. Und sogar billiger. Qualitative genauso wie das Corsair.

Ich habe das Problem das ich Unmengen von Kabeln habe. Aquero 6 XT, Aquastream XT, 10 Lüfter, Asus Frontbase, Durchlaufsensor und vieles mehr. Das Café hat hinten Mega viel Platz und das Kanelmanagment ist Top.

Man darf nicht vergessen das die längsten Netzteilkabel an ihre Grenzen kommen bei einem Gehäuse von über 70 cm Höhe. Da kann man nicht mehrere SSDs mit einem Kabel befeuern;)

Aber es läuft ohne Probleme. Mache morgen Nachmittag mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilderqoutes bitte raus nehmen. Danke
 
@ Snakebyte

Ich sage mal so das Phanteks Enthoo Primo ist vom Platz und von den Features besser als das 900 D. Und sogar billiger. Qualitative genauso wie das Corsair.

Ich habe das Problem das ich Unmengen von Kabeln habe. Aquero 6 XT, Aquastream XT, 10 Lüfter, Asus Frontbase, Durchlaufsensor und vieles mehr. Das Café hat hinten Mega viel Platz und das Kanelmanagment ist Top.

Man darf nicht vergessen das die längsten Netzteilkabel an ihre Grenzen kommen bei einem Gehäuse von über 70 cm Höhe. Da kann man nicht mehrere SSDs mit einem Kabel befeuern;)

Aber es läuft ohne Probleme. Mache morgen Nachmittag mal ein paar Bilder.

Und genau dafür sind die Enthoo Gehäuse gebaut. Für Wasserkühlung ist das Ding ja Optimal. Aber wie du schon sagst. Die Netzteile kommen da mit ihren Kabellängen an ihre Grenzen. Wo Licht ist, da ist irgendwie auch immer Schatten :]
 
Und genau dafür sind die Enthoo Gehäuse gebaut. Für Wasserkühlung ist das Ding ja Optimal. Aber wie du schon sagst. Die Netzteile kommen da mit ihren Kabellängen an ihre Grenzen. Wo Licht ist, da ist irgendwie auch immer Schatten :]

So ist es. Wo ein Wille ist da ist auch ein weg. Genug OT sonst fangen die Hilfssheriffs wieder an zu weinen.
 
Noctua C12, der war halt noch verfügbar.

Nochmal die Bitte die Bilderquotes aus den eigenen Post zu entfernen - das geht auch nachträglich. Höfliche Bitten sich an Forengefolgenheiten zu halten haben nichts mit auftreten von Hilfssheriffs zu tun. Danke.
 
Seltsam kann oben kein Foto mehr einfügen,
Bei meinem hat sich außer der Wechsel von A4 auf A6 fast nichts getan.

Nur als Cpu Lüfter ist jetzt ein Coolink 80er,
Und die Staubprobleme gibt's immer noch......



Anhang anzeigen 32134



Naja immerhin hat es der a6 auf max. 67°C bei 5,4Ghz mit diesem Kühler mit Deaktivierter Igp geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:




Wenn man etwas zitiert, dann doch um sich mit seinem eigenen Posting / der eigenen Antwort darauf zu beziehen.
Wenn man das Foto entfernt auf das man sich bezieht, ist das Zitat sinnlos weil man doch wieder das Originalposting finden muss um zu sehen worauf sich das Posting bezieht.

Ich wüsste auch nicht dass das eine forenweite Gepflogenheit ist.

Wenn man sich natürlich auf eins von z.B. 5 Bildern bezieht gehört es zum guten Ton die anderen 4 aus dem Zitat zu entfernen. Das ist klar.



Und damit das nicht offtopic wird:

so sieht es immer noch bei mir aus. Leider fehlt ein Speicherriegel weil er in den Anarchiemodus wechselte und die anderen Komponenten von der Arbeit abhielt.

 
@ eratte

Jetzt ist Schluss. Ab sofort bist du auf der Ignorier-Liste bei mir. Dein ständiges Verbessern und mach das so und das so geht mir so auf den Sack. Du bist weder Admin noch Mod. Wenn du nicht weiter kommst als Hilfssheriff gehst du beim Mod Petzen wie ein Mädchen.

Nur das du bescheid weißt. Thema ENDE


@ gruenmuckel

Er kapiert das nicht. Er hat wahrscheinlich lange weil und schaut 24 Stunden hier im Forum ob irgendwo ein Komma zu viel gesetzt worden ist. Desweiteren will er hier den Leuten sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Soll er sich ein Haustier anschaffen, das kann er von morgens bis abends Bemuttern. Jetzt soll man nicht mal was Zitieren. Er ist zu weit gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt ein Speicherriegel weil er in den Anarchiemodus wechselte und die anderen Komponenten von der Arbeit abhielt.
*rofl* *great*
Auch sehr schön. :)

Hier nun ein Vorher-Bild vom Kabelsalat bei mir.
cappuandy-kabeloda6b.jpg

Unten scheint das rote Licht der Soundblaster Z durch.. ;)
Das blaue ist wie weit u.breit bekannt der Vapor-X Kühler v. Sapphire.
Saubere u. "ordentliche" Bilder gibt es später.
Gruß
 
Ich bin von meiner Vapor-X begeistert. Bisher nie über 55°C und 27% Lüfter beim Daddeln gesehen. Die Toxic Tri-X tuts der Vapor-X gleich

dsc_03221xsgt.jpg
 
@ Shinsaja

Sieht gut aus. Schön sauber *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich habe Platzprobleme;)
Wenn ich ehrlich bin würde ich meine Hardware nie in so ein Gehäuse pressen.
Aber gut wenn es läuft ist ja super;)

Auf dem Foto sieht es schlimmer aus wie es ist, Kabel sind komplett aus dem Luftstrom.
Die Temperaturen sind mehr als in Ordnung, siehe Sig.
Geplant war ursprünglich, aus Transportgründen das FD 804 mit einer AIO Wakü nur für die CPU.
Tja und dann ist der Drang größer geworden eine komplette Wakü zu bauen, bzw das anidées AI7B wurde gerade auf den Markt "geschmissen".

mfg
 
Zurück
Oben Unten