Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Ziemlich reingequetscht das ganze ^^
 
Und ein Netzteil was seit 2006 auf dem Markt ist.
 
Da habt ihr RECHT aber der PC läuft trotzdem leise, kühl und stabil.
 
Das Netzteil is doch noch gut. Solange es stabil ist muss man sowas auch nicht ersetzen. Mal paar neue Elkos spendieren reicht.
Man könnte noch das Lüftergitter vom Netzteil entfernen. Mir persönlich sind Gitter die in den Innenraum vom Tower zeigen immer eine Luftstromreduzierung zu viel. Dann lieber die Kabel bischn ausm Weg räumen statt Gitter.
Bringt der kleine 80/90mm Lüfter am CPU Kühler spürbar was? Sonst diesen lieber auf die GPU montieren.
 
Wenn neue Elkos dann 105°-Typen mit niedrigem ESR !
 
Nicht meins, aber evtl. will ja jemand ein Projekt machen? ;)

ayMAyNr_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Könnte aber knapp werden :D Dann lieber einen 19" Schrank :unsure:
 

Mein Kleiner:
MSI B450M Pro-M2 Max, Ryzen 5 Pro 4650G, Noctua NH-L12, 16GB 3200 Kingston Fury, Crucial P5 500GB, DMG-35 WLAN/BT 5.0 Adapter, Seasonic Focus Gold 550W (viel zu groß, ich weiß), Noctua NMF-A9 und NF-S12A als Case Fans in einem Fractal Design Core 1100 (was 'ne üble Blechdose)
Als nächstes steht an eine RX 6600 und ein neues Case, nur weiß ich nicht welches ...


und mein Großer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs nen kleines Update. Grafikkarte ist neu und es gab neue Lüfter. be!quiet Silent Wings 3 120er

20211003_183504p0jqo.jpg
 
Nana - da gibt es aber schlimmers als das bisschen Staub.
 
Was? Der Staub?
 
Leckere GraKa @Shinsaja - um die beneide ich Dich etwas.

Aber entstaubt hätte ich vor dem Fotografieren auch mal 😁

Gruß
Ritschie
 
Nein Niemals. Der Staub bleibt. Und sauber machen kann jeder ;D
 
Wie das Bild fehlt? Bin verwirrt 😕
 
Ich seh den Staub von den update noch. ;)
Das sieht mMn beim Fotografieren mit Blitz viel schlimmer aus als es in der Realität ist. Ich habe mich regelmäßig nach dem Knipsen gewundert, wo der viele Staub herkommt.
 
Ist auch so.
Und wegen dem bissl Staub zerleg ich auch nicht alles. Temps sind ja mehr als top
 
Jetzt ist das Bild wieder da!

Gestern abend hat es bei mir nicht mehr geladen.

Grüße, Martin
 
Dann schieb ich den Server nochmal hinterher. Der hat nen Upgrade bekommen. FM2+ gegen AM4 ausgetauscht.
Der M.2 Slot ist nciht belegt. Sonst hät ich 2x Sata eingebüsst. Booten ohne eingesteckten Monitor funzt auch. Allerdings bekomm ich nen Beepfehler beim Starten
20211004_122059djkdk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wieviele Platten Ihr noch verbaut habt - mein Server hat noch genau 2 drehende Laufwerke (1x Data, 1x Client-Backup)!
Hier mal ein Blick' auf meinen "restaurierten" Dual-CPU-Cruncher (mit dem nicht funktionierenden MillkyWay-Vollausbau):
MW_FA.jpg
 
HDDs, das könnte bei manchen User hier im Forum zu Schreikrämpfen führen *rofl*

Ab einer gewissen Größe der Daten aber weiterhin sinnvoll da SSDs dann meist zu teuer werden - von der Haltbarkeit ganz abgesehen.

Gelegenheits PC auch für Boinc, Oldscool mit DVD Laufwerk. Da würden auch noch eine Menge HDDs passen aber verbaut ist
nur eine M.2 OEM von Samsung mit PCIe 2.0 x 4 und AHCI.



R7 2700X, 16 GB Curical DDR3000@3200, ASUS X470 Strix, GTX 980.
 
Der läuft ja auch nicht 24/7. 95% der Zeit isser im Standby und kann dann bequem per WoL geweckt werden.
 
Zurück
Oben Unten