Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Mein HTPC von aussen:
htpc4fk83.jpg



Von innen *buck*...derzeit noch halb verkabelt:
htpc2hqjtg.jpg
 
Chieftec mit Athlon XP falschrum zusammengenietet*kopfkratz

image010.jpg
image009.jpgimage008.jpg
 
Ja, ganz großes Kino.^^
Um mal leicht veränderte Worte des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy zu benutzen: We don't do things, because they are easy - we do things, because they are stupid fun.
Ich hab hier noch ein OrigenAE-x15e, sowie die zwei Opteron 2374HE und 4x4GB Speicher. Wenn ich noch ein billiges Board finde, kann ich mir noch einen bauen. *buck* *oesi2*
 
So der nächste Kandidat.Da ist mittlerweile einfach zu wenig Luft rein gekommen seit der letzten Aufrüstung damit es noch Leise bleibt.


Auch das B450 MSI ist raus geflogen und dafür mein altes ASUS x370 rein.
Ich hab mir echt Mühe gegeben nicht zu viel zu Optimierung, also es ist noch nix Abgeklebt.



Aber hier mutte ich,sonst geht die Wärme da nicht anständig raus.....






 
IMG_20201005_145856796[1].jpg

Das Athlon II x4 640 Monster in einem alten Stahlgehäuse <3 "Das Neuste an dem Ding ist der CPU Kühler" :D
 
ohh got was ist das für ein NT
 
Ein älteres BQ-System Power?
 
Ein gutes ich wünschte mein bequiet! Stuff würde so lange überleben :3
 

Anhänge

  • IMG_20201008_084148065[1].jpg
    IMG_20201008_084148065[1].jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 45
Linkworld ist übelster Murks.
Das wird mit 500W beworben, verspricht im Kleingedruckten 300W und hat nicht mal einen PCI-Express Stromstecker. Geil!

1 x 20/24 pin
1 x 4 pin 12V
3 x SATA Power
1 x Floppy
2 x Molex
 
Das ist fast so gut wie das fast schon legendäre Intertech SL500A. 500w 'Nennleistung'... Davon 360w auf der 12v - Schiene und wenn die Hardware mehr als 240W zieht, steigt Rauch auf.
... Und hat auch nichtal einen 6-Pin - Stecker.
 
Orginal AMD-Kühler gegen ein Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler getauscht, ebenso die beiden LianLi Lüfter gegen neue Noctua NF-F12 PWM 1500.
Dann noch die Lüfterkurven angepasst und der Ryzen 2700X ist unter Vollast immer noch leise.
pc2.jpg
 
Hier zwei Bilder von meinem Blauen

P3D3.jpg

In dem Sharkoon SW25-W wurden verbaut:
AMD Ryzen R5 2600 / Sychte Ashura Shadow LE 140x140 / Enermax T.B. Apollish LED Blau 140x140
MSI Gaming Plus B350 / ADATA XPG GAMMIX D10 DD4 3000 2x16GB
ADATA SX8200 - 512 GB NVME / SanDisk Ultra 512GB SSD
ASUS RX 5700 OC 8GB
Enermax T.B. Apollish 120x120 3xblau / Enermax Vegas / Sharkoon Front 2x120
USB Zusatzkarte / DVD Laufwerk
Enermax Revobron 600W
 
wirklich sehr schön, kann sich sehen lassen !! dezent und edel. ich mag so anzeigen ^^
von den rgb kabeln hatte ich gelesen wo ich meine kiste gebaut hatte, da gabs die aber noch nicht.
 
Raijintek Ophip Evo
AMD Ryzen 5 PRO 4650G
Gigabyte X570-I-AORUS-PRO-WIFI
16GB DDR4 PC3200 Hyper X Predator RGB
1TB Samsung 970 Evo
500GB Toshiba RC5 Nvme SSD
Nvidia GTX 1660 (bis RX6700/6800 verfügbar ist (zu normalen Preisen :D )
Corsair 600Watt SFX Netzteil
2x NoiseBlocker NB-eLoop X B12-PS ARGB (120mm)
1x NB-eLoop Fan B12-PS (120mm)

Wakü:
EKWB Quantum Velocity Nickel DRGB AM4
EKWB Coolstream SE 240mm Radiator
XSPC 120mm Radiator slim
Noctua NF12x15 chromax.black.swap (auf dem XSPC Radiator)
Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB (auf dem EKWB Radiator)
Alphacool Reservoir 1U rack server
Alphacool DDC310
Alphacool/Corsair Anschlüsse
13/10 Alphacool clear Schlauch

Ophio evo - 5 - 1920.jpg
Ophio evo - 6 - 1920.jpg
Fertig -1920.jpg
Sobald die finale Grafikkarte eingebaut ist, wird diese dann auch noch in den Kreislauf eingebunden.
 
Neue Hardware in das Lian Li PC-A04 eingezogen zum gelegentlich BOINC crunchen (hat einen i7 4790 verdrängt - die Intelrechner sterben langsam aus bei mir):



R7 2700X, 16 GB DDR4 3200 CL16, AM4, Gigabyte B450 Aorus M, MSI GTX980 Ref etc
 
auch bei mir ein kleines update

X370X-PRO raus
B550-E rein

Vorher




Gegenwart

 
Beim alten System steckten die Speicherriegel in den falschen Slots denke ich - ist ja nun hinfällig. :)

Lang lebe Pip-Boy, Fallout 1 und 2 habe ich "geliebt".
 
Zurück
Oben Unten