Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Mein neuer Ryzen 7 3700X.

AMD Ryzen 7 3700X mit AMD Wraith Boxed Kühler
Asus TUF B550-Gaming Mainboard
2x8GB DDR4-3000 CL15 Crucial Ballistix Tracer grau, RGB
Sapphire Pulse Radeon 5700XT 8GB
1TB Crucial MX500 SATA SSD
128GB Kingston SATA .M2 SSD (einfach weil sie da war, die MX500 ist Systemlaufwerk)
Corsair RMi 650W Netzteil
3x upHere 4-PIN PWM 120mm bunten-Rainbow LED Gehäuselüfter *chatt*
Verbaut in Thermaltake Versa C22 RGB Snow Edition (auch bekannt als "Stormtrooper-Gehäuse")







Gedanke dazu: Wenn's schon so viel RGB-Kram gibt, man also eh kaum dran vorbei kommt... dann eben mit Schwung!

Kabelmanagement ist etwas schwierig. Die Kabel sind meist nicht lang genug um sie komplett auf der Rückseite zu führen. Unterm Board gab es kein Loch um die Gehäuseverkabelung von hinten heranzuführen. Naja.. man merkt beim bauen, dass man diesen oder jenen Adapter bräuchte. Hat man natürlich nie so richtig vorrätig. Und man will fertig bauen. Wirklich im Luftstrom liegt nicht, das ist alles ziemlich flach an der Rückwand fixiert.


"Stormtrooper" *chatt*

 
Das Gehäuse ist ja mal sowas von hässlich ... *glaubses*
 
Das Gehäuse ist ja mal sowas von hässlich ... *glaubses*
Ja, geil oder? *chatt*

Wenn schon RGB und bunt, dann richtig.
Es gibt auch noch so tolle Grafikkartenhalter. Auch mit A-RGB.

61dilY6L%2BzL._AC_SL1500_.jpg
 
Also das Gehause erinnert mich eher an eine mobile E-Heizung oder Badezimmerrequisite als an einen Stromtrooper. ^^
 
Meiner Mal wieder ich hoffe endlich mal fertig (meistens findet man wieder was, was noch geändert werden könnte :) )
 

Anhänge

  • IMG_20200818_144136.jpg
    IMG_20200818_144136.jpg
    634 KB · Aufrufe: 48
Schlicht und einfach
20200829_124159vmkcu.jpg
 
Hier mal ein aktuelles Bild. Jetzt mit 4 Ram-Riegeln (wegen FS2020 auf 32GB aufgerüstet). Den Radiator an die Front zu packen (statt oben) hat für die CPU-Temp einiges gebracht (saugt die frische Luft von vorne statt die warme Luft aus dem Gehäuse), war aber für die Grafikkarte weniger ein Problem als gedacht. Trotz der relativ kleinen Lufauslässe an der Oberseite des Gehäuses kann die warme Luft ziemlich gut aus dem Gehäuse abgeführt werden.

20200829_13000181jri.jpg
 
@Adiemus Krynn: was ist denn das für ein Deep Cool Türmchen im unteren rechten Quadranten?

Gruß
Ritschie
 
Das ist eine Stütze für die Grafikkarte. Und beleuchtet.
 
@Adiemus Krynn: was ist denn das für ein Deep Cool Türmchen im unteren rechten Quadranten?

Gruß
Ritschie
Das ist wie die beiden Vorredner schon sagten nen Türmchen wo man dahinter die Kabel verstecken kann und auch die Grafikkarte abgestützt wird :) ^^. Es arbeitet mit Aura Sync zusammen vom Mainboard :) ^^
 
Über Geschmack lässt sich ja streiten, ich sage es mal so: gruenmuckel scheint einen deutlich anderen Geschmack als ich zu haben ?
 
Einem weißen Stromtrooper mit LED-Spielereien würde ich ehrlich gesagt den Vorzügen vor all dem Schwarz-Einerlei geben.
Meine Lieblingsfarbe (Silber) ist eh fast ausgestorben. Wobei ich auch Gold, Champagner o.ä. nehmen würde.
Da muss ich vermutlich selbst zur Flasche greifen und umsprayen.
 
Da der Rest auch alles Schwarz ist sind so auch die Gehäuse bei mir, aber gibt auch noch genug in Silber.

So ein schönes Jonsbo UMX4 z.B.
 
Hier mal meine Kiste:

Kein Blingbling, steht eh unterm Tisch. Das Rote ist von der Creative Soundkarte.IMG_20200830_095030_3.jpg
 
@Daniel_23 Ich hab die beiden LED's der Soundkarte abgeknipst weil passte nicht zum Rest des Systems :) ^^
 
Da ich sowieso gerade MoBo, CPU und Netzteil gewechselt habe, mal ein paar aktuelle Fotos.
p1050952xs7k43.jpg

S/W sieht man wenigstens nicht, dass die Gehäuselüfter unterschiedliche Farben haben. ;)

 
Erst mal nur mit Luft umgezogen,aber ein paar Vorbereitung für den Wasserumbau wurden schon getroffen.

 
Hab nen kleinen "Casemod" gemacht: :) ^^
Power-LED
 

Anhänge

  • IMG_20200919_205211.jpg
    IMG_20200919_205211.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200919_205218.jpg
    IMG_20200919_205218.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 26
Der nächste ist aus nem zu kleinen Gehäuse ins nächste umgezogen.
 
Na wenigstens die Crucial passt farblich zum Gehäuse. ;)
 
Zurück
Oben Unten