Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Eine P3D Now! Grafikkarte! Jedenfalls laut dem Sticker *baeh**elch2*
 
Analoges Tracking. 😨
 
Irgendwas muss ich mir offensichtlich noch für die Front einfallen lassen. ;) Die schwarzen Blenden sind mir nicht luftig genug.
PS: Fronten werden überbewertet;D



Edit: Oder was aus PVC fräsen?
 
Irgendwo müsste ich noch ein Streckgitter aus dem Baumarkt haben.
 
Nachdem ich mein 20(?) Jahre altes Chieftec Dragon DA-01W mit etwas Trauer ;-) in den Ruhestand verabschiedet und ein Dark Base 900 freudig, aber gelegentlich auch fluchend mit neuer und alter Hardware gefüllt habe, hier mal das Ergebnis:
R7 5800X auf Asus ROG Strix B550-F und unter einer beQuiet SilentLoop 2 280mm:2022-12-04 14_46_31-.jpg
 
Moin moin,

hier mal ein Bild von meinem neuen "Klöterkasten". Dank dem luftigen Gehäuse und den Lüftern (~500 U/min.) bleibt alles schön kühl, frisch und ruhig. :cool:

Bitte kein Neid bzgl. der GPU. Ich weiss, es ist ein wahres Leistungsmonster. Leicht übertaktet schafft sie auf meinem 8k-Bildschirm knapp 250 FPS (Vollbild) in Valhalla. Zudem ist das Ding ein ganz schöner Brocken und passte gerade so eben noch ins Gehäuse. Ich benötigte einen Kran und drei Maulesel, um das Ding einzubauen. :sneaky:

 
Am schlimmsten ist welche Unmengen an Slotblenden sie belegt *rofl*

Welches NZXT Gehäuse ist das? Kriege wohl bald ein H7 Flow - der Innenraum sieht sehr ähnlich aus.
 
Hehe... furchtbar, diese Platzverschwendung.:LOL:

Das ist sogar das H7 Flow. Ich bin total begeistert von dem Gehäuse. Ich hatte mich erst auf das Fractal Design Meshify 2 Compact Black Solid eingeschossen. Vor allem, weil ich eigentlich bisher kein Fan von Glasfenstern war. Die Optik und die Möglichkeit, dass man hinten auch einen 140er installieren kann, haben mich dann aber umgestimmt und zum H7 greifen lassen. Ich bereue es nicht. :-)
 
Meine älteren Lian Li haben langsam Probleme aktuelle Grafikarten auf zunehmen. Da sollte für den 2. Rechner was Neues her.

H7 Flow soll es werden, auch weil überall 140er Lüfter gehen und fast alles aus Metall ist und leicht abnehmbar. Und es bietet 3 x USB Frontanschlüsse und nicht wie viele andere NZXT nur 2. Mein Hauptrechner hat zwar aktuell als einziger Glasseitenteile aber die sind recht dunkel getönt das sieht man wenn man wollte nicht sehr viel durch.
 
Ich hatte zuvor auch ca. 10-11 Jahre ein Lian Li PC-7. Das ist fast auseinander gefallen... so kaputt war es zum Schluss. Bei jedem kleinen Stoss kam mir die Front entgegen, weil die Nasen mal nach und nach weggebrochen sind. Zudem habe ich in den letzen Jahren den Rechner immer per Mainboard-Taster gestartet, weil sich durch das "Front-Problem" die Verkabelung vom Power-Taster regelmäßig gelöst hat. Ich hatte das Anlöten dann nach ca. 2-3 Mal aufgeben. Einfach Seitenteil auf, Taster betätigen und Schotten wieder dicht... fertig. :LOL:
 
Mein Fractal Desigen Define R3 wird nächstes Jahr 12 und ist immer noch bestens in Schuss.
Irgendwie finde ich keinen Grund das auszutauschen...
 
Einfach, baue aktuelle HighEnd-Hardware ein gerade bei GPU und der Grund kommt recht schnell, nur nicht ganz billig ;)

Die Nasen bei Lian Li konnte man man nachkaufen was ich auch ein mal gemacht habe.
 
Ok, das mit den Nasen wusste ich gar nicht. Allerdings hatte ich mir auch schon vor ein paar Jahren vorgenommen ein neues System (inkl. Gehäuse) aufzubauen. Leider hat sich das aufgrund finanzieller Probleme (durch Krankheit) immer wieder verschoben. Aber nun war es soweit und ich bin total happy. Für mich fühlt sich das nach ~12 Jahren mit AM3 und Athlon II X3 450 schon fast so an, als wenn ich hier vor dem Frontier von HPE sitze. :LOL:
 
Einfach, baue aktuelle HighEnd-Hardware ein gerade bei GPU und der Grund kommt recht schnell
Zum Glück brauche ich das nicht, bin mit Mittelklasse immer gut gefahren.
Allerdings ist die 6700XT die bisher stromhungrigste GPU, die ich bisher verbaut habe. Aber alles kein Problem, bleibt auch im gedämmten R3 schön leise.
 
Mein Fractal Desigen Define R3 wird nächstes Jahr 12 und ist immer noch bestens in Schuss.
Irgendwie finde ich keinen Grund das auszutauschen...
Geht mir mit meinen Arc Mini R2 ebenso. Hab dieses Jahr sogar kostenlos 2 Plastikclips zugeschickt bekommen, weil einer kaputt war.
 
Hier Mal ein Bild von meinem System.

Specs im Profil...
 

Anhänge

  • 1670605615592 (Groß).jpg
    1670605615592 (Groß).jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 33
Die "betagten" Lian Li V700 und PC-A51 stoßen langsam an ihre Grenzen bei Grafikkarten und Kühlung. Nach dem in den Hauptrechner AM5 eingezogen ist kriegt nun der 2. Rechner ein Gehäuse/Lüfter Upgrade - das V700 wird mit einer weniger fordernden Grafikkarte etc weiter verwendet.

Lüfter liegen schon mal bereit, Noctua P14 für Hinten und 3 BQ Light Wings 140 für vorne:



Das NZXT H7 Flow ist schon mal "entkernt":

 
Andere mit ihren Gehäusen... Ich derweil: lasse einfach beim 601 das Seitenteil offen... Schaue mir das bei den Rallye-Fahrzeugen aus den 1960ern und 1970ern ab.

@fiat-abarth-695-9-e1523514614659.jpg

:D

Grüße, Martin
 
Andere mit ihren dümmlichen Bilder. Das scheint ein Zwang zu sein.
 
Andere mit ihren Gehäusen... Ich derweil: lasse einfach beim 601 das Seitenteil offen... Schaue mir das bei den Rallye-Fahrzeugen aus den 1960ern und 1970ern ab.

@fiat-abarth-695-9-e1523514614659.jpg

:D

Grüße, Martin
Bei meinem 601 (Knatteradengdedengdengdeng) hat es geholfen, die Heizung voll aufzudrehen, um den Motor besser zu kühlen. :D

Heute war irgendwie Stromausfall, da ist selbst mein Nanoxia DS1 an seine Grenzen gestoßen. Da der Rechner automatisch wieder hochgefahren ist, aber niemand manuell die VII gedrosselt hat, lagen dauerhaft 450W an der Steckdose an. Über mehrere Stunden. Dafür habe ich jetzt 24°C im Zimmer statt der üblichen 22°C. Nun ist die Kiste erst mal aus, bis es wieder kühler ist.
 
Beratungen doch bitte an anderer Stelle, wurde ja auch nicht angefordert.

BTT:



Habe die Light Wings in Reihe an einen ARGB Anschluß vom Board angeschlossen, spart den ARGB Verteiler, Kabel und ein SATA Kabel vom Netzteil.
Das Leuchten lässt sich einfach im UEFI abschalten, mal schauen was ich mache weil Armory Create von ASUS will ich nicht unbedingt installieren.

Morgen dann nur noch zu machen, aber das ja einfach da nur anklemmen.
 
Falls Jemand ein klassisches silbernes Lian-Li nicht mehr braucht - ich nehms gern, so was gibt es ja heute nicht mehr zu kaufen.
 
so weit fertig jetz noch eine HDD für den NAS

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten