Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

jetz zeit gefunden alle in Panorama aus zu bauen und das neue rein

WhatsApp Image 2023-03-05 at 18.32.24.jpeg
 
Ich hab mal meinen C2Q mit nem Betriebssystem versehen, die Grafikkarte umgebaut und die Onkyo-Soundkarte aus meinem HTPC eingetopft:

Core2Quad Q9550
Gigabyte P35-DS4
4x2GB DDR2-1066
AMD Radeon HD7870 (2GB)
Intel SSD320 (160GB/SATA2)
Onkyo Wavio SE-90PCI
Cougar 550 (HEC-550TE)
Avance B031 in Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Du hast da ein paar Könnigsnattern im Gehäuse! :o

Königsnatter-1.jpg
 
Athlon 64 3000+:


Code:
 Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
      Motherboard Name                                  MSI K8MM3-V (MS-7181 v2.0)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (DDR SDRAM)
      DIMM1: Kingston K                                 1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (0.0-2-2-6 @ 133 MHz)
      DIMM2: Kingston K                                 1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (0.0-2-2-6 @ 133 MHz)
      BIOS Typ                                          Award (01/20/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (512 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X1650 Pro (RV535)
      Monitor                                           Samsung SyncMaster B2240W/B2240MW/B2240WX/B2240MWX/BX2240W/B2240EW (Digital)  [22" LCD]  (HMAB404146)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA VT1617A @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
      IDE Controller                                    VIA Serialler ATA-Controller - 3149
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD3000JS-00PDB0 ATA Device  (300 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Optisches Laufwerk                                SONY CD-RW  CRX160E ATA Device  (12x/8x/32x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         100.4 GB (64.2 GB frei)
      D: (NTFS)                                         179.0 GB (171.0 GB frei)
      Speicherkapazität                                 279.4 GB (235.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                xxx.xxx.xxx.xx
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     Intel(R) PRO/1000 MT-Desktopadapter  (xxx.xxx.xxx.xx)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT8237 USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                   VIA VT8237 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 Phoenix Technologies, LTD
      DMI BIOS Version                                  6.00 PG
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
      DMI Systemprodukt                                 MS-7181
      DMI Systemversion                                 2.0
      DMI Systemseriennummer                            
      DMI Motherboardhersteller                         MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7181
      DMI Motherboardversion                            2.0
      DMI Motherboardseriennummer                       
      DMI Gehäusehersteller                             
      DMI Gehäuseversion                                
      DMI Gehäuseseriennummer                           
      DMI Gehäusekennzeichnung                          
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                2 / 0
1650pwi3p.gif
 
🙋🏻‍♂️
in meinem Thread sind noch andere Pics aber hier eins mit BlingBling 😁

mobile.65zvemf.jpeg

bei der Grafikkarte hab ich ein KnightRider Effekt eingestellt, wo das rote lauflicht gerade bei dem durchsichtigen PG Logo ist.
PG - Phantom Gaming.
Unten vor der Graka ist noch ein RGB Stripe daher der Rainbow .. zu viel ???
😁

Grüße 🖖🏼
 
Habe lange verliehene Grafikkarten zurück bekommen, mit der alten GTX 780 habe ich dann einen Rechner mit i7 6850 und X99A II wieder in Betrieb genommen. Das ist eine schöne Plattform vor PCIe 4.0 gewesen mit vielen PCIe 3.0 Lanes.



Altes Lian Li noch mit Netzteil oben.
 
Das Board schreit förmlich nach einer 2. Grafikkarte für SLI
 
Wenn die CPU nicht recht stormdurstig wäre und intel der Plattform nicht den ECC wegkastriert hätte würde das auch noch ganz gut als Fileserver dienen können. Einmal M.2 oder U.2 (gleichzeitig geht nicht), 10 x SATA und noch reichlich vorhandene PCIe Lanes.

PS.: wenn die Seitenwand dran ist sieht man nix mehr vom Innenleben, das Gehäuse stammt noch aus Zeiten wo Glasseitenwände so gut wie nicht vorhanden waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat der liebe Gott den Dremel erfunden ;D
 
Der liebe Gott hat auch noch Menschen erfunden die gar keine Glasseitenwand haben wollen.
 
Da verwechselt du was, Glas braucht es für die RGB Freaks die dann unnötig Energie verbraten damit die Kiste leuchtet wie eine Schmeißfliege. Meist sieht das keiner außer ihnen selber oder in solchen Threads wie hier. Hat was wie früher Fuchsschwanz am Bonazarad oder Manta. *rofl*

Offensichtlich was Teufelswerk ist 😈
 
Einer der geilsten Tower damals zu Zeiten des 486er und Pentium 1 :) ;D Ein Fenster im PC wäre total undenkbares Hexenwerk gewesen.

Hätte ich irgendwie schon Bock drauf, aber heute bekommt man die quasi nur noch in total vergilbter Form.

12-1080.0828d90b.jpg
 
Damals..

Kein Wort übers Betriebssystem, Hauptsache Corel Draw 4 ist dabei ^^
 
Oh ja, damals waren die Colani Design Tower der absolut heißeste Scheiß. Aber irgendwie sind die schlecht gealtert, heute finde ich sie potthässlich.
Das war einfach kein zeitloses Design, finde ich.
 
Ich fand die damals schon häßlich, das obere Highscreen Gehäuse gefiel mir da vom Design her deutlich besser allerdings hatte ich mir den Rechner schon damals lieber selbst gebastelt weil billiger. ^^
Das Problem mit dem Vergilben erledigte sich bei mir mit den schwarzen Towern und die Blende vom CD Laufwerk wurde mit einem schwarzen Filzstift angepasst. *lol*
 
Einer der geilsten Tower damals zu Zeiten des 486er und Pentium 1 :) ;D Ein Fenster im PC wäre total undenkbares Hexenwerk gewesen.

Hätte ich irgendwie schon Bock drauf, aber heute bekommt man die quasi nur noch in total vergilbter Form.

12-1080.0828d90b.jpg
Genau diesen Epson Stylus Colour hatte ich auch an meinem DX4-100! *heart*
 
Das war einfach kein zeitloses Design, finde ich.
Ich finde schon.
Aber Colani polarisierte. Entweder mochte man die totale Verrundlichung oder nicht.
Wobei er sich bei den PC-Gehäusen echt zurückgehalten hat. Da hätte auch ein Kugelgehäuse bei rauskommen können.
 
Mann sind wir hier ein Haufen alter Säcke *old*
 
Mein erster PC (nach dem Amiga 2000, der alles drin hatte was damals gut und sehr teuer war) stammte von Escom, dass war mein erster und letzter fertig gekaufter Komplett-PC. Alles danach habe ich selbst zusammen gestellt und gebaut.

War ein P60 (die Version mit dem berühmt/berüchtigten Bug in der FPU) und einer (fur die damaligen Verhältnisse gigantischen) 540 MB-Festplatte und einen CD-ROM-Laufwerk.

Escom (und nicht Vobis) deshalb weil der Hauptsitz von Escom in Heppenheim damals für mich quasi um die Ecke war.
 
Amiga 2000 welch neumodischer Kram (hatte ich auch mal) - Einstieg war C64 - allerdings mit Floppy. Datasette hatten Kollegen da hatte ich keinen Bock drauf. Aber wir scheifen vom Thema ab. *lol*
 
Zurück
Oben Unten