Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

iihhhh der Lüfter - grusel
 
der kühler macht propleme da past grade so die grafikkarte rein gtx 1060

photo_2023-08-31_13-01-51.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

sieht ja nice aus.. die Teamgroup SSDs hatte ich letztens auch mal geguckt. Kannst ja mal Feedback geben wie die sich im Alltag machen.
👍🏼 Grüße
wen ich benschen tuhe werden grade mall 52C° warm


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

die AIO lag beim nachbahrn grade abgeholt und verbaut

photo_2023-08-31_21-59-44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine 120mm AiO auf einem R9 7900? Mein 7900X vom HO PC treibt den NH-D15S schon ab und an über 1000rpm. Ist der 7900 so viel Kühler, das eine 120er reicht?
 
ist das eine 120mm AiO auf einem R9 7900? Mein 7900X vom HO PC treibt den NH-D15S schon ab und an über 1000rpm. Ist der 7900 so viel Kühler, das eine 120er reicht?
hi bei 5.1ghz wird er nur 89C° - 90C° warm unter cb23
mit boxed waren es an die 95-100C°
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Drehzahlen?
 
bei last alles volle pulle die lüfter geht nicht anders und die pumpe die leüft immer mit 12vollt hört mann aber nicht
 
meien bastel kiste wird auch nicht so richtig fertig

photo_2023-09-01_15-41-07.jpg
 
Radiator mit Schläuchen nach oben sollte man nicht machen:

Die Seite des Kühlkörpers, an der die Schläuche angeschlossen sind, sollte sich nicht am oberen Ende des Kreislaufs befinden. Wenn die Luft oben aufgefangen wird, bedeutet die Montage des Kühlkörpers mit den Schläuchen nach unten, dass die Luft nicht in die Schläuche und die Pumpe gesaugt wird.
 
Solange der höchste Punkt über der Pumpe ist geht's. Blubbert sie halt, aber bei voller Drehzahl hört man das wahrscheinlich auch nicht. 🤪 Aber ja eigentlich sollten die Schläuche nach unten, dass die Luft sich in den Kammern sammelt.
 
so !

photo_2023-09-01_17-09-51 2222.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

unter IDLE sind die temps besser um 3C° unter last sind diemehr geworden um 5C°
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein umgebauter Corsair One, kleine Custom Wakü reingebastelt!
 

Anhänge

  • IMG_5071.jpg
    IMG_5071.jpg
    72 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5072.jpg
    IMG_5072.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5073.jpg
    IMG_5073.jpg
    44 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5074 (2).jpg
    IMG_5074 (2).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5076.jpg
    IMG_5076.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5078.jpg
    IMG_5078.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5070.jpg
    IMG_5070.jpg
    77 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5067.jpg
    IMG_5067.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5069.jpg
    IMG_5069.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 18
PC_komplett.jpg
Heute mal eine etwas andere Ansicht.
 
Mein erster DualCore:

Athlon 64 X2 3800+ Windsor F2 89 Watt
4 GB DDR2-800 CL6 Samsung
Radeon HD 3650 256 MB GDDR3
160 GB Maxtor IDE-HDD (Windows XP)
320 GB Seagate SATA-HDD (Windows 7 x64)
LG DVD-Brenner
 
Also die Platte da auf dem CPU-Kühlkörper sieht irgendwie nicht nach Großserie aus.
 
Also die Platte da auf dem CPU-Kühlkörper sieht irgendwie nicht nach Großserie aus.
Ich hab keine Ahnung ob die so drauf war oder ob die jemand die Platte nachträglich so angebracht hat.
Ich hab den Kühler seit vielen Jahren, ich kann mich schon nicht mehr daran erinner wo ich den mal her bekommen habe *chatt*
 
Hauptrechner mit neuem Mainboard:


HTPC in neuem Gehäuse:



Festplatten-Tester:

Athlon 200GE
8 GB DDR4-2666
120 GB HP SSD PCIe
256 GB Toshiba SSD SATA M2
1 TB WD-Green HDD
Wechselschacht für Festplatten und SSD's (2,5/3,5")
 
Kannst du da bitte mal einen zweiten Speicherriegel reinpacken? APUs mit nur einem Speicherriegel und somit SingleChannel verursachen bei mir physisches Unbehagen.^^
 
Kannst du da bitte mal einen zweiten Speicherriegel reinpacken? APUs mit nur einem Speicherriegel und somit SingleChannel verursachen bei mir physisches Unbehagen.^^
Alle Rechner in meinem Post haben 2 Speicherriegel drin.
Ist zum Teil schwierig zu sehen auf den Bildern.
 
xD mein zweiter Haupt PC der ist 24/7An wird zeit zum reinigen.
der pc oben steht beim Kumpel wen ich dort bin der schaut nicht so aus obwohl er ständig an ist.
photo_2024-03-25_19-16-11.jpg
 
6 Monate voll last
WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.44.30.jpeg
 
Wie war nochmal der Witz mit dem Staub mahlen?
 
Alter - soviel Zeug zieht mein Homeserver im Keller in 10 Jahren nicht an! :o
Laufen die Lüfter mit > 10.000 Touren??
 
Alter - soviel Zeug zieht mein Homeserver im Keller in 10 Jahren nicht an! :o
Laufen die Lüfter mit > 10.000 Touren??
*baeh*:D6 Monate voll last und kein tebich sondern holz Fußboden und direkt an der Landstraße fenster immer auf.
darf ich den Radiator unter warmen Wasser waschen muss ich nur auf die elektrisch aufpassen oder?!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

WhatsApp Image 2024-03-27 at 17.57.08.jpeg
 
Zurück
Oben Unten