Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Keule,

ist das ein Silverstone FT01?

Wie immer schöne Xigmatek Lüfter.

Nur bitte Lüftergitter entfernen.

Grüß

Hey Mr.Speed,

Japp ein, wie ich finde, schönes SST-FT01W-B.

War mit bei den Gittern nicht ganz sicher... ich werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen ^^

Mfg Keule ;D

Hey Mr.Speed,

Japp ein, wie ich finde, schönes SST-FT01W-B.

bitte bitte 8)

War mit bei den Gittern nicht ganz sicher... ich werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen ^^

Da gibt es keine Diskussion, wenigsten das Gitter vom Hecklüfter weg.
Erstens bringt das besseren Airflow, und zweitens die Geräuschkulisse sinkt ebenfalls da die Verwirbellungen nicht mehr so stark sind.
Außerdem wer so schlau ist und in ein drehenden Lüfter packt ist, meiner Meinung nach, selber Schuld. Derjenige sollte eher Dankbar sein das das kein Delta Lüfter ist sonst würde er das kein zweites mal mit den Finger probieren können. ;D

Grüß

Alles klar. Das sind überzeugende Argumente ^^

Bei Zeiten kommen das hintere Gitter ab. ;)

Bilder werden dann ebenfalls aktualisiert.

Das Silverstone gefällt mir auch sehr gut.

;) ^^

So hier meine Update-Bilderchens 8)

Aber das Gitter vor dem 180er hab ich gelassen. Ich finde das hat was.

Zuletzt bearbeitet:
schön so, kann man nun durch den Hecklüfter schauen.
Ein weiter Vorteil ist das sich der ganze Staub so nicht mehr im Gitter festsetzen kann und somit ist die Abluft immer gewährleistet.

Ich hätte das Gitter des andernen Lüfters über den Noctua auch raus genommen. Ich dachte erst der Lüfter gehört zum Netzteil, wie man sich irren kann. *Kopf-Tisch*
Leider kann ich nicht erkennen ob er blasend oder saugen montiert ist.
Nur würde ich da er den ganzen kontrollierten Luftstrom zerstört in dem er entweder auf den Noctua bläst oder die Abluft absaugt ohne das die Luft gezielt durch den Noctua fließt so würde ich den Lüfter ganz entfernen. Aber das ist meine Meinung.

Sonst sehr schön. Mich würden mal Fotos mit offener Seitentür interessieren, um mal das ganze In-leben zu sehen.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Der obere 180er pustet aus dem gehäuse nach oben raus.

Bilder vom Innenleben werden nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar neue Bilder sind entstanden:

gesamt-vonobenlqdz.jpg

gesamt-totalemqbz.jpg

brockenmp83.jpg

heckvqau.jpg

hddshqdf.jpg

MfG, Paule

Wat für ne schnieke Kabelverlegung! Dafür bekommst ein: :-*

Da will ich auch mal mitmachen :D

vorher sah alles noch wüst aus :(

n.JPG

Nachdem ich mir etwas Zeit genommen habe, sah es besser aus :) Aber zufrieden bin ich immer noch nicht, mich stört diese "Kabelwulst" vom Netzteil 8-(

v.JPG

Unten der Bereich der HDD´s vorher

k1v.JPG

Danach war es deutlich Luftiger ;D

k1n.JPG

Wie kann man am besten diese rießen Kabelwulst am besten Bändigen und verschwinden lassen?

Achso, Hardware ist folgende:
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Lüfter: Cooler Master Vortex 725 @ 600 U/min
RAM: 2GB (2er Kit) GEIL Black Dragon DDR2-SDRAM PC2-6400 Dual Channel Kit (hier bei P3D "käuflich" erworben *great* ), bald kommt noch ein zweites Kit :)
Mobo: Asrock K10N78-1394
Graka: OnBoard GeForce 8200
HDD: 2x 500 GB WD, 1x 320 GB Samsung (verursacht Vibrationen :[ ), 1x 250 GB Samsung IDE
NT: Be Quiet! Blackline 2 BQT P5-370W-S1.3
Gehäuse: OEM für Belinea Produziert (kostete 15 Euro, ist aber verdammt stabil und schwer :o )

Also nix besonderes :)

Sje bekommt nen Gegner =D

NO WAY!
Sjes Rechner sind einzigartig *yeah*

dbpaule

hat der lüfter schlagseite oder schickt das nur?

Das mit den Kabeln hat mir keine Ruhe gelassen, aber wie lösen *kopfkratz

Also erstmal ne Flasche Bibop getrunken und einen Eisbergsalatkopf gegessen ;D

Was dann nach ca. 3 Stunden rauskam, stellt mich zu 85% Prozent zufrieden 8)

nv2.jpg

Als nächstes fliegt die alte IDE-HDD raus weil mich dieses dicke, fette, breite Kabel nervt :[ und ich werde mir noch ein längeres SATA-Kabel für den Brenner holen

Hier mal das Gehäuse von Aussen

gh.jpg

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich?

Sieht schon sehr viel besser aus
:o:o:)
eisbergsalat ist immer gut=)=)=)

da mal meine Hippe nach umbau, aber noch nicht alle Kabel richtig verlegt

Hardware:

ECS GF8200A Black Series MB ( oB Grafik mit 512MB für Physx abgestellt! )
AMD Phenom x2 7750 Black Edition @ 3,4Ghz
Twintech 9800GT 1024MB G92b
AC Freezer 64
4x 2GB OCZ Performance Gold 800
Enermax Pro82+ 425Watt
Samsung 250GB SATA 2
Maxtor 500GB SATA2
LG DVD RW LS
LG DVD ROM

Zuletzt bearbeitet:
dbpaule

hat der lüfter schlagseite oder schickt das nur?

Meinst du den Lüffter zwischen den HDDs? Der hat keine Schlagseite. Für alle Zweifler: Der bringt 9°C bessere Temps bei meinen Platten. Falls du meinen CPU-Kühler meinst, der sitzt grade!

MfG, Paule

P.S.: Danke für das Verkabelungslob.

Meinst du den Lüffter zwischen den HDDs? Der hat keine Schlagseite. Für alle Zweifler: Der bringt 9°C bessere Temps bei meinen Platten. Falls du meinen CPU-Kühler meinst, der sitzt grade!

MfG, Paule

P.S.: Danke für das Verkabelungslob.

meinte den prozzilüfter, auf dem ersten bild sieht es so aus als würde er nach links weg klappen

den an den platten hab ich noch gar nicht bemerkt ^^

So, es ist einiges an neuer Hardware hinzugekommen, genau wie ein neues Gehäuse (Lian Li PC-60F ohne Window, mal sehen ob ich da noch was mache), also mal wieder zwei Bildchen...

Die Netzteilkabel sind hinter den 5 1/4"-Schächten verschwunden, wie man sieht ist kein Lüfter am CPU-Kühler, reicht bei einer 45W-CPU vollkommen aus, der hintere 120er-Lüfter läuft mit 550 U/min und zieht so die erwärmte Luft raus. Das einzige was ich jetzt noch höre sind die Festplatten. Die LEDs des vorderen Lüfters werde ich noch abknipsen, inzwischen mag ich blau nicht mehr. ;)

Inhalt:
Foxconn 560A
Athlon X2 5050e
Scythe Ninja Plus Rev. B
Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate
Creative Audigy 2 ZS
WD 1 TB Black + Samsung F1 640 GB
DVD-Brenner
Elan Vital Greenerger 400W-Netzteil

Ja, ich weiß dass die Grafikkarte schief aussieht, allerdings habe ich die erst am Freitag eingebaut, die war schon von Anfang an so. ;)

Neue Bilder von meiner Kiste ( Hab ne neue Digicam ;D ):

Mal was, wo richtig viel Arbeit drin steckt. Ist übrigens ein PC mit nem ATX-Netzteil, auch wenn es erstmal nicht so aussieht:
1280_3834623538643733.jpg

Gehört einem Kollegen, ist noch [in Progress]
Bei Interesse kann ich um wweitere, besser ausgeleuchtete Pics von der fertigen Maschine bitten.
*Neidisch* :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten