Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Die Verlegung der Kabel ? Kein Problem, kann so bleiben. Wenn die Luftzufuhr blockiert wäre würde ich nochmal darüber nachdenken, aber alles i.o ;)
 
Alles bisschen ein Kuddelmuddel, aber netten Unterbau haste da! 8)
 
Nur noch paar Kleinigkeiten zu machen :) ^^
IMG_20191227_210649.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191221_174010.jpg
    IMG_20191221_174010.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Schick! :)

Mein Zweit-PC:


9900KF + 5700XT etc.
 
nur einen Lüfter auf dem Radi der Kraken?
 
Viel zu dunkel funkflix .....*lol* sch... was ist mit dem planet passiert ? Oh je.
 
schick schick :)

wenn ich hier so rumschaue gibts allerdings kaum so übermäßig bling bling ...zumindest so weit ich jetzt zurück geblättert hab. yarisman hat mal 2017 so was rotes.

hab hier in den thread meine mittlerweile alte kiste nie eingestellt ... mach ich mal der vollständigkeit halber und weil ich so nen rechner eh nie wieder zusammenbastle ^^ (obwohl ich noch gerne sowas kleines wie funkflix da hätte. ok vielleicht noch kleiner ^^..so ne minikiste die man schnell mal rumschleppen kann)
da so steinalt die bilder nur im spoiler ^^......

nur mit wasser
20190127-imgp7229-kle2mjnx.jpg





20190210-imgp7230-klea9kps.jpg


20190214-imgp7261-klehdkkh.jpg


20190217-imgp7262-klehxj5v.jpg


20190217-imgp7282-kle01j8l.jpg


20190217-imgp7298-kleiakzx.jpg






unaufgeräumt:

20190217-imgp7301-kleh8k6g.jpg





aufgeräumt:

20190423-imgp7315-klegyjld.jpg





noch paar extra kabel unten:

20190424-imgp7316-kleg4ki6.jpg
 
Auch ein netter Aufbau! 8)
 
wenn ich es so betrachte, hätte ich wohl doch bei den agb's led streifen in die verstrebung der heatkiller tubes integrieren sollen. so oft wie ich die draussen hatte wärs einfach gewesen. naja ist eh zu spät dafür, weil man dafür alles auseinander bauen muss ^^.

nüchtern betrachtet ist das corsair 1000d zwar ne coole sache wegen dem platz, aber man ist alleine völlig aufgeschmissen, wenn es darum geht das teil mal zu bewegen. problem ist auch die sehr schlechte "greifbarkeit". oben kann man nur auf der seite reingreifen wo es offen ist, das hat mich schon im leeren zustand genervt. und unten liegt es ziemlich dicht am boden an.
 
Kenn das, ist bei meinem X71 nicht viel anders.. ;D
 
die denken halt nicht daran das man sowas auch mal bewegen will.

hab mal nach dem x71 geschaut , ist ja doch noch ein wenig kleiner und vor allem relativ leicht im leeren zustand. das corsair wog am anfang schon ohne die scheiben um die 20 kg und jetzt mit den innerein drin über 60 kg. ich sag mal so, wenns um die 45 kg wiegen würde, dann könnte ich da noch selber was machen, aber über dieser grenze keine chance, vor allem halt nicht ohne ordentlich zupacken zu können.

ich hatte ja auch den phanteks elite big tower im auge, aber der war halt gleich nochmal doppelt so teuer wie das corsair 1000d. und eigentlich wollte ich das teil unter den tisch verfrachten und bin nach der höhe gegangen. da war der phanteks nochmal nen hauch höher, wenn er auch etwas schmäler und nicht ganz so lang in der tiefe. aber der hätte wenigstens die möglichkeit von 5 1/4 schächten gehabt die ich wollte....naja. bei dem hätte sich mehr "abbauen" lassen, was dem transport dienlich gewesen wäre.
ok aber was will man am ende auch mit so nem riesigen alukoffer den es dazu gibt *buck*.

ich würde wohl keine wakü mehr machen, zumindest nicht in diesen ausmaßen. die falsch gekauften monsterradiatoren, die nur mit einem trick in die ohnehin schon riesige kiste passen, werd ich wohl irgendwann auf den schrott haun können. wer braucht sowas schon. könnte man maximal ausserhalb irgendwo mit lüftern benutzen, aber da nehmen dann alle ja eher so nen mora.
 
Langzeitprojekt, nach etwa 1 Jahr inzwischen endlich fertiggestellt.

z6gd3Sk.jpg

Aq6oXsk.jpg

https://i.imgur.com/z6gd3Sk.jpg
https://i.imgur.com/Aq6oXsk.jpg

Warum das so lange gedauert hat? Ich lebe in Island, alles muss hierher
importiert werden. Das dauert gerne mal 8-12 Wochen, und kostet richtig
Geld. Zudem hab ich etwas spezielle Ansprüche an meine Hardware. Am
Ende hab ich mir die meisten Teile während des Urlaub's in Deutschland
im Dezember 2018 und Oktober 2019 gekauft. Dazu kommt dann noch
jede Menge Planung, die Entwicklung von nem Hardware-Prototypen für
den Power-Bus für die HDDs, und außerdem sind alle Kabel außer dem
ATX-24 handgemacht. 20 HDDs zu verkabeln ist ARBEIT, wenn's ordentlich
sein soll. Der HDD-Pool wird nur selten gebraucht, deshalb sind die Platten
im Normalbetrieb vom Strom getrennt. Vorne im Rechner sitzt ne Einheit
mit 20 Schaltern, mit denen ich die HDDs nach Wahl manuell zuschalten kann.
Dank Hotplug-Support geht das ohne Probleme.

Zur Hardware:

Case: LianLi PC-A79B, full-aluminum with twelve fullsize 5.25" front bays.
PSU: Corsair AX860
MB: MSI Meg X399 Creation
CPU: Threadripper 2950X
RAM: 128GB (16GBx8 ) G.Skill DDR4-2993 CL14
GPU: GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G
HBA: LSI LSI00244 9201-16i PCI-Express 2.0 x8 SATA/SAS HBA
Raid: 4x Samsung M.2 970Pro 1TB
HDDs: 8x HGST Ultrastar 7k6000 6TB, 7x WD Red 4TB, 5x WD Green 2TB

Das System ersetzt bei mir 3 separate Rechner. Neben nen paar VMs die
da drauf laufen, und Media-Streaming für zu Hause, wird die Kiste vor allem
für 3D Design eingesetzt. Nebenbei isse auch spieletauglich, und wird für
alle möglichen Allerweltsaufgaben rangezogen. Ist also gut für alles, aber
perfekt für nix. :D

Mehr Info gibt's in Englisch hier: https://imgur.com/a/AzSCl9b
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig eine Quelle für die Front-Bays?
Ich würde meinem Lian-Li auch gern eins spendieren.
Aber der einzige Shop (Caseking) hat es nicht auf Lader.
 
Das Ding hab ich auf Ebay gekauft. Hier in Island gibt's sowas nich. Wir haben landesweit
4 Hardwareladen-Ketten, von denen jede so etwa 3-4 Läden hat, da ist das Angebot arg
begrenzt. Hier kann man das Ding direkt in Hong-Kong bestellen. Lieferzeit nach Island so
etwa 8-12 Wochen. Nach Deutschland sollte's in etwa 4-6 Wochen zu machen sein.
 
Ich meinte eigentlich die Festplatten-Bays mit dem Lüfter und dem Gitter davor - wovon Du 3 Stück hast.
USB/Card-Reader gibts ja in D massenweise überall.
 
Hach, die Dinger. Ebenfalls Ebay China. LianLi hat selber SEHR gute Festplattenkäfige im Angebot,
aber die sind alle für 4 Platten, ich wollte 5 unterbringen. Das hier sind die Käfige, die ich in dem
Rechner verbaut habe. Qualität bei Lieferung ist....dem Preis entsprechend. Die Lüftergitter waren
verkratzt, hab ich einfach neu lackiert. Die Käfige selber sind aus einfachem Stahlblech gestanzt und
NICHT engratet. 2 Minuten mit Sandpapier oder 'nem Gratzieher und dann sind se entschärft. :D
Ja, ich hätte auch lieber Alu verbaut. Is nich, muss auch so gehen.
 


Mein AM2+ Oldie :D
 

Anhänge

  • Oldi.jpg
    Oldi.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl modernste FM2+ Board mit M.2, USB 3.1 Gen2 und USB-C
M.2 NVMe SSD folgt bei Zeiten

20200127_113352xokbk.jpg
 
Mein neuer Hauptrechner mit Ryzen 5 1600 und dem AsRock B450M Steel Legend das beim 20 Jahre P3D Gewinnspiel gewonnen habe:
p1050936lowznkya.jpg
 
Ein Exot mit neuem Kühler,ein Intel...*buck*


Luftiger Umbau,von Alt


Auf Neu mit R5 3600
 


Ganz ohne Blink Blink :)
 
Hey Ho :D

Andere Lüfter in die neue Kiste gesetzt + ein paar Thermo-Sensoren via ASUS Fan Extension Card im Gehäuse verteilt um einen
Eindruck über die Wärmeentwicklung im "Kasten ;D" zu bekommen. Ein Schnelltest zeigt, das den ASUS EC aber scheinbar nur
die AI Suite3 übersetzt, free Tools wie HWInfo & Co streiken.

140mm+Chipsatz L?fter.JPG 2x120mm L?fter vor Pumpe+Reservoir.JPG 140mm L?fter+ Thermo Sensor ?. GPU.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten