Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

🙋🏻‍♂️
in meinem Thread sind noch andere Pics aber hier eins mit BlingBling 😁

mobile.65zvemf.jpeg

bei der Grafikkarte hab ich ein KnightRider Effekt eingestellt, wo das rote lauflicht gerade bei dem durchsichtigen PG Logo ist.
PG - Phantom Gaming.
Unten vor der Graka ist noch ein RGB Stripe daher der Rainbow .. zu viel ???
😁

Grüße 🖖🏼
 
Habe lange verliehene Grafikkarten zurück bekommen, mit der alten GTX 780 habe ich dann einen Rechner mit i7 6850 und X99A II wieder in Betrieb genommen. Das ist eine schöne Plattform vor PCIe 4.0 gewesen mit vielen PCIe 3.0 Lanes.



Altes Lian Li noch mit Netzteil oben.
 
Das Board schreit förmlich nach einer 2. Grafikkarte für SLI
 
Wenn die CPU nicht recht stormdurstig wäre und intel der Plattform nicht den ECC wegkastriert hätte würde das auch noch ganz gut als Fileserver dienen können. Einmal M.2 oder U.2 (gleichzeitig geht nicht), 10 x SATA und noch reichlich vorhandene PCIe Lanes.

PS.: wenn die Seitenwand dran ist sieht man nix mehr vom Innenleben, das Gehäuse stammt noch aus Zeiten wo Glasseitenwände so gut wie nicht vorhanden waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat der liebe Gott den Dremel erfunden ;D
 
Der liebe Gott hat auch noch Menschen erfunden die gar keine Glasseitenwand haben wollen.
 
Da verwechselt du was, Glas braucht es für die RGB Freaks die dann unnötig Energie verbraten damit die Kiste leuchtet wie eine Schmeißfliege. Meist sieht das keiner außer ihnen selber oder in solchen Threads wie hier. Hat was wie früher Fuchsschwanz am Bonazarad oder Manta. *rofl*

Offensichtlich was Teufelswerk ist 😈
 
Einer der geilsten Tower damals zu Zeiten des 486er und Pentium 1 :) ;D Ein Fenster im PC wäre total undenkbares Hexenwerk gewesen.

Hätte ich irgendwie schon Bock drauf, aber heute bekommt man die quasi nur noch in total vergilbter Form.

12-1080.0828d90b.jpg
 
Damals..

Kein Wort übers Betriebssystem, Hauptsache Corel Draw 4 ist dabei ^^
 
Oh ja, damals waren die Colani Design Tower der absolut heißeste Scheiß. Aber irgendwie sind die schlecht gealtert, heute finde ich sie potthässlich.
Das war einfach kein zeitloses Design, finde ich.
 
Ich fand die damals schon häßlich, das obere Highscreen Gehäuse gefiel mir da vom Design her deutlich besser allerdings hatte ich mir den Rechner schon damals lieber selbst gebastelt weil billiger. ^^
Das Problem mit dem Vergilben erledigte sich bei mir mit den schwarzen Towern und die Blende vom CD Laufwerk wurde mit einem schwarzen Filzstift angepasst. *lol*
 
Einer der geilsten Tower damals zu Zeiten des 486er und Pentium 1 :) ;D Ein Fenster im PC wäre total undenkbares Hexenwerk gewesen.

Hätte ich irgendwie schon Bock drauf, aber heute bekommt man die quasi nur noch in total vergilbter Form.

12-1080.0828d90b.jpg
Genau diesen Epson Stylus Colour hatte ich auch an meinem DX4-100! *heart*
 
Das war einfach kein zeitloses Design, finde ich.
Ich finde schon.
Aber Colani polarisierte. Entweder mochte man die totale Verrundlichung oder nicht.
Wobei er sich bei den PC-Gehäusen echt zurückgehalten hat. Da hätte auch ein Kugelgehäuse bei rauskommen können.
 
Mann sind wir hier ein Haufen alter Säcke *old*
 
Mein erster PC (nach dem Amiga 2000, der alles drin hatte was damals gut und sehr teuer war) stammte von Escom, dass war mein erster und letzter fertig gekaufter Komplett-PC. Alles danach habe ich selbst zusammen gestellt und gebaut.

War ein P60 (die Version mit dem berühmt/berüchtigten Bug in der FPU) und einer (fur die damaligen Verhältnisse gigantischen) 540 MB-Festplatte und einen CD-ROM-Laufwerk.

Escom (und nicht Vobis) deshalb weil der Hauptsitz von Escom in Heppenheim damals für mich quasi um die Ecke war.
 
Amiga 2000 welch neumodischer Kram (hatte ich auch mal) - Einstieg war C64 - allerdings mit Floppy. Datasette hatten Kollegen da hatte ich keinen Bock drauf. Aber wir scheifen vom Thema ab. *lol*
 
Sauber.
Ist das eine 7900 XTX Nitro+?
 
Der Kühler sieht aus als wenn er beleuchtet sein könnte.
 
Der Kühler sieht aus als wenn er beleuchtet sein könnte.

nö, das ist vermutlich ein noctua d15(s) mit den ollen total überteuerten chromax.black.swap heatsink covers. da liegen nur ein paar dünne farbige austauschbare kunststoff-einleger drin.

aber hast recht. ich hab damals für die teile 30 euro bezahlt. dafür hätte noctua auch noch ein paar leds ranbasteln können. ;)
 
Zurück
Oben Unten