Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Mein "neues" I-Net System


Intel Core i3-540 Processor (4M Cache, 3.06 GHz) Boxed TDP 73W max. DDR3-1333/666 MHz RAM
Intel E41997-002 S115X Lüfter 4-pin PWM + E30307-001 Alu/Cu Kühler
Intel DH55HC BD82H55 max 4xDDR3, 6xSATAII, GBit LAN
GPU OnChip Intel GMA HD Graphics – 12 execution units @733MHz
RAM 2x2GB elixir M2F2G64CB88G4N-DI DDR3-1600 800MHz PC3-12800 CL11 Nanya @ DDR3-1330/665 MHz CL9-9-9-24
SSD OCZ Trion 150 120GB, SATA (TRN150-25SAT3-120G)
HDD Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS
ODD LG GH20NS15 DVD+-RW/RAM
PSU Seasonic SS-250TFX
NIC Intel Pro 10/100TX PCI 721383-008
PowerOff 1,5W; BIOS 65W; Idle 35W; max. Power 80W
Linux Mint x64 Xfce

Das Desktopgehäuse von 2003 hat ein neues NT bekommen, da das alte AOpen FSP250-60SV mir doch etwas zu alt war, die HDD ist aus dem alten System, RAM/SSD habe ich dazu gekauft, alles andere (CPU/MB/Kühler (2x)/ODD/Gehäuse/NIC) wurde vor dem Wertstoffhof gerettet.

Nix besonders, aber besser als das was ich vorher hatte...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:


ein pc vor ca 4 jahren gebaut für kumpel amd955 und HD6990 heute neuen cpu kühler bekommen
 
Und da wurde nicht gleich mal ordentlich Staub entfernt??

Außerdem sollte der nutzlose vordere Deckenlüfter nach hinten wandern, da kann er was bewirken und klaut dem CPU-Lüfter nicht die Luft.
Das Loch, was er im Deckel hinterläßt, am besten komplett verschließen.
Oder kommt da wirklich ansatzweise heiße Luft raus?
 
keine ahnung wollte den staub so lassen beim nächten mall macht er sauber
das weiß ich nicht er wollte es so lasen mit den lüftern
 
6jkvd925.jpg
 
Ja so "veralterte" Systeme (hat es hier so im Forum jemand genannt) mit X79 und ordentlich vielen PCIe 3.0 Lanes haben schon mal so ihre Vorteile ;)
 


Boinc Crunchrechner von der "Resterampe" (i5 2500k, Z68, GTX 750ti....)
 
Welcher Monster-CPU-Kühler ist das? Gefällt mir irgendwie.
 
Welcher Monster-CPU-Kühler ist das? Gefällt mir irgendwie.

Genau das hab ich auch gedacht sehr geil was du da gebastelt hat eratte

@viele pcie lanes naja intels Mainstream Platform ist eben nicht für sli und CF gedacht macht mal eben 30-50% Leistung aus und meine nvme ssd meckern auch nicht über die volle Anbindung naja irgendwie schon schade das eine 7970 weichen musste für die Platten
 
Das ist ein Noctua NH-C14 mit einem Noctua Redux PWM Lüfter.
 
2. Rechner hat RX 480 und 950 Pro 256 bekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das BQ Silentbase 600 war mir dann auf Dauer doch zu groß und wurde auch recht warm in dem Ikeatischfuß, gegen was ausgetauscht das schon länger auf dem Markt ist:



Passt deutlich besser und Temperaturen bei Crunchen und Spiele kein Problem:



 
[...]Das Desktopgehäuse von 2003 hat ein neues NT bekommen, da das alte AOpen FSP250-60SV mir doch etwas zu alt war, die HDD ist aus dem alten System, RAM/SSD habe ich dazu gekauft, alles andere (CPU/MB/Kühler (2x)/ODD/Gehäuse/NIC) wurde vor dem Wertstoffhof gerettet.[...]

Wow, jemand wollte einen i3-540 samt Board entsorgen? Natürlich ist der nicht mehr der Jüngste, ich bin angesichts der durchaus noch brauchbaren Leistung trotzdem etwas ungläubig. Ist der Onboard-NIC defekt oder warum musstest Du eine 100 Mbit-Netzwerkkarte verbauen? Treiberprobleme?

-----

db6gs99d8oyi9orq4.jpg


Ebenfalls nicht mehr taufrisch, jedoch aufgerüstet mit USB 3.0 und einer günstigen TLC-SSD:

Athlon II X2 245e (45 W)
2x 2 GB
HD4670 (semipassiv)
Chieftec CS-601 (Was auch sonst?)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jemand wollte einen i3-540 samt Board entsorgen? Natürlich ist der nicht mehr der Jüngste, ich bin angesichts der durchaus noch brauchbaren Leistung trotzdem etwas ungläubig. Ist der Onboard-NIC defekt oder warum musstest Du eine 100 Mbit-Netzwerkkarte verbauen? Treiberprobleme?
Eigentlich waren es sogar 3 Systeme mit i3-540 und die extra NIC nehme ich für Verbindungen zu Switchen & ähnliches zwecks Konfiguration. Über die i3 habe ich mich durchaus gefreut und habe damit einige X2 ersetzt.

TAL9000
 
Bastelrechner
Opteron 1381, R7 250, 8GB DDR3, 120GB Samsung SSD

20160826_193044nuown.jpg
 
geh%C3%A4use2.jpg

geh%C3%A4use1.jpg


so wie versprochen das fertige gehäuse
 
Sieht sehr gut aus *great* Das Gehäuse gefällt mir.

Bei mir sind jetzt ein paar neue LED-Lüfter in's Gehäuse gekommen und der Deckel an der Gehäusefront wurde ersetzt durch die gelochte "Airflow" Variante, durch die man die Frontlüfter sehen kann. Unten im Gehäuse sitzt jetzt außerdem ein LED-Streifen, der Netzteil und Grafikkarte von unten beleuchtet, wo es vorher stockdüster war.

Sieht jetzt so aus (die Beleuchtung ist "weiß", das wirkt in Natura bei weitem nicht so blau, wie auf den Bildern):
 
Oh da war jemand ja fleißig *great*

@andr3j
Tipp das Kabel was quer leuft sieht etwas merkwürdig aus oder muss das so wegen zu kurz ?
Tipp 2 das Kabel für die rx480'teufel *greater* leicht stramm von oben dann verbiegt sich die Karte weniger
Ansonsten super Arbeit ;)
Nartürlich auch an unsern donnervogel:) sieht nett aus
 
Oh da war jemand ja fleißig *great*

@andr3j
Tipp das Kabel was quer leuft sieht etwas merkwürdig aus oder muss das so wegen zu kurz ?
Tipp 2 das Kabel für die rx480'teufel *greater* leicht stramm von oben dann verbiegt sich die Karte weniger
Ansonsten super Arbeit ;)
Nartürlich auch an unsern donnervogel:) sieht nett aus

ja ist leider zu kurz sonst hätte anders verlegt xD

das kabel zur gpu ist locker sieht nur so aus.
Danke Danke
 


mal sauber gemacht
 
Es wurde mal zeit die Wakü zu reinigen. Also wurden die Schläuche getauscht,ein neuer AGB verbaut und endlich ein Filter verbaut.
Kabelmanagment im PC und am Tisch muss natürlich noch gefixt werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
*great*Auf den ersten Blick sah es so aus als wär das Gehäuse komplett aus Glas ^.^
Sehr beeindruckend was du da zusammen gebastelt hast, wirkt irgendwie etwas mystisch mit Aquarium Elementen (positiv Gemeint) ;D
 
Zurück
Oben Unten